28

Erste Lichtblicke

Hangover
Als Hilfe mag noch dienen, Dir eine Art 'Zauberspruch' zuzulegen, den Du immer dann aussprichst, wenn Du wieder in Versuchung gerätst, den Kontakt zu suchen.

Sowas wie:
Ich melde mich nicht, denn es tut mir weh!
Ich brauche ihn nicht, also lass ich ihn in Ruhe

Whatever...

Das ersetzt allerdings nicht Deinen Willen, den Kontakt zu vermeiden, kann ihn aber unterstützen.

06.05.2011 08:25 • #61


C
Ja du hast ja recht, der Wille fehlt bei mir auf der einen Seite...

Die Gefühle sind noch so stark und ich denke immer nur an die guten Sitoationen und Seiten an ihm... alles was ich mache verbindet mich in irgendeiner Weise .

Ich will es ja schaffen, aber es geht einfach nicht die Hoffnung ist noch da, dass alles gut wird. Ich weiß selbst, wie naiv ich bin...

06.05.2011 08:36 • #62


A


Erste Lichtblicke

x 3


Hangover
Dich selbst zu kasteien, dass Du zu schwach bist, hilft Dir nicht weiter.
Die Energie, die Du aufwendest, unzufrieden mit Deiner Inkonsequenz zu sein, butterst Du besser in die Aufstellung und Einhaltung von Regeln im Umgang mit Deinem Ex.

Das ganze Gefühlschaos geht eh nicht von heute auf morgen weg. Ich hab das auch immer noch oft und heftig.
Aber eben auch die Lichtblicke, die mir zeigen, dass mein Leben lebenswert(!) weitergeht.

Du wirst nicht umhin kommen, Dir eine Handvoll der erwähnten Regeln zuzulegen.

Du hast noch Hoffnung? Wodurch wird die genährt? Dass Dein Ex Dir auf belanglose 'Kontroll-SMS' ebensolche belanglose Antworten schickt?
Ja, das sind eindeutige Signale, dass da noch was geht! Dein Ex verzehrt sich quasi nach Dir.

Solange Du nicht die Trennung als vollzogenen Schritt und Schnitt akzeptierst, wirst Du nicht einen Schritt weiter kommen.
Es gibt kein Zauberrezept, dass allen Herzschmerz beendet. Der Weg ist anstrengend und nicht lustig. Aber er funktioniert (und macht mich stärker, Dich auch, wenn Du es zulässt).

Lass los, sag es Dir immer wieder laut und leise vor, dass es vorbei ist und Du ihn ziehen lässt. Solange, bis Du spürst, dass es bei Dir ankommt.
Du musst das allerdings wollen. Wirklich wollen.

06.05.2011 08:51 • #63


J
Ruf ihn ein letztes Mal an und bitte ihn, Dir einen Freundschaftsdienst zu erweisen: er soll seine Handynummer ändern.

06.05.2011 09:13 • #64


Neffi-Maus
Endlich geschafft Mukke aufs handy zu laden UND ein schönes Hintergrundbild *yummie*

07.05.2011 11:34 • #65


A
Rasen gemäht, ein befreiendes Gefühl!

07.05.2011 11:40 • #66


R
Lichtblick des Tages:

Gestern hat sie unseren Hund abgeholt nach einer Woche Urlaub.

ich vermisse Hund: 80%
ich vermisse Ex: 10%

Ich bin auf einem guten Weg!

07.05.2011 13:04 • #67


Neffi-Maus
nächste Woche endlich wieder Sanctuary auf SyfY...XD

07.05.2011 17:57 • #68


A
Toller Muttertag! War mit meiner Mutti, meinen Töchtern und dem Freund der großen Tochter Mittagessen und anschließend beim Maifest. War alles harmonisch und angenehm. Habe ihn absolut nicht vermisst und noch nicht mal an ihn gedacht. Kann also das Leben auch ohne ihn genießen. Er wäre sowieso nicht mitgekommen bzw. hätte mit seiner miesen Laune wieder mal den Tag verdorben.

08.05.2011 15:37 • #69


E
Ich habe gerade das erste Mal seit der Trennung mit meiner EX- Schwägerin telefoniert, an der ich an sich sehr hänge, ganz tolles, fröhliches, liebevolles Gespräch und das Beste, daß sie seine Schwester ist war völlig egal

Haben ihn ein, zwei Mal gestreift und auch das.....pupsegal!

Das einzige was mich nervt ist, daß er wohl tatsächlich hier in meine Nähe zieht, obwohl er ganz woanders arbeitet....was das wohl wieder soll, mitten in das Gebiet in dem ich eigentlich entspannt ausreite....na bis mir das egal ist dauert es wohl noch.

08.05.2011 17:56 • #70


Neffi-Maus
Das Leben ist wie Käsekuchen...

09.05.2011 10:50 • #71


H
Dass er sich am Freitag einsam vor seinem Fernseher besoffen hat...

MUAHAHAHAH miss me, Hexe

09.05.2011 11:20 • #72


Hangover
Dass es mir egal ist, ob sie sich am Freitag einsam vor dem Fernseher besoffen hat.

[Wo ist der Mittelfinger-Smilie?]

09.05.2011 11:29 • #73


A
Dass ich heute wieder einmal erlebt habe, dass alle Liebe und Geborgenheit, die ich meinen Töchtern gegeben habe und weiter geben werde, mir von ihnen zurück gegeben wird. Und das ist das Schönste, was ich als Mutter erleben darf.

09.05.2011 16:35 • #74


Neffi-Maus
Das erste Paar Schuhe nach der Trennung.
Und ich brauche keinen Mann, um ein weißes Kleid anzuziehen.

Eigentlich wollte ich ja nur eine Festplatte kaufen...XD

09.05.2011 16:43 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag