2

Erst war ich die geliebte, jetzt ist er es!

M
Er stellte sich vor als unglücklich single schlussendlich war er in einer unglücklichen Fernbeziehung seit 3 Jahren.

also das ganze fing schon mit einer lüge an.

Er sprach von Anfang an über liebe und dass er mit mir zusammen sein möchte aber er wüsste nicht wie er sie verlassen soll...

billigste ausreden..... blah......

Eine zeitlang war die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft wieder da, da kam gleich der nächste Rückschlag. Er fliegt mit ihr in den Urlaub

klingt ja hochromantisch...

Leider konnten wir kein Abschied nehmen...bis heute nicht
Er ist wieder in meinem leben. Ich bin seit Juni Mama von einem wunderschönen Baby...ich sollte überglücklich sein und mich nur auf meinem Sohn und mann konzentrieren aber er geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.... ich liebe ihn leider immer noch.


ich glaube du willst keinen abschied nehmen, da dir dieses spiel gefällt,
das ich absolut nicht mit liebe in verbindung bringen kann......
du genießt den kleinen adrenalin kick,
einem hohlen seifenoperartigen endlosflirt....

sachlich gesehen hat die liebe nie gereicht,
für ein echtes zusammenkommen....
zumindest auf seiner seite....

und so bleibt es eine teilzeitaffaire...
um den öden alltag etwas aufzufrischen....

und dieses wir können nicht voneinander lassen.....
klar könnt ihr das...

ihr seid ja nicht fremdgesteuert....
sondern habt einen willen und ein gehirn.....
und du hast mittlerweile auch verantwortung für ein kind.....
benimmst dich aber wie ein kraftloses blatt im wind...

wenn dich das alles nicht ausfüllt,
dann war es vielleicht die falsche entscheidung.....

versuche doch mal klar zu denken
ohne kindlich romantische illusionen
schau dir die fakten an
dann entscheide, wo du hin willst.......

16.11.2015 11:46 • #16


G
Zitat:
Ich rate noch immer dringend zu professioneller Hilfe, denn diese Entscheidung allein könnte dich überfordern . Ob und wann man deinen Mann mit ins Boot holt kann dort gemeinsam entscheiden werden.


Hallo, geht's noch? Wo ist der Anstand überhaupt? Was soll diese Ob und wann? Ihr maßt euch an, über das Leben von einem Menschen hinter seinem Rücken zu entscheiden? Geht's noch? Der Mann hat ein Recht darauf, die Wahrheit zu erfahren um g.g.f. selbst eine Entscheidung zu treffen, wenn du, fabifael, es nicht schaffst. Bis jetzt lebt dein Mann in einer Lüge. Wenn es später rauskommt (und ja, es kommt raus), dann wird der Mann verstehen, dass er X Jahre verloren hatte und wird sich um sein Leben betrogen fühlen. Leben und Leben lassen sollte die Devise sein.

Deswegen sollte es so sein, dass die Frage nach Ob gar nicht gestellt werden sollte. Ja ist die Antwort. Wann - so früh wie möglich. Damit erhälst du den Rest deines Anstandes in den Augen deines Ehemannes, anstatt herumzutaktieren.

16.11.2015 13:58 • #17


A


Erst war ich die geliebte, jetzt ist er es!

x 3


Träumchen
Das ist eine wirklich verzwickte Situation.

Aber ganz ehrlich...Dein Ex, die große Liebe, hat es drei Jahre nicht geschafft, sich von seiner Freundin zu trennen? Warum? Wer braucht so lange, um eine Entscheidung zu treffen? Und genau in dem Moment, in dem Du weg bist, kriegt er das Heulen? Ich würde an Deiner Stelle sehr, sehr hellhörig werden. Und vorsichtig.

16.11.2015 15:18 • #18


G
..was ich haben will das krieg ' ich nicht...was ich haben kann das will ich nicht....
Eine unerfüllte 'Liebe' scheint deshalb so einzigartig und besonders fesselnd zu sein weil man nie
aus der Anfangsphase rauskommt.Mit Realität, Alltag und dem was man wirklich im Fall des Zusammenlebens hätte hat das meistens nichts zu tun.
Du rennst einem Traum nach...einer Sehnsucht.Wenn dieser Mann Dich lieben würde hätte er sich seit Jahren entscheiden können und würde längst mit Dir eine Beziehung führen.
Das Buch *Jein* von Stefanie Stahl ist für Dich evtl. hilfreich.
Alles Gute Dir.

16.11.2015 15:38 • #19


machtlos
Hallo,
hier zeigt sich mal wieder so richtig deutlich, dass Frauen mit zweierlei Maß messen.
Wenn der Themenersteller ein Mann wäre, dann wäre er von Euch schon in der Luft zerrissen worden.

Ich will hier keinem zu nahe treten, aber mir stellt sich wirklich die Frage, warum Du Deinen Mann überhaupt geheiratet und mit ihm ein Kind in die Welt gesetzt hast!?

Ist für Dich aber ja eigentlich auch nicht weiter schlimm, da im Falle einer Trennung das Baby ja eh bei Dir bleibt und der gehörnte und ahnungslose Ehemann neben dem Baby auch noch Dich alimentieren muss und sich die Frage stellt, was er bei soviel Unheil eigentlich verbrochen hat.

Bitte nicht falsch verstehen, es ist legitim sich fremd zu verlieben. Aber so wie Du es beschreibst, hatte Dein Mann eigentlich nie eine richtige Chance.

Hast Du ihm vor der Ehe mal erzählt, dass da noch ein anderer in Deinem Herzen die Numero Uno ist, den Du mehr liebst, aber der Deine Liebe zur Zeit nicht erwidert?

Ich denke nicht, sonst wäre sowohl die Ehe als auch das Kind nicht zustande gekommen.

Sei froh, dass vor deutschen Gerichten die Schuldfrage abgeschafft wurde.

Das ist alles viel zu einfach, mal schauen, ob Deine große Liebe auch noch hinter Dir steht, wenn der Alltag mit allem Zipp und Zapp da ist.

Ich rate Dir, Deinem Mann klaren Wein einzuschenken. Alles andere ist unfair, moralisch verwerflich und mit nichts zu entschuldigen.

Ich will Dich nicht verurteilen. Stell Dir aber mal vor, Deine beste Freundin würde Dir berichten, dass Ihr Mann sich direkt nach der Hochzeit und Geburt des Babys ohne Rücksicht auf Verluste und nur wegen der bunten Schmetterlinge im Bauch einer alte Liebe zugewandt hätte, obwohl sie ihm alles gegeben hatte, was er wollte.

Mach reinen Tisch, alles andere wird Dich früher oder später einholen.

Je länger Du wartest, desto katastrophaler wird es für alle Beteiligten.

Trotz allem liebe Grüße

18.11.2015 02:05 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag