23

Erst normale Trennung, dann doch fremdgegangen?

B
Zitat von Sentimentalo:
Die Frage, ob sie dich betrogen hat: Sie hat sich getrennt und damit ist sie frei in ihrer Entscheidung, mit wem sie sich paaren will. Es war wohl ein Warmwechseln, das wird deine Sympathie eher dämpfen. Vielleicht ist es gut so, dann fällt dir die Trennung leichter und es wird nicht so leicht wieder etwas aufgewärmt.


Sie hat ja bereits vor der offiziellen Trennung in der Auszeit mit besagtem Typen eindeutige Chats gehabt. Ob schon vorher was war, weiß ich nicht. Und weshalb leugnet sie dann, dass es keinen anderen gibt? Man kann doch auch einfach ehrlich sein.

24.11.2020 18:12 • #16


Snipes
Zitat von Bob26:
Man kann doch auch einfach ehrlich sein.


Der war jetzt aber echt gut, wenn nicht sogar der guteste.

(just kidding)

24.11.2020 18:19 • x 2 #17


A


Erst normale Trennung, dann doch fremdgegangen?

x 3


I
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es die Liebe plötzlich erkalten lässt, wenn nach dem Studium nicht übergangslos ein Job da ist, und auch nicht wegen eines gekauften I Pads.
Diese Dinge hätte man ganz einfach so regeln können, dass du dann eben später dafür als Ausgleich mal etwas mehr zahlst.

Ein Liebestöter wäre es allerdings zumindest für mich, wenn mein Partner mir vorschreiben will, mit wem ich Freundschaften pflege.
Ich kann mir vorstellen, dass da bei deiner Freundin einiges an Gefühlen für dich kaputt gegangen ist.
Vielleicht war es da aber auch schon zu spät und sie hatte sich in diesen Typen schon verliebt und den Kontakt heimlich weiter gepflegt ...

Zum Schluss hat der Druck des Vaters wohl den Ausschlag gegeben, dass dein vermeintliches Verschleppen der Arbeitssuche und die daraus resultierende zu gering ausgefallene Kostenbeteiligung als Grund herhalten mussten.
Ursache waren sie bestimmt nicht. Wenn sie dich noch geliebt hätte, wäre das gar kein Problem, zumal du dich ja darum bemüht hast.

24.11.2020 18:26 • #18


unbel-Leberwurst
Zitat von Bob26:


Du wirst auf dieser Frage sowieso nie eine klare Antwort finden. Darum halte ich es für besser, wenn du deine Energie auf andere Dinge verwendest.

24.11.2020 18:37 • x 1 #19


Minumpel
Ich finden ja, der ganze Spaß ist mal wieder klassisch. Du hast in ihren Augen an Attraktivität verloren, der andere Vogel war schon länger in den Startlöchern nur der Zeitpunkt zum Absprung war noch zu wählen.... von solchen Nummern kannst du hier ganz viel lesen und irgendwie gleicht sich dann vieles. Wenn man sich näher damit beschäftigt, dann wird einem auch einiges klarer. Was Du allerdings nicht erwarten kannst ist Ehrlichkeit.... die gibts da nicht...

24.11.2020 18:50 • x 2 #20


B
Zitat von Irrlicht:
Ein Liebestöter wäre es allerdings zumindest für mich, wenn mein Partner mir vorschreiben will, mit wem ich Freundschaften pflege.
Ich kann mir vorstellen, dass da bei deiner Freundin einiges an Gefühlen für dich kaputt gegangen ist.
Vielleicht war es da aber auch schon zu spät und sie hatte sich in diesen Typen schon verliebt und den Kontakt heimlich weiter gepflegt ...


Naja ein rein freundschaftlicher Kontakt war das nicht, mit freundschaftlichen Kontakten habe ich auch absolut keine Probleme. Daher hatte ich gebeten den Kontakt zu unterlassen. Wahrscheinlich waren damals schon Gefühle für ihn vorhanden.

24.11.2020 19:29 • #21


B
Zitat von Minumpel:
Ich finden ja, der ganze Spaß ist mal wieder klassisch. Du hast in ihren Augen an Attraktivität verloren, der andere Vogel war schon länger in den Startlöchern nur der Zeitpunkt zum Absprung war noch zu wählen.... von solchen Nummern kannst du hier ganz viel lesen und irgendwie gleicht sich dann vieles. Wenn man sich näher damit beschäftigt, dann wird einem auch einiges klarer. Was Du allerdings nicht erwarten kannst ist Ehrlichkeit.... die gibts da nicht...


Es ist nur schwer zu akzeptieren, dass man sich so in einem Menschen getäuscht hat, den man 4 Jahre geliebt hat. Wie man jemanden so schnell abschreiben kann und mir nichts dir nichts einen Anderen hat. Das kann doch keine Liebe gewesen sein, was man bei der Länge der Beziehung ja eigentlich vermuten sollte.

24.11.2020 19:33 • #22


Minumpel
Zitat von Bob26:
Es ist nur schwer zu akzeptieren, dass man sich so in einem Menschen getäuscht hat, den man 4 Jahre geliebt hat. Wie man jemanden so schnell abschreiben kann und mir nichts dir nichts einen Anderen hat. Das kann doch keine Liebe gewesen sein, was man bei der Länge der Beziehung ja eigentlich vermuten sollte.

Der Prozess der Entfremdung hat bei ihr schon viel viel früher eingesetzt und sie hat sich ganz alleine damit auseinandergesetzt, ohne dass Du es mitbekommen hast. Der andere Typ war ganz bestimmt schon länger in ihrem Umfeld und hat die Chance genutzt und sie hat es zugelassen. Tu dir aber selbst den Gefallen und stelle nicht eure ganze Zeit in Frage. Du selbst warst einfach zu blind .... ich kann da auch ein Lied von singen und letztendlich war es bei mir genau so. Zwar andere Rahmenbedingungen aber vom Spiel identisch...
Erwarte auch keine Antworten, sie bringen Dich nämlich nicht weiter und sind in der Regel auch nicht ehrlich....

24.11.2020 19:52 • x 1 #23


B
Zitat von Minumpel:
Der Prozess der Entfremdung hat bei ihr schon viel viel früher eingesetzt und sie hat sich ganz alleine damit auseinandergesetzt, ohne dass Du es mitbekommen hast. Der andere Typ war ganz bestimmt schon länger in ihrem Umfeld und hat die Chance genutzt und sie hat es zugelassen. Tu dir aber selbst den Gefallen und stelle nicht eure ganze Zeit in Frage. Du selbst warst einfach zu blind .... ich kann da auch ein Lied von singen und letztendlich war es bei mir genau so. Zwar andere Rahmenbedingungen aber vom Spiel identisch...
Erwarte auch keine Antworten, sie bringen Dich nämlich nicht weiter und sind in der Regel auch nicht ehrlich....


Dann frage ich mich aber, weshalb sie nich schon eher mal was gesagt hat. Warum sie nicht sofort zu mir gekommen ist, als diese Gedanken das erstmal aufkamen. Man hätte doch für alles eine Lösung gefunden.

24.11.2020 20:03 • #24


Minumpel
Zitat von Bob26:
Dann frage ich mich aber, weshalb sie nich schon eher mal was gesagt hat. Warum sie nicht sofort zu mir gekommen ist, als diese Gedanken das erstmal aufkamen. Man hätte doch für alles eine Lösung gefunden.

So wäre es wünschenswert, aber es funktioniert nicht. Unangenehme Dinge schiebt man auf! Jemand der Schulden hat weiß das, aber anstatt sich damit zu beschäftigen und zu schauen wie man die Schuldenproblematik in den Griff bekommt, greift der Mechanismus des Verdrängens. So werden z.B. Rechnungen nicht mehr geöffnet und Mahnungen ignoriert, bis es zu spät ist und alles auffliegt.
Ganz genau so ist es bei deiner Ex auch. Du hast an Attraktivität verloren und sie hat sich über lange Zeit von dir entfernt. Ihr ging es schlecht und sie hat mit sich gerungen und da war dann der andere Typ, der sie validiert, ihr zeigt, dass sie etwas wert ist und wieder dieses Kribbeln in ihr erzeugen kann. Oft sind es sogar Männer, die aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis sind. Er hat ihr das gegeben, was du nicht mehr im Stande warst zu geben. Irgendwann ist dann der Punkt erreicht wo sich bereits ein solches Lügenkonstrukt aufgebaut hat, dass sie gar nicht mehr anders kann. Sie hat einfach den Respekt vor Dir verloren und damit stehst Du momentan im off.....

24.11.2020 20:13 • x 1 #25


B
Zitat von Minumpel:
So wäre es wünschenswert, aber es funktioniert nicht. Unangenehme Dinge schiebt man auf! Jemand der Schulden hat weiß das, aber anstatt sich damit zu beschäftigen und zu schauen wie man die Schuldenproblematik in den Griff bekommt, greift der Mechanismus des Verdrängens. So werden z.B. Rechnungen nicht mehr geöffnet und Mahnungen ignoriert, bis es zu spät ist und alles auffliegt.
Ganz genau so ist es bei deiner Ex auch. Du hast an Attraktivität verloren und sie hat sich über lange Zeit von dir entfernt. Ihr ging es schlecht und sie hat mit sich gerungen und da war dann der andere Typ, der sie validiert, ihr zeigt, dass sie etwas wert ist und wieder dieses Kribbeln in ihr erzeugen kann. Oft sind es sogar Männer, die aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis sind. Er hat ihr das gegeben, was du nicht mehr im Stande warst zu geben. Irgendwann ist dann der Punkt erreicht wo sich bereits ein solches Lügenkonstrukt aufgebaut hat, dass sie gar nicht mehr anders kann. Sie hat einfach den Respekt vor Dir verloren und damit stehst Du momentan im off.....


Sie beteuert allerdings, dass nicht eine 3 Person der Trennungsgrund war, sondern die besagten Gründe.

Wahrscheinlich hat sie tatsächlich schon länger keine Gefühle mehr gehabt, sich nicht überwinden können und auf einmal doch den Absprung geschafft. Deswegen hat sie vermutlich beim Vollzug der Trennung auch keine Emotionen mehr gezeigt.
Ich finde es jedoch seltsam, dass ich von all dem gar nichts bemerkt habe und doch sehe ich ihre genannten Gründe irgendwie nicht als ausreichend an, um eine Beziehung zu beenden. Warum ist es ihr so wichtig, zu beteuern, dass kein Anderer der Grund der Trennung war? Will sie sich einfach nur ruhiges Gewissen machen?

24.11.2020 20:28 • #26


R
Zitat von Sentimentalo:
Hallo Bob26, die Trennung ist vollzogen, da wirst du auch nichts mehr dran ändern, das hast du wahrscheinlich auch garnicht gemeint! Ihr seid wohl beide beim Zusammenziehen mit sehr unterschiedlichem finanziellen Polster zusammen gekommen, so was erzeugt Abhängigkeit. Ich kann ihre Verärgerung, dass du ihr auf der Tasche gelegen hast, durchaus verstehen. Das hat das Fass wahrscheinlich zum Überlaufen gebracht wie hier schon festgestellt wurde. Ganz so harmonisch kann euer Zusammenleben auch nicht gewesen sein, da der Druck auf deinen finanziellen Beitrag wohl schon früher von ihr und dem Herrn Papa geäußert wurde. Fehler ...


Was ist eigentlich los mit euch allen? Ein Partner kann einfach so ein Warenwechsel durchziehen und eure Empathie ist auf ihrer Seite? WTF?!?! Ich falle langsam vom glauben ab, die Welt ist total am a....! Ok, er hat sich zu lange Zeit gelassen mit dem Job, geschenkt... Lieber TE, ich kann dir nur sagen, wie bereits in vorigen threads, sei froh dass du sie los bist, leider nicht aus freien Stücken, dennoch bewahre dir deine Würde, lauf ihr nicht hinterher, ich fühle mit dir Bruder... bei mir war es wegen der Arbeit und zu wenig Zeit, also du kannst es ihnen einfach nicht Recht machen... beschäftige dich etwas mit der Hypergamie der Frauen. Rollo Tomasi - the rational Male, wenn du der englischen Sprache mächtig bist, gib dir das! Im Endeffekt lohnt es sich nicht, denn später ist was anderes was deine göttergattin dazu bringt warm zu Wechseln! Das kannst du nur verhindern, wenn du genug selbstliebe hast und kein Mensch dafür benötigt wird um glücklich zu sein, ich bin auch noch nicht soweit, aber ich mache langsam Fortschritte...

Bleib stark und bewahre dir deine Würde. Ich bin in Gedanken bei dir.

24.11.2020 20:31 • #27


Minumpel
@Bob26 Der andere Typ war auch nicht der Trennungsgrund. Der Trennungsgrund war eure Beziehung. In eine intakte Beziehung kommt kein Dritter rein.
Wir Männer sind halt etwas doof und erkennen die Zeichen nicht. Wenn Du Dich aber mal mit Beziehungsdynamiken auseinandersetzt, dann geht einem relativ schnell ein Licht auf.

Zitat von Bob26:
Warum ist es ihr so wichtig, zu beteuern, dass kein Anderer der Grund der Trennung war?


Warum soll sie dich jetzt noch mehr verletzen, warum soll sie sich auch noch in ein schlechtes Licht rücken und die Schuld auf sich nehmen?

In ihr wird auch ordentlich was los gewesen sein aber halt zu einem anderen Zeitpunkt und du musst realisieren, dass du zum jetzigen Zeitpunkt einfach keine Rolle für sie spielst. Eure Gefühlswelten sind momentan komplett unterschiedlich und du darfst nicht den Fehler machen, dass Du Deine Emotionen in sie hinein interpretierst. Das funktioniert leider nicht..... du musst jetzt richtig cool sein, egal wie schwer es ist.

Glaube mir, ich habe nach meiner Trennung gelitten wie ein Hund und auch heute noch, knapp 12 Monate danach, kommen mir die Tränen wenn ich an die Situation denke. Ich hätte mir ganz viel erspart, wenn ich gleich von Anfang an nicht mehr nachgefragt hätte und die Trennung einfach so hingenommen hätte.... aber ich habe daraus unglaublich viel mitgenommen!

24.11.2020 20:39 • x 1 #28


Elfe11
Verstehe ich das richtig:
Erst ein halbes Jahr keine Miete zahlen und dann vom ersten Gehalt ein iPad kaufen? Ein klares No Go.

Erst zahlst du natürlich deine Schulden bei deiner Freundin zurück! Und bedankst dich mit einem groooßen Blumenstrauß. Und die Rückzahlung wird wohl mehrere Monate auf Raten sein... Da ist noch lange kein iPad in Sicht.

Und ja, sie hatte deine Faxen dicke, da kam eine Option und sie hat zugegriffen. Solange war die Überlappung ja nicht?! Es gab ja bereits ernste Gespräche zwischen Euch.

Freitag und Samstag Abend nicht miteinander verbracht? Nur Sonntag kurz gesehen? Vergiss die Beziehung.

24.11.2020 20:43 • x 2 #29


R
Zitat von Elfe11:
Verstehe ich das richtig:
Erst ein halbes Jahr keine Miete zahlen und dann vom ersten Gehalt ein iPad kaufen? Ein klares No Go.

Erst zahlst du natürlich deine Schulden bei deiner Freundin zurück! Und bedankst dich mit einem groooßen Blumenstrauß. Und die Rückzahlung wird wohl mehrere Monate auf Raten sein... Da ist noch lange kein iPad in Sicht.

Und ja, sie hatte deine Faxen dicke, da kam eine Option und sie hat zugegriffen. Solange war die Überlappung ja nicht?! Es gab ja bereits ernste Gespräche zwischen Euch.

Freitag und Samstag Abend nicht miteinander verbracht? Nur Sonntag kurz gesehen? Vergiss die Beziehung.



Äh, nein...ich weiß nicht ob du Nachwuchs hast aber wenn ja, erziehst du die auch nach der Prämisse, austauschen ist besser als reparieren? Das gehört zu einer Beziehung dazu, sich auch mal auszuhelfen... was ist denn dass für eine Logik?! Ah sorry, falsche Frage! Von Logik kann hier nicht die Rede sein, nicht wahr?! Selbstverwirklichung ist das Zauberwort, wenn einer nicht passt, next! Mit einer Sache hast du aber trotzdem recht, vergiss die Beziehung!

24.11.2020 21:09 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag