@Garibaldi
Du siehst Dich hier ernsthaft als großen Gesellschaftskritiker?
Ich sehe eher einen frustrierten Mann, sehr sehr einseitig und ebenso eindimensional ausschließlich Negatives aufzeichnet. Darum frage ich mich schon lange, ob es in Deinem Kopf irgendwann mal einen schönen Gedanken gibt und ob Du überhaupt imstande bist, auch positive Dinge zu erkennen?
Bei Dir geht`s nur um dieses Thema, Persönlichkeitsstörungen, Fremdgehen.
Kann es sein, dass Du ziemlich einsam bist und Dir Dein Bild von der Realität aus den Medien ziehst?
Deine großen philosophischen Erkenntnisse sind sowas von abgelutscht- Männer stehen auf junge Frauen, Frauen auf erfolgreiche Männer. Wow! Respekt! Das ist echt ne Erkenntnis!
Dann mach doch bitte aber auch mal im RL die Augen auf. Wo sind da all die narzisstischen Topmodels und die gailen Erfolgskerle? Die meisten Paare sehen stinknormal aus.
Du nimmst in Deiner Vereisamung und Verkopfung simple Reflexe, Reize viel zu ernst. Ja, viele Männer reagieren säggsuell auf Schönheit und manche Frauen auf Alphatypen. Aber das hat beim Durschnittsmenschen gar keine große Bedeutung. Man ist kurz entfacht, oder was auch immer, und das war`s.
Auch Deine strengen Altersregeln sind Banane, einfach nicht aus dem Leben gegriffen. vielleicht hast Du auch zu viel Zeit in Singlebörsen oder so zugebracht.
Ich komme sehr viel unter Menschen und keine Deiner Einschätzungen wird da gelebt. Warum Menschen zusammen finden und auch eine Beziehung führen (das ist nämlich nochmal etwas gaaanz anderes, als sich nur bei z.B. Tinder anzuklicken!), hat viel tiefere Gründe, als das Aussehen oder der Status beim Mann.
Gestern habe ich z.B. erfahren, dass eine 42. jährige Freundin, die attraktiv ist (aber auch nicht zu den Schönsten zählt) und einen stinknormalen Job hat, bald heiratet. Und zwar einen berühmten, reichen, sehr attraktiven Mann, der wegen seiner Berühmtheit ohne Problem 20. Jährige bekommen könnte. Warum tut er das, obwohl er sicherlich ab und zu ein Auge auf die jüngsten und schönsten wirft? vielleicht weil er liebt, vielleicht weil meine Freundin ihn bereichert.
Ich könnte Dir zahllose Beispiele aus allen Milieus und Altersklassen nennen, die gegen Dein Weltbild sprechen.
Begib Dich mal wieder ins Leben. Dann wirst Du vielleicht merken, dass Menschen sich nicht allein wg Jugendschönheit oder Reichtum binden. Dass Du Reize maßlos überbewertest. vielleicht liegt`s bei Dir aber auch an einer seelischen Verkümmerung oder einem Fe tisch. Wie dem auch sei. So oder so helfen Dir Deine schwarzmalerischen Statistiken nicht weiter.