156

Erinnerung an gemeinsames Hobby - Alleine weiter

A
Zitat von Civic:
Ja genau so kann man es formulieren. Da spielt, bei mir zumindest, auch in gewissem Maße der Anspruch mit hinein, mich von der Situation nicht komplett verändern zu lassen...als Mensch. So eine Trennung macht schon genug mit einem, stellt die ganze Gefühlswelt und mindestens das halbe Leben auf den Kopf...dann muss man versuchen, sich die schönen Sachen, die einem Freude bereiten (z.B. Hobbys) für sich selbst zu bewahren.

Du kannst bei den Hobbies aber erstmal aussetzen....

Zitat von Civic:
Ich bin Informatiker...du kannst die alten Erinnerungen nicht löschen, kannst keine 1 zur 0 machen...aber du kannst die alten 1en mit deinen neuen überschreiben. Es wird dauern, weil sehr viele alte 1en auf deiner Festplatte (Gedächtnis) vorhanden sind. Fang einfach damit an =)

DBAN drüber hilft
Für das Gehirn wäre das dann eine Elektrokon­vulsionstherapie.
Ist aber nicht zu empfehlen....

06.06.2023 10:23 • x 1 #31


M
Ich warte immer noch auf die Kinoeinladung @Alduin !
Wann? Wo? Welcher Film?

06.06.2023 10:37 • x 1 #32


A


Erinnerung an gemeinsames Hobby - Alleine weiter

x 3


Bücherfreundin
Zitat von Alduin:
DBAN drüber hilft

Na das würde aber wirklich einen kompletten Neustart zur Folge haben

Zitat von Ete:
also du suchst nicht mit Krampf was neues

Das würde ich nicht machen. Aber vielleicht gibt es ja etwas, dass du gerne mal machen oder ausprobieren wolltest und deine Ex hat dich vielleicht davon abgehalten oder fand es nicht gut und du hast es ihr zuliebe sein lassen? Daran würde ich jetzt anknüpfen.

Muss ja nicht gleich Fallschirmspringen sein

Edit: deine bisherigen Hobbies aufgeben würde ich auch nicht machen, denn sie werden dir, wenn etwas Zeit vergangen ist, auch wieder Freude bereiten.

06.06.2023 11:46 • x 1 #33


Bücherfreundin
@Alduin

Zitat von Alduin:
Was die Sache aber so gut macht ist der Moment, wenn man trotz Angst diesen Schritt wagt. Das ist hinterher ein gut Gefühl.
Dadurch lernst du deine Grenzen kennen und sie auch z.T. zu verschieben. Zudem pusht es auch etwas das Ego, wenn man etwas gemacht hat, was sich nicht viele trauen....

Angst hatte ich trotzdem, sogar einen kurzen Moment Panik.


Was kommt nach der Angst? Ich habe mal gehört, dass man da oben an nichts mehr denkt, sich einfach frei fühlt. Erging es dir auch so? Ich war auch schon immer neugierig darauf, hatte bzw. habe aber auch Angst davor.

06.06.2023 12:01 • #34


A
Zitat von Bücherfreundin:
Was kommt nach der Angst? Ich habe mal gehört, dass man da oben an nichts mehr denkt, sich einfach frei fühlt. Erging es dir auch so? Ich war auch schon immer neugierig darauf, hatte bzw. habe aber auch Angst davor.

Ok, etwas ausführlicher:

Bis zum Moment, als ich in das Flugzeug eingestiegen bin: Absolut cool. Ist bei mir immer so, ich mache mir bei soetwas wenig Gedanken (habe also kein Lampenfieber).

Im Flugzeug: Aufsteigende Angst. Die Angst ist praktisch mit jedem Meter Höhe gestiegen, wobei der erste Nackenschlag schon das Flugzeug selbst war. Das wirkte, als ob es von Klebeband (die Tür war damit abgedichtet) und Spucke zusammengehalten wird. Kurz vor dem Ausstieg hatte ich schwitzige Hände. Die Tandemmaster im Flugzeug haben sich auf jeden Fall köstlich amüsiert (auf meine Kosten), weil ich natürlich den Harten spielen wollte....

Der kurze Panik-Moment war, als ich die Tür des Flugzeugs aufmachen musste (wir sollten als erste springen). Zu dem Zeitpunkt bist du an dem Tandem-Master festgeschnallt und am Point of no return. Blanke Panik hatte ich, als der Tandem-Master mich aus dem Flugzeug gewuchtet hat und ich nur noch in dem Geschirr hing (er saß noch im Flugzeug).

Nach dem Absprung und in der Fallphase fühlte ich mich .... leer. Kann man nicht anders beschreiben. Du rast zu schnell der Erde entgegen und du hast zu viel Adrenalin im Körper um einen klaren Gedanken zu fassen. Das ganze überfordert dich einfach in dem Moment. Ob man das als frei bezeichnen kann weiß ich nicht, Glücksgefühle waren dort aber da....

Wenn dann der Schirm aufgeht (großer Ruck an der Schulter und an den Achseln) und du daran hängst kommt dieses Wow Gefühl auf. Du siehst weit in die Ferne und dir wird klar, was du da gerade gemacht hast. Cool war auch, dass ich den Fallschirm (kurz) selbst steuern durfte. War wohl, weil ich schon vorher mein Interesse an der Ausbildung angedeutet habe

Ein bisschen Angst hatte ich nochmal, als wir dann gelandet sind. Von unten sieht die Landung sanft aus, wenn die Erde aber auf dich zurast sieht das etwas anders aus. Landen tust du auf deinem Hinterteil (als Passagier).

Die nächsten 2 Stunden hatte ich praktisch eine Grinsesperre. Ich konnte einfach nicht aufhören....

Angst hatte und habe ich auch, man braucht sich deswegen aber nicht abschrecken zu lassen. Ist so ein bisschen wie der erste S., nur schöner

06.06.2023 14:16 • x 2 #35


A
Zitat von Multiversum:
Ich warte immer noch auf die Kinoeinladung !
Wann? Wo? Welcher Film?

Wo wohnst du denn? Durch die ganze BRD fahren nur fürs Kino wäre etwas to much

06.06.2023 14:28 • x 2 #36


M
Ein bisschen mehr Enthusiasmus hätte ich schon von Dir erwartet! -
Du kannst ja schließlich über meinem Wohnort aus dem Hubschrauber springen!
Das wär' megacool!
Ich muss nur vorher noch schnell zu ein paar Operationen und 2 Wochen fasten, dann kann's losgehen!
Dann mach' ich Dir die Heidi Klum für Arme!

Wir können uns gern unverbindlich und locker in einer größeren Stadt zum Kino treffen, WENN Du magst.
So wie sich auch @Balu85 und @Pfeifchen treffen sollten, aber ob das stattgefunden hat!? -Man wird es vermutlich nie erfahren.
Das klären wir denn aber per PN.

06.06.2023 14:59 • x 2 #37


Pfeifchen
@MULTIVERSUM höh?
Ihr zwei seid ja hier auch nicht besser.

06.06.2023 15:11 • x 2 #38


M
Wir könnten natürlich auch ein Viererdate machen!
@Balu85 , @Pfeifchen , Du und ich und in der Gruppe zusammen rumhängen.
Dann ist es vielleicht nicht so verkrampft! ?- Wer weiß!
Man wird sehen.

06.06.2023 15:11 • #39


Einfachatmen
Zitat von Pfeifchen:
@MULTIVERSUM höh? Ihr zwei seid ja hier auch nicht besser.



Ihr seid wunderbar!

06.06.2023 15:12 • x 3 #40


Pfeifchen
Zitat von Multiversum:
Ein bisschen mehr Enthusiasmus hätte ich schon von Dir erwartet! - Du kannst ja schließlich über meinem Wohnort aus dem Hubschrauber springen! ...

Vielleicht weiß es @Dauerverliebt

06.06.2023 15:13 • x 2 #41


M
Na, ist Dir der Todesmut kurzfristig abhanden gekommen @Alduin !?

06.06.2023 15:13 • x 1 #42


M
@Dauerverliebt kann auch gern mitkommen!
Sorry!- @Einfachatmen natürlich auch!

06.06.2023 15:15 • #43


Pfeifchen
Aber das ist jetzt gemein. Ich kann zum Thema selber leider nichts sagen, weil ich ein ähnliches Problem habe.
In ein paar Monaten weiß ich mehr.

06.06.2023 15:18 • x 2 #44


Balu85
ein viererdate...ich weiß nicht, sind dann ganz schön viele Menschen. Und ich bin schüchtern. Und bekomm das terminlich mal alles unter einen Hut. Alle müssen frei haben, die kinder (falls vorhanden) beim anderen Elternteil ....also 2024 oder 2025 könnte das klappen.

06.06.2023 15:20 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag