Planta13
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 224
-------------------------------------------
Du solltest dir jetzt die Zeit nehmen und dich wirklich reflektieren.
Falls er sich melden sollte, dann lass bitte alle deine Erklärungen, wie die Nicht-Heirat, weg. Wenn er was hören mag, dann ehrliches, tiefes Bedauern, kein Schönreden, keine Schuldumkehr, keine halbgaren Erläuterungen. Alles andere kann irgendwann später besprochen werden, auch seine Anteile über die Art und Weise, wie ihr eure Beziehung geführt habt, falls er noch Interesse daran hat.
------------------------------------------------
Auf den Punkt gebracht. Nur so geht es.
Ihr seid so schnell und eingehend, ich komm kaum mit lesen und denken hinterher. Danke!
Ja, es liegt mir fern, ihm in irgendeiner Form Vorwürfe zu machen. Ehrliches Bedauern beinhaltet doch aber auch Erkenntnis, wie es dazu kam? Ja, ich hatte ungestillte Bedürfnisse. Ja, ich war egoistisch. Ja, meine Bedürfnisse hatten Vorrang (gefühlt: waren übermächtig). Gleichzeitig/dann war ich feige. Und hatte Angst. Davor, dass er das so erkennt. Ich wollte weiterhin seinem Bild von mir entsprechen. Hatte Angst, ihm Schmerz zuzufügen (vielleicht aus gleichem Grund). Habe schlechte Entscheidungen getroffen, und noch schlechtere. Die Ursachen für jeweils das, nun, die fallen dann wohl unter Erläuterung.Jetzt ist eingetroffen, was ich nie wollte und wovor ich Angst hatte: er wurde verletzt. Ich bedaure, nicht besser gewesen zu sein.