Liebe Mitsubi!
Du klingst sehr reflektiert.
Zitat von gastfrau0404:ich denke das er eine Frau gesucht hat die genauso farb-und inhaltslos ist wie Deine Vorgängerinnen...damit er besser glänzen kann in seiner ganzen Tatooschönheit..
Genau das dachte ich, als ich deinen Eingangspost gelesen hatte. Er hat das größere Problem. Er möchte angehimmelt werden und das geht mit jemandem der nicht so schön ist, wie man selbst viel besser. Seine Exen erfüllten diesen Part mit Sicherheit besser als du.
Zitat von mitsubi:ob er es nicht ertragen konnte, dass ich gesund und viell attraktiver bin als er.
Bingo
Zitat von mitsubi:Solche Gedanken hat man ja auch nur, um das eigene Ego aufzuwerten, womit ich ja dann das machen würde, was ich ihm dann unterstelle. Also ist diese Art der Erklärung für mich nicht akzeptabel oder tolerierbar.
Das ist aber ein falscher Schluss.
Du machst die Abwertung ja nicht aktiv sondern versuchst eine Erklärung für dich zu finden. Und das ist legitim!
Zitat von Sahnekirsche:Auf einmal zu klein, Mädchenhände, neue Frisur die mir nicht gefiel, lange Schneidezähne ...Furchtbar ich weiss! Wurde aufgrundessen natürlich als Narzisstin abgestempelt. Habe ihnen aber nichts von meinen Gedanken erzählt, sondern verhielt mich nach und nach immer mehr abweisend.
Danke das du diesen Gedanken mit uns teilst. Ich find ihn aber echt schräg!
Sowas ist mir echt noch nie passiert. Gott sei Dank!
Meine Männer wurden in der Beziehung eher schöner (in meinen Augen halt)
Zitat von mitsubi:Er hat sehr früh Komplimente gemacht. Er fand meine sportliche Figur toll, mein Äußeres ja auch. Daher war ich ja überrascht, dass er später anderes durchblicken ließ.
Zu recht!
Zitat von mitsubi:Ob man jemanden optisch als Typ mag oder nicht, anziehend findet oder nicht, weiß man doch spätestens nach dem ersten Date.
Auch korrekt und lass dir nichts anderes einreden!
Zitat von mitsubi:Dann per WhatsApp abserviert zu werden, von jetzt auf gleich. Ich hab wohl die ganze Sache noch nicht überwunden.
Das ist des Pudels Kern!
So was ist unglaublich verletzend.
Man wird allein im Regen stehen gelassen.
Hör auf, daran zu messen, wie du dich selbst fühlst, wie er dich behandelt. Er ist ein A****. Siehst du ja jetzt auch so.
Deshalb ist er nicht derjenige, der für dich als Maßstab gelten darf!
Zitat von mitsubi:Mir fiel eben ein, dass er einmal beim TV-Programm zappen meinte, dass ihm der Look von Sylvie Meis gefiele. Ich war etwas erstaunt, da sie ja nun eher nicht dem natürlichen Typ Frau entspricht. Somit scheint er gestylten Frauen doch nicht abgeneigt, ausser, es ist seine?
Ganz genau! Denn so eine wollen ja alle haben. Dann hätten sie keine ruhige Minute, weil sie die anderen Kandidaten abwehren müssten. UND niemand himmelt mehr sie an!
Zitat von mitsubi:Damit löse ich das Problem nicht.
Du hast ja gar keines!
Zumindest nicht das worüber du schreibst.
Worauf du in Zukunft vertrauen sollst. Das ist ein Thema. Und das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Vielleicht gelingt es, indem du dir klar wirst, dass dieses Abwerten deiner Person - besser seines Aussehens - seinem kleinen Selbstwert geschuldet ist.
Er sollte viel eher fragen, was mit seinem Selbstwert nicht stimmt. Und das könnte auf die Krankheiten und die Folgen daraus einen Knacks haben.
Mein Ex war auch tätowiert. Es gefiel mir nicht. Nach unserer Beziehung hat er jedes freie Fleckchen tätowieren lassen und tut es noch. Für mich ist es eher so, dass er etwas sein möchte, was er gar nicht ist. Aber die Tatoos geben ihn zumindest das Gefühl.
Zitat von mitsubi:wie kommt man zu einem gesunden Selbstwert? Und zwar ohne Kompensation oder Fassade.
Indem man sich annimmt und liebt. Indem man sich auf seine Vorzüge konzentriert und dankbar dafür ist. Indem man ändert, was in seiner Macht steht. Indem man sich vor den Spiegel stellt und sich toll findet.
Dabei sollte man sich fragen, ob man manches was man nicht mag, bloß deshalb nicht mag, weil es ein Modediktat ist.
Erinnerst du dich an schmale Augenbrauen, die modern waren. Ich hab das Gegenteil. Dann kam Cara und plötzlich rannten alle und ließen sich Augenbrauen tätowieren. Plötzlich hatte ich das, was als Schönheitsideal galt. So kann es dich ändern.
Zitat von mitsubi:Ich bin ziemlich fest entschlossen, an mir zu arbeiten, mich zu entwickeln und deutlich mehr mit mir ins Reine zu kommen.
Dafür wünsch ich dir Glück!