130

Es ging ihm zu schnell und er will sich Zeit lassen

E
Zitat von Branda:

Ennovy, also eine PS4 kannst du dir kaufen, aber nicht ein popeliges Ladekabel, damit du dich von ihm fern hältst. Willst du uns verarschen? Du weißt genau was du da machst. Und wenn es nicht das Ladekabel gewesen wäre, wäre was Anderes bei ihm geblieben.


Die PS4 ist für mich eigentlich auch keine Verschwendung aber ok.
Ich habe es denfintiv nicht absichtlich dort gelassen.

30.03.2017 11:48 • #181


R
Zitat von Ennovy12:
Ich habe es denfintiv nicht absichtlich dort gelassen.


Das mag sein, aber ein willkommener Anlass zur erneuten Kontaktaufnahme ist es Dir trotzdem.
Nochmal: kauf Dir ein neues Kabel. Das wird Dich nicht ruinieren!

30.03.2017 12:02 • #182


A


Es ging ihm zu schnell und er will sich Zeit lassen

x 3


M
hallo!

ich habe den Eindruck, dass du ihn gern wegen dem Ladekabel fragen würdest?
dann kann ich dir nur schreiben: tu es.
Für mich ist es immer wichtig, das zu tun, was ich selber möchte.
Versuch mal in dich zu gehen und zu entscheiden.

auch finde ich es gut, dass du ihm nochmal geschrieben hast. und wenn du nocch 100 Mal das Gefühl hast, ihm zu schreiben, dann tue es auch 100 Mal..

denn nur dann kannst du an dir und deinem Verhalten arbeiten. nur dann, wenn du merkst, ob es eine gute Entscheidung war oder nicht.

wenn du Ratschläge von anderen Menschen befolgst, hinter denen du nicht stehen kannst, dann wirst du deinen Weg nie finden..
und oft ist es so, dass man dann im Nachhinein schon denkt: oh, da hat der und der aber echt recht gehabt..
aber da muss man erstmal hinkommen..

man kann sich so schnell darin verlieren, nur zu grübeln und zu fragen was hätte ich tun sollen? - was soll ich machen? wie denkt er wohl?.
einfach machen und dann mit der Reaktion leben und daraus lernen..

LG

wenn du mich allerdings fragen würdest, was ich an deiner Stelle machen würde, mit meinem Wissen und meiner Lebenserfahrung?
mich von Männern fernhalten und mich total auf mich konzetrieren.. schon aus Selbstschutz.. eine Zeit lang bis ich (in dem Fall du) ganz über meinen Ex hinweg bin und auch selber weiss, was mich glücklich macht..

30.03.2017 12:12 • #183


Branda
Zitat von Minila:
einfach machen und dann mit der Reaktion leben und daraus lernen..


Super, dann gib mal jemandem diesen weisen Ratschlag, der im 3. Stock auf dem Fenstesims steht oder grad mal volljährig in die Prost. will. Tu alles, was du willst, du wirst schon draus lernen und wenns im nächsten Leben ist. Das ist mir doch zu viel LMAA Haltung

30.03.2017 12:22 • #184


E
Zitat von Minila:
hallo!

ich habe den Eindruck, dass du ihn gern wegen dem Ladekabel fragen würdest?
dann kann ich dir nur schreiben: tu es.
Für mich ist es immer wichtig, das zu tun, was ich selber möchte.
Versuch mal in dich zu gehen und zu entscheiden.

auch finde ich es gut, dass du ihm nochmal geschrieben hast. und wenn du nocch 100 Mal das Gefühl hast, ihm zu schreiben, dann tue es auch 100 Mal..

denn nur dann kannst du an dir und deinem Verhalten arbeiten. nur dann, wenn du merkst, ob es eine gute Entscheidung war oder nicht.

wenn du Ratschläge von anderen Menschen befolgst, hinter denen du nicht stehen kannst, dann wirst du deinen Weg nie finden..
und oft ist es so, dass man dann im Nachhinein schon denkt: oh, da hat der und der aber echt recht gehabt..
aber da muss man erstmal hinkommen..

man kann sich so schnell darin verlieren, nur zu grübeln und zu fragen was hätte ich tun sollen? - was soll ich machen? wie denkt er wohl?.
einfach machen und dann mit der Reaktion leben und daraus lernen..

LG


Im Großen und Ganzen grübel ich einfach so viel, weil ich Angst habe mit jeder weiteren Nachricht oder weiterem Fernbleiben oder welchen Tipps auch immer, vergraule ich ihn vielleicht noch mehr. Mache ihm Druck, mache mich Uninteressant, wirke wie ein Frack oder was ich noch so gehört habe.
Ich höre mein Herz nicht mehr und mein Kopf scheint fast zu explodieren. Entscheide ich mich so, denke ich dies, entscheide ich so, denke ich das. Und am Tagesende liege ich im Bett und habe nichts gemacht und überlege was ich eventuell morgen machen könnte, werde, soll etc...

Und somit mache ich mir wieder Druck und weiß erst Recht nicht was Richtig oder Falsch ist, Was ich möchte, Was mich weiterbringt - wie als würde ich feststecken und mein Herz am Ende des Tunnels wegen den ganzen Gedanken nicht einmal mehr sehen. Ich fühle mich gefangen in einem Schloss ohne Ausgang.

30.03.2017 12:30 • #185


M
Zitat von Branda:

Super, dann gib mal jemandem diesen weisen Ratschlag, der im 3. Stock auf dem Fenstesims steht oder grad mal volljährig in die Prost. will. Tu alles, was du willst, du wirst schon draus lernen und wenns im nächsten Leben ist. Das ist mir doch zu viel LMAA Haltung


denken wir mal weiter: ich spreche mal unhöflicherweise über dich in der dritten Form liebe Threaderstellerin:
schreibt sie ihm, sieht sie seine Reaktion. reagiert er positiv, hat sie gelernt zu sich selber zu stehen, reagiert er negativ, lernt sie im besten Fall, dass ihre Aktionen wohl nicht gute Reaktionen auslösen und kann DANN irgendwann für sich erkennen: hm, wenn ich immer solche Reaktionen bekomme, dann muss ich mich wohl doch ändern und an mir arbeiten..
aber dann macht sie es aus einem wirklichen Wunsch nach Veränderungen und kann sich darauf einlassen.
Ist eine ganz gängige Therapiemethode, oder auch einfach nur Logik.
Deinen Vergleich finde ich ungeeignet. und vielleicht als Frage an dich: wieso befolgst du denn gar keinen Ratschlg in deinem Thread?
wenn du darüber nachdenkst, verstehst du vielleicht eher, was ich meine..

Zitat von Ennovy12:
Im Großen und Ganzen grübel ich einfach so viel, weil ich Angst habe mit jeder weiteren Nachricht oder weiterem Fernbleiben oder welchen Tipps auch immer, vergraule ich ihn vielleicht noch mehr. Mache ihm Druck, mache mich Uninteressant, wirke wie ein Frack oder was ich noch so gehört habe.

vieleicht hilft es dir, wenn dir bewusst wird, dass du ganz wenig in der Hand hast.. ob du dich jetzt nackig in Strümpfe vor ihm auf die Strasse stellst, ob du ihm gar nicht schreibst, er hat seine Meinung und sein Interesse dir bezüglich..
du hast das gar nicht in der Hand..
Ich kenne das alles von mir.. du bist ganz viel bei ihm. nicht bei dir..
man kann nicht immer hunderprozentig korrekt agieren. vorallem nicht für jeden Menschen..

30.03.2017 12:33 • x 1 #186


E
Zitat von Minila:

denken wir mal weiter: ich spreche mal unhöflicherweise über dich in der dritten Form liebe Threaderstellerin:
schreibt sie ihm, sieht sie seine Reaktion. reagiert er positiv, hat sie gelernt zu sich selber zu stehen, reagiert er negativ, lernt sie im besten Fall, dass ihre Aktionen wohl nicht gute Reaktionen auslösen und kann DANN irgendwann für sich erkennen: hm, wenn ich immer solche Reaktionen bekomme, dann muss ich mich wohl doch ändern und an mir arbeiten..
aber dann macht sie es aus einem wirklichen Wunsch nach Veränderungen und kann sich darauf einlassen.
Ist eine ganz gängige Therapiemethode, oder auch einfach nur Logik.
Deinen Vergleich finde ich ungeeignet. und vielleicht als Frage an dich: wieso befolgst du denn gar keinen Ratschlg in deinem Thread?
wenn du darüber nachdenkst, verstehst du vielleicht eher, was ich meine..


Die meisten dieser Ratschläge beinhalten eben nur ich soll es lassen und wie viele Fehler ich gemacht habe, dass ich an mir arbeiten muss, was ich ja bereits in Angriff genommen habe.
Durch das, dass ich ihm geschrieben habe und keine Reaktion kam was mir aber BEWUSST war, weil wir so eine Situation schon mal hatten und ich denke er damit einfach überfordert ist weil er a: vlt kein Interesse hat oder b: gar nicht weiß was er will und deswegen auch nicht nein sagen will (kenne ich von meiner Freundin, die ist genauso wenn sie sich bei einem Typen unsicher ist, reagiert sie auf solche Nachrichten gar nicht).
Jetzt sind schon zwei Tage um und die Gedanken kreisen wieder nur um ihn, obwohl ich andauernd was zu tun habe, also das zu Hause rumgeheule habe ich schon abgelegt.
Natürlich bin ich auch oft so dass ich Themen nicht hören will, z.B. auch das mit meinem Vater, dass hat mich in der Therapie so getroffen dass ich total geweint habe obwohl mir das vor Fremden ziemlich unangenehm ist und ich weiß auch das ich natürlich ein Sturkopf bin. Bin auch leider sehr sensible und manche Kommentare sind mir dann einfach zu hart und das macht den Ratschlag dann für mich unsympathisch einfach.

Aber vor allem weil ich eben eine bin die immer das macht was sie für Richtig hält; ja ich mache einen Fehler 1000 mal weil es könnte ja sein dass es vlt doch klappt. Aber jetzt bin ich in einer Situation wie oben bereits erwähnt:
Ich weiß durch das ganze hin und her gedenke und der Angst selbst nicht was ich will, was mich weiter bringt, was ihn nicht verschreckt, was mich interessant macht und was nicht. Normal höre ich immer auf mein Herz, aber zur Zeit höre ich es einfach nicht, durch dieses ganze Gedankenkarussell und ich habe sowieso das Gefühl dass jeder meiner Entscheidungen zur Zeit falsch sind.

30.03.2017 12:43 • #187


Branda
Zitat von Minila:
wenn du darüber nachdenkst, verstehst du vielleicht eher, was ich meine..


Hast du das schon mal erlebt, daß du was machst und jemand sagt dir, das wäre nicht OK aus diesem und jenem Grund?
Im ersten Moment willst du davon nichts wissen und im zweiten auch nicht, aber irgendwann kommt etwas dazu und du erinnerst dich und es hilft dir bei der Entscheidung. Eher noch, du hast dich in die Richtung entschieden und dir wird klar warum. Manchmal wirst du auch von den Worten anderer Menschen beeinflußt, ohne daß du dich konkret an die Worte erinnerst. Sie stehen im Raum und bei Gelegenheit kriechen sie in dich rein.und breiten sich aus.
Du glaubst nicht wirklich, daß Menschen hier etwas tun oder lassen, weil du oder ich es ihnen raten?
Sie tun, was sie tun müssen. Die Worte Anderer können sie aber dazu bringen ihr Handeln zu hinterfragen.

30.03.2017 12:44 • #188


S
Kleiner Tip:
Wenn der neue Partner sagt Es geht mir zu schnell oder ich brauch Zeit!, last es sein.
Das ist warmhalten und sonst nix.
Wer jemanden wirklich will, der sagt sowas nicht und lässt laufen.
Von daher, hört auf Euch bei sowas Hoffnungen zu machen und Zeit zu verschwenden, es bringt nix!

30.03.2017 12:49 • #189


Sway82
Und deswegen ziehe dich doch einfach mal zurück. Lass ihn mal außen vor.
Du scheinst total durch den Wind.
Du musst mal durchatmen können, den Kopf etwas frei bekommen, dich wieder spüren.
Ich glaube das kannst du alles nicht, wenn sich weiterhin der ganze Tag um ihn dreht. Das kann ja nicht funktionieren.
Minila hat es richtig geschrieben: du bist ganz viel bei ihm aber in keinster Weise bei dir.

30.03.2017 12:49 • #190


Kontra
Wenn du nicht weißt, was du machen sollst (besonders in Bezug auf einen anderen Menschen): Mach erstmal gar nix.
Und kauf dir ein neues Ladekabel, anstatt dich und uns zu verarschen mit dieser Ausrede - am Ende haste dann zur Not halt 'n zweites als Ersatz. So what?!

30.03.2017 12:51 • #191


R
Zitat von Minila:
schreibt sie ihm, sieht sie seine Reaktion. reagiert er positiv, hat sie gelernt zu sich selber zu stehen, reagiert er negativ, lernt sie im besten Fall, dass ihre Aktionen wohl nicht gute Reaktionen auslösen und kann DANN irgendwann für sich erkennen: hm, wenn ich immer solche Reaktionen bekomme, dann muss ich mich wohl doch ändern und an mir arbeiten..


Worüber denkst Du, wurde hier sonst lang und breit geschrieben?

Sie hat es ja bereits einige Male versucht, ihn zu kontaktieren. Entweder kam gar nichts und sie litt, oder er meldete sich nur, weil sie nicht nachgab und war dann sehr reserviert und kurz angebunden.
Fazit: er ist nicht an ihr interessiert.
Also würde jeder Kontaktversuch ihrerseits wieder dazu führen, dass es ihr schlecht geht, weil er sich wieder nicht meldet.

Aber gut, wenn sie es machen will, nur zu.

30.03.2017 12:53 • #192


E
Zitat von regenbogen05:

Worüber denkst Du, wurde hier sonst lang und breit geschrieben?

Sie hat es ja bereits einige Male versucht, ihn zu kontaktieren. Entweder kam gar nichts und sie litt, oder er meldete sich nur, weil sie nicht nachgab und war dann sehr reserviert und kurz angebunden.
Fazit: er ist nicht an ihr interessiert.
Also würde jeder Kontaktversuch ihrerseits wieder dazu führen, dass es ihr schlecht geht, weil er sich wieder nicht meldet.


Diese Erkenntnis ist mir neu.
Wir hatten ganz normal Kontakt bis Montag. Dann kam wieder nichts obwohl er meinte er macht das nicht mehr und anstatt weiter zu warten habe ich ihm gesagt was mich bedrückt Ende. Ich habe ihn weder 5 mal hintereinander seit Montag geschrieben noch erwähnt das er kurz angebunden war? Im Gegenteil, ich glaube ich habe sogar erwähnt er braucht zwar Zeit zum antworten schreibt dann aber ziemlich viel.. es ist möglich das er kein Interesse hat aber so eindeutig wie du es gerade schilderst habe ich es nicht gesagt weil es so gar nicht war.

30.03.2017 12:56 • #193


S
Zitat von Ennovy12:

Wir hatten ganz normal Kontakt bis Montag. Dann kam wieder nichts obwohl er meinte er macht das nicht mehr und anstatt weiter zu warten habe ich ihm gesagt was mich bedrückt Ende. Ich habe ihn weder 5 mal hintereinander seit Montag geschrieben noch erwähnt das er kurz angebunden war? Im Gegenteil, ich glaube ich habe sogar erwähnt er braucht zwar Zeit zum antworten schreibt dann aber ziemlich viel.. es ist möglich das er kein Interesse hat aber so eindeutig wie du es gerade schilderst habe ich es nicht gesagt weil es so gar nicht war.


Du machst Dich sowas von abhängig und ich frag mich warum?

30.03.2017 12:57 • #194


E
Zitat von Ennovy12:

Diese Erkenntnis ist mir neu.
Wir hatten ganz normal Kontakt bis Montag. Dann kam wieder nichts obwohl er meinte er macht das nicht mehr und anstatt weiter zu warten habe ich ihm gesagt was mich bedrückt Ende. Ich habe ihn weder 5 mal hintereinander seit Montag geschrieben noch erwähnt das er kurz angebunden war? Im Gegenteil, ich glaube ich habe sogar erwähnt er braucht zwar Zeit zum antworten schreibt dann aber ziemlich viel.. es ist möglich das er kein Interesse hat aber so eindeutig wie du es gerade schilderst habe ich es nicht gesagt weil es so gar nicht war. Das ist dann eben das wenn ich sowas lese dass ich manchmal glaube mich falsch auszudrücken und die Leute mich oder die Geschichte falsch verstehen

30.03.2017 12:58 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag