130

Es ging ihm zu schnell und er will sich Zeit lassen

Kontra
Zitat von Ennovy12:
Wie kann man bitte über einen Menschen den man kaum kennt so empfinden?


Sowas nennt sich Projektion, nicht Emotion.

Und um mal kurz für die Männer in die Bresche zu springen: Auch Männer sind Menschen mit Bedürfnissen nicht-s.ueller Natur. Wenn einer dich direkt nach dem S. sofort raus wirft oder auch noch mies behandelt, hast du dir ein ganz schönes A****loch ausgesucht. Jeder normale Mann findet es auch mal schön, jemanden in den Arm nehmen zu können, Nähe und Zärtlichkeiten auszutauschen, zu kuscheln, etc. Das bedeutet weder, dass er sich unsterblich verliebt hat, noch irgendwas anderes, außer: er ist ganz im Moment und genießt diesen. Punkt.

Du musst bei dir bleiben, und deine Gefühle mal sortieren. Deine Gefühle für ihn klingen nach dem typischen Retter-Syndrom: er ist nun, weil er nett zu dir war, auserkoren, dir auf ewig gute Gefühle zu bescheren, indem er stets abrufbar und zugewandt bleibt. Ist aber nicht sein Job, sondern deiner. Dass du so unglücklich bist, hat mit ihm minimal was zu tun.
Deswegen: Gut, dass du den Termin vorverlegt hast.
Und: Mach erstmal nix in seine Richtung.

(Und nur als Anmerkung: Ich kenne diese Impulse. Die werden aber durch die eigenen Ängste ausgelöst, und können auch nur mit sich selbst aufgelöst werden.)

23.03.2017 11:55 • x 5 #31


I
moin ennovy,

normalerweise würde ich sagen: ihr hattet einen schönen abend, ihr hattet einvernehmlich s.
und fertig.
nicht immer muss aus einer schönen begegnung, einer schönen nacht eine beziehung werden.

aber: deine ausgehungerte art zieht sich durch all deine themen.
lass männer ne weile männer sein, kümmere dich um deine therapie.

es ist an der zeit, dass DU das beste für dich tust,
statt darauf zu gieren, dass es ein mann für dich erledigt.

23.03.2017 11:59 • x 2 #32


A


Es ging ihm zu schnell und er will sich Zeit lassen

x 3


VictoriaSiempre
Team Auf gar keinen Fall schreiben!

Was soll Dir das bringen? Bestenfalls eine belanglose Antwort zurück. Wenn er Interesse hat, dann wird er sich melden, tut er es weiterhin nicht, dann weißt Du, woran Du bist. Wobei: Eigentlich weißt Du es doch bereits.

Hör auf, nach anderen Gründen zu suchen, warum er sich nicht bei Dir melden kann. Ein verliebter Mann würde auch aus Timbuktu Wege finden, Dich zu kontaktieren.

23.03.2017 12:07 • x 2 #33


Sway82
Zitat von Ennovy12:
So heute ist der dritte Tag und ich überlege ihm morgen etwas belangloses zu schreiben..

Hat jemand vlt Tipps was gut ankommen könnte? Soll ich ihn konfrontieren ob er auf mich vergessen hat oder eher nicht?


Mein Tipp: lass es bleiben!

23.03.2017 12:34 • #34


L
Selbst wenn Grüße aus Timbuktu kommen, müssen sie nicht von einem Verliebt-Sein rühren

Ich bin der gleichen Meinung, du solltest dich nicht melden.
Widme dich lieber zunächst deinem grundlegenderem Problem siehe zBsp Beitrag von Kontra.

23.03.2017 12:41 • x 1 #35


Ketilein
Hallo
Meiner Meinung wenn ein Mann mich für dass erste treffen zu sich nach Hause einladen würde dann würden bei mir die Glocken klingen das wäre für mich eindeutig was er will, entweder will ich auch das gleiche und gehe hin und was danach passiert wäre egal oder ich würde das ablehnen wenn ich mehr will, dann würde ich mich nämlich zu einem Kaffee einladen lassen, und ihn erst kennen lernen , jetzt ist es passiert mache dich jetzt nicht verrückt, du hast auch dein Spaß gehabt sehe es so, zweites Fehler war du hast ihn gleich nächsten Tag kontaktiert und wolltest gleich ein treffen mit im, du hättest warten müssen dass er sich von alleine meldet er hätte sich bestimmt von alleine gemeldet den dann wäre er ins grübeln geraten er hätte sich Gedanken gemacht ob er gut war beim s., sein Ego wäre abgestürzt, dann wärst du für ihn interessant gewesen, anscheinend ist es ein Mann wo sich dass holt was er gerade braucht, er macht es höchstwahrscheinlich mit allen Frauen so, du warst eine leichte Beute, er hat sein Spaß gehabt und sein Ego aufpoliert, und wenn du jetzt ihn um ein Treffen bittest ist er seine Sachen sicher lässt dich links liegen, und wenn er mal da unten voll wird und nichts besseres da ist kommt er, du kannst jetzt eins machen wenn du Lust auf s. hast dann treffe dich mit im aber sagst im Klipp und klar das du gerade Lust hättest, aber du bestimmst wann nicht er, ich meine wenn er sich bei dir meldet, sage im du hättest in Moment keine Lust auf s., du meldest dich wann du Lust oder Zeit hast , du musst den Spieß umdrehen, aber wenn du dich unsterblich an im verliebt hast dann lass es lieber, und das nächste mal mit einem anderen mach es anders aus Fehler lernt man
Ps schreibe jetzt garnichts keine Fragen keine Vorwürfe nichts

23.03.2017 12:47 • x 1 #36


E
Zitat von VictoriaSiempre:
Team Auf gar keinen Fall schreiben!

Was soll Dir das bringen? Bestenfalls eine belanglose Antwort zurück. Wenn er Interesse hat, dann wird er sich melden, tut er es weiterhin nicht, dann weißt Du, woran Du bist. Wobei: Eigentlich weißt Du es doch bereits.

Hör auf, nach anderen Gründen zu suchen, warum er sich nicht bei Dir melden kann. Ein verliebter Mann würde auch aus Timbuktu Wege finden, Dich zu kontaktieren.


Jeder Mensch ist nun mal anders. Ich bin eher der Typ der dauernd schreibt deswegen kann man es aber nicht von anderen erwarten.
Aber du hast recht abwarten zeigt mir wenigstens voran ich bin.
Ich finds nur schade wenn ich es gerne so probieren will das oft nur negatives kommt anstatt wirklich Rat was ich schreiben kann auch wenns manche vlt bescheuert finden.

Es stimmt ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit mir selbst ich frage mich sogar schon selbst wieso ich so geworden bin aber deswegen möchte ich mich nicht einschränken. Ich bin nunmal nicht gerne alleine das war schon immer so, leider.

23.03.2017 12:48 • #37


E
Zitat von Ketilein:
Hallo
Meiner Meinung wenn ein Mann mich für dass erste treffen zu sich nach Hause einladen würde dann würden bei mir die Glocken klingen das wäre für mich eindeutig was er will, entweder will ich auch das gleiche und gehe hin und was danach passiert wäre egal oder ich würde das ablehnen wenn ich mehr will, dann würde ich mich nämlich zu einem Kaffee einladen lassen, und ihn erst kennen lernen , jetzt ist es passiert mache dich jetzt nicht verrückt, du hast auch dein Spaß gehabt sehe es so, zweites Fehler war du hast ihn gleich nächsten Tag kontaktiert und wolltest gleich ein treffen mit im, du hättest warten müssen dass er sich von alleine meldet er hätte sich bestimmt von alleine gemeldet den dann wäre er ins grübeln geraten er hätte sich Gedanken gemacht ob er gut war beim S., sein Ego wäre abgestürzt, dann wärst du für ihn interessant gewesen, anscheinend ist es ein Mann wo sich dass holt was er gerade braucht, er macht es höchstwahrscheinlich mit allen Frauen so, du warst eine leichte Beute, er hat sein Spaß gehabt und sein Ego aufpoliert, und wenn du jetzt ihn um ein Treffen bittest ist er seine Sachen sicher lässt dich links liegen, und wenn er mal da unten voll wird und nichts besseres da ist kommt er, du kannst jetzt eins machen wenn du Lust auf S. hast dann treffe dich mit im aber sagst im Klipp und klar das du gerade Lust hättest, aber du bestimmst wann nicht er, ich meine wenn er sich bei dir meldet, sage im du hättest in Moment keine Lust auf S., du meldest dich wann du Lust oder Zeit hast , du musst den Spieß umdrehen, aber wenn du dich unsterblich an im verliebt hast dann lass es lieber, und das nächste mal mit einem anderen mach es anders aus Fehler lernt man
Ps schreibe jetzt garnichts keine Fragen keine Vorwürfe nichts


Also er hat mich nicht zu sich eingeladen wir haben uns das eigentlich aus dem Grund so ausgemacht weil wir beide krank waren und es eben an einem öffentlichen Ort nicht möglich war.
Ich habe ihn auch nicht danach gleich kontaktiert, ich habe mich nicht mehr gemeldet als ich zu Hause war sondern erst am nächsten Tag. Er ist ein Langschläfer und ich wollte eben nicht wieder bis 13 Uhr warten. Für mich gibt es eben bei so etwas keine Spiele wie du schreibst nicht zuerst oder warte ab, vlt ist das auch mein Fehler aber wenn ich Gefühle für jemanden habe zeige ich mich so wie ich bin und ziehe keine Taktik ab.
Natürlich habe ich den Moment genossen, ich bereue es auch in diesem Sinn nicht, aber ich denke es wäre vlt jetzt anders hätte ich nein gesagt. Ich denke auch er wird sich nochmal melden vlt auch mit einer Erklärung aber ich wünsche mir eben etwas anderes, so wie es vorher war.
Ja vlt war ich eine leichte Beute, trz bin ich verletzt nicht weil er mich für S benutzt hat sondern weil, wie viele schon erwähnt haben, ich mich total nach Nähe und Geborgenheit sehne und er der erste nach meinem Ex war der mir das Gefühl vermittelt hat er mag mich so wie ich bin. Er war einfach total süß auch bevor er eingeschlafen ist hat er noch dauernd meine Stirn geküsst und gebettelt ich soll bei ihm bleiben. Ja ich weiß, man hängt taten an die grosse Glocke keine Wörter.

Vlt habt ihr recht und es ist besser ich warte einfach zu. Irgendwann werde ich es dann sowieso vergessen haben.. leider

23.03.2017 12:55 • #38


Sway82
Wenn du unbedingt was schreiben willst, wird dich hier niemand davon abhalten. Wir raten nur davon ab.
Was du tust, ist immer noch deine Entscheidung, deine Verantwortung.
Du willst was belangloses schreiben? So was wie Hallo, wie geht es dir?
Ok, tu es.
Aber frag dich halt, was du dir davon versprichst.
Er wird sicher höflich antworten und dann?

23.03.2017 12:55 • #39


E
Zitat von Kontra:
Zitat von Ennovy12:
Wie kann man bitte über einen Menschen den man kaum kennt so empfinden?


Sowas nennt sich Projektion, nicht Emotion.

Und um mal kurz für die Männer in die Bresche zu springen: Auch Männer sind Menschen mit Bedürfnissen nicht-s.ueller Natur. Wenn einer dich direkt nach dem S. sofort raus wirft oder auch noch mies behandelt, hast du dir ein ganz schönes A****loch ausgesucht. Jeder normale Mann findet es auch mal schön, jemanden in den Arm nehmen zu können, Nähe und Zärtlichkeiten auszutauschen, zu kuscheln, etc. Das bedeutet weder, dass er sich unsterblich verliebt hat, noch irgendwas anderes, außer: er ist ganz im Moment und genießt diesen. Punkt.

Du musst bei dir bleiben, und deine Gefühle mal sortieren. Deine Gefühle für ihn klingen nach dem typischen Retter-Syndrom: er ist nun, weil er nett zu dir war, auserkoren, dir auf ewig gute Gefühle zu bescheren, indem er stets abrufbar und zugewandt bleibt. Ist aber nicht sein Job, sondern deiner. Dass du so unglücklich bist, hat mit ihm minimal was zu tun.
Deswegen: Gut, dass du den Termin vorverlegt hast.
Und: Mach erstmal nix in seine Richtung.

(Und nur als Anmerkung: Ich kenne diese Impulse. Die werden aber durch die eigenen Ängste ausgelöst, und können auch nur mit sich selbst aufgelöst werden.)


Danke für den Tipp.. klingt alles ziemlich nach mir.. ich sehne mich einfach nach Glück. Und er hat mir für einen kurzen Moment das Gefühl gegeben dass all der Schmerz weg ist, deswegen will ich anscheinend nicht einsehen das dieser Abend ewig eine schöne Erinnerung bleiben wird.. ich habe das Gefühl in letzter Zeit Gerate ich nur an soetwas.. ich hoffe wirklich die Therapie hilft mir, aber ich habe Angst ihr zu sagen dass ich mit ihm gleich S gehabt habe..

23.03.2017 12:58 • #40


E
Zitat von Sway82:
Wenn du unbedingt was schreiben willst, wird dich hier niemand davon abhalten. Wir raten nur davon ab.
Was du tust, ist immer noch deine Entscheidung, deine Verantwortung.
Du willst was belangloses schreiben? So was wie Hallo, wie geht es dir?
Ok, tu es.
Aber frag dich halt, was du dir davon versprichst.
Er wird sicher höflich antworten und dann?


Meine Kollegen meinten alle ich soll darauf anspielen was er am Wochenende macht und ihn wegen einem Kino Besuch fragen aber ich finde das doof. Das kommt doch total bescheuert rüber, Vorallem wenn er mich wirklich absichtlich ignoriert auch wenn ich es nicht glaube und viele es hier aber schon tun wäre das total fehl am Platz. Und ja ein hallo wie geht's wäre total unnötig weil wie du sagst es kommt was belangloses zurück aber vlt durch den smalltalk führt es wieder zu was..

23.03.2017 13:02 • #41


Sway82
Ich weiß nicht, ob er dich absichtlich ignoriert. Du auch nicht. Und deine Kollegen auch nicht.
Wir wissen nur, er meldet sich nicht. Über die Gründe können wir nur spekulieren.

Weißt du, du kannst natürlich nach einem weiteren Date fragen. Du kannst auch gleich schreiben, dass du verknallt bist.
Du kannst auch die Unnahbare spielen, sollte von ihm was kommen.
Das alles ist aber nicht die Lösung für dein vorrangiges Problem mit dir selbst.
Er und auch kein anderer Mann ist dafür die Lösung.
Da du das aber nicht losgelöst von dem guten Typen hier betrachten kannst, ist mein Tipp nach wie vor: lass es bleiben!

23.03.2017 13:06 • x 1 #42


V
Schreib ihm nicht!
Du wirst nur enttäuscht werden und dann geht es Dir noch besch......

23.03.2017 13:49 • #43


Ketilein
Zitat:
Zitat von Ennovy12:
Zitat von Ketilein:
Hallo
Meiner Meinung wenn ein Mann mich für dass erste treffen zu sich nach Hause einladen würde dann würden bei mir die Glocken klingen das wäre für mich eindeutig was er will, entweder will ich auch das gleiche und gehe hin und was danach passiert wäre egal oder ich würde das ablehnen wenn ich mehr will, dann würde ich mich nämlich zu einem Kaffee einladen lassen, und ihn erst kennen lernen , jetzt ist es passiert mache dich jetzt nicht verrückt, du hast auch dein Spaß gehabt sehe es so, zweites Fehler war du hast ihn gleich nächsten Tag kontaktiert und wolltest gleich ein treffen mit im, du hättest warten müssen dass er sich von alleine meldet er hätte sich bestimmt von alleine gemeldet den dann wäre er ins grübeln geraten er hätte sich Gedanken gemacht ob er gut war beim S., sein Ego wäre abgestürzt, dann wärst du für ihn interessant gewesen, anscheinend ist es ein Mann wo sich dass holt was er gerade braucht, er macht es höchstwahrscheinlich mit allen Frauen so, du warst eine leichte Beute, er hat sein Spaß gehabt und sein Ego aufpoliert, und wenn du jetzt ihn um ein Treffen bittest ist er seine Sachen sicher lässt dich links liegen, und wenn er mal da unten voll wird und nichts besseres da ist kommt er, du kannst jetzt eins machen wenn du Lust auf S. hast dann treffe dich mit im aber sagst im Klipp und klar das du gerade Lust hättest, aber du bestimmst wann nicht er, ich meine wenn er sich bei dir meldet, sage im du hättest in Moment keine Lust auf S., du meldest dich wann du Lust oder Zeit hast , du musst den Spieß umdrehen, aber wenn du dich unsterblich an im verliebt hast dann lass es lieber, und das nächste mal mit einem anderen mach es anders aus Fehler lernt man
Ps schreibe jetzt garnichts keine Fragen keine Vorwürfe nichts


Also er hat mich nicht zu sich eingeladen wir haben uns das eigentlich aus dem Grund so ausgemacht weil wir beide krank waren und es eben an einem öffentlichen Ort nicht möglich war.
Ich habe ihn auch nicht danach gleich kontaktiert, ich habe mich nicht mehr gemeldet als ich zu Hause war sondern erst am nächsten Tag. Er ist ein Langschläfer und ich wollte eben nicht wieder bis 13 Uhr warten. Für mich gibt es eben bei so etwas keine Spiele wie du schreibst nicht zuerst oder warte ab, vlt ist das auch mein Fehler aber wenn ich Gefühle für jemanden habe zeige ich mich so wie ich bin und ziehe keine Taktik ab.
Natürlich habe ich den Moment genossen, ich bereue es auch in diesem Sinn nicht, aber ich denke es wäre vlt jetzt anders hätte ich nein gesagt. Ich denke auch er wird sich nochmal melden vlt auch mit einer Erklärung aber ich wünsche mir eben etwas anderes, so wie es vorher war.
Ja vlt war ich eine leichte Beute, trz bin ich verletzt nicht weil er mich für S benutzt hat sondern weil, wie viele schon erwähnt haben, ich mich total nach Nähe und Geborgenheit sehne und er der erste nach meinem Ex war der mir das Gefühl vermittelt hat er mag mich so wie ich bin. Er war einfach total süß auch bevor er eingeschlafen ist hat er noch dauernd meine Stirn geküsst und gebettelt ich soll bei ihm bleiben. Ja ich weiß, man hängt taten an die grosse Glocke keine Wörter.

Vlt habt ihr recht und es ist besser ich warte einfach zu. Irgendwann werde ich es dann sowieso vergessen haben.. leider [/Ah so man ist krank sich.bei einem öffentlichen Ort zu treffen aber um s. zu haben ist man Kern gesund, ich bleibe bei meiner Meinung, ich nenne dir ein Beispiel ich habe zwei tippen auf den Internet kennen gelernt nach zwei drei mal schreiben haben die mich zu sich nach Hause eingeladen um kennen lernen ahahahaha, ich habe natürlich abgesagt, davor waren die auch so super nett beim schreiben wie hübsch ich wäre bla bla , als ich dan ein Treffen in einem öffentlichen Ort vorgeschlagen habe, am nächsten Tag kam nichts mehr mit schreiben, selbst wenn ich nur s. wollte wäre ich nicht gleich zu denen nach Hause gegangen ich müsste die erst kennen lernen, wie sollte ich den wissen ob des keine psychos sind, heute zu Tage muss man vorsichtig sein, du machst die jetzt Vorwürfe weil du mit im gleich geschlafen hast ist nicht der Grund das er sich so verhält aber die Tatsache das er nur das wollte, und sollte er nicht nett sein? Frage dich wenn er zu dir grob wäre hättest du mit im s. gehabt? Bestimmt nicht, und warum soll er jetzt dir eine Erklärung abgeben er hat dich zu nichts gezwungen, es sei dem er hat dir eine Beziehung versprochen? Und warum soll er dir jetzt sagen zB lass mich in Ruhe? Vielleicht will er in Zukunft wieder Popen? Solange du da im schreibst wird nichts dergleichen kommen, es sei dem du willst auch nur s. dann hätte ich dir geraten sag im das und fertig, aber du sagst du willst mehr und das weis er
Also lass es es wird sich in Zukunft zeigen was und wie

23.03.2017 13:56 • #44


R
Zitat von Ennovy12:
Ich finds nur schade wenn ich es gerne so probieren will das oft nur negatives kommt anstatt wirklich Rat was ich schreiben kann auch wenns manche vlt bescheuert finden.


Dann musst du es tun.
Zitat von Ennovy12:
Ich bin eher der Typ der dauernd schreibt deswegen kann man es aber nicht von anderen erwarten.
Aber du hast recht abwarten zeigt mir wenigstens voran ich bin.


Und damit widersprichst Du Dir selbst.

Wieso bist Du so verkrampft auf der Suche nach einem Mann an Deiner Seite? Du strahlst ja regelrecht Bedürftigkeit aus - das schreckt Jungs einfach ab.
Schalt mal runter und geh alles etwas langsamer an....

23.03.2017 14:08 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag