130

Es ging ihm zu schnell und er will sich Zeit lassen

M
Das tut mir leid, dass du so missverstanden wirst..

Manchmal macht man richtig gute Erfahrungen in einem Forum, manchmal hat man echt das Gefühl, dass man in eine Schublade gepresst wird und sich nur rechtfertigen darf..

Dass du Kommentare nicht weiter liest, die dich wütend machen, zeugt schon von gutem Selbstschutz! Finde ich echt gut..

Vielleicht liest du das gar nicht mehr, aber ich mag dir nur sagen, dass ich dich verstehe..
Manchmal haben aktuelle Situationen viel mit der Vergangenheit zu tun. Sprich: da ist noch etwas, was verarbeitet werden muss und macht sich daher in einer aktuellen Situation so extrem bemerkbar.

Und zum Thema recht früh miteinander ins Bett gehen : finde ich null verwerflich und daraus sind bei mir auch 2 Beziehungen entstanden.. Also, das ist doch in der heutigen Zeit doch kein Ding mehr..

Du wirkst auf mich wie eine taffe, reflektierte Frau. Ganz viel Glück für dich!

25.03.2017 12:35 • x 1 #76


Kummerkasten007
Zitat:
Ich hatte einfach Angst vor einem unangenehmen Moment Punkt.


Dass die Angst vergeht, wenn man Nein sagt, kann man lernen. Und nochmal: jeder normale Mensch akzeptiert ein Nein, WENN ihm etwas an Dir liegt. So einfach ist das.

Weißt Du, Du fragst Deine Mutter, Deine Freundinnen, Deine Kolleginnen und auch hier im Forum. Du bekommst viele Meinungen zu hören, aber ich habe das Gefühl, nichts entspricht so Deinem Weltbild.

Und dadurch, dass man Dich nicht persönlich kennt, bildet man sich eine Vorstellung von dem, wie und was Du schreibst.

Niemand wollte Dich zu Rechtfertigungen zwingen, Deine ganzen Stränge sind voll von Denkanstößen, auf die Du leider so gut wie nie eingegangen bist. Selbstreflektion kann ungemein hilfreich sein.

Setz Dich doch mal in einer ruhigen Minute hin und schreibe in Stichpunkten auf, was Deine Vorstellung einer Partnerschaft ist und was Du real erlebt hast. Streitigkeiten, schöne Momente, Trennungsgründe, Aufmerksamkeitsverhalten, Anfang einer Beziehung, etc.

Ich bin mir sehr sicher, Du wirst ein negatives Muster erkennen. Und was man kennt, kann man lernen abzustellen. Erfordert aber eine Menge Mut und Kraft, denn wer mag schon gerne unschöne Dinge an sich selbst sehen.

Persönlich finde ich es sehr schade, dass Du in gewisse Diskussionsansätze gar nicht erst eingestiegen bist, sondern dann fast schmollend geschwiegen hast.

25.03.2017 12:57 • x 4 #77


A


Es ging ihm zu schnell und er will sich Zeit lassen

x 3


S
Zitat von Ennovy12:
Ich möchte mich jetzt hier zurück ziehen.

Ich wollte mir wieder einmal Rat holen aber hab wieder gemerkt das Forum ist nix für mich. Meine Freundin meinte auch wie können die sowas sagen oder beurteilen Sie kennen dich gar nicht und wenn ich die Kommentare teilweise lese habe ich das Gefühl mir werden die Wörter im Mund umgedreht (nur weil ich schreibe benutzt heißt es nicht das ich es zB nicht wollte aber ich habe eben was anderes hineininterpretiert, oder wenn ich nein sage habe ich Angst er mag mich nicht mehr also soetwas habe ich bestimmt nicht gedacht und ist mir auch noch nie passiert!) und ich lese dauernd nur vorwürfe das ich mit ihm jetzt geschlafen hab und es ja dann klar ist das ich ein uninteressantes verträumtes Scheidungskind bin was die Wahrheit nicht verträgt. Und das tut mir eigentlich gar nicht gut.
Ich bedanke mich bei denjenigen, auch wenns nur ein paar waren, die mir ein bisschen weitergeholfen haben.

Und ich besuche die Therapie jede Woche. Für mich sind die 60€ kein Problem wenn es um meine Gesundheit geht.


Liebe Ennovy,

es ist schade, dass Du Dich zurückziehst. Aber natürlich Deine Sache.

So ganz verstehe ich das alles nicht. Du hast doch selbst geschrieben, dass Dein Gefühl Dir sagte, bei einem Nein zu S. würde er sich gar nicht mehr melden...

Du wolltest Rat. Bitte, was für einen Rat denn?
So, wie es bei ankommt, hast Du einen netten Jungen kennengelernt und einen schönen Abend mit ihn verlebt. Du wolltest ihn gern näher kennenlernen. Zu Deinem Bedauern meldet er sich nicht.

Alle hier raten nun dazu, Dich nicht zu melden, damit er Sehnsucht nach Dir entwickeln kann. Dein Threadtitel sagt das Gleiche aus: Es ging ihm zu schnell und er will sich Zeit lassen.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft!

25.03.2017 13:54 • #78


E
Hallo meine Lieben,

ich wollte mich zurückmelden und euch von meiner Therapiestunde gestern erzählen.

Kurz vor weg: ich durfte Samstag erneut ein Date mit meiner Bekannschaft genießen, ohne jede Intimität. Seit gestern hat er sich dann wieder nicht gemeldet, obwohl er sich Samstag gefühlte 3 Mal entschuldigt hat und meinte er wird das nicht mehr machen. Auch einen Thermenbesuch am Woe vorgeschlagen hat. So viel dazu, dass muss mir jetzt einmal jemand erklären.

Die Therapie gestern war ziemlich anstrengend und heute geht es mir auch dementsprechend schlecht. Mein einziges Problem ist anscheinend die mangelnde Beziehung zu meinem Papa seit Jahren. Habe total viel geweint und sie hat gemeint es wird eine Menge Arbeit auf mich zukommen und ich ? Ich habe einfach Angst und wünsche mir einfach nur einen Partner. Weil mein Papa weg ist ? Schon irgendwie komisch diese Erkenntnis.
Sie meinte auch zu mir ich habe bei meiner neuen Bekanntschaft zu viel Druck ausgeübt und ich soll zurückschrauben mit den Nachrichten, obwohl er wiederum Samstags meinte, er macht das nicht absichtlich er ist eben viel unterwegs und vergisst oft ich soll ihm einfach öfter schreiben. Halte ich eigentlich aber für keinen guten Ansatz. Ich stehe nun da und frage mich wer bin ich eigentlich ? Bin ich so eine sturköpfige druck machende Zicke nur weil meine Eltern sich getrennt haben und mein Papa mir fehlt ? Anscheinend.
Das ich jetzt wieder so einen schönen Abend hatte und jetzt wieder auf der Hendlleiter sitze, kotzt mich einfach an.
Meine Therapeutin meinte, ich sollte wenn mir solche Gedanken kommen ein STOP setzen oder eben die Nachricht die ich ihm schreiben will auf ein Papier schreiben? Ja somit schraube ich mich zurück aber er meinte ja ich soll ihm öfter schreiben?

Ich fühle mich einfach so verzweifelt und bin total durch den Wind und durcheinander.. Stehe in der Arbeit und könnte ständig heulen.

28.03.2017 09:28 • #79


R
Liebe Ennovy
Schön, dass Du wieder hier bist. Und schön, dass Du die Therapie auch ernst nimmst.

Zitat von Ennovy12:
Meine Therapeutin meinte, ich sollte wenn mir solche Gedanken kommen ein STOP setzen oder eben die Nachricht die ich ihm schreiben will auf ein Papier schreiben?


Wenn Du jetzt ehrlich bist, weißt Du, dass die Forenmitglieder hier fast alle das Gleiche zu Dir sagten. Hoffentlich glaubst Du jetzt, dass Dir hier niemand etwas Böses wollte.

Zitat von Ennovy12:
Ich fühle mich einfach so verzweifelt und bin total durch den Wind und durcheinander.. Stehe in der Arbeit und könnte ständig heulen.


Das hängt wahrscheinlich eher damit zusammen, dass Du für Dich unangenehme Dinge in Deiner Therapie aufgedeckt hast. Das schmerzt und wird heilen. Du brauchst vor allem Geduld und Kraft dazu.
Geh Deinen Weg jetzt erst mal allein. Konzentriere Dich darauf, dass Deine Seele wieder heilen kann. Dann klappt´s auch im zwischenmenschlichen Bereich.

28.03.2017 09:37 • #80


E
Zitat von regenbogen05:
Liebe Ennovy
Schön, dass Du wieder hier bist. Und schön, dass Du die Therapie auch ernst nimmst.



Wenn Du jetzt ehrlich bist, weißt Du, dass die Forenmitglieder hier fast alle das Gleiche zu Dir sagten. Hoffentlich glaubst Du jetzt, dass Dir hier niemand etwas Böses wollte.



Das hängt wahrscheinlich eher damit zusammen, dass Du für Dich unangenehme Dinge in Deiner Therapie aufgedeckt hast. Das schmerzt und wird heilen. Du brauchst vor allem Geduld und Kraft dazu.
Geh Deinen Weg jetzt erst mal allein. Konzentriere Dich darauf, dass Deine Seele wieder heilen kann. Dann klappt´s auch im zwischenmenschlichen Bereich.



Könnte es eventuell sein das er sich so vergesslich benimmt weil er Gras rau***?

Ich habe irgendwie immer noch das Gefühl nicht verstanden zu haben dass es bei dem ganzen um mich und nicht um ihn geht. Ich warte die ganze Zeit, habe Panik was ich mache wenn er nicht schreibt; wobei eben meine Therapeutin meinte mit dem STOP oder die Nachrichten aufschreiben die ich ihm schicken will. Aber er meinte ja ich soll ihm öfter schreiben und mittlerweile denke ich es ist vlt weil er raucht das er es tatsächlich vergisst.
Ich habe mir gleich für Montag wieder eine Stunde ausgemacht.

28.03.2017 10:14 • #81


Sway82
Zitat von Ennovy12:


Könnte es eventuell sein das er sich so vergesslich benimmt weil er Gras rau***?

Ich habe irgendwie immer noch das Gefühl nicht verstanden zu haben dass es bei dem ganzen um mich und nicht um ihn geht. Ich warte die ganze Zeit, habe Panik was ich mache wenn er nicht schreibt; wobei eben meine Therapeutin meinte mit dem STOP oder die Nachrichten aufschreiben die ich ihm schicken will. Aber er meinte ja ich soll ihm öfter schreiben und mittlerweile denke ich es ist vlt weil er raucht das er es tatsächlich vergisst.
Ich habe mir gleich für Montag wieder eine Stunde ausgemacht.


Und genau deswegen ist eine Therapie der richtige Ansatz für dich. Du siehst dich bei der ganzen Sache nicht. Wartest auf Nachrichten von ihm, richtest dein Wohlergehen danach aus, ob er sich meldet oder nicht, findest Erklärungen/Vermutungen, warum er sich nicht meldet.
Hör mal auf die Therapeutin. Lass ihn mal. Es geht ja nicht darum, dass ihr nie wieder Kontakt haben sollt. Aber für den Moment...hör mal auf das, was man dir rät und sortier dich.

28.03.2017 10:23 • x 2 #82


R
Zitat von Sway82:
Und genau deswegen ist eine Therapie der richtige Ansatz für dich. Du siehst dich bei der ganzen Sache nicht. Wartest auf Nachrichten von ihm, richtest dein Wohlergehen danach aus, ob er sich meldet oder nicht, findest Erklärungen/Vermutungen, warum er sich nicht meldet.
Hör mal auf die Therapeutin. Lass ihn mal. Es geht ja nicht darum, dass ihr nie wieder Kontakt haben sollt. Aber für den Moment...hör mal auf das, was man dir rät und sortier dich.


Das muss jetzt Dein Ansatz werden.
Mach Dir keine Gedanken darüber, wieso er vergesslich ist. Halte Dich bitte an den Rat Deiner Therapeutin. Solange Du dich nicht als liebenswerten Menschen wahrnehmen kannst, musst Du den Typen erstmal hintenan stellen. Du musst das wichtigste in Deinem Leben werden.

28.03.2017 10:39 • x 1 #83


E
Zitat von regenbogen05:

Das muss jetzt Dein Ansatz werden.
Mach Dir keine Gedanken darüber, wieso er vergesslich ist. Halte Dich bitte an den Rat Deiner Therapeutin. Solange Du dich nicht als liebenswerten Menschen wahrnehmen kannst, musst Du den Typen erstmal hintenan stellen. Du musst das wichtigste in Deinem Leben werden.


Ich denke das Problem dabei ist auch echt mein Kontrollwahn, dass ich für alles eine Art Checkliste brauche. Früher war ich bitte nie so. Jetzt denke ich jeden Tag so viel nach, sogar meine Kollegin meinte heute zu mir sie sieht richtig wie es in meinem Kopf rattert anstatt dass ich mit meiner Seele lebe und entscheide. Ich suche einfach so sehr etwas dass mich glücklich macht.. und finde nicht was.

28.03.2017 10:56 • #84


Kontra
Zitat von Ennovy12:
Ich denke das Problem dabei ist auch echt mein Kontrollwahn, dass ich für alles eine Art Checkliste brauche. Früher war ich bitte nie so. Jetzt denke ich jeden Tag so viel nach, sogar meine Kollegin meinte heute zu mir sie sieht richtig wie es in meinem Kopf rattert anstatt dass ich mit meiner Seele lebe und entscheide. Ich suche einfach so sehr etwas dass mich glücklich macht.. und finde nicht was.

Und gebetsmühlenartig gilt es zu wiederholen: Was du im Außen suchst, wird dich im Innen nicht glücklich machen.
_Du musst dich glücklich machen.

28.03.2017 11:00 • x 2 #85


E
Zitat von Kontra:
Und gebetsmühlenartig gilt es zu wiederholen: Was du im Außen suchst, wird dich im Innen nicht glücklich machen.
_Du musst dich glücklich machen.


Aber das klingt so komisch. Mich glücklich machen ,was soll das bedeuten? Mir ein Schaumbad gönnen? Ich habe glaub ich total vergessen wer ich wirklich bin..

28.03.2017 11:11 • #86


Sway82
Zitat von Ennovy12:

Aber das klingt so komisch. Mich glücklich machen ,was soll das bedeuten? Mir ein Schaumbad gönnen? Ich habe glaub ich total vergessen wer ich wirklich bin..


Dann finde das mit Hilfe der Therapie raus.
Und keine Sorge: du kannst dich wiederfinden, wenn du dich verloren hast.

28.03.2017 11:15 • #87


Waldfee47
Zitat von Ennovy12:
_Du musst dich glücklich machen.


Ratschläge dazu fände ich auch sehr interessant.
Weil ich es auch weiß.. und nicht so recht weiß wie..

28.03.2017 11:16 • #88


R
Zitat von Ennovy12:
Aber das klingt so komisch. Mich glücklich machen ,was soll das bedeuten? Mir ein Schaumbad gönnen? Ich habe glaub ich total vergessen wer ich wirklich bin..


Es ist schon ziemlich bitter, wenn Du Dich soweit verloren hast, dass Du nicht weißt was Dich glücklich macht. Ein gutes Buch, ein eiskaltes Glas Wein, Musik. Es gibt viele kleine Dinge, an denen man sich freut; die einen glücklich machen. Ein gutes Gespräch mit Freunden genauso wie der Klatsch und Tratsch mit der besten Freundin. Solche Dinge eben.
Bitte hör auf, Dein Glück in anderen Menschen zu suchen.

28.03.2017 11:18 • #89


Waldfee47
Zitat von regenbogen05:
Es ist schon ziemlich bitter, wenn Du Dich soweit verloren hast, dass Du nicht weißt was Dich glücklich macht. Ein gutes Buch, ein eiskaltes Glas Wein, Musik. Es gibt viele kleine Dinge, an denen man sich freut; die einen glücklich machen. Ein gutes Gespräch mit Freunden genauso wie der Klatsch und Tratsch mit der besten Freundin. Solche Dinge eben.
Bitte hör auf, Dein Glück in anderen Menschen zu suchen.

.. aber macht einen sowas echt GLÜCkLICH?
nicht eher zufrieden?

28.03.2017 11:20 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag