ysabell
Gast
okay, dann wirktest Du nur hier so nüchtern auf mich. Wollte auch nur sagen, dass ich in der Rolle der Betrogenen noch verletzter wäre, wenn mein Partner mir wie ein Therapeut begegnete.
Mir kam noch was in den Sinn-
Zitat:Konsequenz: ich habe Kontakt zu einem Psychotherapeuten aufgenommen, mit dem ich nächste Woche einen Termin vereinbaren werde. Für mich. Ich möchte und muss verstehen, was in mir dazu führen konnte und wie ich verhindern kann, dass das jemals wieder geschieht.
Du schreibst von eurer Verbundenheit ein halbes Leben lang. . .Und auch wie gut es lange Zeit lief. . .Aber auch, dass schon vor Deiner Affaire was nicht stimmte, Du über Trennung nachdachtest. . .
Kann es nicht sein, dass Du unbewusst mit Gewalt einen Cut herbei führen wolltest? Weil Du euch anders sonst nie auseinander hättest bringen können? vielleicht deswegen auch S bei euch Zuhause.
Ich denke, dass das damals bei uns u.A. ein Aspekt hätte gewesen sein können.
Mein Ex ist auch alles andere als ein unkontrollierter undurchdachter Mensch und wir hingen auch sehr aneinander. Aber kurz bevor es rauskam, hat er so krasse "Fehler" gemacht, dass es auffliegen musste! Als ich es gerade heraus gefunden hatte, ihn nur anstarrte, da sagte er zu allererst so unglaublich erleichtert "Ich bin so froh, dass Du es nun weißt." Ich hatte das Gefühl, er war damals emotional selbst noch nicht imstande, eine klare Entscheidung zu treffen und so hat er sie heraus gefordert.
Was sagt eigtl. Dein Freund und Affairenmann dazu?