101

Erst gibt sie Vollgas, dann sind d Schmetterlinge weg!

Läufer71
Ja, es ist schwer vor sich wegzulaufen und man kann bzw. sollte nicht zu viele Rucksäcke mit sich herumtragen.....ist nicht gut! Ich habe auch noch zu viele!

25.08.2018 21:11 • x 1 #46


tesa
Zitat von Läufer71:

3,5 Jahre!

Das ist sehr lange mit einem Narzissten! Hatte ich falsch verstanden bzw. interpretiert! Wie bist Du mit der s.g. Co-Abhängigkeit umgegangen?


Das war ein spezieller Fall. Mein dritter. Nummer 1 hatte ich ganz jung in einer Beziehung erlebt, die mich für den Rest geprägt hat. Damals hatte ich keinen blassen Schimmer von Narzissmus. Nummer 2 war eine Affäre, in der ich sehr lange verfangen gewesen war. Die Sache aber immer noch keinen Namen hatte. Nummer 3 war der besagte. Als wir einander kennenlernten, lag sein Leben in Trümmern. Das erkannte ich aber nicht in dieser Deutlichkeit. Ich habe zwar immer wieder an seinen Aussagen gezweifelt, aber erst nach dem Aus kleinweise herausgefunden, dass all seine Erzählungen Lügen waren. Sein ganzes Leben ist eine einzige Lüge. Erst durch ihn bin ich auf Narzissmus und dieses Forum gestoßen. Da erst setzte sich das Puzzle zusammen und ich erkannte, dass das Muster von meiner Mutter stammt. Sie ist auch eine.

Im Nachhinein war ich froh, ihn los zu sein, weil ich wenige Wochen zuvor, Gefühle meiner Kindheit erstmalig wieder spürte. Ausgelöst durch ihn. Erst da wäre die Geschichte mit der Co-Abhängigkeit Thema geworden. Er hatte erst begonnen, wirklich böse zu werden.

Ich bin jetzt immer auf der Hut, aber sie triggern mich. Sie sind wahnsinnig charmant, oft sehr intelligent, sind oft statusfixiert und geben deshalb was her. Sie ziehen sich (meist) gut an und stellen was dar. Sie sind charismatisch. Und ich bin, aufgrund meiner Muster, leichte Beute. Aber - ich bin kurze Zeit später nicht ganz so einfach, wie sie das bräuchten und daher ergreifen sie eher wieder die Flucht. So auch er, weil er wußte, dass ich mir sein Tun auf Dauer nicht gefallen lasse und weil er keine - lebensnotwendige - Bestätigung von mir bekam.

25.08.2018 21:39 • #47


A


Erst gibt sie Vollgas, dann sind d Schmetterlinge weg!

x 3


Läufer71
Zitat von tesa:

Das war ein spezieller Fall. Mein dritter. Nummer 1 hatte ich ganz jung in einer Beziehung erlebt, die mich für den Rest geprägt hat. Damals hatte ich keinen blassen Schimmer von Narzissmus. Nummer 2 war eine Affäre, in der ich sehr lange verfangen gewesen war. Die Sache aber immer noch keinen Namen hatte. Nummer 3 war der besagte. Als wir einander kennenlernten, lag sein Leben in Trümmern. Das erkannte ich aber nicht in dieser Deutlichkeit. Ich habe zwar immer wieder an seinen Aussagen gezweifelt, aber erst nach dem Aus kleinweise herausgefunden, dass all seine Erzählungen Lügen waren. Sein ganzes Leben ist eine einzige Lüge. Erst durch ihn bin ich auf Narzissmus und dieses Forum gestoßen. Da erst setzte sich das Puzzle zusammen und ich erkannte, dass das Muster von meiner Mutter stammt. Sie ist auch eine.

Im Nachhinein war ich froh, ihn los zu sein, weil ich wenige Wochen zuvor, Gefühle meiner Kindheit erstmalig wieder spürte. Ausgelöst durch ihn. Erst da wäre die Geschichte mit der Co-Abhängigkeit Thema geworden. Er hatte erst begonnen, wirklich böse zu werden.

Ich bin jetzt immer auf der Hut, aber sie triggern mich. Sie sind wahnsinnig charmant, oft sehr intelligent, sind oft statusfixiert und geben deshalb was her. Sie ziehen sich (meist) gut an und stellen was dar. Sie sind charismatisch. Und ich bin, aufgrund meiner Muster, leichte Beute. Aber - ich bin kurze Zeit später nicht ganz so einfach, wie sie das bräuchten und daher ergreifen sie eher wieder die Flucht. So auch er, weil er wußte, dass ich mir sein Tun auf Dauer nicht gefallen lasse und weil er keine - lebensnotwendige - Bestätigung von mir bekam.


Tesa, drei mal.....oh nein! Ohne es zu wissen wie es ist mit einem Narzissten (ich hatte selbst 1,5 Jahre eine Fernbeziehung mit einer Borderlinerin) ist, dass Du noch positiv gestimmt bist, Respekt! Und wichtig, Du kennst die Ursache warum Du diesen Typ Mann anziehst und hast anscheinend Deine Abwehrsysteme gefunden und entwickelt, sehr gut!

Ist schon ein schöner Zoo da draußen...,,

25.08.2018 21:48 • x 2 #48


L
Ich finde es gut dass du es so konsequent beendet hast. Das hätte sonst noch lange hingeeiert.
Du suchst nach einer gesunden Beziehung- bei ihr bekommst du die nicht. Jemand der so schnell auf die Tube drückt und dann erst merkt ' oh ich bin ja gar nicht verliebt' , so jemand möchte unbedingt eine Beziehung um sich aufzuwerten und das werden meistens keine gesunden. Du warst ihr zu ' langweilig' weil du normal bist.ich kann zu 200 pro Wetten dass sie sehr bald jemand neues hat oder wahrscheinlich jetzt schon und da genauso auf die Tube drückt. Aber wirklich 'lieben' kann sie nur Männer die sie schlecht behandeln.
Wieso sie fragt wie es dir geht? Hoffnung dass du leidest.

26.08.2018 08:01 • x 2 #49


Läufer71
Nach Aussage unseres gemeinsamen Freundes, ist das Thema nicht so spurlos an ihr vorbei gegangen und sie wollte wahrscheinlich mal anklopfen! Aber wer weiß das schon genau.....

26.08.2018 09:04 • x 1 #50


aquarius2
Bis jetzt hat sie wohl nicht angeklopft, oder? Wenn gewisse Dinge passiert sind kann man nicht einfach wieder anfangen....

01.09.2018 10:52 • x 1 #51


Läufer71
Bisher nicht! Ich klopf auf jeden Fall nicht an, denn für mich macht es keinen Sinn hier irgendwas aufzuwärmen! Mein Herz tut zwar noch etwas weh und wird noch ein bisschen Zeit brauchen, aber der Kopf und der Bauch sind klar.

01.09.2018 13:47 • x 1 #52


E
Huhu Läufer
Ich bin auf deinen Beitrag gestoßen, da du meinen gelesen hast
Entschuldige , dass ich das Verhalten deiner Ex mehr wie einen spannenden Krimi betrachte.
Und ich glaube der wirkliche Grund sich mit dieser kurzen Beziehung auseinander zu setzen ist das ungeklärte in deinem Kopf. Warum können Meschen nicht sagen : du Läufer ich glaubte dich zu lieben, aber ich habe letztens jemand kennengelernt, da hat das Blitzle noch viel mehr eingeschlagen, als bei dir. Meine Schmetterlinge habe ich jetzt mit diesem anderen Mann es tut mir leid.
Sollte es kein anderer Mann sein , welcher sie fasziniert, dann haben deine bunt gestrickten Polohemden niemals den Trennungsausschlag gegeben.Besser sie ist weg bevor du dich zu sehr an sie gewöhnst. Ich denke Wenn sie dir denn wirklichen Trennungsgrund genannt hätte, hättest dus verstanden und kaufen können. vielleicht aber ist sie einfach nicht ganz bei Trost . Da du ja ein Läufer bist , kannst du ja beim Joggen nochmal grübeln und dann wenns keine Lösung für den Fall gibt, den überflüssigen Rucksack mit Steinen in den nächsten Busch schmeißen. Du hast jedenfalls vollkommen richtig gehandelt !

03.09.2018 23:13 • x 1 #53


Läufer71
Zitat von Stehaufgirl:
Huhu Läufer
Ich bin auf deinen Beitrag gestoßen, da du meinen gelesen hast
Entschuldige , dass ich das Verhalten deiner Ex mehr wie einen spannenden Krimi betrachte.
Und ich glaube der wirkliche Grund sich mit dieser kurzen Beziehung auseinander zu setzen ist das ungeklärte in deinem Kopf. Warum können Meschen nicht sagen : du Läufer ich glaubte dich zu lieben, aber ich habe letztens jemand kennengelernt, da hat das Blitzle noch viel mehr eingeschlagen, als bei dir. Meine Schmetterlinge habe ich jetzt mit diesem anderen Mann es tut mir leid.
Sollte es kein anderer Mann sein , welcher sie fasziniert, dann haben deine bunt gestrickten Polohemden niemals den Trennungsausschlag gegeben.Besser sie ist weg bevor du dich zu sehr an sie gewöhnst. Ich denke Wenn sie dir denn wirklichen Trennungsgrund genannt hätte, hättest dus verstanden und kaufen können. vielleicht aber ist sie einfach nicht ganz bei Trost . Da du ja ein Läufer bist , kannst du ja beim Joggen nochmal grübeln und dann wenns keine Lösung für den Fall gibt, den überflüssigen Rucksack mit Steinen in den nächsten Busch schmeißen. Du hast jedenfalls vollkommen richtig gehandelt !


Hey Stehaufgirl, vielen Dank für Deine Zeilen! Was genau sie empfindet und warum, dass wird sich wahrscheinlich nie wirklich herausfinden lassen! Einen neuen Mann/Liebe ist es definitiv nicht, dafür knabbert sie zu sehr daran. Aber am Ende ist es auch unbedeutend, denn es ist so wie es ist und mein Entscheidung war und ist die richtige, sehe das auch genau so wie Du.

In der Tat ist mein Nickname eines meiner Interessen und wie gerne würde ich, so wie Du es richtig formuliert hast, den überflüssigen Rucksack gerne in die Büsche schmeißen! Es wird der Zeitpunkt kommen und gerne nehme ich Deine guten Worte auf meinen morgigen Lauf mit!

Am Ende betrachte ich es so: an den schmerzhaften Erfahrungen wächst der Menschen - wie siehst Du das?

04.09.2018 20:35 • x 1 #54


E
Oder @ Läufer 71- man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu, hehe!
Ich finde jetzt deine gecancelte Beziehung nicht so tragisch , da diese nicht so lange ging! Wenn kein anderer Mann im Spiel ist, ist es schon seltsam wenn eine Frau einen fast heiraten möchte und dann aus heiterem Himmel sagt: Schmetterlinge sind weg!
Gut das kann passieren, aber ich wäre auch an ihrer Stelle nicht mit Vollgas ins Rennen gegangen, hehe. Aber es gibt so Leute , welche sich für etwas hellauf begeistern können und dann aber schnell die Freude an dem bekommenen ( Spielzeug) verlieren, vielleicht ist sie so eine Person?Hattest du vor ihr lange Beziehungen oder eine lange Beziehung?

05.09.2018 13:59 • x 1 #55


aquarius2
Alles was sich schnell entwickelt kann auch schnell vorbei sein. Bei mir haben sich die Beziehungen, die länger gehalten haben langsam entwickelt. Heute mit Singlebörsen und so da kann es ja nicht schnell genug gehen Hopp oder Top und nach 10 und mehr Flops sind die meisten dann auch so niedergeschlagen und jammern, ich habe kein Glück mit den Männern...

05.09.2018 16:41 • x 2 #56


S
Wie schon öfter jetzt Thematisiert wurde, werden die Polohemden und der Blick nur ein vorgeschobener Grund gewesen sein... Ich denke auch, das der Grund in eine ganz andere Richtung geht vielleicht Bindungsängste oder eventuelle schlechte Erfahrungen. Naja das wissen wir nicht.... Fakt ist, sie wollte Dich zu ihrer Marionette machen, das Du das zu tun hast was sie sagt! Und sie ist mit so einem Verhalten auf die Klappe fallen. Aber ich glaube, das sie nicht damit gerechnet hat, das Du konsequent einen Schlusstrich ziehst. Bleib stark und auch wenn sie sich meldet keinerlei Beachtung schenken.
Viel Glück.

24.10.2018 09:42 • x 1 #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag