130

Es ging ihm zu schnell und er will sich Zeit lassen

V
Zitat von Sway82:
Zitat von valor777:

Dann soll sie es halt machen, wie sie es für richtig hält.
Und danach wird sie hier wieder aufschlagen, um zu jammern, daß es ein Fehler war.


Was in Ordnung sein wird, lieber valor777
Gestehe ihr doch Fehler zu. Nur weil wir was anderes raten, heißt das nicht, dass sie das tun muss.
Und das Forum fängt sie gern auf, wenn sie sich schlecht fühlt. Auch wenn wir es kommen sehen. Nur sie steckt in ihren Schuhen. Keiner sollte hier den den Ich-hab-es-dir-doch-gesagt-Tanz aufführen.


Diesen Tanz ( ) führe ich auch nicht auf.
Die TE hat nach Rat gefragt und der wurde ihr von verschiedenen Leuten gegeben.
Natürlich muß sie selbst wissen, was sie macht.
Und ja, sie wird hier auch wieder aufgefangen. Dafür sind wir alle da.

23.03.2017 15:33 • #61


V
Zitat von regenbogen05:
Zitat von Ennovy12:
ich denke mittlerweile einfach wenn er will wird was kommen wenn nicht nicht.


Das ist doch mal ein positiver Blickwinkel.


Genau so ist es.
Und wenn Du nichts tust, wird es aller Wahrscheinlichkeit auch so kommen.

23.03.2017 15:37 • #62


A


Es ging ihm zu schnell und er will sich Zeit lassen

x 3


R
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe Ennovy,

ich kann zwar nur für mich selbst sprechen, denke aber, in diesem Fall auch für die anderen User: Niemand hier will Dich verletzen! Im Gegenteil! Ich lese hier nur User, die es wirklich gut meinen und sich Mühe geben.

Der Punkt ist halt, dass Du eventuell das zugrunde liegende Problem nicht in der Wertigkeit siehst, die es hat.
Das zugrunde liegende Problem ist, dass Du bis jetzt noch im Außen suchst, und nicht in Dir selbst. Die Gefühle, die Du im Außen, bei anderen Menschen, finden möchtest, musst Du erst einmal in Dir selbst FÜR DICH SELBST erzeugen.

Das ist ein Höllenjob, wenn man darin nicht geübt ist. Dafür brauchst Du jede Hilfe, die Du kriegen kannst.
Genau das versuchen Dir hier die User zu vermitteln.


Auf den Punkt gebracht. Danke

23.03.2017 15:38 • x 2 #63


M
Du warst einmal bei der Therapie und die kostet Geld? Wie bist du versichert und wie/welchen Weg hast du da gewählt. Normalerweise bekommt man eine Überweisung vom Hausarzt, sucht sich einen Therapeuten, da kann ggf. auch die Krankenkasse behilflich sein.

23.03.2017 15:58 • #64


E
Zitat von Mordillo:
Du warst einmal bei der Therapie und die kostet Geld? Wie bist du versichert und wie/welchen Weg hast du da gewählt. Normalerweise bekommt man eine Überweisung vom Hausarzt, sucht sich einen Therapeuten, da kann ggf. auch die Krankenkasse behilflich sein.


Naja sie kostet pro Stunde 60€ und das ist eigentlich schon billig deswegen geht da nix über die Kasse.

23.03.2017 16:29 • #65


E
Wisst ihr es ist einfach so.. also ich beschreibe euch einfach mal wie ich mich fühle im Moment..

Ich bin gerade im Einkaufszentrum alleine ich liebe Shoppen, aber wenn ich so alleine hier gehe wünsche ich mir einfach nur das er mir schreibt oder anruft und sagt das es ihm leid tut und er beschäftigt war, komisch oder obwohl ich ihn nur einmal gesehen habe?
Dann schau ich auf mein Handy und habe keine nichts von niemanden. Und dann stelle ich mir vor wie es mit ihm jetzt hier wäre. Ich sehe mich lachen und bin einfach wie immer so wie früher ich selbst.
Dann fällt mir mein Ex ein mit dem ich auch so Gefühle erleben dürfte, der teilweise noch in meinem Leben ist aber mir nicht mehr dieses Gefühl gibt.
Und dann frage ich mich wieso bin ich so? Wieso bin ich so komisch geworden?

23.03.2017 16:38 • #66


R
Zitat von Ennovy12:
Wieso bin ich so komisch geworden?


Weil Du Dir selbst nicht genügst; Du Dich nicht annehmen kannst.

Zitat von Ennovy12:
Dann schau ich auf mein Handy und habe keine nichts von niemanden.

Zitat von Ennovy12:
Dann fällt mir mein Ex ein mit dem ich auch so Gefühle erleben dürfte, der teilweise noch in meinem Leben ist aber mir nicht mehr dieses Gefühl gibt.



Ich glaube, Du kannst allgemein schlecht allein sein. Du brauchst ständig Dein Handy, damit Dir jemand schreibt; mit Dir Kontakt aufnimmt.
Lass das doch mal und konzentriere Dich auf Dich selbst. Du brauchst nicht ständig irgendeine Form der Bestätigung von außen. Die muss in erster Linie von Dir selbst kommen.

Zitat von Ennovy12:
Naja sie kostet pro Stunde 60€ und das ist eigentlich schon billig deswegen geht da nix über die Kasse.


Das ist doch Quatsch. Geh zum Hausarzt, rede mit ihm über Dein Problem und bitte ihn um eine Überweisung zu einem Psychologen/Psychotherapeuten. Die Kosten übernimmt die Krankenkasse. Kann allerdings sein, dass Du ewig auf einen Termin warten musst.

23.03.2017 17:27 • #67


E
Zitat von regenbogen05:
Zitat von Ennovy12:
Wieso bin ich so komisch geworden?


Weil Du Dir selbst nicht genügst; Du Dich nicht annehmen kannst.

Ich versteh das aber nicht. Früher hab ich über sowas nie nachgedacht, da hätte ich gesagt so ein Quatsch und jetzt hab ich eine Persönlichkeitsstörung oder wie?

Zitat von Ennovy12:
Dann schau ich auf mein Handy und habe keine nichts von niemanden.

Zitat von Ennovy12:
Dann fällt mir mein Ex ein mit dem ich auch so Gefühle erleben dürfte, der teilweise noch in meinem Leben ist aber mir nicht mehr dieses Gefühl gibt.



Ich glaube, Du kannst allgemein schlecht allein sein. Du brauchst ständig Dein Handy, damit Dir jemand schreibt; mit Dir Kontakt aufnimmt.
Lass das doch mal und konzentriere Dich auf Dich selbst. Du brauchst nicht ständig irgendeine Form der Bestätigung von außen. Die muss in erster Linie von Dir selbst kommen.

Ja. Ich wollte nie alleine sein ich denke das hat mit irgendwas aus meiner Vergangenheit zu tun, werd ich aber erst durch die Therapie heraus finden.


Zitat von Ennovy12:
Naja sie kostet pro Stunde 60€ und das ist eigentlich schon billig deswegen geht da nix über die Kasse.


Das ist doch Quatsch. Geh zum Hausarzt, rede mit ihm über Dein Problem und bitte ihn um eine Überweisung zu einem Psychologen/Psychotherapeuten. Die Kosten übernimmt die Krankenkasse. Kann allerdings sein, dass Du ewig auf einen Termin warten musst.

23.03.2017 18:07 • #68


Kummerkasten007
Dadurch, dass Du nicht alleine sein kannst (einen Teil kompensierst Du ja mit den Tieren), bist Du ein leichtes Fressen für die Tindergesellschaft.

In Deinen bisherigen Beziehungen - so vermute ich auf jeden Fall - kam es auf keinen Fall zu einem gemeinsamen Alltag (ich spreche nicht unbedingt vom Zusammenwohnen), sondern von der Realität, wenn die rosarote Brille sich entfärbt hat.

Wie gesagt, wenn Du es nicht schaffst, dieses Muster von S. = Zuneigung, Nähe = Beziehung zu durchbrechen, werden Männer ein ganz leichtes Spiel haben, Dich zu benutzen.

Es gibt Männer, die stehen nach dem S. auf und gehen oder schlafen gleich ein, und es gibt Männer, die genießen die Zeit in diesem Moment. Beides hat nichts über die Gefühle zu sagen.

Wenn Du in der Lage bist, den S. so zu genießen, ohne dass Du gleich in einen Beziehungswahn verfällst, dann mache es.

Ich rate Dir allerdings davon dringend ab. Du interpretierst viel zu viel in S. hinein.

24.03.2017 13:35 • #69


E
Zitat von Kummerkasten007:
Dadurch, dass Du nicht alleine sein kannst (einen Teil kompensierst Du ja mit den Tieren), bist Du ein leichtes Fressen für die Tindergesellschaft.

In Deinen bisherigen Beziehungen - so vermute ich auf jeden Fall - kam es auf keinen Fall zu einem gemeinsamen Alltag (ich spreche nicht unbedingt vom Zusammenwohnen), sondern von der Realität, wenn die rosarote Brille sich entfärbt hat.

Wie gesagt, wenn Du es nicht schaffst, dieses Muster von S. = Zuneigung, Nähe = Beziehung zu durchbrechen, werden Männer ein ganz leichtes Spiel haben, Dich zu benutzen.

Es gibt Männer, die stehen nach dem S. auf und gehen oder schlafen gleich ein, und es gibt Männer, die genießen die Zeit in diesem Moment. Beides hat nichts über die Gefühle zu sagen.

Wenn Du in der Lage bist, den S. so zu genießen, ohne dass Du gleich in einen Beziehungswahn verfällst, dann mache es.

Ich rate Dir allerdings davon dringend ab. Du interpretierst viel zu viel in S. hinein.



Ich habe schon mal erwähnt das das nicht mein Muster ist. Das ist vlt von meinen 10 Beziehungen 3 mal beim ersten Mal passiert und 2 mal davon war ich jung und 3 mal mit Glück eben. Ich schlafe nicht mit jedem Typen beim ersten Mal ich habe auch schon erwähnt das ich weiß das er auch nur ein Mann ist und es natürlich sein kann dass er mich nur benutzt hat was ich nicht denke.
Ich denke er hat einfach andere Interessen zur Zeit was nichts mit meiner Person zu tun hat, ich aber leider den Zwang habe ihn unbedingt kennen lernen zu wollen wegen ein bisschen Nettigkeit und kuscheln. Ich kenne meine Makken und arbeite ja auch daran aber es ist hald nicht so leicht wenn man immer schon ein verträumtes Mädchen mit rosa Brille ist das einfach so abzulegen und in den schönen Momenten zu denken ach eigentlich ist ihm das alles eh total egal. Ich weiß auch das ich ziemlich naiv bin deswegen würd ich es auch nie böse nehmen wenn er mich benutzt hat - bin ja selbst schuld. Ich war einfach in dem Moment zu feige nein zu sagen wollte auch nicht sonst hätte ich es gemacht jetzt ist es so, aber trz bin ich traurig weil ich dachte ich habe wieder jemand gefunden den ich kennen lernen kann und wo sich was entwickeln kann, und JA ich weiß gerade dann war es ein Schuss in den eigenen Fuß das gleich mit dem S zu machen, aber meiner Ansicht nach hätte er sich dann gar nicht mehr gemeldet.

24.03.2017 17:21 • #70


Kummerkasten007
Zitat von Ennovy12:
Das ist vlt von meinen 10 Beziehungen 3 mal beim ersten Mal passiert und 2 mal davon war ich jung und 3 mal mit Glück eben.


Was verstehst Du denn unter Beziehungen? Ein paar Wochen? 2 oder 3 Monate?

Zitat von Ennovy12:
aber meiner Ansicht nach hätte er sich dann gar nicht mehr gemeldet.


Woher willst Du das denn wissen? Dein Gefühl? Denn Du sagst ja, dass Du nicht denkst, dass er Dich nur benutzt hat. Du widersprichst Dir da

Zitat von Ennovy12:
aber es ist hald nicht so leicht wenn man immer schon ein verträumtes Mädchen mit rosa Brille ist das einfach so abzulegen


Niemand sagt, dass das Leben leicht ist. Aber Du kennst ja Deine Verhaltensweisen langsam und Du kannst dem entgegensteuern. Indem Du z.B. keine Ausreden benutzt, jemanden zu Hause zu treffen, nur weil man krank war/ist. Denn, wenn Du ganz ehrlich zu Dir bist, war es eine Ausrede. Du hast gehofft und erwartet, dass er sich gleich in Dich verliebt.


Zitat von Ennovy12:
Ich war einfach in dem Moment zu feige nein zu sagen


Das ist der Knackpunkt, denn Du hast null Selbstbewusstein und auch den Gedanken wenn ich jetzt nein sage, mag er mich nicht mehr. Das ist komplett falsch!

Ein Mann, der aufrichtig an Dir interessiert ist, nimmt auf Deine Belange Rücksicht. Allerdings wollen die wenigsten ein verträumtes Prinzesschen, dem sie ständig Aufmerksamkeit geben müssen. Männer (und auch Frauen) wollen einen selbstbewußten Partner, der eine eigene Meinung vertritt und auch meistens realistisch ist.

Ich stelle jetzt mal eine Vermutung auf: entweder bist Du ein Scheidungskind oder Deine Eltern haben die ganze böse Welt von Dir ferngehalten. Anders kann ich mir Deinen verzweifelten Hunger nach Aufmerksamkeit nicht mehr erklären, sorry.

PS: Ich bin doppelt so alt wie Du und komme gerade mal auf 3 Beziehungen. Und erst mit der letzten habe ich den Mann gefunden, mit dem ich rundum glücklich bin.

24.03.2017 18:06 • x 2 #71


S
Zitat von Ennovy12:
....... und JA ich weiß gerade dann war es ein Schuss in den eigenen Fuß das gleich mit dem S zu machen, aber meiner Ansicht nach hätte er sich dann gar nicht mehr gemeldet.


Liebe Ennovy,,

es ist schon klar, dass Du unter anderem S. mit ihm hattest, um ihn nicht zu enttäuschen oder gar zu verärgern, so neben Deiner Sehnsucht nach Nähe und Geborgenheit.

Du schreibst sehr richtig: .......aber meiner Ansicht nach hätte er sich dann gar nicht mehr gemeldet, wenn Du es nicht getan hättest!

Meldet er sich jetzt?

Merkst Du etwas?

Ein Mann, der an Dir als Mensch und nicht nur als Bettpartnerin interessiert ist, bei dem hast Du dies Problem nicht! Der kann warten! Weil es sich für ihn lohnt, auf Dich zu warten!

Vielleicht wird auch der testen, ob er am 1. Abend mit Dir ins Bett kann. Solltest Du das tun, wirst Du höchstwahrscheinlich sofort in einer Schublade landen, beschriftet mit : nicht Ernstzunehmen, nur was fürs Bett. Und sich entsprechend verhalten, sollte er sich wieder melden. Auch dann, wenn er anfangs wirkliches Interesse an Dir hatte.

Das ist schade, Ennovy, wirklich schade, den Du bringst Dich so selbst um eine evtl. schöne, erfüllende Beziehung.

24.03.2017 18:07 • #72


M
Was ich nicht verstehe, warum heisst es immer: Der hat dich benutzt? Ihr habt zusammen geschlafen im Einverständnis miteinander. Während du dir mehr wünschst und er nicht , heisst es gleich: Du wirst benutzt? Wäre die Situation umgekehrt, heisst es dann im Umkehrschluss: Du hast den Typen benutzt?

Ihr hattet einvernehmlichen S. Du willst mehr, er nicht, aus die Maus. Da ist wohl ein gegenseitiger Nutzen, denn dir hat es ja auch gefallen und wahrscheinlich wolltest du an diesem Abend immer mehr von diesem wohl fühl Gefühl. Immer mehr Zärtlichkeit und Nähe. Du hast es bekommen, warum heisst es dann? Du wirst benutzt? Ihr habt euch an diesem Abend gegenseitig das gegeben was ihr wolltet.

Zum anderen verstehe ich nicht: Du merkst und sprichst hier deine Defizite an und meinst du machst eine Therapie. Das ist aber so nicht richtig. Ich denke nicht, dass du dir auf die Dauer 1-2 in der Woche die 60,-- Euro leisten kannst (wer kann das so nebenbei), daher wirst du wahrscheinlich sporadisch diese Therapiestunde in Anspruch nehmen. Heisst aber im Umkehrschluss, das dann eine echte Selbstreflexion mit Psych.Unterstützung nicht gegeben ist.

Wie willst du gedanklich weiterkommen? Mit deinen Antworten drehst du dich im Kreis. Du musst diesen Kreislauf durchbrechen, damit du lernst Du selbst zu sein.

Hole dir richtige professionelle Hilfe, lasse dir von deiner Krankenkasse eine Liste mit zugelassenen Therapeuten mit Kassensitz geben. Telefoniere diese durch ob sie einen Platz für dich frei haben. Wenn du 5 nachgewiesene Absagen erhält, besteht auch die Möglichkeit, dass die Krankenkasse einen privaten Therapeuten bezahlt. Kümmere dich darum, du solltest dir das Wichtigste sein.

24.03.2017 20:22 • #73


E
Zitat von Kummerkasten007:
Zitat von Ennovy12:
Das ist vlt von meinen 10 Beziehungen 3 mal beim ersten Mal passiert und 2 mal davon war ich jung und 3 mal mit Glück eben.


Was verstehst Du denn unter Beziehungen? Ein paar Wochen? 2 oder 3 Monate?

Zitat von Ennovy12:
aber meiner Ansicht nach hätte er sich dann gar nicht mehr gemeldet.


Woher willst Du das denn wissen? Dein Gefühl? Denn Du sagst ja, dass Du nicht denkst, dass er Dich nur benutzt hat. Du widersprichst Dir da

Zitat von Ennovy12:
aber es ist hald nicht so leicht wenn man immer schon ein verträumtes Mädchen mit rosa Brille ist das einfach so abzulegen


Niemand sagt, dass das Leben leicht ist. Aber Du kennst ja Deine Verhaltensweisen langsam und Du kannst dem entgegensteuern. Indem Du z.B. keine Ausreden benutzt, jemanden zu Hause zu treffen, nur weil man krank war/ist. Denn, wenn Du ganz ehrlich zu Dir bist, war es eine Ausrede. Du hast gehofft und erwartet, dass er sich gleich in Dich verliebt.


Zitat von Ennovy12:
Ich war einfach in dem Moment zu feige nein zu sagen


Das ist der Knackpunkt, denn Du hast null Selbstbewusstein und auch den Gedanken wenn ich jetzt nein sage, mag er mich nicht mehr. Das ist komplett falsch!

Ein Mann, der aufrichtig an Dir interessiert ist, nimmt auf Deine Belange Rücksicht. Allerdings wollen die wenigsten ein verträumtes Prinzesschen, dem sie ständig Aufmerksamkeit geben müssen. Männer (und auch Frauen) wollen einen selbstbewußten Partner, der eine eigene Meinung vertritt und auch meistens realistisch ist.

Ich stelle jetzt mal eine Vermutung auf: entweder bist Du ein Scheidungskind oder Deine Eltern haben die ganze böse Welt von Dir ferngehalten. Anders kann ich mir Deinen verzweifelten Hunger nach Aufmerksamkeit nicht mehr erklären, sorry.

PS: Ich bin doppelt so alt wie Du und komme gerade mal auf 3 Beziehungen. Und erst mit der letzten habe ich den Mann gefunden, mit dem ich rundum glücklich bin.



Ich habe dein Kommentar jetzt nicht einmal fertig gelesen weil mich das wütend macht was du schreibst und nicht weil es nicht das ist was ich hören will, aber komplett aussagen dabei sind die absolut nicht stimmen.

Ausrede das wir krank waren deswegen zu Hause treffen. Wir wollten uns sehen und es war uns beiden so recht. Nur weil man sich da trifft muss man ja nicht S haben, wir hatten es aber hald.
Und ich habe kein Selbstbewusstsein? Du kennst mich in echt gar nicht also wie kannst du das behaupten?
Und das absolut letzte was ich gedacht habe ist das er mich nicht mehr mag wenn ich nein sage also so etwas lächerliches. Ich hatte einfach Angst vor einem unangenehmen Moment Punkt. Und nochmal ich weiß sehr wohl das es S noch lange nicht heißt das er verliebt ist oder mich mag etc.

Ich belasse es jetzt hierbei, weil ich mich immer mehr missverstanden fühle und es ist so mühsam sich dauernd recht fertigen zu müssen weil hier so viel falsch interpretiert wird.

25.03.2017 00:23 • x 1 #74


E
Ich möchte mich jetzt hier zurück ziehen.

Ich wollte mir wieder einmal Rat holen aber hab wieder gemerkt das Forum ist nix für mich. Meine Freundin meinte auch wie können die sowas sagen oder beurteilen Sie kennen dich gar nicht und wenn ich die Kommentare teilweise lese habe ich das Gefühl mir werden die Wörter im Mund umgedreht (nur weil ich schreibe benutzt heißt es nicht das ich es zB nicht wollte aber ich habe eben was anderes hineininterpretiert, oder wenn ich nein sage habe ich Angst er mag mich nicht mehr also soetwas habe ich bestimmt nicht gedacht und ist mir auch noch nie passiert!) und ich lese dauernd nur vorwürfe das ich mit ihm jetzt geschlafen hab und es ja dann klar ist das ich ein uninteressantes verträumtes Scheidungskind bin was die Wahrheit nicht verträgt. Und das tut mir eigentlich gar nicht gut.
Ich bedanke mich bei denjenigen, auch wenns nur ein paar waren, die mir ein bisschen weitergeholfen haben.

Und ich besuche die Therapie jede Woche. Für mich sind die 60€ kein Problem wenn es um meine Gesundheit geht.

25.03.2017 00:32 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag