130

Es ging ihm zu schnell und er will sich Zeit lassen

VictoriaSiempre
Nun ergeh Dich mal nicht in Selbstvorwürfen

Es mag vielleicht nicht besonders taktisch klug gewesen sein, gleich mit ihm ins Bett zu gehen - aber solange es Dir auch Spaß gemacht hat, war es kein Fehler!

Mir fällt aber etwas anderes auf: Du schreibst, dass Du zunächst unsicher warst, ob er Dir überhaupt gefällt. Dann war er aber so nett zu Dir, freundlich und zugewandt, hat Dir Komplimente gemacht - kann es sein, dass Du ein riesengroßes Bedürfnis danach hat, dass Dich jemand (letztlich egal wer) gerne hat und mag?

21.03.2017 19:17 • x 1 #16


E
Zitat von VictoriaSiempre:
Nun ergeh Dich mal nicht in Selbstvorwürfen

Es mag vielleicht nicht besonders taktisch klug gewesen sein, gleich mit ihm ins Bett zu gehen - aber solange es Dir auch Spaß gemacht hat, war es kein Fehler!

Mir fällt aber etwas anderes auf: Du schreibst, dass Du zunächst unsicher warst, ob er Dir überhaupt gefällt. Dann war er aber so nett zu Dir, freundlich und zugewandt, hat Dir Komplimente gemacht - kann es sein, dass Du ein riesengroßes Bedürfnis danach hat, dass Dich jemand (letztlich egal wer) gerne hat und mag?



Ja das ist durchaus möglich. Ich bin derzeit auch in Therapie wegen meiner letzten Beziehung.
Aber als er so Interesse überhaupt nachdem S.. gezeigt hat und dann sich zu mir gekuschelt hat und so habe ich mich total geborgen und wohl gefühlt. Ich denke hätte ich meinen Welpen nicht gehabt wäre ich geblieben. Er ist ja dann auch schon eingeschlafen.
Ich bin echt traurig wenn ich zurück denke und weiß heute hat er sich noch gar nicht gemeldet..

21.03.2017 19:24 • #17


A


Es ging ihm zu schnell und er will sich Zeit lassen

x 3


M
Du sagst du hast das früher schon gemacht , das du gleich S. mit jemand hattest und das hätte trotzdem zu einer Beziehung geführt . Davon solltest du mal weg kommen . Man hat normalerweise nicht erst S. und überlegt sich ob man die Person mag nur weil sie einem Komplimente macht .
Ich denke er hat gemerkt das du ausgehungert nach Nähe bist und das es dir nicht wirklich um ihn ging . Das hätte auch irgendein anderer Mann sein können der nett zu dir war .
Und das freundlich sein zeigt nur das er sich nicht verletzen will . Und er wird sich wohl wieder melden wenn er einsam ist , aber brauchst du so jemanden wirklich?

21.03.2017 19:34 • #18


E
Zitat von Mellina:
Du sagst du hast das früher schon gemacht , das du gleich S. mit jemand hattest und das hätte trotzdem zu einer Beziehung geführt . Davon solltest du mal weg kommen . Man hat normalerweise nicht erst S. und überlegt sich ob man die Person mag nur weil sie einem Komplimente macht .
Ich denke er hat gemerkt das du ausgehungert nach Nähe bist und das es dir nicht wirklich um ihn ging . Das hätte auch irgendein anderer Mann sein können der nett zu dir war .
Und das freundlich sein zeigt nur das er sich nicht verletzen will . Und er wird sich wohl wieder melden wenn er einsam ist , aber brauchst du so jemanden wirklich?



Nein das ist jetzt falsch angekommen. Mir waren diese vorigen Jungs (Männer wäre übertrieben) von vornherein symphstisch und ich könnte mir was vorstellen mit ihnen. Ja da war ich noch ein junges Mädchen. Bei meinem Ex jetzt war das auch nicht so. Aber den zuvor hab ich auf spring Break kennengelernt und wir waren dann auch ein halbes Jahr zusammen obwohl wir gleich S hatten. Die Entfernung war dann eher das Problem.

Mir ist es eher umgekehrt vorgekommen weil er eben dauernd kuscheln wollte und total Nähe gesucht hat auch danach. Ja jetzt ist es eh zu spät und ich kann nur warten. Der große Schreiber war er nie aber solang haben wir uns dann doch noch nicht gehört nach dem allen.

21.03.2017 19:43 • #19


Kummerkasten007
Es klappt nur ganz selten, über S*ex einen Mann (Mann, nicht Bubi) an sich zu binden bzw. darauf eine gute Beziehung aufzubauen. Aber Du denkst wohl leider so, aus welchen Gründen auch immer. Dem solltest Du mal auf nachgehen, woran das liegen kann.

Du hungerst nach Liebe und Aufmerksamkeit. Du wirst immer auf die - sorry - Schnauze fallen, wenn Du diese Dynamik nicht abstellen kannst.

Dein Muster ist: Wir haben S*ex, er meldet sich und schwupps sind wir in einer Beziehung. Dem ist aber nicht so.

21.03.2017 23:09 • x 1 #20


E
Zitat von Kummerkasten007:
Es klappt nur ganz selten, über S*ex einen Mann (Mann, nicht Bubi) an sich zu binden bzw. darauf eine gute Beziehung aufzubauen. Aber Du denkst wohl leider so, aus welchen Gründen auch immer. Dem solltest Du mal auf nachgehen, woran das liegen kann.

Du hungerst nach Liebe und Aufmerksamkeit. Du wirst immer auf die - sorry - Schnauze fallen, wenn Du diese Dynamik nicht abstellen kannst.

Dein Muster ist: Wir haben S*ex, er meldet sich und schwupps sind wir in einer Beziehung. Dem ist aber nicht so.


Das ist nicht mein Muster. Ich habe oben schon öfter erwähnt das ich das früher vor 4-5 Jahren als junges mädchen gemacht habe und jetzt war es einfach nur ein Dummer Fehler.

Ich weiß das man mit S. niemanden binden kann.

22.03.2017 07:53 • #21


M
Liebe Ennovy12,

Kummerkasten 007 und andere haben angemerkt, dass du nach Liebe und Aufmerksamkeit, Bestätigung hungerst. Mir fällt das auch auf und ich finde, dies solltest du in deiner Therapie erzählen, da du anscheinend immer in die gleiche Falle deiner Selbst fällst. Du musst für dich lernen, dass ein Partner das Sahnehäubchen deines Kuchens ist. Sollte das Sahnehäubchen wegfallen ist der Kuchen noch da und der bist du selbst.

Was ich damit sagen will, wenn man verliebt ist möchte man natürlich ständig und immer im Kontakt stehen. Du solltest aber auch akzeptieren, wenn er diesen Kontakt nicht benötigt. Jetzt lenke deine Gedanken wieder auf dich!

Du benötigst diesen Kontakt, diese Nähe, dein Bedürfnis ist ihn anzurufen, ihm Nachrichten zu schreiben, in seinem Arm zu liegen und und und. Er gibt dir diese Dinge nicht. Für dich wäre es jetzt kurzfristig schwerer zu akzeptieren, dass ihr 2 verschiedene Wege eingeschlagen habt aber langfristig wird dein Seelchen damit besser klar kommen.

Warum, wieso und und und er das alles gesagt und gemacht hat, spielt hier eine untergeordnete Rolle. Es war so und ihr habt es beide genossen. Du wolltest von 0 auf 100. Was er wollte spielt keine Rolle. Es ist jetzt so wie es ist und du leidest und daran kannst nur du was für dich ändern.

Nochmals: Du meinst dein Problem wäre immer das Gleiche:

Stelle dir doch mal die Situation andersherum vor. Du lernst jemanden kennen, den findest du ganz nett, ihr habt einen schönen Abend zusammen, du selber hast aber noch dein eigenes Leben was dir wichtig ist. Auch magst du es mal alleine zu sein. Du bist ein glücklicher Mensch. Du freust dich jemanden kennengelernt zu haben und dann wirst du bombadiert und immer gefragt ob man sich sieht. Wie würdest du reagieren wenn du nicht die Herzchenbrille auf hast? Ich denke hier solltest du dran arbeiten, damit dir das bei dem nächsten Mann nicht wieder passiert. Erzähle das auf jeden Fall in der Therapie.

Ich mag auch nicht darüber urteilen ob es damit was zu tun hat, dass du am ersten Abend mit ihm ins Bett gegangen bist, aber ich denke der Mann ist nach wie vor ein Jäger und möchte nicht gleich verhaftet werden und nichts ist uninteressanter als ein Mensch (ob männlein oder weiblein) der seine Glückseligkeit von anderen abhängig macht.

Ich wünsche dir, dass du nicht auf Nachrichten wartest, ich wünsche dir, sollte er sich melden nicht zu viel hinein interpretierst, ich wünsche dir die Kraft daran zu arbeiten, dass du der Kuchen wirst.

22.03.2017 09:00 • x 2 #22


E
Zitat von Mordillo:
Liebe Ennovy12,

Kummerkasten 007 und andere haben angemerkt, dass du nach Liebe und Aufmerksamkeit, Bestätigung hungerst. Mir fällt das auch auf und ich finde, dies solltest du in deiner Therapie erzählen, da du anscheinend immer in die gleiche Falle deiner Selbst fällst. Du musst für dich lernen, dass ein Partner das Sahnehäubchen deines Kuchens ist. Sollte das Sahnehäubchen wegfallen ist der Kuchen noch da und der bist du selbst.

Was ich damit sagen will, wenn man verliebt ist möchte man natürlich ständig und immer im Kontakt stehen. Du solltest aber auch akzeptieren, wenn er diesen Kontakt nicht benötigt. Jetzt lenke deine Gedanken wieder auf dich!

Du benötigst diesen Kontakt, diese Nähe, dein Bedürfnis ist ihn anzurufen, ihm Nachrichten zu schreiben, in seinem Arm zu liegen und und und. Er gibt dir diese Dinge nicht. Für dich wäre es jetzt kurzfristig schwerer zu akzeptieren, dass ihr 2 verschiedene Wege eingeschlagen habt aber langfristig wird dein Seelchen damit besser klar kommen.

Warum, wieso und und und er das alles gesagt und gemacht hat, spielt hier eine untergeordnete Rolle. Es war so und ihr habt es beide genossen. Du wolltest von 0 auf 100. Was er wollte spielt keine Rolle. Es ist jetzt so wie es ist und du leidest und daran kannst nur du was für dich ändern.

Nochmals: Du meinst dein Problem wäre immer das Gleiche:

Stelle dir doch mal die Situation andersherum vor. Du lernst jemanden kennen, den findest du ganz nett, ihr habt einen schönen Abend zusammen, du selber hast aber noch dein eigenes Leben was dir wichtig ist. Auch magst du es mal alleine zu sein. Du bist ein glücklicher Mensch. Du freust dich jemanden kennengelernt zu haben und dann wirst du bombadiert und immer gefragt ob man sich sieht. Wie würdest du reagieren wenn du nicht die Herzchenbrille auf hast? Ich denke hier solltest du dran arbeiten, damit dir das bei dem nächsten Mann nicht wieder passiert. Erzähle das auf jeden Fall in der Therapie.

Ich mag auch nicht darüber urteilen ob es damit was zu tun hat, dass du am ersten Abend mit ihm ins Bett gegangen bist, aber ich denke der Mann ist nach wie vor ein Jäger und möchte nicht gleich verhaftet werden und nichts ist uninteressanter als ein Mensch (ob männlein oder weiblein) der seine Glückseligkeit von anderen abhängig macht.

Ich wünsche dir, dass du nicht auf Nachrichten wartest, ich wünsche dir, sollte er sich melden nicht zu viel hinein interpretierst, ich wünsche dir die Kraft daran zu arbeiten, dass du der Kuchen wirst.



Danke für deine Worte

Ich habe gestern auch mit meiner Schwester und Arbeitskollegin gesprochen und die beiden haben auch gemeint, ich habe einen leichten Drang zur Kontrolle und übertreibe auch sehr gerne. Immerhin habe ich ihn eben nur einmal gesehen und kenne ihn ja dadurch nicht. Es könnte alle möglichen Gründe haben wieso er sich jetzt nicht mehr meldet und vorher aber so nett geschrieben hat. Er war ja die letzten beide Tage auch beruflich in einem anderen Bundesland. ich solle einfach zuwarten, aber ja leichter gesagt als getan. Wenn nichts mehr kommt soll ich einen Strich drunter machen.

Ich habe eh gerade die nächste Therapiestunde vorverlegt weil es mir wirklich schlecht geht. Habe die ganze Autofahrt auf den Weg in die Arbeit total viele Tränen vergossen und ihn vermisst? Wie kann man bitte über einen Menschen den man kaum kennt so empfinden?

Ich habe eben einfach immer wieder das Gefühl das meine nette, offene und ehrliche Art immer an den falschen Mann gerät. Sicher bin ich auch kein leicht gestricktes Pflaster, eben zb der Kontrollwahn. Den hat meine Mutter zb auch. Aber zur Zeit würde ich mir nichts mehr als seine Aufmerksamkeit wünschen.. Vor einer Woche, da war ich noch so glücklich und zufrieden und jetzt ist wieder alles zerbrochen, oder ist es das überhaupt?
Er hat mir Montags noch so nett geschrieben.. Soll ich glauben es steckt vlt was anderes dahinter?

Ich würde so gerne irgendetwas tun, aber das alles würde ihn nur noch mehr verscheuchen und ich möchte nicht die gleichen Fehler und Nachgerenne wie bei meinem Ex starten. Vorallem wie gesagt den kenne ich ja nicht mal wirklich und der glaubt ich hab einen an der Waffel dann..

Ich hasse es einfach hilfslos zu warten und zuzusehen wie nichts passiert und ich keinen Einfluss auf die Situation habe. Ich leider schon so lange und das erste Mal nach 6 Monaten hatte ich das Gefühl jemand sehnt sich genauso nach Geborgenheit wie ich

22.03.2017 09:53 • #23


M
Ich glaube das hat nichts mit ihm zu tun. Sollte dir jetzt ein Anderer über dem Weg laufen, der die gleichen Bedürfnisse bei dir befriedigt, dann wird wirst du nicht mehr in dieser Form, mit dieser Sehnsucht, an ihn denken, sondern die Situation als das betrachten was es ist.

Es ist schön, dass du ein Mensch bist der nett und offen ist und das solltest du dir behalten. Das sollte aber nichts damit zu tun haben, dass du dein Herzchen gleich verschenkst. Du wirst auch ihn nicht als Person vermissen sondern nur die Gefühle die er dir vermeintlich geschenkt hat.

Du musst auch nicht hilflos warten, auf was möchtest du warten? Wenn du wartest, dann wirst du diejenige sein die enttäuscht sein wird, weil du mehr möchtest als er anscheinend dir zu geben vermag. Wenn eine Verliebtheit auf Gegenseitig beruht, dann fühlt man sich nicht nach einem Date so. Du musst lernen dich zu sehen ohne das du darauf angewiesen bist, das irgendjemand dir gute Gefühle vermittelt.

Das müssen wir hier alle lernen und es ist nicht einfach, aber der Weg lohnt sich. Du bist noch jung. Du erkennst deine Defizite. Setze dich mit ihnen auseinander, lerne dich selber kennen mit Hilfe deines Therapeuten. Du wirst, solltest du den Mut aufbringen, dich selber kennenzulernen, gestärkt aus der Situation herausgehen und die nächste Erfahrung wird eine andere werden. So lernen wir unser Leben lang weil sich auch unsere Bedürfnisse ein Leben lang ändern und wir uns immer wieder neu in Frage stellen müssen ob es passt und richtig für uns ist.

Du schaffst das, ja es ist traurig und ja du darfst weinen und du wirst noch viel in deinem Leben weinen. Aber lerne daraus was und warum du immer wieder in die gleiche Schleife gerätst.

Alles Liebe

22.03.2017 10:28 • #24


E
[quote=Mordillo]
Du musst auch nicht hilflos warten, auf was möchtest du warten? Wenn du wartest, dann wirst du diejenige sein die enttäuscht sein wird, weil du mehr möchtest als er anscheinend dir zu geben vermag.[/quote]

Na warten ob er sich meldet. Und das macht mich eben fertig, das meine ich mit hilflos zusehen. Aber wenn ich ihm schreibe wird es nicht besser und ich weiß auch nicht was.. ich würde ihn gerne schreiben ob alles ok ist oder ob er mich vergessen hat, aber das klingt alles so verzweifelt und das will ich nicht.
Meine Kollegin meinte zu mir Männer mögen diese Art von Bombadierung nicht aber heute ist schon Mittwoch und mein Herz schmerzt, die Angst das es das war zermürbt die Hoffnung und dieses Gefühl ist so hässlich

22.03.2017 10:56 • #25


Kummerkasten007
Ich habe mal eine Frage an Dich:

Wie viele Beziehungen hattest Du, wie lang ging die längste und wie alt warst Du da?

22.03.2017 13:12 • #26


E
Zitat von Kummerkasten007:
Ich habe mal eine Frage an Dich:

Wie viele Beziehungen hattest Du, wie lang ging die längste und wie alt warst Du da?



Über ein Jahr, einmal mit 14 einmal mit 19

22.03.2017 14:08 • #27


E
Mit jedem Tag der vergeht wird die Traurigkeit größer

Kummer ist so doof.. Therapie erst am Montag..

22.03.2017 23:21 • #28


E
So heute ist der dritte Tag und ich überlege ihm morgen etwas belangloses zu schreiben..

Hat jemand vlt Tipps was gut ankommen könnte? Soll ich ihn konfrontieren ob er auf mich vergessen hat oder eher nicht?

23.03.2017 11:30 • #29


R
Zitat von Ennovy12:
So heute ist der dritte Tag und ich überlege ihm morgen etwas belangloses zu schreiben..

Hat jemand vlt Tipps was gut ankommen könnte? Soll ich ihn konfrontieren ob er auf mich vergessen hat oder eher nicht?


Lass es doch bitte.

23.03.2017 11:46 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag