Ich danke euch allen mal für eure Antworten.
@thommy75:
Zitat:fällt dir hier etwas auf? Für meine Begriffe schreibst du zu viel davon, dass du NICHT in sie verliebt bist, btw da keine Gefühle sind.
Zitat:Auch das ist ein Indiz für Gefühle, denn auch Schuldgefühle sind Gefühle. Schau mal für dich darauf, woher sie kommen.
Danke für diese interessanten Inputs. Ich werde diesbezüglich nochmals genauer in mich reinhören. Wie gesagt, dieses Gebiet ist für mich absolutes Neuland. So wie ich die Lage momentan einschätze und was ich bei mir wahrnehme: Natürlich sind doch gewisse Gefühle für sie da, ähnlich wie zu anderen weiblichen Freundinnen, habe sie sehr gerne - freundschaftliche Gefühle. Verliebtheit etc. kam allerdings mit ihr nicht auf. Teilweise ist das für mich selbst verwunderlich, unser Kontakt war immer, auch schon vor unserer Bettgeschichte, recht intensiv und sie wäre durchaus eine Frau, bei der ich mich so einschätzte, dass dies passieren könnte. Ich weiß es nicht, ob Verliebtheit auch verdrängt werden kann oder so, aktiv wahrnehmen würde ich sie bei ihr nicht.
@Gorch_Fock
Zitat:Sef, das Ding ist, dass sie genau diese Nummer später auch mit Dir bzw. Deinen sehr sicherlich folgenden Nachfolgern durchziehen wird. Mit Anfang 20 könnte man noch drüber lächeln. Auch die Art des Sechs die ihr da betreibt ist schon heftiger Natur. Dazu lügt sie ohne mit der Wimper zu zucken. Du solltest Dich mal mit psychischen Störungen wie Borderline beschäftigen. Insb. die Themen Projektion und hochrisiko Verhalten mal anschauen. Und auch auf Dich schauen.
Danke, für deinen Beitrag. Dass, was du zuerst geschrieben hast und mir diese Nummer vermutlich auch blühen wird, sollte ich mich auf was ernstes mit ihr einlassen, ist mir klar. Dies wäre auch nicht der Plan dahinter, als potentielle Partnerin ist sie durch unsere Geschichte bei mir unten durch. Du wirfst hier sehr rasch Begriffe wie Borderline in den Raum, ehrlich gesagt macht mir das schon etwas Sorgen. Wie kommst du so schnell zu einer solchen Vermutung, ist das so unüblich, dass solche Geschichten laufen? Man hört ja ständig von Menschen, die in Beziehungen betrogen wurden, sind hier tatsächlich so häufig psychische Störungen im Hintergrund? Hab mich etwas eingelesen in die Materie, ein paar Dinge würden zusammenpassen. Sie wurde in ihrer Kindheit mehr als ein Jahr lang s. missbraucht. Und an ihren Schenkeln und am Po habe ich ein paar größere Narben gesehen, die recht auffällig aussehen, ein richtiges Schnittmuster, vermutlich einmal selber zugefügt, aber habe ich sie bisher noch nicht danach gefragt. Aber im Kontakt mit ihr finde ich nicht, dass die Symptome sonst zutreffen.
@Butterkrümel
Zitat:Da meldet sich natürlich dein moralischer Kompass. Du wurdest ja mit dem Wert sozialisiert, dass man so etwas nicht macht. Hinzu kommt mMn noch, dass du natürlich auch empathisch bist und während dieses Lügentelefonats mit dem Freund gefühlt hast und wüsstest, wiees dir ginge, wärest du an seiner Stelle. Ob du diese Gefühle aber zugunsten einer tollen Zeit hintenanstellen möchtest oder nicht, musst du für dich entscheiden.
Hier hast du mir wirklich zum Denken gegeben. Genau diese Ambivalenz macht mir gerade zu schaffen. Auf der einen Seite verstoße ich hier gegen meine Werte und es tut mir sehr leid für ihren Partner. Auf der anderen Seite bin ich es leid, mich aufgrund meiner Werte immer hinten anzustellen und nicht zum Zug zu kommen, während wahrscheinlich 80% der anderen Männer (vlt. jetzt hier im Trennungsforum etwas weniger) so eine Gelegenheit einfach nur am Schopf packen würden, ihren Spaß hätten und sich nicht mal Gedanken darüber machen würden. Würde ich die Gelegenheit nicht nutzen, bin ich mir sicher, dann wär jetzt vermutlich einfach nur ein anderer Mann am Zug.
Weiß nicht ob ihr das irgendwie nachvollziehen könnt.
Zitat:Btw.: es ist ein Trennungsforum und keins, wo sich Affären und Betrüger gegenseitig bebauchpinseln. Deswegen sorry, dass es hier mit dem Verständnis nicht weit her ist.
Natürlich ist mir das auch klar. Bepauchpinselt will ich auch nicht werden, sondern mich über diese Thematik mit euch austauschen und mich dabei auch kritisch hinterfragen, das Ganze dann als Hilfe nutzen, wie ich mit der Situation weiter umgehen werde.