8

Es fühlt sich noch immer an wie freier Fall

bodenlos
Guten Morgen!

So, nun hab ich zumindest wieder etwas Leben in meinem Leben. Das tut schon ziemlich gut. Einfach nicht ganz alleine zu sein... Und heute ist dann auch mein erster Urlaubstag. Ich bin mal gespannt, wie die folgenden Wochen werden; so ein bisschen Angst davor hab ich ja schon.

Kat, wie läuft es bei Dir? Gibt es irgendwelche Veränderungen? Wenn bei Euch Schulferien sind, hast Du dann auch schon Urlaub?

Durch den Lütten hab ich hier schon echt mehr Ablenkung, merke nur immer zwischendurch, wie ich in so böse Gedanken-Schlaglöcher reinfalle. Dann holt es mich wieder ein.. Auch wenn es um Unternehmungen geht, die wir vorher zu Dritt gemacht haben oder Aktionen, die wir im Urlaub machen wollen - ist jetzt halt immer einer weniger...

Momentan würde ich M. gerne fragen wollen, warum er fairerweise nicht vorher mit mir Schluss gemacht hat, bevor er mit den anderen Mädels was angefangen hat. Warum er an unserer Geschichte festgehalten hat... Aber ich verkneife es mir, auch wenn es schwer fällt.

Hab Du einen guten (nicht nur erträglichen! ) Tag!

Grüße aus dem hohen Norden!

31.07.2014 11:02 • #61


K
hallo du liebe...

bin froh für dich, dass du nicht mehr allein bist...

heute erster Ferientag bei uns, am 08.08. fährt mein sohn 10 tage in Urlaub,
wenn er dann wieder da ist, hab ich auch Urlaub....2 oder 3 Wochen...
mal sehen, wie lang ich brauchen kann...
und die tage die er nicht da ist, hab ich mir mit arbeit ums haus rum vollgeknallt...
dass die zeit schneller vergeht...

alles gut soweit bei mir...Gedanken halt...wie immer...aber ich versuch mich, nicht verrückt zu machen...lass jetzt alles auf mich zukommen, kanns ja doch nicht ändern..

kann dich verstehen, ich glaube so eine Demütigung würde auch ganz schlimm an mir
nagen. aber du musst dir klarmachen, dass das nichts mit dir zu tun hat. er ist nicht WEGEN DIR fremdgegangen...das hätte jeder anderen frau an seiner seite auch passieren können...
es liegt ganz allen an IHM....vielleicht an seiner momentanen Situation...Alk. usw....oder aber ganz einfach an seinem Charakter....das kann ich nicht beurteilen..
aber ganz sicher lag es nicht an DIR...sonst wär so ein typ mann nicht so lange mit dir zusammen gewesen....
siehst ja auch daran, dass ihm seine Gefährtinnen allein auch nicht gereicht haben...die werden ja auch nur von ihm verarscht...glaub nicht, dass die voneinander wissen, oder von dir gewusst haben....

was steht bei dir auf dem Programm diese Woche....Wochenende...Urlaub?

31.07.2014 11:15 • #62


A


Es fühlt sich noch immer an wie freier Fall

x 3


bodenlos
Kat, Du bist ja fix!

Nee, den Schuh zieh ich mir auch nicht an, dass es an mir lag. Wäre ja noch schöner! Trotzdem würde ich das ganze gerne verstehen können... Und wissen, warum er das getan hat, was ihn angetrieben hat...

Letztens, als ich Montagabend diesen flashback hatte, hab ich... oh, was schäm ich mich!... bei ihm mit unterdrückter Nr. angerufen, klingeln lassen und nach dem Melden aufgelegt. Wie ein blöder, alberner, naiver, hilfloser, kaputter Teenager! Der Abend war ohnehin so krass und ich so tief wieder zurück gefallen.

Aber das wird am Ende hoffentlich nur unter Rückschlagschaden verbucht. Und wenn auch das mir hilft, damit irgendwie klar zu kommen, ist es halt so...

Wir werden mal sehen, wie wir hier die Zeit vertreiben. Angedacht sind ein paar Tage Zelten an der Ostsee, Kurztrip nach Berlin und die üblichen Aktionen wie Tierpark und sonstige Ausflüge. Heute werd ich aber erstmal zu ikea fahren, mir irgendwas schönes gönnen, an dem ich mich dann erfreuen kann.

Ihr steht dann weiterhin im lockeren Kontakt, ohne dass die Beziehung aktiv weitergeht? Was ich nicht ganz raffe ist: wozu diese Pause? Was sollte sich danach ändern? Weil, die Pause ist ja offenbar nicht, damit ihr gucken könnt, was ihr wollt, oder? Die Gefühle auf beiden Seiten stehen doch fest, oder? Worauf genau wartest Du jetzt?

31.07.2014 11:40 • #63


K
warum pause....weil ich es einfach brauche...damit jeder auch mal zeit hat zu merken, wie es ohne den anderen ist...hatten nur streit zum schluss hin...tut einfach mal gut, wieder ganz normal miteinander zu reden...und er muss über sein verhalten nachdenken...das schafft er nicht in zwei tagen...er braucht da leider länger...wenn wir einfach so weitermachen würden, würden wir ruckzuck wieder in den alten mustern festhängen...und mir tut es einfach gut, keinen druck zu haben....und nichts zu müssen
verstehst du?

tolle pläne habt ihr da...an die Ostsee würd ich auch gern mal wieder...war vor jahren mal mit meinem sohn dort...auf der Insel poel....war wirklich schön...

IKEA....ich liebe es...
möchte ich im Urlaub auch mal hin....mit frühstück....

mach dir keinen kopf über dein verhalten....alles normal...hat jeder von uns bestimmt schon mal gemacht. und wenn nicht das...dann irgendwas anderes blödes...


lieber gruß

31.07.2014 11:49 • #64


bodenlos
wieder da! ) Hab mal auf die Kohle gesch... und mir für mein Sofa einen tollen neuen Bezug gekauft. Hell, gestreift, nordisch, schööön! (Ich bin sehr anfällig für gestreiftes ) Vielleicht ist das ein weiterer Schritt bei der Vertreibung der hartnäckigen M-Geister. Dann noch jede Menge Schnickschnack, der, erstmal ausgepackt, irgendwie schnell in der Wohnung untergeht. Am Ende frag ich mich oft, wo das ganze Geld geblieben ist

Ich glaube, wir sind in dem Punkt ziemlich unterschiedlich. Das was du grad durchziehst, wäre für mich nicht möglich. Ich könnte keine künstlich erschaffene Pause einlegen, wenn ich in einer Beziehung bin. Aber vielleicht sage ich das auch nur so lange, bis ich mal in Deiner Situation war. Wie geht er denn derzeit damit um? Gibt er Dir noch immer den Freiraum, den Du brauchst?

Ja, die Ostsee ist schon klasse. Und von Hamburg aus kannste in 'ner guten Stunde dort sein. ;o) Morgen geht es erstmal in den Wildpark... Macht Dein Sohn sowas noch mit, oder fühlt er sich dafür schon zu alt?

31.07.2014 19:47 • #65


K
hey...

na ja, er wollte mir ja zeit lassen, soviel ich brauche
und er hat selbst gemeint, er braucht jetzt viel zeit....erstmal abstand, dass man runterfahren kann und nicht gleich wieder aufeinander losgeht...
aber heut beim telefonieren hat er schon gefragt, wann wir uns wieder sehen...
hatten samstag ja erst das erste mal wieder kontakt, gesagt wir gehen es langsam an, Beziehung lassen wir mal, erstmal wieder miteinander reden können...
ja, und heute ist donnerstag und er drängelt schon wieder.....war ja klar....
er redet dann auch immer mit so einer weinerlichen stimme mit mir....das macht mich als echt fuchsig...
ich kann ihn einfach nicht so wirklich beim wort nehmen...mal so mal so...
manchmal denk ich, er wollt mir einfach nur weh tun als er sagte, er braucht jetzt zeit....zwei, drei Monate oder so....war mir aber da schon klar....kann ihn nicht mehr wirklich ernst nehmen...schade eigentlich...

ooooooh....will auch ins Ikea....kauf da auch immer ganz viel zeug was ich eigentlich nicht brauch...kerzen, deko...pflanzen....ich liebe es....


ja, mein sohn macht das schon noch mit....nicht mehr alles so wie früher....wird jetzt doch groß..ist halt kein Kind mehr...oft macht ers auch mir zuliebe und wenn er gar nicht will, dann sagt ers auch...ist auch ok....was er super gerne mag und wir auch oft machen ist in den Europa park gehen...haben Jahreskarten...das macht immer wieder spaß....

und ins Ikea geht er mit wegen frühstück und heiß Dogs
aber nur, wenn ich nicht viel brauch
brauch ja nie viel....was ich sonst noch so an Krimskrams hol brauch ich ja nicht wirklich...
hols halt nur trotzdem....dann sagt er immer...Mama, ich dachte du brauchst nicht viel...

31.07.2014 20:24 • #66


bodenlos
Joah, Ikea-Kerzen schocken (die Vanille-Teelichter und xxl-Teelichter!) Pflanzen hab ich auch gekauft, 2 Orchideen (für 3,99! jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht noch mehr genommen habe) Noch ein Farbklecks fürs Wohnzimmer, in dem ich mich die letzten 3 Wochen nie (!) aufgehalten hatte... Und im Schweden-Shop dann Kaviarcreme und Holunder-Sirup - was für'n Zufall, dass ich noch Prosecco hatte! *zuprost*

Klar, wenn er erst von Monaten spricht und dann nach ein paar Tagen zurückrudert, kann man das nicht wirklich ernst nehmen. Andererseits, ich an seiner Stelle wäre sicher ähnlich... *seufz*... ich bin mittlerweile wirklich verunsichert, ob ich ein normales Bedürfnis in der Beziehung hatte, oder ob das schon klammern war. Zieh mir den Schuh immer mehr an.

heiß Dogs gab es für meinen Sprössling heute auch, schätze das war auch der Grund für's mitkommen. Für mich gabs die nicht, ich darf so'n Blödsinn erst wieder am WE essen...

31.07.2014 21:27 • #67


K
das kenn ich...im laden will man nicht so viel kaufen und zu hause ärgert man sich dann....

bei mir kam aber auch schon vor...dass ich gekauft hab was ich brauch und nur bissl Schnickschnack..
an der kasse dachte ich dann, das war jetzt aber günstig...also zeugs ins Auto und nochmal rein.....

wie? wieso darfst du das erst wieder am we essen?

jaaaa...so ist er halt...und wird auch so bleiben, schätz ich mal...grad vorhin hat er mir nochmal geschrieben und gefragt, ob wir wieder zusammen sind....nein, sind wir nicht...wollten langsam machen, uns zeit lassen, erstmal auch abwarten bis man sich wiedermal gesehen hat...und jetzt schon wieder so ....ganze vier tage hat er mir zeit gelassen, und jetzt fängt er schon wieder an zu drängeln....
das ist so typisch für ihn und mich nervts so unheimlich....immer druck und Erwartung...
hab kein gutes gefühl, ehrlich gesagt, und mein wollen schwindet auch schon wieder....

mach dir wegen dir keinen kopf...klammerst doch nicht...klammern ist wirklich heftiger...
du hast gemerkt, dass er sich zurückzieht und wolltest das unterbewusst verhindern...
lies mal das buch: ich lieb dich nicht wenn du mich liebst....da ist das echt wunderbar erklärt...
es erklärt beide seiten...man versteht sich selbst dann und den Partner....

ich versteh ihn dadurch auch besser nur leider versteh ich nicht, dass wir miteinander reden und er mir recht gibt und sagt wir lassen uns zeit....und vier tage später geht's schon wieder los...das versteh ich wirklich nicht....weißt du, ich brauch die pause und die zeit weil ich für mich weiss, dass es unsere letzte Chance sein wird.....nochmal werde ich nicht zurückgehen...deshalb will ich zur ruhe kommen, wut abbauen um nicht wieder gleich zu explodieren und so...ich will soweit sein und mit ihm in ruhe über alles reden können....aber dafür braucht man einen gewissen abstand. ich rede ja nicht von Monaten....und ich finde, das könnte er echt mal akzeptieren....ich meine, hat er ja...aber halt eben nur wieder mit worten...

aber ich hab mit nichts anderem gerechnet....

31.07.2014 21:59 • #68


bodenlos
Du wirst lachen, aber: das Buch hatte ich mir vor kurzem grad gekauft. Eigentlich als Maßnahme, um wieder irgendwie in Gleichklang miteinander zu kommen bzw. um unser bis dahin einziges Beziehungsproblem (die anderen Probleme waren ja eigentlich nur seine Baustelle... Geld, Alk, Panik, Depressionen... hatten ja nicht direkt mit uns beiden zu tun) in den Griff zu bekommen bzw. um das besser angehen zu können und Input von außen zu bekommen. An diesem Punkt haben wir uns immer wieder so sehr aufgerieben. Wie gesagt: jetzt bin ich mir gar nicht sicher, ob es sein Grundbedürfnis war, oder ob der Zeitmangel an den anderen Damen lag... Ob ich das Buch jetzt noch lesen mag - ich weß ja nicht...

DAS hab ich bei all der Liebe und Enthusiasmus (Katalog = Bibel, Laden = Wallfahrtsort) noch nie gemacht, wieder reingehen, weils noch zu günstig war... seeehr cool! Wusstest Du, dass wir in HH 3x ikea haben!?!

Ich esse auch jetzt, aber am WE darf ich schlemmen! ;o) Ist 'ne Maßnahme, mit der ich seit 4 Jahren zum Glück erfolgreich den bösen jojo-Effekt im Griff hab ;o) Am WE bin ich teilzeit-adipös...

01.08.2014 00:00 • #69


bodenlos
Hey Kat, alles o.k. bei Dir?

01.08.2014 22:51 • #70


K
hallo du.....

ja, alles gut bei mir...war gestern den ganzen tag im garten....
dann noch sehr lange mit meiner schwester und Patenkind draussen gesessen, flasche wein getrunken, gequatscht...war schön, hat gut getan....

bei mir nichts neues, dümpelt alles so vor sich hin.
hier regnet es mal wieder....schade, wollt eigentlich wieder raus....
hoffentlich ist das wetter nicht so, wenn mein sohn nicht da ist....sonst werde ich komplett rammdösig....

und du? was habt ihr für pläne?

doch, lies das buch....du wirst auch dich selbst besser verstehen....und es wird die eventuell in einer
neuen Beziehung helfen....

schönen samstag und besseres wetter wie bei uns....

kat

02.08.2014 11:01 • #71


K
kleines update:

wir werden es nicht mehr versuchen....heut kam eins wieder zum anderen...und ich habe gemerkt
dass es keinen sinn mehr macht. wir verstehen uns einfach nicht.
bekommen es nicht hin, schaffen es nicht. haben uns verabschiedet und gut ist....

fühle gar nichts im Moment. weder gut noch schlecht...

so ist das leben...von einem tag auf den anderen alles anders...

lg, kat

02.08.2014 20:17 • #72


bodenlos
Ohje Kat... und gut is... jaja... wäre toll, wenn das so wäre - ist es aber nicht, daher: fühl Dich gedrückt

Ich vergesse leider immer wieder, dass auch wir uns vorher immer wieder an dem selben Thema aufgerieben haben und ich auch vor dem Crash so oft das ich-kann-so-nicht-mehr-Gefühl hatte. Wenn sich alles immer und immer wieder um die gleichen Dinge dreht und es einfach keinen Ausweg gibt... Naja, ich konnte noch - wie es weiterging wissen wir ja.

Das mit dem Buch - mal gucken... ich hab ein wenig Angst, dass es die Wunden noch mehr aufreißt, wenn ich uns und unser Muster darin wiedererkenne. Meinst Du nicht?

Der Lütte hat es jetzt schon spitz bekommen, wenn ich so'n abwesenden nachdenklichen Blick bekomme, dann sagt er neiiin Mama, nicht dran denken! Erstaunlich, was die für Antennen haben und rührend, wie er nicht möchte, dass ich Trübsal blase...

Gestern waren wir dann als Urlaus-Aktion im Wildpark - das war schön und tat ziemlich gut. Ich liebe Fledermäuse und mir sind 2x welche auf der Hand gelandet! Und über unseren Köpfen hängend konnten wir die fütter. Soo hammer-süß!

Ich mache jetzt an Tag 26 einen Haken, Montag sind's 4 Wochen her... Ich verstehe es noch immer nicht und will es noch immer nicht abschließend wahr haben. Aber es wird dumpfer... die Erinnerung verblasst...

Kat, ich wünsch Dir alles Liebe - ich denke aber, dass Du Dich bereits so lange mit einer möglichen Trennung auseinandergesetzt hast, dass es das ganze vielleicht etwas erleichtern wird. Ich hoffe es...

02.08.2014 21:29 • #73


K
danke dir....

ich weiss gar nicht so richtig was ich sagen soll...fühl so gut wie nichts..
bin mega enttäuscht....dachte wirklich, JETZT hats klick gemacht bei ihm...
aber nichts...null...die immer wieder gleichen dummen sprüche, ohne nachzudenken...
ohne zu wissen, wie es ist alleinerziehend zu sein...und trotzdem seinen Senf immer
dazugeben müssen...

keine Ahnung von den Ängsten und sorgen....und mich dann als unzufrieden hinstellen..
der hat doch nen knall...übernimmt für nichts Verantwortung und meint er kann alles besser...

bin unglaublich wütend grade....einerseits auch traurig...auf der anderen seite erleichtert..
alles auf einmal und doch irgendwie nix...

ich will auch dass es bei mir verblasst....hätte ich nur keine Chance mehr gegeben...ich Mondkalb...hätte es besser wissen müssen...

drück dich auch mal......

02.08.2014 22:33 • #74


bodenlos
Wieviel Chancen waren es denn insgesamt? Das war doch auch nicht das erste Mal, oder?

Verblassen ist relativ... Aber die Erinnerungen bleiben halt stehen, werden nicht mehr genährt. Man zehrt von dem, was man hat und bei jedem Mal dran denken, wird ein Stück abgetragen. So kommt es mir manchmal vor. Wäre ja nicht das schlechteste... (und ein guter Grund, nochmal richtig doll viel an ihn zu denken ... nee, mach ich nicht, bzw. ich bemühe mich)

Hattet ihr denn jetzt vor dem Bruch nochmal persönlichen Kontakt, oder lief das alles über's Telefon?

02.08.2014 23:35 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag