156

Erinnerung an gemeinsames Hobby - Alleine weiter

A
Zitat von Civic:
Ja genau so kann man es formulieren. Da spielt, bei mir zumindest, auch in gewissem Maße der Anspruch mit hinein, mich von der Situation nicht komplett verändern zu lassen...als Mensch. So eine Trennung macht schon genug mit einem, stellt die ganze Gefühlswelt und mindestens das halbe Leben auf den Kopf...dann muss man versuchen, sich die schönen Sachen, die einem Freude bereiten (z.B. Hobbys) für sich selbst zu bewahren.

Du kannst bei den Hobbies aber erstmal aussetzen....

Zitat von Civic:
Ich bin Informatiker...du kannst die alten Erinnerungen nicht löschen, kannst keine 1 zur 0 machen...aber du kannst die alten 1en mit deinen neuen überschreiben. Es wird dauern, weil sehr viele alte 1en auf deiner Festplatte (Gedächtnis) vorhanden sind. Fang einfach damit an =)

DBAN drüber hilft
Für das Gehirn wäre das dann eine Elektrokon­vulsionstherapie.
Ist aber nicht zu empfehlen....

06.06.2023 10:23 • x 1 #31


M
Ich warte immer noch auf die Kinoeinladung @Alduin !
Wann? Wo? Welcher Film?

06.06.2023 10:37 • x 1 #32


A


Erinnerung an gemeinsames Hobby - Alleine weiter

x 3


Bücherfreundin
Zitat von Alduin:
DBAN drüber hilft

Na das würde aber wirklich einen kompletten Neustart zur Folge haben

Zitat von Ete:
also du suchst nicht mit Krampf was neues

Das würde ich nicht machen. Aber vielleicht gibt es ja etwas, dass du gerne mal machen oder ausprobieren wolltest und deine Ex hat dich vielleicht davon abgehalten oder fand es nicht gut und du hast es ihr zuliebe sein lassen? Daran würde ich jetzt anknüpfen.

Muss ja nicht gleich Fallschirmspringen sein

Edit: deine bisherigen Hobbies aufgeben würde ich auch nicht machen, denn sie werden dir, wenn etwas Zeit vergangen ist, auch wieder Freude bereiten.

06.06.2023 11:46 • x 1 #33


Bücherfreundin
@Alduin

Zitat von Alduin:
Was die Sache aber so gut macht ist der Moment, wenn man trotz Angst diesen Schritt wagt. Das ist hinterher ein gut Gefühl.