130

Es ging ihm zu schnell und er will sich Zeit lassen

E
Zitat von regenbogen05:
Zitat von Ennovy12:
Ich finds nur schade wenn ich es gerne so probieren will das oft nur negatives kommt anstatt wirklich Rat was ich schreiben kann auch wenns manche vlt bescheuert finden.


Dann musst du es tun.
Zitat von Ennovy12:
Ich bin eher der Typ der dauernd schreibt deswegen kann man es aber nicht von anderen erwarten.
Aber du hast recht abwarten zeigt mir wenigstens voran ich bin.


Und damit widersprichst Du Dir selbst.

Wieso bist Du so verkrampft auf der Suche nach einem Mann an Deiner Seite? Du strahlst ja regelrecht Bedürftigkeit aus - das schreckt Jungs einfach ab.
Schalt mal runter und geh alles etwas langsamer an....


Deswegen bin ich ja auch in Therapie. Vlt hat das alles mit nennen Eltern zu tun, für mich ist es dann eben nicht so leicht einfach runter zu schalten , sorry ich war immer so und hab schlechte aber auch oft gute Erfahrungen damit gemacht jetzt möchte ich eben daran arbeiten.

23.03.2017 14:22 • #46


E
Zitat von Sway82:
Ich weiß nicht, ob er dich absichtlich ignoriert. Du auch nicht. Und deine Kollegen auch nicht.
Wir wissen nur, er meldet sich nicht. Über die Gründe können wir nur spekulieren.

Weißt du, du kannst natürlich nach einem weiteren Date fragen. Du kannst auch gleich schreiben, dass du verknallt bist.
Du kannst auch die Unnahbare spielen, sollte von ihm was kommen.
Das alles ist aber nicht die Lösung für dein vorrangiges Problem mit dir selbst.
Er und auch kein anderer Mann ist dafür die Lösung.
Da du das aber nicht losgelöst von dem guten Typen hier betrachten kannst, ist mein Tipp nach wie vor: lass es bleiben!


Ich bin ja gerade dabei eine Therapie zu beginnen deswegen verstehe ich eben vieler eurer Eindrücke nicht, aber deswegen möchte ich auch Hilfe. Aber ich war erst einmal dort es kostet doch Geld und ich schwimme darin leider nicht.. ich weiß das ich ein Problem mit mir habe und ich will es auch lösen, aber trz wünsche ich mir eben einfach geliebt zu werden.

23.03.2017 14:24 • #47


A


Es ging ihm zu schnell und er will sich Zeit lassen

x 3


R
Zitat von Ennovy12:
Deswegen bin ich ja auch in Therapie. Vlt hat das alles mit nennen Eltern zu tun, für mich ist es dann eben nicht so leicht einfach runter zu schalten , sorry ich war immer so und hab schlechte aber auch oft gute Erfahrungen damit gemacht jetzt möchte ich eben daran arbeiten.


Die Therapie find ich gut. Sie sollte Dir dabei helfen, davon etwas runter zukommen.
Jetzt grad machst Du eine negative Erfahrung mit Deinem Verhalten. Kannst Du daraus etwas für Dich mitnehmen oder bleibst Du Deinem Muster auch beim nächsten Typen treu?

Sorry, aber es bringt alles nichts, wenn ich die Muster nicht abstelle. Es genügt nicht zu sagen, Du warst schon immer so.
Konzentriere Dich doch bitte erst auf Deine Therapie. Und so lange lässt Du den Typen Typen sein.

23.03.2017 14:28 • x 2 #48


VictoriaSiempre
Ich seh echt nicht an jeder Ecke Mord und Totschlag - aber ich finde es schon sehr leichtsinnig, zum ersten Date zu jemanden in die Wohnung zu gehen, den ich überhaupt nicht kenne.

Zu krank, um sich woanders zu treffen, aber gesund genug für den Austausch von Körperflüssigkeiten. Ja nee, is klar. Ich denke auch, dass das eine Masche war. Aber warum auch nicht, es gehören bei Einvernehmlichkeit immer zwei dazu.

Ich wechsel ins Team Schreib ihm. Du willst es doch unbedingt und bei manchen ist es notwendig, mehrfach eine Ehrenrunde zu drehen. Dann soll es wohl so sein, aber dann kannst Du auch gleich schreiben, dass Du verknallt und auf eine Beziehung aus bist. Wenn schon, denn schon.

Grundsätzlich schließe ich mich aber all denen an, die sagen, dass Du sehr bedürftig wirkst. Daran solltest Du arbeiten.

23.03.2017 14:30 • x 1 #49


R
Zitat von regenbogen05:
Ich bin ja gerade dabei eine Therapie zu beginnen deswegen verstehe ich eben vieler eurer Eindrücke nicht, aber deswegen möchte ich auch Hilfe. Aber ich war erst einmal dort es kostet doch Geld und ich schwimme darin leider nicht.. ich weiß das ich ein Problem mit mir habe und ich will es auch lösen, aber trz wünsche ich mir eben einfach geliebt zu werden.


Das wünscht sich wohl jeder. Nur hast Du leider den falschen Ansatz: er hat mit Dir (beim ersten! Date) geschlafen, war danach noch liebevoll zu Dir und Du siehst ihn gleich als den Einen an. So geht das aber nicht. Erst wenn man sich näher kennt, können Gefühle entstehen. Du denkst, wenn jemand nett zu Dir ist, ist er gleich heiratsfähiges Material.
Nein. Eben nicht.
Nicht jeder Mann, der Dich nicht unfreundlich behandelt, will mit Dir zusammen sein. Du willst doch auch nicht mit dem netten Nachbarn eine Beziehung, oder?
Lerne doch Dein Gegenüber erst mal kennen, bevor Du von Gefühlen sprichst und gleich übertreibst.

23.03.2017 14:33 • x 1 #50


S
Liebe Ennovy,

mal angenommen, Du schreibst ihm nun irgendwas Harmloses. Er antwortet darauf, Ihr trefft Euch, verlebt einen wunderschönen Abend mit Kino und Essen gehen, danach S.. Du bist überglücklich. Und dann? Dann bist Du aller Wahrscheinlichkeit nach wieder in der Warteposition. Bis zum Nächstenmal, wo er Lust auf S. hat.

Seine Freundin bist Du deswegen noch lange nicht! Ist es aber nicht das, was Du sein möchtest?

Für den Fall hast Du wirklich vorschnell gehandelt! Beim 1. Rendezvous S. schiebt Dich in die Ecke der Mädchen für eine Nacht, aber nicht für eine Beziehung. Er wollte doch aber schmusten? Klar, er wird Lust auf S. gehabt haben. Wenn Du mitmachst, vermittelst Du das Gefühl, mit jedem gleich am ersten Abend ins Bett zu gehen. Das törnt ab.

Bitte, nimm Dir die Antworten der User zu Herzen, die Dir erst einmal ein gutes Verhältnis zu Dir selbst ans Herz legen.
Dies ist auch nach meiner Meinung die Voraussetzung, um überhaupt mit einem anderen Menschen glücklich werden zu können.

23.03.2017 14:35 • x 1 #51


E
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich seh echt nicht an jeder Ecke Mord und Totschlag - aber ich finde es schon sehr leichtsinnig, zum ersten Date zu jemanden in die Wohnung zu gehen, den ich überhaupt nicht kenne.

Zu krank, um sich woanders zu treffen, aber gesund genug für den Austausch von Körperflüssigkeiten. Ja nee, is klar. Ich denke auch, dass das eine Masche war. Aber warum auch nicht, es gehören bei Einvernehmlichkeit immer zwei dazu.

Ich wechsel ins Team Schreib ihm. Du willst es doch unbedingt und bei manchen ist es notwendig, mehrfach eine Ehrenrunde zu drehen. Dann soll es wohl so sein, aber dann kannst Du auch gleich schreiben, dass Du verknallt und auf eine Beziehung aus bist. Wenn schon, denn schon.

Grundsätzlich schließe ich mich aber all denen an, die sagen, dass Du sehr bedürftig wirkst. Daran solltest Du arbeiten.


Er ist mir nicht ganz fremd. Ich kenne ihn schon von früher als so ist es nicht, ich bin keine 13 Jahre alt dass ich solche Dinge nicht weiß.

Mittlerweile habe ich es schon verstanden dass ich in vieler Hinsicht Bedürfnishaft wirkle mache ich aber auch nicht absichtlich..

Nach all den Kommentaren hier lasse ich es wohl..

23.03.2017 14:44 • #52


R
Zitat von Ennovy12:
Nach all den Kommentaren hier lasse ich es wohl..


Du willst einfach nicht sehen, dass Dir hier niemand etwas Böses will. Jeder versucht hier, Dir mithilfe seiner persönlichen Vita weiterzuhelfen. Bringt wohl nichts.
Dann sag einfach, was Du hören willst!

23.03.2017 14:50 • x 2 #53


V
Zitat von regenbogen05:
Zitat von Ennovy12:
Nach all den Kommentaren hier lasse ich es wohl..


Du willst einfach nicht sehen, dass Dir hier niemand etwas Böses will. Jeder versucht hier, Dir mithilfe seiner persönlichen Vita weiterzuhelfen. Bringt wohl nichts.
Dann sag einfach, was Du hören willst!


Dann soll sie es halt machen, wie sie es für richtig hält.
Und danach wird sie hier wieder aufschlagen, um zu jammern, daß es ein Fehler war.

23.03.2017 14:58 • x 1 #54


Sway82
Zitat von valor777:
Zitat von regenbogen05:

Du willst einfach nicht sehen, dass Dir hier niemand etwas Böses will. Jeder versucht hier, Dir mithilfe seiner persönlichen Vita weiterzuhelfen. Bringt wohl nichts.
Dann sag einfach, was Du hören willst!


Dann soll sie es halt machen, wie sie es für richtig hält.
Und danach wird sie hier wieder aufschlagen, um zu jammern, daß es ein Fehler war.


Was in Ordnung sein wird, lieber valor777
Gestehe ihr doch Fehler zu. Nur weil wir was anderes raten, heißt das nicht, dass sie das tun muss.
Und das Forum fängt sie gern auf, wenn sie sich schlecht fühlt. Auch wenn wir es kommen sehen. Nur sie steckt in ihren Schuhen. Keiner sollte hier den den Ich-hab-es-dir-doch-gesagt-Tanz aufführen.

23.03.2017 15:07 • x 2 #55


R
Zitat von Sway82:
Keiner sollte hier den den Ich-hab-es-dir-doch-gesagt-Tanz aufführen.


Das tut mit Sicherheit niemand - auch wenn ich den Ausdruck göttlich finde

Viel mehr geht es darum, dass die TE mit den Posts hier nichts anfangen kann, da nicht einer die Message enthält, die sie für sich herauslesen möchte.

Entscheiden muss und soll sie selbst. Nur nicht enttäuscht sein, wenn es wieder nicht funktioniert; wenn sie mit ihrem Verhaltensmuster wieder scheitert. Und das wird sie - leider.

23.03.2017 15:13 • x 2 #56


E
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe Ennovy,

mal angenommen, Du schreibst ihm nun irgendwas Harmloses. Er antwortet darauf, Ihr trefft Euch, verlebt einen wunderschönen Abend mit Kino und Essen gehen, danach S.. Du bist überglücklich. Und dann? Dann bist Du aller Wahrscheinlichkeit nach wieder in der Warteposition. Bis zum Nächstenmal, wo er Lust auf S. hat.

Also das würde ich bestimmt nicht nochmal machen ins Bett gehen das würde ich ihm auch sagen sollte er es versuchen. Sicher wird er es annehmen aber es wäre mega dumm natürlich will ich das nicht.

Seine Freundin bist Du deswegen noch lange nicht! Ist es aber nicht das, was Du sein möchtest?

Natürlich weiß ich das ich ihn mit dem einem Treffen und S nicht binden kann, ich will ihn einfach nur mal kennen lernen. Ich kenne ihn ja nur von früher.

Für den Fall hast Du wirklich vorschnell gehandelt! Beim 1. Rendezvous S. schiebt Dich in die Ecke der Mädchen für eine Nacht, aber nicht für eine Beziehung. Er wollte doch aber schmusten? Klar, er wird Lust auf S. gehabt haben. Wenn Du mitmachst, vermittelst Du das Gefühl, mit jedem gleich am ersten Abend ins Bett zu gehen. Das törnt ab.

Ich fühle mich auch sicher nicht toll deswegen, aber in dieser Situation wollte ich es eben. Im Nachhinein war es ein Fehler aber daraus lernt man ja - deswegen wie oben erwähnt sollte nochmal ein Date zustande kommen sicher ohne S.

Bitte, nimm Dir die Antworten der User zu Herzen, die Dir erst einmal ein gutes Verhältnis zu Dir selbst ans Herz legen.
Dies ist auch nach meiner Meinung die Voraussetzung, um überhaupt mit einem anderen Menschen glücklich werden zu können.


Ich möchte Sie mir auch gerne zu Herzen nehmen aber wie auch in meinen anderen Themen wird es mir dann immer zu hart und ich komme mir wie eine dumme naive Kuh vor. Hat auch nichts damit zu tun das keiner schreibt ja tolle Idee schreib ihm, im real life sagen mir die Leute auch ich solle warten aber eben auf eine andere Art, vlt fasse ich es auch falsch auf oder bin dafür hald zu nah am Wasser gebaut.
Immerhin komme ich ja immer hier her um zu schreiben und natürlich war mir klar das keiner die Meinung hat ja super beim ersten Date S er ist jetzt nur schüchtern oder beschäftigt, aber ja wie gesagt nach der Zeit verletzten mich viele Kommentare auch einfach.

23.03.2017 15:14 • #57


E
Zitat von regenbogen05:
Zitat von Sway82:
Keiner sollte hier den den Ich-hab-es-dir-doch-gesagt-Tanz aufführen.


Das tut mit Sicherheit niemand - auch wenn ich den Ausdruck göttlich finde

Viel mehr geht es darum, dass die TE mit den Posts hier nichts anfangen kann, da nicht einer die Message enthält, die sie für sich herauslesen möchte.

Es geht mir nicht darum das keiner meine Gedankengänge unterstützt vlt ist es einfach meine Persönlichkeit das ich es eben hart finde teilweise.

Entscheiden muss und soll sie selbst. Nur nicht enttäuscht sein, wenn es wieder nicht funktioniert; wenn sie mit ihrem Verhaltensmuster wieder scheitert. Und das wird sie - leider.


Ich habe um Rat gefragt und habe vorher geschrieben ich werde diesen befolgen und lese jetzt zum dritten Mal ja dann wird sie wieder scheitern, ich hab es ja eh aufgenommen und verstanden was ihr meinte, ich werde ihm nicht schreiben weil es einfach irrsinnig wäre wie ihr sagt ich denke mittlerweile einfach wenn er will wird was kommen wenn nicht nicht.

23.03.2017 15:17 • #58


R
Zitat von Ennovy12:
ich denke mittlerweile einfach wenn er will wird was kommen wenn nicht nicht.


Das ist doch mal ein positiver Blickwinkel.

23.03.2017 15:23 • #59


S
Zitat von Ennovy12:
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe Ennovy,

mal angenommen, Du schreibst ihm nun irgendwas Harmloses. Er antwortet darauf, Ihr trefft Euch, verlebt einen wunderschönen Abend mit Kino und Essen gehen, danach S.. Du bist überglücklich. Und dann? Dann bist Du aller Wahrscheinlichkeit nach wieder in der Warteposition. Bis zum Nächstenmal, wo er Lust auf S. hat.

Also das würde ich bestimmt nicht nochmal machen ins Bett gehen das würde ich ihm auch sagen sollte er es versuchen. Sicher wird er es annehmen aber es wäre mega dumm natürlich will ich das nicht.

Seine Freundin bist Du deswegen noch lange nicht! Ist es aber nicht das, was Du sein möchtest?

Natürlich weiß ich das ich ihn mit dem einem Treffen und S nicht binden kann, ich will ihn einfach nur mal kennen lernen. Ich kenne ihn ja nur von früher.

Für den Fall hast Du wirklich vorschnell gehandelt! Beim 1. Rendezvous S. schiebt Dich in die Ecke der Mädchen für eine Nacht, aber nicht für eine Beziehung. Er wollte doch aber schmusten? Klar, er wird Lust auf S. gehabt haben. Wenn Du mitmachst, vermittelst Du das Gefühl, mit jedem gleich am ersten Abend ins Bett zu gehen. Das törnt ab.

Ich fühle mich auch sicher nicht toll deswegen, aber in dieser Situation wollte ich es eben. Im Nachhinein war es ein Fehler aber daraus lernt man ja - deswegen wie oben erwähnt sollte nochmal ein Date zustande kommen sicher ohne S.

Bitte, nimm Dir die Antworten der User zu Herzen, die Dir erst einmal ein gutes Verhältnis zu Dir selbst ans Herz legen.
Dies ist auch nach meiner Meinung die Voraussetzung, um überhaupt mit einem anderen Menschen glücklich werden zu können.


Ich möchte Sie mir auch gerne zu Herzen nehmen aber wie auch in meinen anderen Themen wird es mir dann immer zu hart und ich komme mir wie eine dumme naive Kuh vor. Hat auch nichts damit zu tun das keiner schreibt ja tolle Idee schreib ihm, im real life sagen mir die Leute auch ich solle warten aber eben auf eine andere Art, vlt fasse ich es auch falsch auf oder bin dafür hald zu nah am Wasser gebaut.
Immerhin komme ich ja immer hier her um zu schreiben und natürlich war mir klar das keiner die Meinung hat ja super beim ersten Date S er ist jetzt nur schüchtern oder beschäftigt, aber ja wie gesagt nach der Zeit verletzten mich viele Kommentare auch einfach.


Liebe Ennovy,

ich kann zwar nur für mich selbst sprechen, denke aber, in diesem Fall auch für die anderen User: Niemand hier will Dich verletzen! Im Gegenteil! Ich lese hier nur User, die es wirklich gut meinen und sich Mühe geben.

Der Punkt ist halt, dass Du eventuell das zugrunde liegende Problem nicht in der Wertigkeit siehst, die es hat.
Das zugrunde liegende Problem ist, dass Du bis jetzt noch im Außen suchst, und nicht in Dir selbst. Die Gefühle, die Du im Außen, bei anderen Menschen, finden möchtest, musst Du erst einmal in Dir selbst FÜR DICH SELBST erzeugen.

Das ist ein Höllenjob, wenn man darin nicht geübt ist. Dafür brauchst Du jede Hilfe, die Du kriegen kannst.
Genau das versuchen Dir hier die User zu vermitteln.

23.03.2017 15:26 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag