7

Erst kurz zusammen und wenig S.

S
Hallo ihr lieben. Ich weiß nicht mit wem ich darüber sprechen soll deshalb schreibe ich hier mal. Mein Freund und ich sind seit einem halben Jahr zusammen. Wir führten die ersten 3 Monate eine Fernbeziehung und seit 3 Monaten wohnen wir in einer Stadt und sehen uns auch oft. Während der Fernbeziehung hatten wir auch immer wenn wir uns gesehen haben S. und auch öfter. Allerdings meist nur abends im Bett aber da dachte ich noch dass sich das legt und anders wird. Seitdem wir in einer Stadt wohnen sehen wir uns fast täglich oder mal einen Tag nicht und am Wochenende schlafen wir auch beieinander. Wir haben aber immer nur S. wenn wir beieinander schlafen und meist nur einmal die Woche und es ist immer der gleiche Ablauf. Ich verstehe es nicht. Anfangs sagte er mal das er net jeden Tag S. wolle aber schon oft. Ich weiß nicht woran es liegt. Er ist aber sonst sehr anhänglich und will mich ganz oft sehen und sagt mir auch wie froh und glücklich er ist etc. aber ich mache mir Gedanken woran das liegen kann. Einmal die Woche.. Immer nur im Bett vorm einschlafen.. Und immer der gleiche Ablauf. Letztens ist er mal eingeschlafen bevor wir angefangen haben und da hat er sich entschuldigt nur weil er so müde war. Aber ich hätte mal gern einfach so zwischendurch unerwarteten S. aber weiß nicht wie ich mit ihm darüber sprechen soll ohne dass er sich angegriffen fühlt . Gestern habe ich ihm gesagt dass ich Lust auf ihn hätte aber da hat er mich in arm genommen und gelacht. Zwischendurch sagt er unterwegs auch mal solche Sachen aber dabei bleibt es. Könnt ihr mir helfen? Mache mir solche Gedanken. Kenne das von einem Mann gar nicht

14.06.2016 21:20 • #1


U
Wo ist jetzt das Problem? Also abseits Deines Wunsches eine neue Sportart zu etablieren?

Wenn sonst alles gut ist, stellst Du meiner Meinung bereits die Weichen für das Ende der Beziehung. Ist Dir das nicht bewusst?

14.06.2016 21:44 • #2


A


Erst kurz zusammen und wenig S.

x 3


S
Uff nein. Wie meinst du das ? Ich mache mir nur Gedanken ob es an mir liegt

14.06.2016 21:49 • #3


U
Also Dein Wunsch ist nicht das Problem, ich habe auch Wünsche.

Nur, der Wunsch fängt schon an sich zu manifestieren, in Ansprüche, die Du in Änderungen an ihm gerne in die Tat umsetzen willst.

Das ist noch ein ganz zartes Pflänzchen. Aber wenn Probleme in der Partnerschaft kommen, dann schlägst Du in die gleiche Kerbe.

Übertrag die Unsicherheit nicht auf ihn, das ist extrem gefährlich.

Warte mal noch einige Monate ab und genieß die Zeit. Du, ihr, habt noch so viel davon.

14.06.2016 21:54 • #4


S
Vielleicht hast du recht. Nur weil ich von Männern eine andere Sichtweise dazu kenne. Mich hat es nur verunsichert weil er anfangs sowas gesagt hat. Danke für diene Meinung

14.06.2016 21:58 • #5


U
Ich stehe sehr auf Zärtlichkeit, auf Verlangen - auf beiden Seiten.

Aber ich hatte auch schon Phasen, wo mich 6 nicht so sehr interessierte. Egal wie heiß das Mädel an meiner Seite war.

Ich hatte da zu viele andere wichtige Dinge im Kopf. Passiert.

Die Unsicherheit musst Du immer im Blick haben. Überträgt man die, wird es kompliziert.

14.06.2016 22:10 • x 1 #6


F
Ich sehe das anders. Habe auch so eine Erfahrung gemacht. Sind schon lange nicht mehr zusammen deswegen (und anderen guten Gründen).
Ständiges reden von wollen, begehren... und die Taten blieben meist aus.
Es liegt nicht an dir! Sondern an ihm. Passen seine Aussagen nicht zu seinem Verhalten, ist der S. nur noch geplant - dann Vorsicht!
Ich bin daran zerbrochen. Wenn du das bei dir merkst, würde ich die Notbremse ziehen. Bei unterschiedlicher Libido wird keiner glücklich. Besonders nicht der, der mehr Intimität braucht und will, weil es für ihn viel bedeutet.

Kenne das von einem Mann auch nicht. Er war der Einzige, den ich kenne, der so drauf war.

Viel Glück

15.06.2016 08:01 • #7


P
soll er ankommen, oder kommst du auch von dir aus? versuchst du ihn heiss zu machen und er blockt dann ab?

15.06.2016 08:11 • #8


E
6 ist ein Gradmesser für die Leidenschaft in der Beziehung. Wenn ich richtig verliebt war und er umgekehrt genauso, dann haben wir die ersten Monate kaum das Bett verlassen bzw. wenn man sich sah die ersten Stunden ...
Es geht ja nicht nur um S. sondern auch um Nähe.

Andernfalls waren von der einen oder anderen Seite die Gefühle nicht sonders stark.

15.06.2016 08:21 • #9


Luto
Zitat von FallingButterfly:
Bei unterschiedlicher Libido wird keiner glücklich.

Da ist was dran, aber muss nicht so absolut sein. Ist genug Liebe, kann man auch Unterschiede im s.uellen Begehren aushalten.
Zitat von elisabeth123:
Andernfalls waren von der einen oder anderen Seite die Gefühle nicht sonders stark.

Kann sein, aber muss nicht sein. es gibt auch andere Gründe, warum ein Mensch weniger Leidenschaft empfindet.

Leidenschaft und Liebe sind nicht immer 100% und auch nie deckungsgleich. Wer das nicht aushält aus Habgier, sollte aus der Liebe aussteigen und allein bleiben!

15.06.2016 08:38 • #10


P
s6x/nähe beginnt nicht erst an dem punkt, wo es im bett zur sache geht.

15.06.2016 08:53 • x 1 #11


_Tara_
Zitat von FallingButterfly:
Bei unterschiedlicher Libido wird keiner glücklich.

Das ist (leider) auch meine Erfahrung...

15.06.2016 08:55 • #12


Luto
Zitat von _Tara_:
Das ist (leider) auch meine Erfahrung..

Dann bist Du einfach generell unglücklich. Da hilft kein Libido-Gleichklang und kein Bausparvertrag. Unglückliche Menschen bleiben unglücklich.

15.06.2016 09:55 • #13


_Tara_
Zitat von Luto:
Zitat von _Tara_:
Das ist (leider) auch meine Erfahrung..

Dann bist Du einfach generell unglücklich. Da hilft kein Libido-Gleichklang und kein Bausparvertrag. Unglückliche Menschen bleiben unglücklich.

Verstehe ich nicht, diesen Einwand.
Du schließt, dass ich generell unglücklich bin, weil ich überzeugt bin, dass bei einer grundsätzlich völlig unterschiedlichen Libido zwei Menschen in einer Paar-Beziehung auf Dauer nicht glücklich werden? Interessant...
Oder denkst Du einfach nur, dass ich unglücklich sein muss, weil ich andere Erfahrungen gemacht habe, als Du?
Und wie Du einen Zusammenhang zwischen s.ueller Lust und Habgier herstellst, erschließt sich mir auch nicht ganz.
Der Wunsch nach Befriedigung s..ueller Lust ist in Deinen Augen eine Todsünde? Oder wie muss ich das verstehen?
Bausparvertrag hab' ich übrigens keinen. (Vielleicht liegt's daran?)

15.06.2016 09:59 • #14


G
Ich bin auch seit kurzem mit einer neuen Freundin zusammen, ca. 3 Monate... wir haben 6, aber ich habe eindeutig nicht so viel 6 wie mit meinen vorherigen Freundinnen. Zum Grund komme ich später...
Für mich ist 6 aber nicht nur rein und raus, es soll etwas sein, was ich über einige Minuten/Stunden hinzieht, samt kuscheln und Vorspiel etc., weil es für mich viel um Nähe geht, obwohl ich den Abschluss dann auch etwas härter mag!
Warum wir jetzt Probleme haben ist auch die etwas unterschiedliche Ansicht zum 6, ich bin sozusagen ziemlich offen für alles, bei meiner Freundin geht es hauptsächlich um den Standardprozess... Ov. möchte sie leider auf beiden Seiten gar nicht! Und ja, man fängt aus diesen Gründen an zu zweifeln, da man denkt, die Differenzen werden immer bestehen... dazu kommt noch ihre Pillenunverträglichkeit, welche wir aktuelle nur mit Kond. umgehen können... ich verstehe sie total, und auch alle Frauen, die nur mit Kond. verhüten möchten, aber wer schon Beziehungen hatte, in denen ohne Kond. verhütet wurde, weiß wie schön das ist... man kann sich einfach hingeben, auch mal einfach *beep* regeln, ohne sich Gedanken zu machen, dass irgendein Tröpfchen daneben geht! Und man hat nicht immer die Unterbrechung um das Ding über zuziehen... aus diesem Grund bin ich auch nicht ganz so lustvoll, weil es einfach nicht so umbeschwert ist wie sonst...

15.06.2016 10:16 • #15


A


x 4