Neue Woche neues Glück. Mir geht es mal besser und mal schlechter, die Tendenz ist aber sicher positiv würde ich mal sagen.
In Sachen Wohnungssuche hatte ich nur Pech bis jetzt. Die eine Wohnung, die ich in Aussicht hatte, wurde mir abgesagt. Dann bin ich noch an zwei Fake-Inserate gelangt und von den restlichen fünf, die ich angeschrieben hatte wegen einem Besichtigungstermin, habe ich gar keine Rückmeldung erhalten... Ist frustrierend, aber scheint zur Zeit allgemein schwierig zu sein in meiner Stadt.
Ein guter Freund von mir hat mir noch das Angebot gemacht, vorübergehend eine Wohngemeinschaft zu gründen. Er hat selbst eine 4-Zimmerwohnung. Ursprünglich waren sie mal zu dritt, die anderen sind aber mittlerweile ausgezogen. Ihm gefällt die Wohnung, die Lage ist toll und er kann sie alleine bezahlen, aber er braucht den Platz für sich alleine kaum. Darum treffen wir uns heute Abend mal und besprechen, was wir beide für Bedingungen an eine Wohngemeinschaft hätten. Ist ein guter Freund von mir, ich kenne ihn seit mittlerweile gut 20 Jahren. Eigentlich habe ich mir das Ganze anders vorgestellt und wollte nicht wieder in eine WG, aber es scheint momentan die beste Lösung zu sein. Wenn wir uns einig werden, kann ich dann wohl nächstes Wochenende einziehen.
Dann kann ich nach 4 Wochen Hotel Mama endlich auch wieder mehr auf eigenen Beinen stehen. Das würde mir sicherlich gut tun. In der jetzigen Situation ist es schwierig, einfach weiter zu machen.
Ich würde dann wohl parallel weiter nach Wohnungen suchen. Die Wohnsituation würde sich dann aber erstmal entspannen, dank der WG.
Meine Expartnerin hat mir am Freitagmorgen noch geschrieben, weil sie bemerkt hat, dass sie noch den Mietanteil von mir bekommen hat für den August. Ich hatte vergessen den Dauerauftrag zu beenden. Naja, hatte ich dann gemacht und sie hat mir das Ganze zurückerstattet. Wir haben dann noch kurz ein bisschen miteinander geschrieben und ich hatte auch gefragt, wie es den Tieren geht. Schlussendlich bin ich dann am Sonntag vor dem Mittag vorbei (war natürlich abgesprochen) und hab den Hund abgeholt für einen Spaziergang. Das hat mir richtig gut getan. Ich hab ihn dann wieder zurückgebracht und dann haben wir noch ein bisschen zusammen geredet. Nicht über die Beziehung bzw. das Beziehungsende. Einfach wie es uns jeweils so ergangen ist in den 3 Wochen seit meinem Auszug und was wir jeweils so vor haben in nächster Zeit. War eigentlich ganz angenehm.
Ich kam dann gestern Abend und heute Morgen wieder ein wenig ins grübeln, hatte ich nach diesem Tag schon fast erwartet. Ich denke ich habe wohl recht mit der Analyse, dass ich die MS-Diagnose, bzw. was das mit ihr gemacht hat, unterschätzt habe. Ich wollte so normal wie möglich weitermachen, da sie ja gem. ihrer eigenen Aussage jetzt nicht als Patientin angesehen werden wollte. Dabei habe ich wohl aber zu wenig Verständnis für ihre Situation gezeigt. Irgendwo in dem Ganzen haben wir uns wohl einfach verloren, bzw. keinen gemeinsamen Nenner mehr gefunden. Ihr starker Fokus auf die Meditationen und diesen Joe Dispenza und meine Ablehnung bzw. mein Unverständnis gegenüber dem Ganzen waren dann wohl einfach zu viel.
Ich war ja doch rund 6 Jahre mit ihr zusammen und kenne sie ziemlich gut. Sie war sicherlich erfreut mich zu sehen gestern, hat mir auch nachdem ich bereits weg war nochmals geschrieben und ein Bild des Hundes geschickt. Aber sie wirkt recht müde und erschöpft. Scheint vor allem einfach zu funktionieren zur Zeit, ähnlich wie ich selbst. Sie macht eigentlich so weiter im Alltag wie vorhin, einfach ohne mich. Es scheint als wäre die Beziehung etwas gewesen, was sie einfach zusätzlich Energie gekostet hat, die sie nicht mehr aufbringen konnte. Und das letzte was ich möchte, ist quasi Ballast für jemanden zu sein. So schwierig es ist, das Ganze zu akzeptieren... Aber die Beziehung war wirklich nicht mehr toll seit Ende letzten Jahres. Das noch so weiter zu leben wäre keine gute Idee gewesen, hat beide nur noch Kraft gekostet.
Naja, das beschäftigt mich halt gerade noch. Aber ich bleibe dabei dass ich auf mich und nach vorne schaue, ich denke mehr kann ich nicht tun.
Ich wünsche allen die mitlesen eine schöne Woche!
28.07.2025 08:47 •
x 1 #21