Zitat von Bücherfreundin: Was kommt nach der Angst? Ich habe mal gehört, dass man da oben an nichts mehr denkt, sich einfach frei fühlt. Erging es dir auch so? Ich war auch schon immer neugierig darauf, hatte bzw. habe aber auch Angst davor.
Ok, etwas ausführlicher:
Bis zum Moment, als ich in das Flugzeug eingestiegen bin: Absolut cool. Ist bei mir immer so, ich mache mir bei soetwas wenig Gedanken (habe also kein "Lampenfieber").
Im Flugzeug: Aufsteigende Angst. Die Angst ist praktisch mit jedem Meter Höhe gestiegen, wobei der erste "Nackenschlag" schon das Flugzeug selbst war. Das wirkte, als ob es von Klebeband (die Tür war damit abgedichtet) und Spucke zusammengehalten wird. Kurz vor dem Ausstieg hatte ich schwitzige Hände. Die Tandemmaster im Flugzeug haben sich auf jeden Fall köstlich amüsiert (auf meine Kosten), weil ich natürlich den "Harten" spielen wollte....
Der kurze Panik-Moment war, als ich die Tür des Flugzeugs aufmachen musste (wir sollten als erste springen). Zu dem Zeitpunkt bist du an dem Tandem-Master festgeschnallt und am "Point of no return". Blanke Panik hatte ich, als der Tandem-Master mich aus dem Flugzeug gewuchtet hat und ich nur noch in dem Geschirr hing (er saß noch im Flugzeug).
Nach dem Absprung und in der Fallphase fühlte ich mich .... leer. Kann man nicht anders beschreiben. Du rast zu schnell der Erde entgegen und du hast zu viel Adrenalin im Körper um einen klaren Gedanken zu fassen. Das ganze überfordert dich einfach in dem Moment. Ob man das als "frei" bezeichnen kann weiß ich nicht, Glücksgefühle waren dort aber da....
Wenn dann der Schirm aufgeht (großer Ruck an der Schulter und an den Achseln) und du daran hängst kommt dieses "Wow" Gefühl auf. Du siehst weit in die Ferne und dir wird klar, was du da gerade gemacht hast. Cool war auch, dass ich den Fallschirm (kurz) selbst steuern durfte. War wohl, weil ich schon vorher mein Interesse an der Ausbildung angedeutet habe
😂 Ein bisschen Angst hatte ich nochmal, als wir dann gelandet sind. Von unten sieht die Landung "sanft" aus, wenn die Erde aber auf dich zurast sieht das etwas anders aus. Landen tust du auf deinem Hinterteil (als Passagier).
Die nächsten 2 Stunden hatte ich praktisch eine "Grinsesperre". Ich konnte einfach nicht aufhören....
Angst hatte und habe ich auch, man braucht sich deswegen aber nicht abschrecken zu lassen. Ist so ein bisschen wie der erste Sex, nur schöner
🤣😂🤣