10

Erneuter Liebeskummer, Ex hat einen neuen

L
Zitat von Alena-52:
willkommen

du hast deine freundin noch nicht loslassen und eure/deine situation akzeptieren können. zum psychiater brauchst du sicher nicht aber ein psychotherapeut könnte dir helfen die trennung zu akzeptieren und die hintergründe zu erkennen, die dich festhalten lassen.
scheue dich nicht hilfe zu holen wenn du das gefühl hast, du kommst damit nicht klar.

wenn du zu ihren vater und bruder bisher guten kontakt hattest wäre es schade ihn jetzt aufzugeben, aber wenn du spürst, dass es dir jetzt nicht gut tut kannst du dich zu deinem selbstschutz etwas oder vorläufig zurückziehen.
ich würde ihnen dann auch klar den grund nennen, damit sie dein verhalten nachvollziehen können.

kümmere dich jetzt besonders gut um dich, mach was für dich, fitness, sport, wellness, koche dir mal was besonderes, suche dir ein neues hobby, so kannst du neue menschen kennenlernen.
vielleicht gibt es auch eine selbsthilfegruppe in deiner nähe ? oder gibt es vereine, die dein interesse wecken können ?
plane was für deinen urlaub - mach dir einen plan - jeden tag etwas anderes - strukturiere deinen tag.

schaue nach vorn, baue dir ein neues leben auf und bald wird es dir besser gehen - alles ändert sich - auch die schlimmsten phasen unseres lebens gehen irgendwann vorüber.

ich wünsche dir alles gute!


Naja ich werde jetzt wohl erstmal wie schon öfter hier geraten den Kontakt zur sagen wir ex Familie abbrechen.Zwar nicht für immer aber vorläufig.Glaube das hilft erstmal bis ich ein bißchen weiter drüber weg bin.Obwohl mir das auch sehr schwer fällt.Die Leute kenne ich immerhin seit 9 Jahren.

Zum Sport siehe meine letzte Antwort.

Zum Urlaub kann ich nur sagen das ich da im Moment auch vom Pech verfolgt bin.Hatte mir ein paar Hundert Euro für eine Last Minute Reise zur Seite gelegt.Ich wollte einfach nur den ganzen Tag am Strand liegen und nichts machen.Hatte auch noch ziemlich viel stress auf der Arbeit den ich verabeiten wollte.Doch dann am Wochende vor meinem Urlaubsanfang ging mein auto kaputt.1000 Euro Schaden das war dann mein urlaub.3Wochen ohne geld.Und ich bin leider Arbeitsmäßig an mein Auto gebunden.Nur gut das noch nichts gebucht war.

Tja im moment ist halt irgendwie alles schei..Wie gesagt aufder Arbeit ist jetzt auch nichts zu tun 2 Wochen Überstunden abfeiern.Wer weiß wie es dann weitergeht.Im Moment würde ich sagen das ich mir bei meinem jetzigem glück was neues suchen kann.

18.09.2012 17:51 • #16


B
Grüß dich Lonelyness!
Boah, ich muss schon sagen, du hast den geballten Sachverstand hier in deinem Threat versammelt !

Ich hab mir eben was gesammelt:

Lonelyness: Was ich mit der Bande noch zu tun hab? Ich mag sie und sie mögen mich.
Carlson: Ich glaube, du hast immer noch nicht losgelassen. Nicht klar gemacht, dass es wirklich vorbei ist.

Ich kenne das auch von mir. Wirklich vorbei war es für mich, als ich auch von ihrer Familie Abschied genommen habe. Ihre Eltern waren für mich große Vorbilder, aber es bringt einen nicht weiter. Denn du hängst damit an Teilen der Vergangenheit und indirekt auch noch an ihr. Wenn du mit ihnen darüber sprichst werden sie es dir wohl auch kaum übel nehmen.

...
no_idea: ...ich einfach von allem Abstand genommen habe und nur noch Dinge für mich getan habe. Mit meinen Ex-Schwiegereltern habe ich mich auch super verstanden. Aber ich sagte ihnen, dass ich erstmal keinen Kontakt mehr haben will, wegen der ganzen Geschichte.
Das ist super wichtig, denn ich habe alle meine Freunde wegen ihr vernachlässigt und stand allein da als es aus war.

Das ist auch meiner Meinung nach die bestmögliche Entscheidung. Denn dadurch muss man gezwungenermaßen viel ändern und verlässt alte Gewohnheiten.
...

Lonelyness: Ich fahre Fahrrad.
Es gibt auch Gruppentouren am Wochenende etc.! Daran schonmal gedacht?

Ich wünsch dir was

18.09.2012 18:17 • x 1 #17


A


Erneuter Liebeskummer, Ex hat einen neuen

x 3


B
Sorry, hab Seite 2 und deinen letzten Post übersehen .

18.09.2012 18:19 • #18


L
Erstmal besten dank an alle für Eure Hilfen.Wie schon beschrieben werde ich das mit Ihrer Familie in Abgriff nehemen und erstmal Abstand halten.

Jetzt ist aber noch ne Sache.Und zwar waren wir uns Charakterlich sehr ähnlich.Wie hatten die selben Interessen.Wir mochten/mögen die gleiche Musik(lieblingslieder fast auch gleich),die gleichen Filme,Serien und Videospiele.Ich kann doch das alles jetzt nicht in die Tonne hauen das war nicht nur fast alles unserer Leben sondern ist zur Hälfte meins bzw. war es auch schon bevor ich sie kennen lernte.Soll ich jetzt meine ganzen DVDs Blu Rays und Videospiele abegeben?Das muss doch irgendie anders gehen.Dann darf ich ja auch kein Fernsehen mehr schauen meine Ex mochte CSI und Herr der Ringe.Natürlich werde ich dadurch an sie erinnert.Was ist wenn im Fernsehen jetzt Werbung dazu kommt?Wenn die Werbung anfängt und ich hab gecheckt worum es geht ist es wohl schon zu spät.Darf ich dann keine musik mehr hören?

Es gibt allerdings auch Sachen von Ihr die ich hier habe in denen ich keine beziehung zu meiner Ex aufbaue.Ich habe mal eine Herchenspardose von Ihr bekommen, aber wenn ich diese Spardose ansehe ode Geld hineinwerfe kann ich das nicht in Verbindung zu meiner Ex bringen.
Genauso ist es mit meinem Auto.Es wurde fast Vollständig von meiner Ex bezahlt.Wir verbrachten dort auch einige schöne Stunden,aber wenn ich das Auto sehe,bzw.einsteige und damit fahre erinnert mich das auch nicht an sie.

Das ist doch schon alles sehr merkwürdig oder?

18.09.2012 18:41 • #19


B
du solltest dir nur bewusst werden, welche dinge du auch von dir aus immer schon geschätzt hast. wenn dir herr der ringe wichtig ist - behalten. das machst du schließlich wegen dir und nicht wegen ihr. irgendwann gewöhnt man sich daran. denn es hängen schließlich nicht nur erinnerungen an sie sondern auch etwas von DEINEM lebensgefühl daran.

geschenke und ähnlich natürlich - möglichst alles weg.

18.09.2012 18:58 • #20


C
du hast nix verstanden. die frau ist weg. teilt ihr leben mit irgendwer und du redest von ih so als ob sie ne heilige wäre... sie stinkt doch ausm A... wie andere auch.
ich vermute, dass du eine psychose von ihr bekommen hast und da helfen nur fachleute.
sie lebt in deine illusionen weiter... daher ging die beziehung kaputt, weil du alles mit ihr teilen woltest oder eher glaubtest.
in wirklichkeit hat sie vor dem aus mit euch abgeschlossen und wie sie immerwieder ihre sachen aus der wohnung mitgenommen hat zeigts nur wie kaputt die sache zwischen euch war. wach auf und leb deine leben. auch für dich gibts eine schöne und erhrliche frau irgendwo auf diesen planet...
oder schreib hier die nächsten 20 jahre deine sorgen...
hier sind auch viele ziemlich kaputt. keine hat dir geantwortet ohne seine leidensgeschichte zu erwähnen;)

denke drüber nach.

18.09.2012 19:30 • #21


Jade-Herz
lieber lonelyness. du machst dir grade alle gedanken auf einmal. das ist nicht gut-so dreht sich nur alles im kopf.
das kennen wir wohl alle. ist in der ersten zeit der trennung ganz schlimm.
und irgendwie ist es bei dir ja grad so als wäre die trennung grad erst jetzt wirklichkeit geworden.

nimm dir mal in kleinen schritten von einem tag auf den nächsten was vor.
sport ist wirklich eine gute sache. da kann man seine wut damit gut verarbeiten und kann körperlich UND psychisch kraft schöpfen.

nimm dir für morgen was vor. überleg dir was du gerne machst. völlig unabhängig von deiner ex,ihrer familie oder freunden. du musst ja nicht von heute auf morgen sofort neue freunde finden. das wird auch kaum möglich sein.

versuche mal zu finden, was DIR gut tut. und wenn du mal einen ganzen abend nur heulen willst - ist das auch gut.
es gibt ja auch viele tipps zum verarbeiten von liebeskummer.
versuche sie! und versuche rauszufinden welcher für dich persönlich passt.

18.09.2012 20:33 • x 1 #22


L
Zitat von china:
du hast nix verstanden. die frau ist weg. teilt ihr leben mit irgendwer und du redest von ih so als ob sie ne heilige wäre... sie stinkt doch ausm A... wie andere auch.
ich vermute, dass du eine psychose von ihr bekommen hast und da helfen nur fachleute.
sie lebt in deine illusionen weiter... daher ging die beziehung kaputt, weil du alles mit ihr teilen woltest oder eher glaubtest.
in wirklichkeit hat sie vor dem aus mit euch abgeschlossen und wie sie immerwieder ihre sachen aus der wohnung mitgenommen hat zeigts nur wie kaputt die sache zwischen euch war. wach auf und leb deine leben. auch für dich gibts eine schöne und erhrliche frau irgendwo auf diesen planet...
oder schreib hier die nächsten 20 jahre deine sorgen...
hier sind auch viele ziemlich kaputt. keine hat dir geantwortet ohne seine leidensgeschichte zu erwähnen;)

denke drüber nach.

Was heißt hier ich rede als ob es ne heilige wäre?Ich rede ganz normal über sie.Ich hab lediglich geschrieben das sie mich immer fair behandelt hat.Und das hat sie auch.90%aller Frauen hätten mir bestimmt nicht die ganze Wohnung überlassen sondern die Sachen selber verkauft bzw.auf den müll geworfen(hauptsache der andere bekommt es nicht wenn ich es nicht kriege).Von den ganzen Hi-Fi Sachen im wert von ein paar Tausend Euro mal abgesehen,die konnte ich auch alle behalten.
Und warum lebt sie in Meiner Illusion weiter?Sie ist ja nicht tot .Sie ist nur nicht mehr mit mir zusammen das hab ich glaube ich schon gechekt.
Und das sie nicht wiederkommt ist mir auch klar.
Nur muß ich das halt verarbeiten.Und die einen brauchen da mehr die anderen weniger Zeit.Wenn ich auf den Knopf drücken könnte und meine Gefühle bzw. Erinnerungen wären weg würde ich das machen das kannst du mir glauben.

18.09.2012 21:15 • #23


L
Zitat von Jade-Herz:
lieber lonelyness. du machst dir grade alle gedanken auf einmal. das ist nicht gut-so dreht sich nur alles im kopf.
das kennen wir wohl alle. ist in der ersten zeit der trennung ganz schlimm.
und irgendwie ist es bei dir ja grad so als wäre die trennung grad erst jetzt wirklichkeit geworden.

nimm dir mal in kleinen schritten von einem tag auf den nächsten was vor.
sport ist wirklich eine gute sache. da kann man seine wut damit gut verarbeiten und kann körperlich UND psychisch kraft schöpfen.

nimm dir für morgen was vor. überleg dir was du gerne machst. völlig unabhängig von deiner ex,ihrer familie oder freunden. du musst ja nicht von heute auf morgen sofort neue freunde finden. das wird auch kaum möglich sein.

versuche mal zu finden, was DIR gut tut. und wenn du mal einen ganzen abend nur heulen willst - ist das auch gut.
es gibt ja auch viele tipps zum verarbeiten von liebeskummer.
versuche sie! und versuche rauszufinden welcher für dich persönlich passt.


Es ist eher so als würde sie sich gerade von mir trennen.Aber ich glaub das kommt so ziemlich auf das gleiche raus.Denn die Gefühle sind genau so wie damals.
Die Sachen habe ich soweit schon alle aussortiert.Ich werde dann wohl mal ein bißchen Sport machen um mich ab zu lenken.Playstation kann ich auch gut spielen um mich ab zu lenken.Dabei denke ich an nichts.Nur wenn ich den ganzen Tag zocke werde ich davon bestimmt süchtig.Kannte da mal ein paar Experten die saßen nur noch an der Konsole/Rechner und sind nicht mal mehr zur arbeit gegangen.Das fehlt mir auch noch.
Dann werde ich mich die nächsten Tage mal mit meiner Ex Familie in Kontakt begeben und Ihnen die Situetion schildern das ich den Kontakt abbreche.So wie ich die kenne werden sie es auch verstehen.

Dann hab ich erstmal ein wenig was geschafft und bin der Meinung das mir das erstmal ein wenig helfen wird.

18.09.2012 21:24 • #24


C
wenn du willst dass es dir bald besser geht und du damit abschliessen magst denn trenne dich von allem.
auch die sachen von A bis Z.
nix sol in der wohnung stehen was dich an sie erinnert... zieh um oder mach was. aber weine der vergangenheit nicht hinterher...

18.09.2012 21:37 • #25


Jade-Herz
Zitat von Lonelyness:
Es ist eher so als würde sie sich gerade von mir trennen.Aber ich glaub das kommt so ziemlich auf das gleiche raus.Denn die Gefühle sind genau so wie damals.
Die Sachen habe ich soweit schon alle aussortiert.Ich werde dann wohl mal ein bißchen Sport machen um mich ab zu lenken.Playstation kann ich auch gut spielen um mich ab zu lenken.Dabei denke ich an nichts.Nur wenn ich den ganzen Tag zocke werde ich davon bestimmt süchtig.Kannte da mal ein paar Experten die saßen nur noch an der Konsole/Rechner und sind nicht mal mehr zur arbeit gegangen.Das fehlt mir auch noch.
Dann werde ich mich die nächsten Tage mal mit meiner Ex Familie in Kontakt begeben und Ihnen die Situetion schildern das ich den Kontakt abbreche.So wie ich die kenne werden sie es auch verstehen.

Dann hab ich erstmal ein wenig was geschafft und bin der Meinung das mir das erstmal ein wenig helfen wird.


das hört sich schon mal gut an - find ich

18.09.2012 21:48 • x 1 #26


L
Zitat von Jade-Herz:
Zitat von Lonelyness:


das hört sich schon mal gut an - find ich


Dankeschön.Mir geht es jetzt schon auch wenn es sich blöd anhört ein wenig besser.Bin im Moment auf jeden Fall ganz guter Dinge.
Ich werde mir jetzt erstmal einen Actionfilm reinziehen und dann ab in die Heia.Der erinnert mich auf jeden Fall nicht an meine Ex.Obwohl doch wenn dort Leute abgeballert werde kann ich mir vorstellen sie wäre es.Nein das gehört sich auch nicht.
Ich hab jetzt auf jeden Fall ein bißchen das Gefühl das es Berg auf geht und das Leben wieder mehr Sinn macht.Hab ja ein paar gute Ratschläge bekommen,aber ich muß ja klein anfangen.
Aber ein kleiner Anfang ist besser als gar keiner.
Also dann erstmal Film anschauen und ab in die Heia.
Gute Nacht Euch allen.

18.09.2012 22:03 • #27


C
Du solltest, wenn du dich von Dingen trennst, pragmatisch sein. Es gibt Gebrauchsgeenstände, an denen keine Emotionen hängen. Die behalte. Wo du mit Bauchschmeren dran denkst, bei Dingen, die dich aufwühlen - bring sie weg. Vieles kannst du in den Keller packen. Manche sind in einigen Jahren eine schöne Erinnerung.
Handschuhe für die Küche, schön gestylt, mit Ich liebe dich...mit denen hatte ich eine enormes Problem. Und ich möchte nicht versuchen, ob es sich gebessert hat... ...
Ich glaube auch, dass du auf dem Weg bist, aber nimm immer in Kauf, dass es Rückschläge geben wird. Das ist ok. Verurteil dich nicht, aber mach weiter!

Du schaffst das!

18.09.2012 23:07 • x 1 #28


L
Zitat von Carlson:
Vieles kannst du in den Keller packen. Manche sind in einigen Jahren eine schöne Erinnerung.
Handschuhe für die Küche, schön gestylt, mit Ich liebe dich...mit denen hatte ich eine enormes Problem. Und ich möchte nicht versuchen, ob es sich gebessert hat... ...
Ich glaube auch, dass du auf dem Weg bist, aber nimm immer in Kauf, dass es Rückschläge geben wird. Das ist ok. Verurteil dich nicht, aber mach weiter!

Du schaffst das!


Das hab ich mir gestern auch schon überlegt die Sachen die mich mit ihr in Verbindung bringe erstmal in einen Karton und ab in den Keller.In ein paar Jahren kann ich dann immer noch entscheiden ob ich sie wegwerfe oder nicht.
Denn wie Du auch schon geschrieben hast hängen da auch schöne Erinnerungen dran.

Die Küchenhandschuhe die Du hast würde ich an Deiner/meiner Stelle auch erstmal noch weglassen.Sonst gibt es vielleicht ein böses Erwachen.

19.09.2012 10:53 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag