17

"Es hat nicht gepasst"Synonym für fehlende Reflektion?

T
Zitat von Ama:
Wie lange war seine Trennung eigentlich her als ihr zusammen kamt und wie lange ging eure Beziehung?


Wir lernten uns im mai 2017 kennen. Die Beziehung ging bis juli 2018.
Damals sagte er seine Trennung war im mai 2016. Ich war zuversichtlich. Er wirkte offen. Alles sollte schnell vorbei sein.
Erst viel später kam raus dass seine exfrau ihn im mai 2016 betrogen hatte. Für ihn war die Ehe damit beendet und er wollte das trennungsjahr für diesen Zeitpunkt datieren. Die exfrau hat das damals angefochten. Erst da erfuhr ich dass eheberatung und vieles andere folgte. Ein genaues Trennungsdatum erfuhr ich bis heute nicht. Seinen freunden erzählte er erst im januar 2017 dass sie getrennt sind... erst als ich all das erfuhr wurde mir bewusst dass da vieles nicht verarbeitet war...aber wie es so ist verschließt man in diesen momenten die augen. Ich wollte nicht sehen was da gerade passierte. Vielleicht tut es auch deshalb so weh, da mir die Verletzungen die all das in mir auslöste er jetzt bewusst werden.

Wahrscheinlich auch daher der wunsch, dass er das auch sieht. Natürlich ist das ein bescheuerter Wunsch. Aber wer denkt schon rational während des Trennungsschmerzes?

08.09.2018 13:04 • x 1 #16


A
Du siehst das jetzt aber dafür alles sehr klar und das ist gut.

Du hast meine Meinung nur noch mal mehr verstärkt, dass er komplett überfordert war und eure Trennung für ihn daher ein Befreiungsschlag war. Job und Trennungsschmerz konnte er nicht beenden. Nur eure Beziehung.

Auch den Betrug seiner Frau scheint er noch nicht verarbeitet zu haben. Wie auch ist ja alles doch noch sehr frisch.

Weh tut es dir trotzdem. Das ist klar.
Er hat seine Lebensunstände unterschätzt und eure Beziehung hatte so gar keine wirkliche Chance. Das ist sehr bitter für dich.
Da darfst du auch sehr traurig und auch etwas sauer sein. Zumal er dich anfangs ja auch belogen hat.

08.09.2018 13:14 • x 1 #17


A


"Es hat nicht gepasst"Synonym für fehlende Reflektion?

x 3


Femira
Ich kann dich sehr verstehen. Meiner hat auch Schluss gemacht, weil er weder reflektieren noch an sich arbeiten wollte...ganz so hat er das nicht gesagt, aber tatsächlich war seine Formulierung nah dran. Ich hab auch gehofft, dass durch den Abstand sich das Reflektieren zwangsläufig einstellt und wir dann wieder zusammen finden...er hat die Zeit eher genutzt, um sich eine Neue zu suchen.

Es ist schrecklich. Tut mir leid, dass du traurig bist.

08.09.2018 16:19 • x 1 #18


L
Das Problem ist ja, viele erzählen die Scheidung ist fast durch und mann wäre fertig damit aber dann findest du heraus die beiden sind mitten im Krieg und du dienst zur trostung. Als du das merkst bist du längst mittendrin.
Wenn er das alles geschafft und hinter sich gebracht hat braucht er dich nicht mehr...
Passiert oft.

08.09.2018 18:22 • x 1 #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag