Erstes Mal Liebeskummer mit 47!

Zitat von DaniWeiss19:Ich denke es liegt an dem apprupten Aus. Du schreibst sie war einfach weg, ohne Angabe von Gründen. Das heisst wenn du jetzt sagst du willst nochmal reden dann antwortet sie wahrscheinlich nicht mal mehr? ...und diese Frau ist deine große Liebe?... klingt eher so als ob sie die Oberhand hatte ...


ja das ist sie, so paradox dass auch für dich klingen mag
01.10.2021 13:59 •

Zitat von Ersatzspieler:Wie kannst Du das beurteilen? Jeder Mensch und jede Beziehung ist individuell! Ich hatte eine sehr intensive Zeit mit Ihr. Wir haben auch zusammen ...

...wie alt bist du?...47 Jahre und viele Beziehungen hinter dir und jetzt nach 6 Monaten von Liebe sprechen...ja Gefühle hast du investiert, hier handelt es sich um Verliebtheit, mehr noch nicht...und so wie es aussieht ja nur einseitig...das kann keine Liebe sein...dazu werden immer zwei benötigt...mag sein das ich vielleicht sehr direkt bin, das liegt aber ach daran, das viele in ihrer Blase bleiben und leiden Wochen, Monate und oft mal Jahrelang, um am Ende festzustellen, daß es halt einfach mal besch... gelaufen ist, ja und...hinfallen, aufstehen, Krone richten und weiter machen...es ist schon Vergangenheit und dies lässt sich auch nicht mehr korrigieren, es zählt das hier und jetzt...jeder hier versteht deine Situation, jeder hat sie mal mehr oder weniger durchlaufen...und jeweils Erkenntnisse daraus gezogen und die Verantwortung für sein Leben übernommen...was im aussen passiert oder ob jemand schuld ist, oder wer hat es als erstes beendet...spielt alles keine Rolle...Du bist für DICH verantwortlich, sonst keiner...und man(n) darf auch sein Ego mal gekränkt sein...ist doch normal und verständlich, alle die fühlen können erkennen es an...das ist auch kein Beinbruch, sondern eine Hilfestellung...tja, manche drehen halt noch einiger Runden bis sie es wahrhaben wollen...es ist DEIN Thema...
01.10.2021 14:02 •
x 1
A
Erstes Mal Liebeskummer mit 47!
x 3

Zitat von TimTayler:...wie alt bist du?...47 Jahre und viele Beziehungen hinter dir und jetzt nach 6 Monaten von Liebe sprechen...ja Gefühle hast du investiert, hier handelt es sich um Verliebtheit, mehr noch nicht...und so wie es aussieht ja nur einseitig...das kann keine Liebe sein...dazu werden immer zwei benötigt...mag sein das ich ...



Um ehrlich zu sein hast du mir jetzt ein wenig die Augen geöffnet. Ich sollte Umdenken. Danke dafür!
01.10.2021 18:55 •

Zitat von Mineh:Sicher, dass das die Liebe deines Lebens war? Vielleicht ist diese Erfahrung, dass etwas in der Verliebtheitsphase zerbricht, für dich einfach neu. Immerhin hat dich ja noch keine Frau abserviert. Und dann auch noch während du Schmetterlinge fühlst. Tut halt weh.



Nein, ich bin mir jetzt nicht mehr sicher!
01.10.2021 18:56 •

Dia
Weißt Du, das WIE einer Trennung kann manchmal so weh tun, dass man denkt, es ist aus Liebe, aber am Ende ist es Schmerz aus Liebe zu DIR SELBST, nämlich dann, wenn Dein Selbstwert unter der Trennung gelitten hat.

So wie es klingt, hat sie dich sehr hart abserviert, während du vorher sanfte Trennungen immer hattest. Bei so einem Ende kommt mehreres zusammen: Geplatzte Träume, Hoffnungen, Wünsche und Pläne. Der Andere fehlt. Aber man leidet auch darunter, wenn er einen wenig wertschätzend abserviert hat. Das gibt einem ein Gefühl von Versagen, Minderwertigkeit, auch Machtlosigkeit. Da kommt eine Menge zusammen.

Aber ich glaube, und DAS ist am Ende ein gutes Zeichen, dass Du vor allem gerade um Dich selbst trauerst und darum, dass ein Mensch, dem Du so viel von Dir gegeben hast und weiter zu geben bereit warst, dich und das, was Du ihm zu bieten hast, nicht zu schätzen weiß und mit Füßen getreten hat. Warum das ein gutes Zeichen ist? Weil es zeigt, dass DU Dich selbst schätzt und Deinen Wert kennst. Und nur weil SIE ihn nicht erkannt hat oder mit dem, was Du zu bieten hast, nix anfangen kann (Perlen vor die Säue) heißt das nicht, dass es nix wert ist/war. Irgendwann kommt der Stolz durch und dann wirst Du sie und das Ende mit ganz anderen Augen sehen.

Ich denke auch nicht, dass sie nach 6 Monaten schon die Liebe deines Lebens war. Du hattest aber den WUNSCH, dass sie es ist, und sich davon verabschieden zu müssen, kann zeitweise genauso schlimm weh tun. Man kann aber manchmal auch dankbar sein für ein hartes Ende, dann kann man nämlich schneller abschließen als wenn jemand durch Nettsein weiter Hoffnung schürt.
01.10.2021 19:42 •
x 2

G
Fast ein halbes Jahrhundert alt und bisher Liebeskummerjungfrau. Wow.
01.10.2021 19:56 •

Michael-
Also ich bin 48 und wurde vor knapp zwei Monaten verlassen. Wir hatten auch nur knapp sechs Monate. Die Trennung kam auch für mich überraschend und obwohl wir Freunde bleiben wollten meidet sie den Kontakt. Ich melde mich aber deswegen auch nicht bei ihr.

Ich kann schon sagen das es auch nach der relativ kurzen Zeit Liebe war und ja, man leidet genauso.

Den einzigen Vorteil den ich hatte ist das ich nicht zu ersten mal verlassen wurde.
Ich muss sagen das es nicht so heftig ist wie bei meiner Vorletzten Trennung nach Fünf Jahren Beziehung, das war schlimmer, vor allem dauerte das Verarbeiten länger, aber der Schmerz ist immer gleich.
01.10.2021 19:58 •
x 2

Zitat von Dia:Weißt Du, das WIE einer Trennung kann manchmal so weh tun, dass man denkt, es ist aus Liebe, aber am Ende ist es Schmerz aus Liebe zu DIR SELBST, nämlich dann, wenn Dein Selbstwert unter der Trennung gelitten hat. So wie es klingt, hat sie dich sehr hart abserviert, während du vorher sanfte Trennungen immer ...




Du hast mir aus der Seele gesprochen. Danke für deinen schönen Worte!

PS: Danke auch an alle anderen die meinen Beitrag kommentiert haben. Es hilft mir sehr die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
01.10.2021 20:01 •
x 1

Zitat von Geheimnis:Fast ein halbes Jahrhundert alt und bisher Liebeskummerjungfrau. Wow.


Ist für mich selber unbegreiflich. Das letzte Mal fühlte ich ähnliche Schmerzen als mein Bruder gestorben ist.
01.10.2021 20:03 •

G
Liebeskummer ist ein sehr schöner Schmerz. Genieße das. Es wird dich von Grund auf erneuern und dich stärker machen.
01.10.2021 20:30 •
x 1

Zitat von Ersatzspieler: und war immer der Verlasser.

deswegen ist es neu für dich verlassen zu werden.
Zitat von Ersatzspieler: Jetzt hat mich die Liebe meines Lebens vor 6 Wochen nach intensiven 6 Monaten Beziehung von Heute auf Morgen verlassen.

In so kurzer Zeit kann man noch nicht von Liebe reden, da ist im besten Fall Verliebtheit.
Zitat von Ersatzspieler: Mir geht es mental sehr schlecht.

Ablehnung tut halt weh. Ganz besonders schmerzt es, wenn man einfach so abserviert wird.
Mach nicht den Fehler und idealisiere sie jetzt in deinem Kopf. Interessant ist nämlich meistens immer das, was man nicht haben kann. Beschäftige dich mit anderen Dingen (Frauen).
01.10.2021 21:38 •
x 1

Milly85
Zitat von Ersatzspieler:Ich wollte hier nur Gehör finden und werde als Herzensbrecher gebrandmarkt. Vielleicht hätte ich erwähnen sollen dass meine Trennungen davor einvernehmlich waren aber letztendlich ICH den ersten Schritt gemacht habe.

Ich denke, dass du es vielleicht wirklich noch schlimmer empfindest, weil es eben dein erster Liebeskummer ist. Ob es mit deinem Ego zusammen hängt, kann ich nicht genau sagen. Ich nehme schon an, dass du sie wirklich geliebt hast, und verlassen zu werden ist immer irgendwie schei..

Aber da können die Damen, denen du das Herz gebrochen hast, wahrscheinlich auch ein Lied davon singen. Selbst wenn du jetzt sagst, die Trennungen waren immer einvernehmlich, denke ich, dass da auf jeden Fall einige Damen dabei waren, Die gerne mit dir zusammen geblieben wären, und vielleicht auch einfach nur aus verletzten stolz oder aus der Kränkung heraus gesagt haben, dass eine Trennung für Sie auch in Ordnung wäre. Trennungen sind eigentlich in der Regel nie einvernehmlich. Oft ist es immer ein Part, der den anderen nicht mehr genug liebt, und daher weiter zieht. Darum glaube ich das eigentlich nicht, dass jede andere Beziehung von dir, immer auf einer einvernehmlichen Trennung beruht hat.

wie dem auch sei. Das Problem ist, dass ihr gerade mal sechs Monate zusammen wart, d.h. dass du die rosarote Brille noch aufhattest, gar nicht lang genug mit ihr zusammen warst, um den richtig langweiligen Alltag mit ihr zu erleben. deshalb ist das ganze ja so schlimm für dich. behalte das im Hinterkopf, und hör auf sie zu idealisieren. Du musst Abstand zu ihr gewinnen, sonst wirst du nie über sie hinweg kommen.
01.10.2021 22:32 •
x 1

Puh, was ich hier so lesen muss teilweise...finde ich enorm traurig.

Wieso erlaubt sich eigentlich jeder ein Urteil darüber bilden zu können ob es bereits Liebe war oder nicht?
Jedermanns Gefühlswelt folgt sicherlich gleichartigen Mustern, aber jede Beziehung/Lebenssituation ist hochgradig individuell. Nur weil es für Euch nach 6 Monaten noch nie Liebe war, dürft ihr nicht auf andere projizieren und sagen das gibt es nicht. Dass ihn diese Sache so mitnimmt im Gegensatz zu den anderen Beziehungen zeigt nur, dass sie irgendwas besonderes bei ihm getroffen haben muss, was seine Gefühle auch deutlich intensiver werden lässt als in anderen Fällen. Und ich glaube auch: nicht alles lässt sich erklären. Manche Gefühlsintensität ist dann da, auch wenn sie objektiv gesehen übertrieben scheint. Nur: Gefühle sind eben nicht vernünftig oder korrekt. Gefühle sind oftmals Ergebnis unaufgedeckter Wünsche, manchmal unerklärlicher Zuneigung. Faktisch sind sie da! Und faktisch sind sie niemals falsch! Und faktisch sind sie auch niemals unvernünftig oder dergleichen! Sie sind einfach da und darin gilt es den TE ernst zu nehmen und ihn zu unterstützen diese schwierige Zeit zu überstehen!
Aber was liest man? Eigentlich nur eine Diskussion darüber ob seine Gefühle gerechtfertigt sind. Unfassbar!
Und zur Krönung wird ihm auch, ohne es direkt auszusprechen, der Spiegel hingehalten mit im Sinne; Siehste, jetzt weißt du Mal wie sich deine Ex-en gefühlt haben mögen.
Ich bin mir sicher, dass er nicht mit Absicht seine Ex-en verletzt hat (wenn es überhaupt so war, das wissen wir doch gar nicht!). Und vor allem was hilft ihm das den Spiegel vorzuhalten? Meint ihr damit helft ihr ihm die Zeit durchzustehen? Wenn jemand trauert auch noch nachtreten?
Oder so Sprüche wie mit 47 Jahre das erste Mal Liebeskummer? - wow, ja! Sowas gibt es! Es gibt sogar Menschen die mit 50+ erst das erste Mal S. haben! Diesen Menschen das nun auch noch vor Augen zu führen, dass es besonders ist oder das man es mit einer nicht ausgedrückten aber vorhandenen negativen Abwertung verknüpft find ich echt traurig. Ohne die Lebensgeschichte und den Menschen zu kennen werden hier sofort Wertungen aufgemacht anstatt einem Menschen, der merklich leidet erstmal bedingungslos in seinem Leid zu helfen.

@te: Ja, egal wie lange ihr zusammen wart - sind deine Gefühle intensiv und kommt auch noch dazu dass ihr noch in der rosaroten Zeit ward, dann ist der Schmerz enorm und kann lange dauern. Das ist nicht ungewöhnlich und leider muss man da durch und es aushalten. Es wird langsam besser irgendwann, langsam, aber es wird. Ablenkung jeglicher Art hilft, wenn du zu ihr schon bereit bist. Wenn das noch nicht der Fall ist: durchleiden den Schmerz aktiv, desto eher nutzt er sich ab.
04.10.2021 22:11 •
x 4

ElGatoRojo
Zitat von Derek868: Wieso erlaubt sich eigentlich jeder ein Urteil darüber bilden zu können ob es bereits Liebe war oder nicht?

Da hast du völlig Recht. Manchmal genügen wenige Wochen.

Aber hier sind eben viele Beziehungs-Orthodoxe unterwegs.
04.10.2021 22:14 •
x 1

L
Zitat von Derek868: Eigentlich nur eine Diskussion darüber ob seine Gefühle gerechtfertigt sind. Unfassbar!

04.10.2021 22:15 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top