Flusenhuhn
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 177
Hab mir meine "Weisheiten" auch selten selbst erarbeitet, sondern oft durch Austausch hier im Forum erworben.
@ Missi
Die Therapie mache ich schon länger. Angefangen hat das mit meiner Erkrankung und ich bin heilfroh, dass ich sie im Moment der Trennung schon an meiner Seite hatte.
Was hat es mir gebracht?
Nun zuerst einmal habe ich gelernt, dass die Trennung mir in erster Linie den Boden unter den Füßen weggerissen hat, weil die Urangst vor dem Alleinsein bei mir geweckt wurde. Da ist im Rahmen meiner Entwicklung und Erziehung was grundlegendes schief gelaufen.
Naja und ganz oft, hat sie mir einen neuen Blickwinkel eröffnet. Den konnte ich nicht immer umsetzen, aber ich weiß jetzt zumindest, dass Gefühle kommen und gehen. Gute wie schlechte. Und es hat mir geholfen, wenn ich mich bei irgendeiner Sache festgebissen und im Kreis gedreht habe

wo steckt Ihr denn alle? Voll eingespannt im Wochenende? Das wäre Euch natürlich zu wünschen, weniger Zeit zum Nachzudenken und Trübsal zu *beep* - so ganz anders als hier. Mir fällt grad ein wenig die Gedankendecke auf den Kopf, bin extremst genervt von allem, fühle mich unendlichst einsam, Grundstimmung traurig-plus und die Farbe des Himmels hat sich meinem Gemüt angepasst...
Menno, warum ist das immer wieder so? Fehlende Ablenkung tippe ich... Dieses ganze Ablenkungs-Dings hat mich echt wieder zurückgeworfen. Wobei es da wohl gar nicht um bestimmte Personen geht, sondern um das, was ich pauschal an weiteren negativen Gefühlen daraus mitnehme und auf meinen ohnehin angeschlagenen Gesamtzustand schlage.