Zitat von Gast2000:Zu was die TE fähig ist, hat sie bewiesen und damit hat sie auch ihren tatsächlichen Charakter offenbart.
Das ganze Ausmaß wird für die TE erst sichtbar, wenn sie die Konsequenzen spürt und auch ihr Ruf im persönlichen Umfeld, wahrscheinlich, Schaden genommen hat.
Um meinen Ruf mach ich mir wahrlich keine Sorgen, echt nicht. Ich hab den wenigen Vertrauten klipp und klar gesagt, was ich angestellt hab, und auch sonst keinerlei Problem, dazu zu stehen. Schließlich hab ich's angestellt. Und wer mich kennt, der weiß, dass das nur eine meiner Seiten ist.
Zitat von Gast2000:Die TE ist, aus ihren Formulierungen entnehmbar, intelligent und kann sich gut ausdrücken. Man kann
daher davon ausgehen, dass sie sehr genau wußte was sie tat und auch abschätzen konnte, welche Folgen das haben wird, wenn die Affäre auffliegt. Sie wollte das so und ist das damit verbundene Risiko, vielleicht auch mit dem besondere Kick zu Hause, in der gemeinsamen Wohnung mit dem LP, sich beim Akt möglicherweise erwischen zu lassen, ganz bewußt - Entscheidung - eingegangen.
Zuhause hat mir keinen Kick gegeben. Ja, die Folgen eines Auffliegens waren abschätzbar. Trennung statt zudem bereits seit einiger Zeit als Thema im Raum. Ich möchte nicht sagen wie es aufflog, aber die Art und Weise war unvorhersehbar.
Zitat von Gast2000:Stellt sich die Frage, hat es sich denn wenigstens gelohnt und war es das wirklich wert. Es wäre nett,
wenn die TE hierzu etwas schreiben würde.
Was meinst du mit ES? Die Nummer auf dem heimischen Sofa für sich genommen - sicherlich nicht.
Die Eskalation der Gesamtsituation mitsamt der Konsequenz, dass, egal wie, wir uns nun zwangsweise beide bewegen - ich würde sagen, ja. Von der Art und Weise mal abgesehen.
Die Affäre als solche? Es hat sich während dessen so angefühlt

. Wenn, also falls, mein Partner sich entschließt, dass er die Möglichkeit einer Chance in Erwägung zieht, dann ist diese neue Beziehung sicher eine andere, kurzfristig schwieriger, langfristig bei Gelingen und echtem Wollen beider vermutlich eine bessere.
Daher kann ich das so pauschal sehr schwer beantworten.