20

Trauer nach Trennung überwinden - was hilft?

S
@Schwedus
Den Kindern geht es soweit gut, die haben dort - wenn auch weit weg von mir - schon ein gutes Umfeld.
Aber ob ich mich jemals wirklich an die Situation gewöhne, sehe ich noch nicht.
Auch tat es noch nie so lange so weh nach einer Trennung...
Der Umgang mit meiner Ex ist momentan aufgrund der letzten Ereignisse eher sachlich orientiert (Hausverkauf, Kinder).
Davor fand ich es sehr merkwürdig, da es viele Situationen gab, wo ich mir dachte, eigentlich alles wie immer, außer dass man sich nicht mehr berührt und weit auseinander schläft...Hoffnungen macht sie mir jetzt definitiv nicht mehr. Daher ist es nur noch meine Sehnsucht nach ihr und meinem Lebenstraum der Familie...

@dreamfrau
Wie schon im Thread erläutert kamen die Drohungen eher getriggert durch sie im Affekt. Niemals bewußt oder absichtlich...da liegt ja mein Hauptproblem, emotionale Impulskontrolle oder wie man es nennen möchte...
Ich weiß ja, wie schlimm das für sie war...und mein Therapeut sieht mich da auch nicht wirklich ernsthaft selbstbedroht.
Distanz zu schaffen ist aufgrund der Kinder nunmal leider nicht machbar. Je mehr Distanz zu ihr ich schaffe, umso mehr vermisse ich meine Kinder und leide dadurch...Teufelskreis...

11.02.2018 22:05 • x 1 #31


S
Wieder eine Woche um...und heute geht es mir mal wieder besonders schlecht.
Ich vermisse meine Frau so sehr (ich denke, die Kinder muss ich nicht gesondert erwähnen).
War am Wochenende mit Freunden weiter weg - was so weit auch alles ok war, aber leider in einer Stadt, die einige Erinnerungen mit meiner Frau hervorgerufen hat. Das hat mich dann doch sehr runtergezogen.
Es sind jetzt fast 5 Monate seit der Trennung um und gefühlt wird es immer schlimmer und die Sehnsucht nach Ihr immer größer.
In meinem Kopf bin ich zu so vielen Zugeständnissen Ihr gegenüber bereit, aber sie wird es ja eh nie hören wollen.
Morgen nachmittag fahre ich zu meinen Kindern (und damit auch zu Ihr...), worauf ich mich sehr freue aber auch Angst vor meinen Gefühlen habe...

Bezüglich einer stationären Therapie würde ich eigentlich lieber noch die nächsten Wochen und Monate, den Frühling und Sommer abwarten, aber vermutlich schiebe ich es nur weiter hinaus und schade mir selbst damit, oder? Ich überlege schon, ob ich meinen Urlaubsanspruch dafür nehme, damit es auf der Arbeit nicht noch negativer bewertet wird...

Irgendwie ist alles Mist gerade, aber ich freue mich sehr auf meine Kinder.

18.02.2018 21:26 • x 1 #32




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag