@gast2000
Es ist doch erstaunlich zu sehen, dass Du von "Spekulationen" sprichst - um dann in Spekulationen und Bewertungen regelrecht zu ertrinken. Dies nennst Du dann "
Deine Meinung" und verpackst es in blinkendes Moral-Geschenkpapier.
Was ich mich nur gerade frage ist folgendes - und da bist Du ja nicht allein - warum denkst Du, dass das für die TE hilfreich sein könnte? Ich frage deswegen, weil ich es wirklich nicht verstehe. Denn erstens hat die TE uns
nicht nach unserer
Meinung zu ihrer charakterlichen Eignung als Partnerin gefragt, zweitens
nicht um einen
moralischen Vortrag zu ihrer Affaire ersucht, drittens
nicht um unserer
Mitgefühl gebeten.
All das hast Du jedoch mit Deinem Post - so wie viele andere auch - gerade erteilt. Warum tut man das denn in einer anonymen Foren-Welt? Was für ein
Zweck wird damit verfolgt? Warum kann man nicht einfach dieses Thema ausklammern, wenn man
gar nicht auf die Problematik des TE eingehen kann oder will, sondern sich nur selbst bauchpinselt indem man sein höchst richterliches Urteil hier abgibt? Das würde mich mal interessieren.
Wenn Du das so für angebracht hälst, muss ich mich doch sehr wundern, bist dann nicht eher Du derjenige, der einen
besonderen Kick damit auslebt, hier Deine Bedürfnisse aus einer zuvor erfahrenen Kränkung heraus zu befriedigen, anstatt sich diesen Problemen im RL zu stellen?
Und mit Verlaub, ob die TE sich gegen die Beziehung entschieden hatte oder nicht,
können wir nicht ansatzweise beurteilen und zu deiner Frage, wer schon "so eine Frau" an seiner Seite will, ICH zum Beispiel, wäre ich ein Mann. Und zwar weil es für mich persönlich nicht auf den Fehler ankommt, sondern auf die Grundstruktur des Wertesystems eines Menschen, die charakterliche Reife, die Bereitschaft zu reflektieren und das stimmt für mich persönlich bei der TE um ein vielfaches mehr, als beispielsweise bei Dir. Ich hätte grundsätzlich nicht das Problem anzunehmen, dass die TE aus ihrem Fehler gelernt hat und das nicht wieder passieren wird.
Ich bin mir nicht sicher, ob Du das so auffassen kannst, wie ich es meine, das ist kein Angriff oder Vorwurf, das liegt mir fern. Auch Deine Meinung ist allein Deine Sache, das will ich nicht in Frage stellen. Es ist mir nur aufgefallen, dass ein solches übergriffiges Verhalten,
nichts anderes als auf einen wehrlosen Menschen, der am Boden liegt noch brutal einzutreten, für mich nicht nachvollziehbar ist, erst Recht nicht, wenn die TE sich in keiner Weise in diesem Forum durch ihre Äußerungen als das gezeigt hat, was Du hier rechtfertigend für Deine Tritte vorgibst.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich er eine oder andere einmal selbst fragt, warum er so agiert. Das ist einfach menschlich nicht nachzuvollziehen von Personen, die simultan die Moralkeule schwingen, ein völliger Widerspruch aus meiner Sicht.
Ich entschuldige mich für OT
und hoffe, dass daraus jetzt kein Streitthema entsteht, weil sich wie verrückt gerechtfertigt und um sich geschlagen wird.Einen schönen Abend an alle Foris