26

Erinnerungen an die/den Ex

DerRob
Ich schreibe gerade ein paar meiner schönen Erinnerungen, die ich mit meiner Ex hatte, in mein Tagebuch.
Dabei dachte ich mir, die kann man doch auch teilen, oder?
Vielleicht mag ja jemand mitmachen - es war ja nicht Alles blöd!

Um den Anfang zu machen:

Meine Ex ist in der Immobilienbranche.
Für eine Kollegin musste sie Wohnungsbesichtigungen in meiner Ecke machen.
Sie hat mich gefragt ob ich spontan Lust hätte sie dabei zu begleiten. Hatte ich!
Das war interessant. Bei der ersten Wohnung standen über 20 Interessenten. Ich war so stolz auf sie, wie sie sich vor die Menschen gestellt hat, sich und die Wohnung angepriesen hat. Ich dachte Wow, das ist meine Freundin!.
Nachher habe ich das mal versucht und es hat Spaß gemacht. Wenn die Interessenten raus waren, haben wir noch schnell in jeder Wohnung kurz geknutscht und sind dann weiter zum nächsten Termin.

Ein Pärchen, das später eine der Wohnungen bekommen hat, hatte sich sogar noch nach mir erkundigt und gefragt ob wir ein paar sind. Das fand ich toll.

27.05.2020 16:56 • x 2 #1


Lebensfreude
natürlich war nicht alles blöd.
Erinnerungen kommen immer mal wieder hoch,v.a. wenn man eine lange Zeit zusammen war.
Aber ich sehe keinen Sinn darin, die nochmal hier aufzuwärmen.
Es ist vorbei und es ist gut so.

28.05.2020 00:11 • x 4 #2


A


Erinnerungen an die/den Ex

x 3


L
Was weg ist, ist weg und bleibt auch so.
Schöne Worte hatte man während der Beziehung zu Genüge, abhaken, weg damit, weiter geht's!
Ich sehe das so:
Lobhudelei gab es nur bei Zimmer frei!

28.05.2020 00:27 • x 2 #3


Lebensfreude
und Zimmer frei wurde eingestellt

28.05.2020 00:32 • #4


L
Zitat von Lebensfreude:
und Zimmer frei wurde eingestellt

Jo, schade......

28.05.2020 00:33 • #5


Lebensfreude
ich fands toll, dass Chr. Westermann immer singen mußte, obwohl sie es wirklich nicht kann

28.05.2020 00:35 • #6


L
Stimmt!
Und sie war stocksteif aber skrupellos

28.05.2020 00:36 • x 1 #7


G
Erinnerungen sind für mich das schmerzhafteste. Da werden meine Wangen ganz warm durch die Tränen.

28.05.2020 00:43 • x 1 #8


L
Eine der besten Folgen war die mit Hape Kerkeling

28.05.2020 00:45 • #9


DerRob
Also ich schaue mir gerne die alten Bilder an und erinnere mich an die schöne Zeit die wir hatten.
Aber es gab ja auch viele schöne Momente von denen es keine Bilder gibt. Und diese schreibe ich mir in mein elektronisches Tagebuch und lese darin auch hin und wieder mal.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es auch Andere gibt die sowas gerne mal machen.
Aber, muss ja auch nicht.

28.05.2020 08:32 • #10


W
Ich würde gerne den anderen Weg gehen ...

Dadurch, dass ich meine Ex ziemlich idealisiere, merke ich gerade, wie wenig schlechte Erinnerungen ich spontan hervorrufen kann. Da gab es natürlich einige, wie überall, aber es ist schon erstaunlich, wie das Gehirn diese Erinnerungen hinter die schönen stellt und diese nichtig erscheinen lässt. Da muss man ganz schön arbeit leisten, damit man das alles realistisch sehen kann... irgendwann vielleicht...

28.05.2020 08:42 • x 1 #11


DerRob
Aber das ist doch oft so.
Das Hirn erinnert sich doch viel lieber an die guten Dinge. Und das ist doch toll!

28.05.2020 08:51 • #12


W
Zitat von DerRob:
Aber das ist doch oft so.
Das Hirn erinnert sich doch viel lieber an die guten Dinge. Und das ist doch toll!



Manchmal toll, manchmal aber auch nicht...
Hat alles seine Vor- und Nachteile.

In der Trennungsphase sehe ich das eher als einen Nachteil ^^

28.05.2020 08:52 • x 2 #13


I
Ja, ich kämpfe momentan mit viel zu vielen schönen Erinnerungen.. die noch sehr frisch sind zum Teil. Das tut einfach weh.

28.05.2020 08:55 • x 2 #14


T
Hm, bei mir gab es irgendwann ein Punkt an dem sich die schönen Erinnerungen durch die negativen nicht mehr so schön anfühlten. Mittlerweile sind die meisten Erinnerungen neutraler geworden. Er ist für mich nunmehr wie ein Fremder. Auch das zwickt, aber eher aus anderen Gründen, deren Quelle ich bin.

30.05.2020 08:52 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag