156

Erinnerung an gemeinsames Hobby - Alleine weiter

Ete
@Civic vielen Dank.

Wie meinst du, du bist eher stumpft. Das heißt du machst die Dinge weiter und hälst die negativen Gedanken aus?

05.06.2023 14:10 • #16


Civic
Ja schon teilweise, weil ich weiß, dass ich die Tätigkeiten/Hobbys ja gern ausübe. Sie sind halt nur momentan mit schwierigen Emotionen verknüpft.

Deshalb will ich aber jetzt keinen Häkelkurs machen, wenn mir eigentlich z.B. alles an Sport sehr viel mehr Spaß bereitet, auch wenn es sich erstmal ein paar Wochen komisch anfühlt.

05.06.2023 15:08 • x 1 #17


A


Erinnerung an gemeinsames Hobby - Alleine weiter

x 3


A
Zitat von Ete:
Gerade Wandern ind Bouldern kann man ja alleine machen. Aber ich habe Angst, dass mich daran alles erinnert (ach wir waren immer zusammen wandern, aber immer zusammen schön bouldern und zusammen gefieber)

Das Bouldern kann ich gut verstehen....
Beim ersten Mal tat es weh....
Beim zweiten Mal mit Freunden auch....
Beim dritten Mal hat es wieder Spass gemacht....
Einfach das Pflaster abreißen.....

05.06.2023 15:16 • #18


M
Zitat von Alduin:
Einfach das Pflaster abreißen.....


Und den Fallschirm rausholen!

05.06.2023 15:18 • #19


A
Zitat von Multiversum:
Und den Fallschirm rausholen!

Du kannst gerne das nächste mal mitspringen.
Wollte bisher keiner machen. Selbst ein 1,90m großer 100kg schwerer Freund wurde kreidebleich und hat nur was von So irre kann doch keiner sein gemurmelt....

05.06.2023 15:26 • #20


A
Zitat von Ete:
ich werde morgen eine neue Halle mal aufsucheb

Du könntest auch warten, bis sie die Strecken wieder umgebaut haben....
Hat bei mir schon geholfen....

05.06.2023 15:28 • #21


M
Zitat von Alduin:
Du kannst gerne das nächste mal mitspringen.


Dir zuliebe würde ich aus der Ferne zugucken und mich bemühen, die Haltung zu wahren.
Ich hab' nämlich Höhenangst.

05.06.2023 15:37 • #22


A
Zitat von Multiversum:
Ich hab' nämlich Höhenangst.

Man kann auch mit Höhenangst Fallschirmspringen.
Hat mein Tandem-Master erzählt.... Er hatte wohl vor dem Durchgang mit mir eine Gruppe von Frauen, wo zwei Höhenangst hatten.


Zitat von Multiversum:
Dir zuliebe würde ich aus der Ferne zugucken und mich bemühen, die Haltung zu wahren.

Ja das sagen sie alle.... aber als Mann soll man dann mit in die Oper....
Dabei ist das viel gefährlicher....

05.06.2023 15:46 • x 1 #23


M
Zitat von Alduin:
Er hatte wohl vor dem Durchgang mit mir eine Gruppe von Frauen, wo zwei Höhenangst hatten.


Nee, da gehöre ich definitiv nicht dazu ! Das würde ich nicht aushalten.

Zitat von Alduin:
aber als Mann soll man dann mit in die Oper....


Oper vielleicht. Kino auf jeden Fall!

05.06.2023 15:53 • #24


A
Zitat von Multiversum:
Kino auf jeden Fall!

Ok, das geht klar.

05.06.2023 18:48 • x 1 #25


M
Schön! Dann haben wir jetzt ein Date!

05.06.2023 18:59 • #26


Ete
@Civic Ok, also du suchst nicht mit Krampf was neues, sondern du machst lieber das gleiche geliebte Hobby und versuchst so die verbundenen Emotionen erstmal mitzunehmen?

06.06.2023 06:34 • x 1 #27


Civic
Ja genau so kann man es formulieren. Da spielt, bei mir zumindest, auch in gewissem Maße der Anspruch mit hinein, mich von der Situation nicht komplett verändern zu lassen...als Mensch. So eine Trennung macht schon genug mit einem, stellt die ganze Gefühlswelt und mindestens das halbe Leben auf den Kopf...dann muss man versuchen, sich die schönen Sachen, die einem Freude bereiten (z.B. Hobbys) für sich selbst zu bewahren.

Gerade bereiten sie dir vielleicht neben Freude auch Schmerzen, aber das vergeht wieder. Die gemeinsamen Erfahrungen durch neue eigene ersetzen, das wurde hier auch schonmal angesprochen.

Ich bin Informatiker...du kannst die alten Erinnerungen nicht löschen, kannst keine 1 zur 0 machen...aber du kannst die alten 1en mit deinen neuen überschreiben. Es wird dauern, weil sehr viele alte 1en auf deiner Festplatte (Gedächtnis) vorhanden sind. Fang einfach damit an =)

06.06.2023 09:28 • x 1 #28


Einfachatmen
Zitat von Alduin:
Du kannst gerne das nächste mal mitspringen. Wollte bisher keiner machen. Selbst ein 1,90m großer 100kg schwerer Freund wurde kreidebleich und hat ...

Mein grosser Sohn findet es super und würde es gern nochmal machen. Meinem NM war flau, aber war wohl trotzdem cool....

Jetzt sind hier alle angefi xt, ich bleib lieber unten

06.06.2023 09:40 • x 1 #29


A
Zitat von Einfachatmen:
Mein grosser Sohn findet es super und würde es gern nochmal machen. Meinem NM war flau, aber war wohl trotzdem cool....

Dein Sohn macht es richtig

Zitat von Einfachatmen:
Jetzt sind hier alle angefi xt, ich bleib lieber unten

Ich verrate dir ein Geheimnis: Dein NM, dein Sohn und ich, wir hatten alle bei dem Sprung die Hosen genauso voll wie du oder @MULTIVERSUM . Das ist unser Selbsterhaltungstrieb....

Was die Sache aber so gut macht ist der Moment, wenn man trotz Angst diesen Schritt wagt. Das ist hinterher ein gut Gefühl.
Dadurch lernst du deine Grenzen kennen und sie auch z.T. zu verschieben. Zudem pusht es auch etwas das Ego, wenn man etwas gemacht hat, was sich nicht viele trauen....

Angst hatte ich trotzdem, sogar einen kurzen Moment Panik.

06.06.2023 09:49 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag