101

Erst gibt sie Vollgas, dann sind d Schmetterlinge weg!

G
Zitat von ysabell:

ja, so wird es sein.
Habe den Eindruck, dass Du die Situation schon richtig erfasst hast.
Sie hatte sicherlich Sehnsucht nach alledem, aber es zu leben, machte ihr wohl Angst. Die Schmetterlinge verfliegen bei ihr offenbar, wenn sie bekommt, wonach sie sich sehnt. Wärst Du unnahbar wie ihr Exmann gewesen, hätte es womöglich anders ausgesehen. Von daher, so enttäuschend es auch für Dich ist, gut, dass sich das Problem schon jetzt heraus kristallisierte. Sowas kann auch ein ewiger Kampf sein. On Off, hin und her.


Ich habe den Eindruck, daß die Thematik doch noch etwas komplexer sein könnte.

Zu einer solchen schnellen Beziehungsanbahnung und Tanz gehören 2.

Was Sie betrifft, habe ich den Eindruck, daß Sie sozusagen ein falsches Bild hatte bis zu einem gewissen Zeitpunkt :
Interessant ist der Rückzug als es darum ging sein Leben ( TE) und Umfeld näher kennen zu lernen.

Läufer71
Was waren denn Deine Wünsche, Sehnsüchte, Vorstellungen ?
Was war für Dich so interessant und anziehend an Ihr ?
Weshalb hast Du Dich so schnell und intensiv eingelassen ?
Was hat Sie Dir gespiegelt ?

18.08.2018 15:25 • x 1 #31


Läufer71
Zitat von GiuliettaV:

Ich habe den Eindruck, daß die Thematik doch noch etwas komplexer sein könnte.

Zu einer solchen schnellen Beziehungsanbahnung und Tanz gehören 2.

Was Sie betrifft, habe ich den Eindruck, daß Sie sozusagen ein falsches Bild hatte bis zu einem gewissen Zeitpunkt :
Interessant ist der Rückzug als es darum ging sein Leben ( TE) und Umfeld näher kennen zu lernen.

Läufer71
Was waren denn Deine Wünsche, Sehnsüchte, Vorstellungen ?
Was war für Dich so interessant und anziehend an Ihr ?
Weshalb hast Du Dich so schnell und intensiv eingelassen ?
Was hat Sie Dir gespiegelt ?


Hallo Giulietta, ich bin Dir noch eine Antwort schuldig!

Mein Wunsch war es eine gesunde und erwachsene Beziehung zu führen! Dies bewusst aber mit der nötigen Zeit wachsen zu lassen!

Interessant für mich war das sie mal ein ganz anderer Typ Frau (äußerlich) war und das das Gemeinsame unkompliziert gewesen ist. Mir hat auch ihr Umfeld/Familie/Freunde gefallen!

Anziehend: ihre direkte Art!

Warum habe ich mich so schnell darauf eingelassen: gute Frage.....es hat sich richtig angefühlt!

Was hat sie mir gespiegelt - zumindest am Anfang: das sie einen kommunikativen, sensiblen, fürsorglichen und beständigen Mann sucht!

25.08.2018 20:05 • x 2 #32


A


Erst gibt sie Vollgas, dann sind d Schmetterlinge weg!

x 3


G
@Läufer71

Schuldig bist Du mir Nichts, jedoch freue ich mich über Deine Antwort.

Wie geht es Dir denn inzwischen ?

Vielleicht magst Du uns ja ab und zu auf dem Laufenden halten, ob und was sich für Dich verändert.

25.08.2018 20:13 • x 1 #33


Läufer71
Vielen Dank für Deine Antwort Giulietta! Mir gehts soweit gut! Aber was mich wurmt ist, dass ich noch sehr häufig an sie denke und das ist so typisch für mich - bin ein totaler Kopfmensch und muss als zig mal durchdenken und hin und her drehen! Nicht im Sinne von warum warum warum, sondern mehr was war falsch an allem und halt Szenen der Vergangenheit durchdenken!

Und sie hat sich vor ein paar Tagen mit einer Orbiter Nachricht bei unserem gemeinsamen Freund erkundigt wie es mir geht (hatte hierzu schon mal einen direkten und sehr guten Dialog mit Gorch_Fock)! So was macht was mit mir und nervt mich....

25.08.2018 20:24 • x 2 #34


tesa
Zitat von Läufer71:
Was für mich an meiner Geschichte nicht so ganz zusammen passt, ist die Geschwindigkeit, etc. die sie an den Tag gelegt hat! Wenn man schon frühzeitig Kinder mit involviert und Familie! Ich denke in der Kennenlernphase sollten sich A) und B) vor allem beschnuppern und nicht vor allem Kinder und ggf. schon von Hochzeit gesprochen werden, dass ist für mich der Punkt!


Genauso mit umgekehrten Vorzeichen habe ich es erlebt. Es hat sich seltsam angefühlt, dass alles so schnell ging. Er zog binnen 3 Wochen bei mir ein. Wie sich herausstellte ein ausgewachsener Narzisst, dessen Frage wie oft musst du täglich hören, dass ich dich liebe ich erst nach dem Ende unserer Beziehung verstand.

Zwei Tage vor seinem Auszug las ich am Frühstückstablett, dass er mich liebt. Ca. 5 Tage später grinste er mir in FB mit der Liebe seines Lebens entgegen. Sein Vater war ca. ein Monat später der Opa, ihre Kinder, seine Kinder. Keine zwei Monate später sah ich ihn mit der nächsten Traumfrau und wieder hat er einen neuen Sohn . und am interessantesten finde ich, dass das nur mir auffällt!

Solche Menschen lieben niemanden außer sich selbst. Sie prüfen, wie sie mit dir umgehen können und wenn du widerspenstig bist, bist du für ihre Zwecke nicht zu gebrauchen.

25.08.2018 20:26 • x 2 #35


Läufer71
Mit einem Narzissten eine Beziehung zu haben ist nicht lebbar, meiner Meinung nach! Aber man kann Menschen halt nur bis zur Stirn schauen und erst in der Zeit (zum Glück bei Dir recht schnell) erkennt man SIE!

25.08.2018 20:34 • x 2 #36


G
Zitat von Läufer71:
Vielen Dank für Deine Antwort Giulietta! Mir gehts soweit gut! Aber was mich wurmt ist, dass ich noch sehr häufig an sie denke und das ist so typisch für mich - bin ein totaler Kopfmensch und muss als zig mal durchdenken und hin und her drehen! Nicht im Sinne von warum warum warum, sondern mehr was war falsch an allem und halt Szenen der Vergangenheit durchdenken!

Und sie hat sich vor ein paar Tagen mit einer Orbiter Nachricht bei unserem gemeinsamen Freund erkundigt wie es mir geht (hatte hierzu schon mal einen direkten und sehr guten Dialog mit Gorch_Fock)! So was macht was mit mir und nervt mich....


Du wirst darüber noch mehr Klarheit bekommen und das wird Dich auch für Dich weiter bringen.

So Erkundigungen hintenherum sind nicht schön. Kann verstehen, daß es Dich nervt.
Versuche Dich da innerlich langfristig mehr abzugrenzen, leichter gesagt als getan...

Vielleicht findest Du auf Youtube bei paar Ansätze und hilfreiche Tipps bei ua. Bärbel Wardetziki, Robert Betz und Christian Hemschemeier.

25.08.2018 20:37 • x 2 #37


Läufer71
Zitat von GiuliettaV:

Du wirst darüber noch mehr Klarheit bekommen und das wird Dich auch für Dich weiter bringen.

So Erkundigungen hintenherum sind nicht schön. Kann verstehen, daß es Dich nervt.
Versuche Dich da innerlich langfristig mehr abzugrenzen, leichter gesagt als getan...

Vielleicht findest Du auf Youtube bei paar Ansätze und hilfreiche Tipps bei ua. Bärbel Wardetziki, Robert Betz und Christian Hemschemeier.


Vielen lieben Dank Giulietta für die guten Tipps und schaue ich mir gerne an!

Kennst Du das: auf der einen Seite freut es einen das sie sich erkundigt, wegen Interesse und auf der anderen Seite ärgert es einen kolossal!

25.08.2018 20:40 • x 2 #38


tesa
Zitat von Läufer71:
Mit einem Narzissten eine Beziehung zu haben ist nicht lebbar, meiner Meinung nach! Aber man kann Menschen halt nur bis zur Stirn schauen und erst in der Zeit (zum Glück bei Dir recht schnell) erkennt man SIE!


Er hat sich 3,5 Jahre recht gut gehalten. Er brauchte mich aber ganz dringend!

25.08.2018 20:44 • #39


G
Zitat von Läufer71:
Vielen lieben Dank Giulietta für die guten Tipps und schaue ich mir gerne an!

Kennst Du das: auf der einen Seite freut es einen das sie sich erkundigt, wegen Interesse und auf der anderen Seite ärgert es einen kolossal!


Jaaa, das kenne ich sehr gut. Habe inzwischen gelernt, damit entspannter umzugehen zu können, meistens zumindest, nicht immer sofort. Je extremer so eine neue Erfahrung, desto herausfordernder der Umgang damit.

25.08.2018 20:48 • x 1 #40


Läufer71
Ich hoffe ich bin mit 47. noch lernfähig.....! Auf jeden Fall gefällt es mir hier im Forum und Eure Beiträge und Tipps sind sehr lehrreich. Vielen Dank an Euch alle!

25.08.2018 20:53 • x 2 #41


Läufer71
Zitat von tesa:

Er hat sich 3,5 Jahre recht gut gehalten. Er brauchte mich aber ganz dringend!


3,5 Jahre!

Das ist sehr lange mit einem Narzissten! Hatte ich falsch verstanden bzw. interpretiert! Wie bist Du mit der s.g. Co-Abhängigkeit umgegangen?

25.08.2018 20:56 • x 1 #42


G
@Läufer71

Schön, daß es Dir hier gefällt und Dich auch weiter bringt. Zum lernen hat man das ganze Leben Zeit und wo eine Wille ist, ist auch ein Weg. Bin sicher, Du wirst noch dazu lernen und das Alter ist da kein Hindernis.

25.08.2018 20:59 • x 1 #43


Läufer71
Das Alter nicht unbedingt, aber die Umsetzungsbereitschaft!

25.08.2018 21:05 • x 1 #44


G
Ja, das kann ich durchaus nachvollziehen. Das fiese ist, es fällt einem so schön immer wieder auf die Füße bis man bereit genug ist. Hatte auch eine zeitlang gedacht ich könne so schön unbeschwert leben und mir Pause von der Thematik gönnen. Pustekuchen, ich hab mich schön unterbewußt selber ausgehebelt.

25.08.2018 21:08 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag