Warum hält mich dieser Mann ständig hin / kein Treffen

325
A
Zitat von KBR:Hast Du schon mal versucht, hier jemanden zur Seite zu stehen? Nein? Dann zieh dich nicht über die her, die es wenigsten versuchen!


Ich war hier mal eine Weile als Wind angemeldet und auch als Gast unter diesem Nick öfters unterwegs und habe auch so meine Vorstellungen preis gegeben. Allerdings ist es für mich eben keine Intention stetig Ratschläge zu erteilen, deswegen habe ich mich wieder gelöscht.
Es gibt hier einige wenige Personen, die wirklich aufgeräumt sind mit sich selber und auch tolerant und objektiv genug, um anderen Menschen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Mit einer davon habe ich mich per PN in Verbindung gesetzt

Ich hoffe, ich konnte deine Neugierde befriedigen.
29.04.2018 09:15 •

_Tara_
Zitat von Alant:Dann gehts aber los, es wird sofort in die persönliche Schiene gegangen, da wird selber vor Beleidigungen nicht zurück geschreckt.

Paradox, dass ausgerechnet Du das sagst.

Zitat von Alant:Das gehört sich bei dir aber auch nicht gesund an.

Zitat von Alant:Ich habe sie bereits beantwortet und deine Ausführungen werden nicht überzeugender, nur weil du hier NOCH einen ellenlangen Monolog hinlegst.

Zitat von Alant:nteressant zu beobachten, wie hier einige vermeintlich ganz schlaue Leute versuchen ihre eigenen Unzulänglichkeiten auf andere, in diesem Fall mich, zu projizieren.

Zitat von Alant:Es reicht schon, wenn du deine eigenen Baustellen hinterfragst, das wäre schon mal ein Anfang.

Zitat von Alant:Vielleicht solltest du mal lesen was wirklich steht und nicht das, was du lesen willst, nur weil du selber nicht bei dir bist.


Merkste 'was?
Und wie man in den Wald hineinruft, so schallt es eben heraus. Uralte Redensart. . .
29.04.2018 09:15 •
A
Warum hält mich dieser Mann ständig hin / kein Treffen
x 3

A
Zitat von _Tara_:Merkstd was?
Und wie man in den Wald hineinruft, so schallt es eben heraus. Uralte Redensart. . .


Ja, vor allem, dass du unbedingt das letzte Wort brauchst. Ich schenke es dir.

Viel Spaß noch, die Sonne scheint und das Wetter ist zu schön, um seine Zeit mit streitsüchtigen Menschen zu verplempern.

Bis dann...
29.04.2018 09:18 •
x 1

Puzzelteile
Liebe Alant,
ich wünsche Dir einen Mann aus der ersten Reihe, der uneingeschränkt zu Dir steht, der Dich nicht als Eintrittskarte in sein Leben in eine Konkurrenzsituation bringt, für den Du die Nummer 1 bist (und nicht erst werden muss), der sein Leben und sich aufgeräumt und im Griff hat, der ohne Zweifel und unerledigte Altlasten offen zu seinen Gefühlen zu Dir stehen kann und sie ausleben möchte, und für den Du keine Option, sondern klare Priorität bist. Das bist Du wert und das nie aus dem Auge zu verlieren, das wünsche ich Dir.
29.04.2018 09:20 •
x 3

S
Warum palaverst du hier eigentlich immer noch rum?Der wird sich nach 10 Tagen für dich trennen und ihr werdet auf Einhörnern über den Regenbogen reiten und dort der echten und wahren Liebe fröhnen. Also alles schick.
Infos,wie es weitergeht ,brauchst du nicht geben, RTL2 soll ja genug Formate auf ähnlichem Niveau im Angebot haben,also keine Sorge
Also schönes Leben noch und weiterhin gute Besserung.Vielleicht bist du dir dann irgendwann mehr wert.Vielleicht aber auch nicht.Aber man kann sich ja auch von einem gebundenen Mann zum nächsten hangeln.
29.04.2018 09:24 •
x 4

T
Zitat von Alant:Und nein, ich bin weder arrogant, noch verschließe ich mich den Ausführungen hier.
Das bist Du nicht, ebenso hatte ich Wind so empfunden.

Ich bewundere Deine Ausdauer. Schönen Sonntag.
Die Sonne scheint.. .
29.04.2018 09:36 •
x 2

T
Hach, so viel Futter für mich! So toll, dann beginnen wir mal

Zitat von Alant:wie kann ich an etwas festhalten, was noch gar nicht begonnen hat? Und interessant, wer sich schon wieder angesprochen fühlt, obwohl ich an sie /die gar nicht dachte.

Du hälst seit 18 Seiten an etwas fest, was noch gar nicht richtig begonnen hat. Merkste selbst, oder? Zudem muss man damit klarkommen, dass in einem Forum (öffentlich) auch die Platzhirsche, die sehr viel lesen und schreiben auf deinen Thread eingehen - das gebietet die Statistik. Wenn du das nächste mal einen Thread hier eröffnest - also im Affären-Unterforum - dann schreib bitte die Nicks ins Eingangsposting, die dir antworten dürfen und gut wäre auch, wenn du dann darum bittest die Pinke Glitzer-Einhorn-Regenbogen-Sprache zu verwenden. Du schreibst ja, dass du gewisse Leute hier schon kennst (wart mal, war das eigentlich ein URTEIL deinerseits? ich dachte du bist so frei davon), da du hier schon eine Weile mitliest.

Zitat von Alant:Es ist immer das gleiche Muster hier im Forum, ich lese seit vielen Monaten mit und bestimmte Personen fallen immer wieder auf.

Wenn es immer das gleiche ist - warum schreibst du denn dein Anliegen hier rein? Fuchs wie du bist hättest du es dann ja wissen müssen, wie es läuft. Bestimmte Personen fallen vielleicht aus vielerlei Gründen auf. Mit Verlaub, bei mir würden wohl einige sagen: Der Tin ist ein Universalschwachkopf, andere würden sagen: Der Tin ist echt ein nettes Bübelein. Egal ob negativ oder positiv, man fällt eben auf, wenn man hier vermehrt schreibt.

Zitat von Alant:Jemand sucht einen Rat und wird dementsprechend bedient. Läuft es so, wie sich die Helfer es sich vorstellen, dann gibt es Zustimmung und Sympathie.

Stimmt nicht, mir fällt spontan der Thread von @Ced (Gestern/heute und als Gast lange davor) ein, dem ich (und andere) hier helfen und der immer wieder Rückfälle hat und sich im Kreise dreht, der die Ratschläge nicht umsetzen kann/will und dem es schlecht geht. Der hat aber nicht diese arrogante dumm-dreiste Art an sich wie du. Aktion-Reaktion - Schule so lange her, dass du dieses Naturgesetz vergessen hast? Ich helfe gerne, darum bin ich hier - Aber wenn Menschen reagieren wie du, dann empfinde ich es fast als meine Pflicht sie in die Schranken zu weisen, damit sie mal über SICH SELBST nachdenken können. Meist ist es aber so, dass das Ego sie dran hindert zu überlegen, warum ich so handle und kommuniziere. Du warst ja auch einer der Menschen, die richtig rum auf der Autobahn unterwegs sind und alle anderen Geisterfahrer sind.

Zitat von Alant:Aber wehe jemand geht doch einen anderen Weg oder ist sich nicht sicher oder einfach nur anderer Meinung.Dann gehts aber los, es wird sofort in die persönliche Schiene gegangen, da wird selber vor Beleidigungen nicht zurück geschreckt.

Siehe @Ceds Thread - und das ist nur ein Beispiel von vielen. Wie gesagt, hier kommt die Geschichte mit dem Waldruf/rein/raus zum tragen. Was ich aber zu dir sagen kann: Du hast derzeit keine Meinung zu deiner Situation. Erst Hüh, dann Hott, dann die Arroganz-Polka, die du hier nun seit ein paar Seiten tanzt. Schau dir mal die ersten paar Seiten an, wie du da warst und dann die letzten Seiten. Da hat man nicht das Gefühl mit ein und derselben Alant zu schreiben. Übrigens - das Beleidigen hast du auch sehr gut drauf. Darf ich deinen Esel-Vergleich mit mir zitieren? Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

Zitat von Alant:Es wird versucht ein schlechtes Gewissen zu machen oder aber TE wird als unerfahren und aggressiv hin gestellt.

Du BIST unerfahren im Dating und du BIST aggressiv. Ist deine Wahrnehmung so verschroben? Dein Gewissen ist mir völlig schnuppe. Wer 30 Jahre in einer Partnerschaft war, noch dazu des Alters wegen in einer Zeit gross geworden ist, als es Internet/SB usw nicht gab, noch EHER die klassische Rollenverteilungs-Geschichte anerzogen und gelebt hat (Das liegt nahe und ich sage nicht, dass es bei dir so ist), der IST de facto unerfahren im Online-Dating-Dschungel und wird damit auf die Schnauze fliegen. Siehe deinen anderen Affärenmann. Da du sowas nicht hören willst, machst du einen auf zickigen Teenager und beisst um dich - Auch hier bist du Standard, wie auch der Ablauf deiner Geschichte.

Zitat von Alant:Immer das Gleiche....und auch immer die gleichen Personen, an vorderster Front, die sich selber mal Gedanken machen sollten, warum sie wohl hier seit Monaten jeden Tag und immer noch meinen anderen Ratschläge erteilen zu müssen.

Weil es Menschen gibt, die helfen wollen. Ich weiss beispielsweise genau, warum ich hier bin. Aber wenn du diese Sichtweise hast, dann kannst du gerne mal Seelsorgern, Ehrenämtlern, Streetworkern und Sozialarbeitern deine Sichtweise darlegen. Die tun es auch aus freien Stücken und weil sie helfen wollen. Die erteilen übrigens auch oft dieselben Ratschläge weil sie wissen, dass diese Ratschläge die höchsten Erfolgsaussichten bieten. Du kannst deinem Arzt das nächste mal auch sagen: WTF, Sie erzählen den Leuten und mit seit Jahren immer dasselbe, wenn ich eine Grippe habe - könnten sie nicht mal kreativer sein?

Zitat von Alant:Es gibt auch einen Spruch: Wer anderen stetig Ratschläge erteilt, der hat ihn selber am Nötigsten.

Warte mal, war das grade ein Spruch von DIR? Ein Ratschlag? Gut, dass du so über den Dingen stehst, sonst hätte ich glatt gedacht, dass das ein Glashaus-Ding wäre! Puh, da haben wir beide ja noch mal Glück gehabt!

Zitat von Alant:Nun kommt hier jemand-ich- die sich nicht rechtfertigt. Wer sich rechtfertigt klagt sich an...

Du rechtfertigst dich seit Threaderöffnung und merkst es nicht einmal. Aber das gehört eben auch dazu, wenn man eine Meinung von Aussenstehenden haben möchte - man legt seine Situation und sein Handeln dar, damit sich Aussenstehende ein Bild machen können. Aber Hey, bei Lichtgestalten wie dir ist das natürlich keine Rechtfertigung.
Auch hier haben wir beide wieder Schwein gehabt. Ich hätte dich ja koooooomplett falsch verstehen können.

Zitat von Alant:Und nein, ich bin weder arrogant, noch verschließe ich mich den Ausführungen hier. Ich picke mir das raus, was für mich sinnvoll ist und gehe trotzdem meinen eigenen Weg.

Selbst- und Fremdbild. Ich glaube auch sehr stark daran, dass sich Donald Trump selbst für extrem clever, reflektiert und charmant hält. Trotzdem darf ich das doch wohl anders sehen und die Dinge bewerten, die er tut oder von sich gibt. Er hört sich übrigens auch nur das an, was er hören will und verschliesst die Ohren vor Kritischem. Was du übrigens deinen Weg nennst, nenne ich Irrglaube. Aber mach du mal. Aus Fehlern lernt man ja bekannterweise. Das interessant-witzige an deiner Aussage ist aber, dass man genau diesen Stuss immer von den Menschen hört, die weder emotional gefestigt, noch wirklich intelligent sind. Schau mal RTL2 und notiere, wie oft du da genau diesen Aussage (auch in Abwandlungen) dort hörst. Grade eher schwache Menschen greifen zu solchen Mitteln. Ach, btw... das hörte sich grade so nach RECHTFERTIGUNG an. Muss mich wohl verlesen haben - sowas niederes tust du ja nicht vor anderen.

Zitat von Alant:Sie hängen immer noch in ihrem altem Schema fest, denn grundsätzlich wurden schlechte Erfahrungen gemacht und es kann ja nicht sein, dass es mitunter auch mal anders läuft

Wenn du das so siehst, warum hast du dich dann nicht in einem Forum für Online-Datin Tipps angemeldet? Sicher ist hier einiges erfahrungsbasierend eingefärbt. In einem Angler-Forum wirst du zumeist auch die selbe Antwort auf die beste Fischfangmethode bekommen und nicht, wie man die Fische ewig am Leben erhält. Dein Problem ist aber, dass du diese verklärte HOFFNUNGS-basierende Einstellung hast. Hoffnung schlägt Vernunft. Du glaubst wirklich die Pretty-Woman-Romantik-Glücksnummer zu treffen. Ja, sowas passiert auch MAL und genau das ist der Grund, warum Menschen sich bei sowas anmelden - HOFFNUNG. Die Regel ist aber, dass sich gematchte Menschen dort nicht selten gegenseitig verarschen, weil sie unterschiedliche Dinge suchen. Männer suchen oft das eine, sind nicht selten vergeben oder brauchen nach der letzten Trennung einen Ego-Push. aber bei dir läuft das sicher absolut anders! Du bist die Ausnahme. Blöd nur, dass die Stochastik hier dein Feind ist.

Zitat von Alant:Viele hier sind extrem getriggert durch ihre Erfahrungen.

Sicher! Ich habe zwar noch nie schlechte Erfahrungen mit Online-Dating gemacht, kann aber auch nur für mich sprechen. Ich empfinde es nicht als schlimm, wenn die Frau mich gleich mit nach Hause nehmen will und da FSK18 Dinge tun möchte. Ich lehne dankend ab und freue mich über das Kompliment. Ich glaube andersrum (Geschlechtertausch) sieht das etwas anders aus.
Ich finde es klasse, dass du hier schreibst und auf keinen Fall die Erfahrungswerte von anderen lesen wolltest! Weiter so, das ist Meinungsaustausch auf höchstem Level!

Zitat von Alant:Und nein, ich bin nicht durch Liebe verklärt noch habe ich vor ihn anzuspringen. Er ist so gut wie getrennt und wir werden uns treffen und die Sache langsam angehen lassen und schauen ob es passt oder nicht.

Du sagtes du hast dich verliebt - also hängst du emotional drin. So wie ich dich hier erlebt habe bist du eine Witwe, die Angst hat den Lebensabend alleine zu verbringen und suchst händeringend einen Partner. Somit strahlst du für mich eine gewisse Bedürftigkeit aus. Grade wenn man an einen gewissen Typus Mann gerät, hast du da ganz schlechte Karten. Du glaubst es handlen zu können - lies mal hier quer, wie oft Frauen glaubten ihre emotionale Lage zu einem Mann kontrollieren zu können. Nochmals: Ist nicht alles eingetreten von seiner Seite aus, was ich vorhergesagt habe? Er ist genau dieser Typ Mann vor denen sich Frauen in Acht nehmen sollten. Er sucht entweder frisches Fleisch im Bett oder er sucht einen Warmwechsel - beides natürlich extrem anziehend für Frauen! Das spricht für ihn und seine Ideale. Der Typ kann nur ein Gottesgeschenk sein - hol ihn dir, Tigerin! Man könnte ja sogar denken, dass das was über seine Person und seinen Charakter aussagt. Nein? Stimmt, du bist ja verliebt, da blendet man sowas mal aus.

Zitat von Alant:Tatsächlich? Du kennst weder mich real, sondern nur hier im Forum, noch den Mann von dem ich schreibe. Du hast nur deinen eigenen Blickwinkel, so wie ich. Gestattet dir DEINE Realität andere Menschen abzuurteilen die du gar nicht richtig kennst? Nur mal eben so, weil es so anonym ist?

Ja, wenn man so um sich schlägt in einem Forum kommt, sobald man sich in die Ecke gedrängt fühlt genau der *beep*: du kennst mich gar nicht - blaaaa, du kennst ihn nicht - blaaaa , Du urteilst ja nur - blaaaa, ich bin ja so anders - blaaaaaa

Zitat von Alant:Es reicht schon, wenn du deine eigenen Baustellen hinterfragst, das wäre schon mal ein Anfang.

War das etwa wieder ein RATSCHLAG?!?! Ich könnte meinen, folgendes von dir gelesen zu haben:
Zitat von Alant:Es gibt auch einen Spruch: Wer anderen stetig Ratschläge erteilt, der hat ihn selber am Nötigsten.

bestimmt nur eine Wahrnehmungstäuschung von mir oder alternative Fakten. Das kann ja gar nicht von dir kommen, so reflektiert und straight wie du bist!

In diesem Sinne - Danke für die Erheiterung am Morgen.
29.04.2018 09:44 •
x 4

A
Zitat von TinTin1980:Hach, so viel Futter für mich! So toll, dann beginnen wir mal


Gerne TinTin, ehrlich gesagt, nach Satz 3 war mein Interesse schon erloschen, ich kenne ja deine Entgleisungen zur Genüge ich habe nicht mal weiter gelesen, aber schön, dass du so viel Energie darin verschwendest deine Baustellen offen zu legen.
Ich verschwende meine Energie bei dir sicher nicht mehr.

Schönen Tag dir
29.04.2018 10:07 •

T
Ich habe Baustellen, sicher - aber die werde ich hier nicht preisgeben, auch wenn du Lichtgestalt das anders siehst. Wenn du das Angehen von Baustellen als Ernergieverschwendung ansiehst, dann weiss ich, wo dein Problem liegt.
Ich lasse meinen Gedanken gerne freien Lauf. Da war nix verschwendet
29.04.2018 10:11 •

L
Zitat von Alant:
Gerne TinTin, ehrlich gesagt, nach Satz 3 war mein Interesse schon erloschen, ich kenne ja deine Entgleisungen zur Genüge ich habe nicht mal weiter gelesen, aber schön, dass du so viel Energie darin verschwendest deine Baustellen offen zu legen.
Ich verschwende meine Energie bei dir sicher nicht mehr.

Schönen Tag dir


Warum überrascht mich diese Reaktion nicht?
Schönes sonniges Reflektieren.
29.04.2018 10:31 •
x 2

Zitat von KBR:@bazinga
Du meinst sicher die Beiträge hier?!


@KBR

du hattest recht.
alle unsere beiträge sind energie- und zeitverschwendung.
für die schreiber.

ich geh jetzt mit meinem geschiedenen und nur für mich verfügbaren mann plus hund in den wald.
klare empfehlung für alle: raus hier
29.04.2018 10:32 •
x 4

U
Zitat von bazinga:@KBR

du hattest recht.
alle unsere beiträge sind energie- und zeitverschwendung.
für die schreiber.

ich geh jetzt mit meinem geschiedenen und nur für mich verfügbaren mann plus hund in den wald.
klare empfehlung für alle: raus hier


29.04.2018 11:13 •
x 1

A
Zitat von LonelyXmas:
Warum überrascht mich diese Reaktion nicht?
Schönes sonniges Reflektieren.


Warum überrascht mich deine Bemerkung nicht? Ich meine, deine 2 Sätze sind ja schon Höchstleistung für dich in meinem Thread.
Wer von anderen Reflektieren einfordert, hat es meistens selber besonders nötig.
29.04.2018 11:33 •

E
Ich habe es mal wieder nicht mitbekommen.

Der Mann ist nicht noch nicht getrennt von seiner Schwerinen-Fernbeziehungsfreundin sondern auch noch nicht geschieden von der Frau davor?
29.04.2018 11:51 •

VictoriaSiempre
Es scheint doch recht offensichtlich zu sein, dass hier jemand Langeweile und/oder ein Aufmerksamkeitsdefizit hat und deshalb ein Stöckchen nach dem anderen wirft. Und andere (ich auch) springen drüber

DU hast einen Thread eröffnet, der inhaltlich auf Seite 2 erschöpft gewesen wäre, wenn Du nicht ständig mit dramaturgischen Wendungen um die Ecke gekommen wärst. Und falls nicht genug reagiert wird, dann haust Du noch was hinterher. Solche Threads gibt es hier öfters und es sind immer User(innen), die dann abtauchen, wenn sie nicht mehr genug beachtet werden. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Du hast einen Mann kennengelernt, er ist nahezu getrennt und demnächst datest Du ihn. Welches Problem hast Du jetzt genau?

Straff mal Deinen Kapitänswitwenrücken und zeig ein wenig mehr Contenance.
29.04.2018 11:53 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top