Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

65

Erneute Trennung nach schwerer Zeit

M
Zitat von tööö:
und wegschleichen hat

Grinsendes grünes Gesicht

x 1 #16

M
Lachendes Gesicht

A

Erneute Trennung nach schwerer Zeit

x 3

Gorch_Fock
Sju, wir lernen ja zum Glück alle dazu. Nutz beim nächsten Dating ruhig hier das Forum und hol Dir mal dritte Meinungen ein. Mitgliedern -ohne rosa rote Brille - fällt dann ggf. schneller etwas auf.

x 3 #18

S
Seine Reaktion stellt für mich auch seine bisherige Zuneigung und sein bisheriges Nähebedürfnis in Frage.

A
Ich geh davon aus, er klopft in Kürze wieder an.

tööö
Eine Partnerschaft, fällt uns nicht einfach so vor die Füße, es braucht mehr als Worte, um sich ohne Faxen zu begegnen, um sich gegenseitung auszuhalten, wenn die Sonne nicht mehr scheint, es braucht Zeit, um sich so nah zu kommen, dass man sich für Schwächen nicht schämt und vermeintliche Stärken nicht aufplustert, weil man sich sicher fühlen darf.
Wenn in turbulenten/schweren Zeiten dein erster Gedanke dem Partner gilt, weil du weisst,
in ihren/seinen Armen hat man egal wovor, keine Angst mehr, du findest Ruhe, du kannst durchatmen, loslassen, einschlafen.
So geht Liebe für mich.
Oh man, wat bin ick heute neben meinen Schreibfehlern sentimental...

x 2 #21

M
Zitat von tööö:
Wenn in turbulenten/schweren Zeiten dein erster Gedanke dem Partner gilt, weil du weisst,
in ihren/seinen Armen hat man egal wovor, keine Angst mehr, du findest Ruhe, du kannst durchatmen, loslassen, einschlafen.

Willst Du mich heiraten @tööö ? Herzen

x 2 #22

tööö
Zitat von Multiversum:
Willst Du mich heiraten @tööö ? Herzen

Ja, ja, mach dich nur lustig...über den doofen Legastheniker...
Der im Anzug des großen Bruders vor der Kirche steht und wartet...und wartet...während es anfängt zu regnen...es dunkel wird...ein Hund ihm ans Bein pinkelt...und er wartet und wartet...

x 1 #23

Heffalump
Zitat von tööö:
es dunkel wird.

Zu jung

x 1 #24

Hola15
Zitat von Sju:
Wir haben uns Zeit gelassen, um das zusammen zu bringen, mit dem gemeinsamen Ziel, es langsam wachsen zu lassen, unter der Berücksichtigung, dass jeder von uns 5, eigene Bedürfnisse hat, denen wir Freiraum lassen wollen.

Das war euer Deal, oder?

Zitat von Sju:
Eine Zeit lang, lief das gut. Dann habe ich begonnen, nach mehr Zeit zu zweit zu fragen,

Und hier fragst du darum die Spielregeln zu ändern.
Vollkommen legitim. Aber auch legitim von ihm, dass er das nun mal nicht wollte.

Aber! So etwas kann man auch ruhig und vernünftig äußern. Seinen konsequenten Abbruch der anbahnenden Beziehung würde ich nicht verurteilen. Klar, hart, aber das war wohl das was ihm wichtig war und das er als gesetzt sah.

Aber laut und beleidigend zu werden geht gar nicht! Mach drei Kreuzzeichen, dass dieser Kelch an dir vorübergeht. Wer weiß was da noch gekommen wäre.

Zu dem Thema Vertrauen: Du kannst alles „richtig“ machen und trotzdem hast du nie eine Garantie ob es hält. Das gehört zu dem Spiel dazu.
Das ist das Risiko das du eingehen musst. Aber es sollte dich nicht davon abhalten es wieder zu tun. (Wenn du möchtest)

x 2 #25

Neboolah
Hey,

Es tut mir wirklich Leid was du mit deiner Tochter mitmachen musstest. Die Reaktion deines aktuellen Partners verstehe ich nicht. Klar hattet ihr erstmal einen Deal. Es langsam und behutsam angehen. Finde ich sehr gut in Anbetracht deiner Vergangenheit.

Das du um mehr Zeit gebeten hast verstehe ich auch. Seine Art des Ausbruchs verstehe ich aber nicht. Klar würde das ein langsames antasten und mehr Absprachen bedeuten.

Hat er denn versucht das zu erklären oder ist er gleich explodiert und fertig ?

x 2 #26

Sju
@Neboolah
Ich habe immer signalisiert bekommen, dass auch er sich mehr gemeinsame Zeit wünscht. Als es dann darum ging, wie wir es umsetzen könnten, hat er die Beziehung lautstark beendet. Seine Argumente, kann ich als Mutter total nachvollziehen. Auch in meinem Leben hat mein Kind Priorität. Aber gehe ich eine Beziehung ein, bin ich auch Partnerin. Bin ich dazu nicht bereit, bleibe ich Single. Ich denke, er fühlte sich in die Ecke gedrängt, weil er hätte handeln müssen. Die Veränderung, die mit dem Eingehen einer Partnerschaft eintritt, war für ihn wohl eine unlösbare Aufgabe. Ich fühle mich trotzdem betrogen, weil letztlich alles vorher angesprochen wurde, weil ich mir total bewusst bin, dass ich niemanden zu etwas drängen oder überreden kann. Deshalb die Gespräche im Voraus, um zu zeigen, so bin ich, das sind meine Erwartungen, gehst du mit.

A

x 4