Zitat von Planta13:Hallo zusammen,
hier ein Update. Ich habe eine Nachricht gesendet. Es folgte keine Reaktion. Habe demnach kurz angerufen (ja ich weiß, aber ich musste es wissen) - er hat meine Nummer geblockt. Ich muss also davon ausgehen, dass er meine Nachricht nicht erhalten hat.
Nun stellen sich daraufhin viele weitere Fragen, die mir niemand beantworten kann.
Darüber hinaus: Ich muss heute/morgen/in den nächsten Tagen meine Post abholen und werde das auch tun (es befinden sich mind. eine Rechnung darunter, die bezahlt werden muss).
Ich möchte nicht ohne sein Wissen die gemeinsame Wohnung betreten. Ich kann ihm dieses Vorhaben allerdings schwer mitteilen, wenn er Nachrichten nicht empfängt. Sehe folgende Möglichkeiten:
- komme nach Hause und warte auf ihn
- gehe kurz nach Hause, nehme Post, gehe wieder
- gehe kurz nach Hause, nehme Post, hinterlasse Nachricht, dass ich da war/Bitte um Reaktion?
- gehe kurz Richtung zu Hause, hinterlasse Nachricht im Briefkasten, dass ich zum Zeitpunkt X vorbeikommen werde (sofern er nichts anderes sagt)
Was denkt ihr?
Hallo @Planta13
Ich habe mit der Reaktion gerechnet und die Fragen, die Du nun hast sind verständlich und waren zumindest für mich absehbar. Mach konkrete Vorschläge, sonst wird das ein kompletter Eiertanz und ein Treffen ist offensichtlich nicht erwünscht einerseits.
Zwar hast Du das Recht Deine Post auf Deine Post und die notfalls auch abzuholen, kommst jedoch in den Konflikt durch seine Äußerung keinen Kontakt zu wollen und nun verstärkt durch seine Reaktion und bist ja auch vorübergehend ausgezogen.
An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall einen Nachsendeantrag stellen und Ihm entweder eine Nachricht hinterlassen, daß Du Deine Post benötigst und abholen wirst zum Zeitpunkt X wenn Er nicht zu Hause ist, falls Ihm das gar nicht passen sollte, möge Er das zeitnah mitteilen und alternativen Termin vorschlagen außerhalb Deiner Arbeitszeiten. Theoretisch wäre es natürlich besser mit einer angemessenen Frist. So hat Er die Möglichkeit entweder der Wohnung fern zu bleiben oder eben anderen Termin zu wählen. Sinnvoll un zielführend wäre es wohl auch die nächste Postabholung gleich mit zu klären ( bis zum Nachsendeantrag, sofern Du den denn stellen willst).
Wäre natürlich besser gewesen das gleich zu klären und zu regeln. Da wird vermutlich die Hoffnung auf ein Gespräch und Treffen Deinerseits noch zu groß gewesen sein, um entsprechend proaktiv zu denken und zu handeln.
Alternativen ohne Druckausübung Deinerseits wären die Tipps von @ysabell entweder Weiterleitung der Post an Dich zeitnah 1x wöchentlich oder es eventuell über einen Freund oder Freundin abzuwickeln, ist allerdings nicht in jeder Konstellation günstig und ratsam da Andere einzubeziehen, sofern es auch auf direkten Wege möglich ist.
Es wäre weiterhin der Mietvertrag und auch die Miete zu klären, ebenso wer die Haustiere behält und versorgt langfristig wie @sabine49 bereits erwähnt hat.
In Anbetracht seiner nun sehr deutlichen Reaktion und Ablehnung würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, ob Du noch alles offen lassen und in einer Warteposition ausharren möchtest oder es eventuell gleich mit ansprechen und eine saubere Klärung/ Regelung mit Fristsetzung diesbezüglich erbittest/einforderst. Vielleicht zusätzlich kurze Anfrage und Bitte um eine Äußerung wie Er sich das sich konkret vorstellt , wenn Er keinerlei Kontakt mehr wünscht.
Geregelt werden muß es eh, dem wird Er sich nicht langfristig entziehen können und sich äußern und entscheiden müssen. Überlege Dir in Ruhe wie viel Zeit Du Ihm zugestehst und einräumen möchtest /kannst. Versuche das möglichst nicht abhängig zu machen von Deinen Hoffnungen und Sehnsüchten.