2

Erst war ich die geliebte, jetzt ist er es!

F
Guten morgen. Ich möchte mal über meine momentane Situation berichten und hoffe dass mir jemand damit helfen kann. Ich kann leider mit nemiemand darüber reden...

Alles fing im September 2009 an. Ich war single und für alles offen. Ich lernte ihn in der Stuttgarter City kennen. Wir waren beide 24j. Er war frech, sah gut aus und wir stellten fest dass wir die gleichen Interessen teilen. Ich war sofort verliebt, ich konnte seinem Charme nicht widerstehen. Er wollte meine Nummer haben, gab mir aber nicht seine - das hätte mir gleich zu denken geben müssen. However wir fingen an viel zu schreiben unter der Woche. .und am Wochenende War komischerweise funkstille. Er stellte sich vor als unglücklich single schlussendlich war er in einer unglücklichen Fernbeziehung seit 3 Jahren. Meine Welt brach zusammen. Somit fing die Affäre an.... diese ging fast 3 Jahren. So wie affären sind war diese zeit sehr schmerzhaft. Er sprach von Anfang an über liebe und dass er mit mir zusammen sein möchte aber er wüsste nicht wie er sie verlassen soll... Er braucht dafür Zeit. Diese zeit bekam er von mir. Es gab oft Momente der Verzweiflung von meiner Seite aus ....so hatte ich mal zwischendurch einen freund (Riesen fehler) weil ich ihn vergessen wollte...dies ging mächtig nach hinten los... irgendwann war mit mein freund Schluss, ich hatte ihn nicht vergessen und er vertraute mir nicht mehr. Trotzdem kamen wir nicht weg voneinander. Eine zeitlang war die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft wieder da, da kam gleich der nächste Rückschlag. Er fliegt mit ihr in den Urlaub. Da kam zugleich der Zeitpunkt wo ich wirklich nicht mehr konnte. Ich stellte ihn den letzten Ultimatum. Wenn er bis zu meinem Geburtstag nicht mit mir zusammen wäre würde ich die Beziehung abschließen. Und so kam es leider..es war schwer aber es War das einzig richtige..ich hab es nicht mehr ausgehalten ihn zu teilen und immer die nr 2 zu sein...

In diesem Sommer lernte ich meinem mann kennen. Er gab mir alles was mir in der Affäre gefehlt hat...Sicherheit, vertrauen...usw.
Nach ein paar Wochen meldete sich meine Affäre wieder und meinte er hätte seine Freundin verlassen und er würde sich bei mir melden sobald er alles geregelt hätte. Ich saß also zwischen zwei stühle. Für mich War es aber klar wenn er sich meldet würde ich mich für ihn entscheiden denn ich liebte ihn immernoch. Tja... Er meldete sich nicht! Eine weitere Enttäuschung! So ließ ich mich auf meinem jetzigen Ehemann ein. Nach einem halben jahr meldete er sich wieder weil er auf whatz app sah dass ich auf meinem Profilbild einem anderen Mann küsste. So rief er mich an heulend am Telefon. Ich sagte ihn dass ich mit dem Mann zusammen bin und dass er jetzt Pech hat da er sich bei mir über ein halbes jahr nicht gemeldet hat obwohl er mir im Sommer versprach es zu tun. Ich hatte mich für meinem Mann entschieden. Es hat sich mit ihm alles so schön und richtig angefühlt.

Ich muss sagen dass mich der Anruf trotzdem sehr mitgenommen hatte... Er sagte mir noch zum Schluss er würde Gott bitten einen weg für uns zu finden und dass er mich liebt.


Tja...fast zwei Jahre später War ich schwanger und in den hochzeitsvorbereitungen... ich dachte trotzdem oft an ihm...ich konnte ihn einfach nicht vergessen. Die Gefühle zu ihm verdrängte ich einfach und konzentrierte mich auf die Zukunft mit meinem Mann... bis eines Tages meine Vergangenheit mit einholte. Er rief mich wieder an nach 2 Jahren. Er war immer noch Single und hatte mich auch nicht vergessen können. Er wollte sich mit mir treffen um persönlich Abschied zu nehmen. So ließ ich mich auf ein Treffen ein. Ich War schwanger...und 1 Woche vor meiner Hochzeit. Als ich ihn sah kam mir alles wieder hoch... da wusste ich wieder warum ich damals so verliebt War. .. ich hatte die gleichen Symptome wie damals als ich ihn sah. Herzrasen...gänsehaut...weiche Knie. ..

Leider konnten wir kein Abschied nehmen...bis heute nicht
Er ist wieder in meinem leben. Ich bin seit Juni Mama von einem wunderschönen Baby...ich sollte überglücklich sein und mich nur auf meinem Sohn und mann konzentrieren aber er geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.... ich liebe ihn leider immer noch.

Vor ca 4 Wochen kamen wir uns sehr nah...ich hatte das mit ihm so sehr vermisst...dass ich leider schwach wurde...
Naja...karma?!?! Jetzt ist er die nr 2 und ich wäre gerne mit ihm zusammen aber ich kann meine Familie nicht im Stich lassen.... schei. situation *heul*

16.11.2015 08:06 • #1


A
Zitat von fabifael:
Leider konnten wir kein Abschied nehmen...bis heute nicht

Er ist wieder in meinem leben. Ich bin seit Juni Mama von einem wunderschönen Baby...ich sollte überglücklich sein und mich nur auf meinem Sohn und mann konzentrieren aber er geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.... ich liebe ihn leider immer noch.

Vor ca 4 Wochen kamen wir uns sehr nah...ich hatte das mit ihm so sehr vermisst...dass ich leider schwach wurde...
Naja...karma?!?! Jetzt ist er die nr 2 und ich wäre gerne mit ihm zusammen aber ich kann meine Familie nicht im Stich lassen.... schei. situation *heul*
Hallo fabifael

Wie oft willst du noch von ihm Abschied nehmen ?

Er ist immer noch die Nummer 1, sonst hättest du ihn schon längst aus deinem Leben gelassen und nicht innerlich bei dir gehabt und ihm noch nachgetrauert.

Du musst für dich klar haben was du wirklich willst und was dir wichtig ist - dein Mann, der dich liebt und der mit dir ein Kind in die Welt gesetzt hast oder der Andere, auf den du dich nicht verlassen kannst und mit dem du noch nicht Alltag erlebt hast, jemanden, der eine Andere mit dir betrogen hat und jemanden der dich auch eine
Zeit belogen hat weil er nicht frei war, jemanden, der schwach ist und der jetzt wieder rücksichtslos in deine Ehe einbricht um dich wieder nur warmzuhalten ?

Das Risiko ist groß das du deine Ehe aufs Spiel setzt und eurem Kind dann größtenteils auch den Vater.

Die Gefahr ist groß dich zu verbrennen wenn du mit dem Feuer spielst und nicht rechtzeitig die Finger davon nimmst.

Alles Gute!

16.11.2015 08:36 • #2


A


Erst war ich die geliebte, jetzt ist er es!

x 3


F
Danke für deine Antwort anne55. Mein gesundes Menschenverstand sagt mir täglich genau das was du mir geschrieben hast. Dennoch kann ich ihn nicht hinter mir lassen... Er hat sie damals für mich verlassen und es hat schlussendlich am schei. Timing gescheitert dass wir jetzt nicht zusammen sind. Das zu akzeptieren fällt mir sehr schwer... Er hatte bis jetzt auch keine andere Frau

Er weiß jetzt was er mir damals angetan hat und er versteht es jetzt..er hat sich schon tausend mal bei mir entschuldigt...

Ich weiß dass ich es wieder beenden muss bevor es raus kommt aber ich frage mich ob es richtig ist diese starke Gefühle wieder zu verdrängen... wie kann man den ein lebenlang so etwas in sich tragen und das eigene Leben weiterleben als ob nichts wäre ?!?!?

16.11.2015 08:49 • #3


M
Einerseits beneide ich dich und andererseits tust du mir unendlich Leid.

Ich denke es handelt sich hier um eine Liebsgeschichte die dich dein ganzes Leben lang begleiten wird. Egal ob du es nun beendest oder nicht.

Ich finde nicht, dass Jemand von euch Fehler gemacht hat (wenn dann dein Geliebter bei seiner Ex, als er mit dir was anfing) und ich glaube, dass ihr beide gelitten habt und leidet.

Denn er wird die gleichen oder ähnlichen Gedanken bei seiner Ex gehabt haben wie du jetzt bei deinem Mann.

Raten kann dir eigentlich niemand etwas, jedenfalls nichts was du selbst schon alles überdacht hast.

16.11.2015 09:30 • #4


F
@mondstaub. Genau das ist meine Angst. ..dass mich diese Geschichte mein lebenlang begleiten wird. Man sagt die unerfüllte liebe sei die stärkste Art der liebe.... das kann ich leider nur bestätigen...

16.11.2015 09:35 • #5


G
@fabifael: Dann trenne dich doch von deinem Mann und lebe mit deiner großen Liebe. Was jammerst du denn rum. Dein Mann hat es nicht verdient, als die Nummer 2 abgestempelt zu werden. Also, los.

16.11.2015 09:38 • x 2 #6


F
Tja so einfach ist es Leder nicht...

16.11.2015 09:42 • #7


A
Zitat von fabifael:
Er hat sie damals für mich verlassen und es hat schlussendlich am schei. Timing gescheitert dass wir jetzt nicht zusammen sind. Das zu akzeptieren fällt mir sehr schwer... Er hatte bis jetzt auch keine andere Frau
Ob er bisher wirklich keine Andere hatte ist ungewiss, er war ja nicht immer ehrlich zu dir.
Und es ist auch egal -weil du lange genug für ihn dagewesen bist.
Wer zuletzt kommt, den bestraft das Leben - wer Chancen hat und sie lange nicht wahrnimmt, darf sich hinterher nicht wundern wenn ein Anderer es tut und ihm zuvorkommt.

Zitat:
Ich weiß dass ich es wieder beenden muss bevor es raus kommt aber ich frage mich ob es richtig ist diese starke Gefühle wieder zu verdrängen... wie kann man den ein lebenlang so etwas in sich tragen und das eigene Leben weiterleben als ob nichts wäre ?!?!?
Starke Gefühle nicht verdrängen, sondern sie zulassen, sie sich einzugestehen und erkennen, daß loslassen können Sinn macht im Leben, nicht umsonst bekamst du einen zuverlässigen Mann und ein goldiges Kind als Geschenk, dafür darfst du dankbar sein, daß das Leben es doch noch gut mit dir gemeint hat - nach all dem vorherigen.
Damit dürftest du dich ausgesöhnt fühlen können, nach all dem Spagat wegen dem Einen.

Zitat:
Jetzt ist er die nr 2 und ich wäre gerne mit ihm zusammen aber ich kann meine Familie nicht im Stich lassen...
Liebst du deinen Mann ? Du hättest ihn ja fallenlassen wenn der Andere früher Ja zu dir gesagt hätte und wärst immer noch lieber mit dem Anderen zusammen.

16.11.2015 09:48 • #8


G
Zitat:
Tja so einfach ist es Leder nicht...


Doch, genau so einfach ist es! Wovor hast du denn Angst? Dass du deinen Ehemann verlässt? Das hast du ja bereits. Dass dein Ehemann am Boden zerstört wird? Das wird er so oder so. Dass deine Liebe dich verlässt? Na und? Das musst du nun mal riskieren. Deine Ehe existiert ja nicht mehr. Es ist eine leere Hülle jetzt. (Ob das jemals etwas anderes war, sei dahin gestellt.)

Versteh doch, man kann nicht beides haben. Oder doch. Du könntest mit deinem Mann über offene Beziehung jetzt mal reden, da Eure Ehe eh schon offen ist. Ich glaube aber nicht, dass er damit einverstanden wäre. Die wenigsten können so etwas.

Also, doch, es ist so einfach. Du brauchst keine Angst haben.

16.11.2015 09:53 • #9


I
Ich glaube, dass du dich ganz schrecklich fühlst.
Du musst jetzt eine Entscheidung treffen, die das Leben von 4 Personen entscheidend bestimmt.
Am wichtigsten ist es, dass du dir bewusst machst, welche Gefühle du genau für welchen Man hast. Prüfe genau, denn ein Kind braucht feste Bezugspersonen und kein hin und her.
Ist dein Geliebter bereit, ein fremdes Kind anzunehmen und ihm ein Vaterersatz zu sein? Ich schreibe bewusst Ersatz , denn der richtige Vater ist nach wie vor dein Mann. Du weißt, dass dein Kind und dein Mann das Recht auf regelmäßigen Umgang miteinander haben.
Hast du deinen Mann nur als Ersatz für die Liebe, die du nicht haben konntest genommen? Es muss sich schrecklich für ihn anfühlen das zu erfahren und auch noch sein Kind zu verlieren.
Ich möchte weder in seiner noch in deiner Haut stecken. Da es hier auch um ein Kind geht, rate ich dir dringend, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Alles Gute für dich, Irrlicht

16.11.2015 10:00 • #10


Bond66
Wenn das ganze kein Fake ist, kann man dir wirklich nur raten abzuhauen und zwar von allem.
Auch wenn Du es nicht wahr haben möchtest, aber so wie DU schreibst hast Du Deinen Mann nur benutzt, um ein Leben zu führen, was Du mit Deiner Nr. 1 führen wolltest. Dein Mann war bzw ist nur so etwas wie Erfüllungsgehilfe.
Und zu deiner Nr. 1 kann ich nur sagen pfui.
So lange man nicht verheiratet ist, keine Kinder und kein Haus da sind, ist eine Trennung doch relativ einfach , wenn man nicht mehr liebt. Hat er aber nicht gemacht. Und auch als er dann sagte, er habe sich getrennt, hat er trotzdem nicht sich zu Dir bekannt. Was soll das sein ?
Kommt mir irgendwie vor wie in dem Film Zwei an einem Tag .

16.11.2015 10:06 • #11


G
Zitat:
Du musst jetzt eine Entscheidung treffen, die das Leben von 4 Personen entscheidend bestimmt.

Die Entscheidung wurde schon getroffen...

Zitat:
Am wichtigsten ist es, dass du dir bewusst machst, welche Gefühle du genau für welchen Man hast.

Und was dann? Mit der Lüge weiter leben?...

Zitat:
Prüfe genau, denn ein Kind braucht feste Bezugspersonen und kein hin und her.

Nicht zu vergessen, dass das Kind eine Mutter braucht, die mit sich im Reinen ist. Die fabifael ist es nicht und wird es in dieser Ehe nie wieder sein.

Zitat:
Ist dein Geliebter bereit, ein fremdes Kind anzunehmen und ihm ein Vaterersatz zu sein? Ich schreibe bewusst Ersatz , denn der richtige Vater ist nach wie vor dein Mann. Du weißt, dass dein Kind und dein Mann das Recht auf regelmäßigen Umgang miteinander haben.

Und wenn nicht? Was hat das mit der Ehe zu tun? Oder soll die fabifael in der Ehe nur wegen dem Kind ausharren? Das ist das schlechteste aller Entscheidungen!

Zitat:
Da es hier auch um ein Kind geht, rate ich dir dringend, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Kann man natürlich machen. Doch was soll denn diese Hilfe bringen? Die Entscheidung hat fabifaels Herz schon getroffen.

16.11.2015 10:08 • #12


M
Lies dir alle Beiträge von gastmaennlich noch mal durch. Da steht alles drin was du dir sicher selbst schon 100x überlegt hast..

Mach eine Pro und Contra Liste.....mach das wirklich. Lass nicht nur dein momentanes Gefühl entscheiden. Versuche zu denken daran wie es in 1 oder 5 oder 10 Jahren sein wird.

Auch wenn ich brutal klingt aber der einziged er stört ist dein Mann.

Deinem KInd dürfte es mit deiner Entscheidung nicht schlechter gehen, egal wie sie ausfällt. Aber du soltest von deiner Entscheidung überzeugt sein. Zu 100%.

16.11.2015 10:17 • #13


F
Mein leben kam mir tatsächlich oft vor wie in einem Film oder Serie. ..verbotene liebe oder so ein schei.... Leider ist alles wahr! Es ist nicht dass mir in meiner ehe etwas fehlt und ich deshalb eine Affäre habe... leider hat mich meine Vergangenheit eingeholt und alles in frage gestellt... vielleicht habe ich mir damals auch nur eingebildet meinem mann zu lieben? Zu der Zeit wollte ich einfach glücklich sein und das war ich auch...

Ich werde mir meine Gedanken machen und entscheiden... Danke schon mal für eure antworten. Es ist ein gutes Gefühl das alles raus zu lassen...

16.11.2015 10:44 • #14


I
Niemand heiratet und setzt Kinder in die Welt ohne Liebe. Und wenn doch, dann ist das sehr unreif. Und auseinander gelebt könnt ihr euch auch noch nicht haben, dazu seid ihr ja viel zu kurz zusammen.

Ich kann dir nur dringend raten, erstmal Abstand zu deinem AM zu halten und zu dir zu kommen. Genau zu prüfen, welche Gefühle für was auf lange Zeit ausreichend sind. Das dein AM unzuverlässig und nicht belastbar ist, hat er schon bewiesen. Ein Kind braucht aber beides.
Ich rate noch immer dringend zu professioneller Hilfe, denn diese Entscheidung allein könnte dich überfordern . Ob und wann man deinen Mann mit ins Boot holt kann dort gemeinsam entscheiden werden.

16.11.2015 11:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag