Hallo zusammen!
ich muss mir mal wieder etwas von der Seele schreiben. Meine ursprüngliche Story findet ihr hier:
keine-beziehung-und-ich-komme-nicht-los-von-ihr-t64229.html#p2527255Kurzfassung: Ich habe mich 1,5 Jahre mit einer Frau in einer Quasi-Beziehung befunden (gelebt wie in einer Beziehung, aber niemals so tituliert von beiden Seiten), war emotional abhängig von dieser Person und habe es einfach nicht geschafft aus dieser für mich sehr unangenehmen Situation zu befreien.
Seitdem ist einiges passiert und ich befürchte, dass ich mich wieder in eine Lage versetze die mir absolut nicht gut tut. Aber ich werde jetzt hier mal beschreiben was vorgefallen ist. Vielleicht wird der ein oder Andere ja schlauer aus der Situation als ich.
Nachdem einige Zeit nach meinem letzten Post vergangen war und sich die zwischenmenschliche Beziehung eigentlich wieder in eine bessere Richtung entwickelte kam kurz nach einem gemeinsam verbrachten Urlaub dann das große Gespräch. Sie hat das Ganze beendet weil sie sich nicht wohl dabei gefühlt hat und sich in einer Verpflichtung mir gegenüber gesehen hat. Für mich war das natürlich erstmals ein großer Schock. Was mich aber selbst gewundert hat war, dass es mir nach kurzer Zeit schon besser ging. Ich war wieder energievoller, glücklicher weil eine große Last von mir abgefallen ist. Nachdem wir über 3 Monate null Kontakt hatten, hat sie diesen wieder aufgenommen. Erst relativ unverbindlich in dem sie sich erkundigt hatte wie es mir geht. Wir haben uns ein wenig später dann mal freundschaftlich getroffen um uns gegenseitig auf den neuesten Stand zu bringen. Der Abend war objektiv betrachtet eigentlich sogar sehr angenehm und wir hatten uns gegenseitig auch viel zu erzählen.
Plötzlich ist sie jedoch in Tränen ausgebrochen und meinte sie hätte alles kaputt gemacht. Im Laufe des folgenden Gesprächs hat sie erzählt, dass sie unglaublich traurig war, sehr oft geweint hat und auch sonst wegen der Trennung, die ja eigentlich keine war, sehr niedergeschlagen war. Wir haben uns beide darauf verständigt, dass es irgendwas zwischen uns beiden gibt, was keiner so genau fassen kann.
Auch danach hat sie erzählt, dass sie beim Gedanken, den Kontakt mit mir ganz abzubrechen immer wieder losgeheult hat und das für sie definitiv keine Option wäre. Es gab dann noch einen Abend an dem wir uns zufällig getroffen hatten und beide etwas angetrunken waren, was dazu führte dass wir 10min später bei ihr im Bett lagen und uns geküsst haben. Hier hat sie mir auch wieder erzählt wie unglücklich sie ist seitdem ich nicht mehr da bin und wie schön sie es findet bei mir im Arm zu liegen. Als wir uns ein paar Tage später getroffen haben um über diesen Abend zu reden hat sie mir (zu meinem großen Erstaunen) angeboten, die Nacht bei ihr zu verbringen. Allerdings nur Arm in Arm im Bett liegen mehr nicht. Küssen wolle sie mich noch nicht.
Seitdem gab es noch ein paar wenige Treffen bei denen wir immer wieder die Nacht zusammen verbracht haben, jedoch nicht mehr passiert ist.
Was mich dann aber doch getroffen hat ist, dass sie nach dem ersten Wiedersehen wieder aktiv auf einer Dating Platform wurde.
Ich bin wiederum ziemlich verwirrt von der Situation und weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Es gibt Tage da schreibt sie mir konstant, dann höre ich wieder 2 Tage nichts von ihr. Treffen sind auf ihre Initiative hin zustande gekommen.
Sorry für den langen Text aber ich musste das mal herunterschreiben. Hat sich jemand schonmal in einer ähnlichen Situation befunden oder hat Vorschläge wie man damit umgehen kann? Ich bin für jegliche Tips und für jeglichen Austausch sehr dankbar!