2

Es fühlte sich alles so perfekt an

Kai-Uwe
Zitat von huhu79:
Ich meinte diese Frage eigentlich umfangreicher. Was ist in der letzten Zeit so passiert?

So verrückt es klingen mag, nix.
Gar nichts ist im Vorfeld passiert. Es war bis zu diesem Tag im Februar alles in Ordnung. In jeder Beziehung.

13.04.2020 18:04 • #16


J
Weiß sie, dass Dich das auffrisst oder liegt ihr Fokus mehr auf Deinen Bedingungen?

13.04.2020 18:10 • #17


A


Es fühlte sich alles so perfekt an

x 3


A
Zitat von Kai-Uwe:
So verrückt es klingen mag, nix.
Gar nichts ist im Vorfeld passiert. Es war bis zu diesem Tag im Februar alles in Ordnung. In jeder Beziehung.

Bei ihr wird schon etwas gewesen sein, sie wird mit Sicherheit über etwas nachgedacht haben, es wird dir nur nicht aufgefallen sein. Ein Rückzug kommt nicht von jetzt auf gleich, da hat es vorher bestimmt schon mächtig Kopfkino gegeben.
Jemanden auszuladen, weil man mit dem Kind Mittagsschlaf hält, ist ein Vorwand.

13.04.2020 18:32 • #18


Kai-Uwe
Zitat von Johanna15:
Weiß sie, dass Dich das auffrisst oder liegt ihr Fokus mehr auf Deinen Bedingungen?

Sie weiss es, dass mich das sehr beschäftigt und ich nicht mehr damit klar komme.
Mein Bedingung war nur, dass wir miteinander reden, wenn irgendwas ist.

13.04.2020 18:35 • x 1 #19


Hulkine
Das bringt ja alles nix wenn sie sich totschweigt. Schweigen bedeutet Anfang vom Ende.

13.04.2020 18:42 • #20


OxfordGirl
Zitat von Kai-Uwe:
Ich war geschockt. Bis dahin war die Welt komplett in Ordnung. Du würdest doch nie hierher ziehen und wenn doch, dann wärst Du nie glücklich. Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich am Anfang gesagt hatte, dass ich nicht in diese Stadt ziehen möchte, weil ich sie schrecklich finde. Habe jedoch auch gleich gemeint, lass uns doch im Umland was suchen oder wir treffen uns in der Mitte. Das wollte Sie leider nicht.
Wir haben am Abend so weit diskutiert, das ich Sie sogar fragte, ob Sie die Beziehnung beenden möchte. Ich habe keine Antwort bekommen. Von diesem Tag an, es war der 18. Februar, konnten wir nicht mehr vernünftig miteinander reden. Sie hat sich immer mehr verschlossen.

Gibt es irgendetwas, was du in diesem Gespräch gesagt hast, das du heute bereust? Du standest ja komplett neben dir, du hast sogar über das Ende der Beziehung (laut) nachgedacht (du hast ihr die Entscheidung überlassen, sie provoziert, sicher war sie auch ein stückweit geschockt, so deute ich das anschliessende Schweigen).

13.04.2020 18:49 • #21


Kai-Uwe
Zitat von OxfordGirl:
Gibt es irgendetwas, was du in diesem Gespräch gesagt hast, das du heute bereust?


Nein. Ich habe nichts gesagt, was ich heute bereue. Es war ein Gespräch auf Augenhöhe, ohne den Andern verbal zu verletzen. Trotzdem ist am Ende diese Frage gestellt worden und sie blieb unbeantwortet. Sie ist dann ins Bett gegangen und ich blieb auf der Couch. Irgendwann in der Nacht kam Sie dann zu mir und hielt mich ganz doll fest. Sie wollte mir damit sagen, wie sehr sie mich liebe. Das hatte Sie mir im Nachhinein erzählt. Und trotzdem ist die Situation sehr verfahren. Grundsätzlich kann ich gar nichts mehr machen und muss warten, dass von ihr ein Zeichen kommt. Jedoch tut es sehr weh, untätig dazusitzen.

13.04.2020 19:17 • #22


A
Zitat von Kai-Uwe:
Grundsätzlich kann ich gar nichts mehr machen und muss warten, dass von ihr ein Zeichen kommt. Jedoch tut es sehr weh, untätig dazusitzen.

So ein Vorgehen halte ich für sehr gut, so kann sie dich vermissen lernen.

13.04.2020 19:20 • #23


Kai-Uwe
Zitat von KBR:
Wessen Wunsch war das wirklich?


Unser Beider. Weil Sie auch merkte und weiss, dass ich sehr gut mit Kindern kann. Und der Gedanke uns Beiden ein Strahlen ins Gesicht zauberte.

13.04.2020 19:24 • #24


OxfordGirl
Zitat von Kai-Uwe:
Sie ist dann ins Bett gegangen und ich blieb auf der Couch. Irgendwann in der Nacht kam Sie dann zu mir und hielt mich ganz doll fest. Sie wollte mir damit sagen, wie sehr sie mich liebe. Das hatte Sie mir im Nachhinein erzählt.

Bist du auf der Couch geblieben, nachdem sie dich umarmt hatte? Hast du sie auch umarmt, oder warst du eher distanziert?

13.04.2020 19:28 • #25


Kai-Uwe
Zitat von Angi2:
So ein Vorgehen halte ich für sehr gut, so kann sie dich vermissen lernen.


Naja, ob Sie das noch wirklich kann/will?
Schließlich habe ich in 4 Wochen, 2x die Notbremse gezogen weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Und da stumpf man schon ein stpckweit ab, weil man beim 2x Mal mit der Situation besser umgehen kann. Was für mich nicht zutrifft.

13.04.2020 19:29 • #26


Kai-Uwe
Bist du auf der Couch geblieben, nachdem sie dich umarmt hatte? Hast du sie auch umarmt, oder warst du eher distanziert? [/quote]

Ich bin auf der Couch geblieben. Sie aber auch, bis das Kind wach wurde. Ich habe es in vollen Zügen genossen. Konnte es aber nicht zu 100% einordnen da Sie mir ja erst Tage später sagte, warum Sie das tat. Ich habe Sie spüren lassen, dass es Richti

13.04.2020 19:33 • #27


J
Es gibt ja Massen an Theorien, dass man sich rar machen soll, dem anderen die Chance geben soll, zu vermissen und vieles mehr.....
Bei Deiner Freundin habe ich eher den Eindruck, dass ihr ein Bemühen von Deiner Seite gut tun könnte/würde. Etwas mehr Sicherheit, was Dein Gefühl für sie anbelangt, vermitteln würde.

13.04.2020 19:37 • #28


Kai-Uwe
Zitat von Johanna15:
Es gibt ja Massen an Theorien, dass man sich rar machen soll, dem anderen die Chance geben soll, zu vermissen und vieles mehr.....
Bei Deiner Freundin habe ich eher den Eindruck, dass ihr ein Bemühen von Deiner Seite gut tun könnte/würde. Etwas mehr Sicherheit, was Dein Gefühl für sie anbelangt, vermitteln würde.


Auf den Zug springe ich nun nicht gerne auf. Ich hatte es gestern versucht, sie fing nicht ans Telefon. Sie schrieb mir eine Nachricht, Ich möchte jetzt nicht reden. Bitte akzeptiere das.
Sehr gute, gemeinsame Freunde hatte Sie einen Tag vorher das gleiche geschrieben, nur anderen Wortlaut. Das es liebbist was die machen aber im Monet kann sie nicht reden. Bitte habt Verständnis.

13.04.2020 19:44 • #29


Kai-Uwe
Zitat von Johanna15:
Es gibt ja Massen an Theorien, dass man sich rar machen soll, dem anderen die Chance geben soll, zu vermissen und vieles mehr.....
Bei Deiner Freundin habe ich eher den Eindruck, dass ihr ein Bemühen von Deiner Seite gut tun könnte/würde. Etwas mehr Sicherheit, was Dein Gefühl für sie anbelangt, vermitteln würde.

13.04.2020 19:54 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag