12

Es hört einfach nicht auf

K
Hallo zusammen!

ich muss mir mal wieder etwas von der Seele schreiben. Meine ursprüngliche Story findet ihr hier:
keine-beziehung-und-ich-komme-nicht-los-von-ihr-t64229.html#p2527255

Kurzfassung: Ich habe mich 1,5 Jahre mit einer Frau in einer Quasi-Beziehung befunden (gelebt wie in einer Beziehung, aber niemals so tituliert von beiden Seiten), war emotional abhängig von dieser Person und habe es einfach nicht geschafft aus dieser für mich sehr unangenehmen Situation zu befreien.

Seitdem ist einiges passiert und ich befürchte, dass ich mich wieder in eine Lage versetze die mir absolut nicht gut tut. Aber ich werde jetzt hier mal beschreiben was vorgefallen ist. Vielleicht wird der ein oder Andere ja schlauer aus der Situation als ich.

Nachdem einige Zeit nach meinem letzten Post vergangen war und sich die zwischenmenschliche Beziehung eigentlich wieder in eine bessere Richtung entwickelte kam kurz nach einem gemeinsam verbrachten Urlaub dann das große Gespräch. Sie hat das Ganze beendet weil sie sich nicht wohl dabei gefühlt hat und sich in einer Verpflichtung mir gegenüber gesehen hat. Für mich war das natürlich erstmals ein großer Schock. Was mich aber selbst gewundert hat war, dass es mir nach kurzer Zeit schon besser ging. Ich war wieder energievoller, glücklicher weil eine große Last von mir abgefallen ist. Nachdem wir über 3 Monate null Kontakt hatten, hat sie diesen wieder aufgenommen. Erst relativ unverbindlich in dem sie sich erkundigt hatte wie es mir geht. Wir haben uns ein wenig später dann mal freundschaftlich getroffen um uns gegenseitig auf den neuesten Stand zu bringen. Der Abend war objektiv betrachtet eigentlich sogar sehr angenehm und wir hatten uns gegenseitig auch viel zu erzählen.
Plötzlich ist sie jedoch in Tränen ausgebrochen und meinte sie hätte alles kaputt gemacht. Im Laufe des folgenden Gesprächs hat sie erzählt, dass sie unglaublich traurig war, sehr oft geweint hat und auch sonst wegen der Trennung, die ja eigentlich keine war, sehr niedergeschlagen war. Wir haben uns beide darauf verständigt, dass es irgendwas zwischen uns beiden gibt, was keiner so genau fassen kann.
Auch danach hat sie erzählt, dass sie beim Gedanken, den Kontakt mit mir ganz abzubrechen immer wieder losgeheult hat und das für sie definitiv keine Option wäre. Es gab dann noch einen Abend an dem wir uns zufällig getroffen hatten und beide etwas angetrunken waren, was dazu führte dass wir 10min später bei ihr im Bett lagen und uns geküsst haben. Hier hat sie mir auch wieder erzählt wie unglücklich sie ist seitdem ich nicht mehr da bin und wie schön sie es findet bei mir im Arm zu liegen. Als wir uns ein paar Tage später getroffen haben um über diesen Abend zu reden hat sie mir (zu meinem großen Erstaunen) angeboten, die Nacht bei ihr zu verbringen. Allerdings nur Arm in Arm im Bett liegen mehr nicht. Küssen wolle sie mich noch nicht.
Seitdem gab es noch ein paar wenige Treffen bei denen wir immer wieder die Nacht zusammen verbracht haben, jedoch nicht mehr passiert ist.
Was mich dann aber doch getroffen hat ist, dass sie nach dem ersten Wiedersehen wieder aktiv auf einer Dating Platform wurde.

Ich bin wiederum ziemlich verwirrt von der Situation und weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Es gibt Tage da schreibt sie mir konstant, dann höre ich wieder 2 Tage nichts von ihr. Treffen sind auf ihre Initiative hin zustande gekommen.

Sorry für den langen Text aber ich musste das mal herunterschreiben. Hat sich jemand schonmal in einer ähnlichen Situation befunden oder hat Vorschläge wie man damit umgehen kann? Ich bin für jegliche Tips und für jeglichen Austausch sehr dankbar!

09.02.2022 19:20 • #1


Unterwegs
Zitat von Kettcar:
Was mich dann aber doch getroffen hat ist, dass sie nach dem ersten Wiedersehen wieder aktiv auf einer Dating Platform wurde.

Da hast du doch die Antwort.

Wenn du nicht wieder verletzt werden willst, dann mach diesmal einen endgültigen Cut.

Die Frau kann nicht alleine sein und spielt halt mit dir. Sie weiß ja, dass du springst, wenn sie ruft.

Sobald sie jedoch jemand besseres findet, bist du schneller abgeschrieben als du gucken kannst. Wieso sonst sollte man auf einer Dating Plattform angemeldet sein?! Sei doch nicht so naiv.
Du fragst ja förmlich danach, wieder verletzt zu werden.

Ihr habt euch nicht ohne Grund getrennt.
Taten zählen und nicht Worte.
Hak die Sache ab.

09.02.2022 19:27 • x 3 #2


A


Es hört einfach nicht auf

x 3


Snipes
Zitat von Kettcar:
Hat sich jemand schonmal in einer ähnlichen Situation befunden oder hat Vorschläge wie man damit umgehen kann?

Ja, habe ich und ich kann dir nur raten diese Frau ganz weit aus deinen Gedanken zu verbannen und sie nie wieder in deine Nähe zu lassen. Sie ist für dich wie eine Dro., weiß das und nutzt es scham- und rücksichtlos aus. Sie benutzt dich und weiß ganz genau, welche Knöpfe sie bei dir drücken muss, nicht mehr und nicht weniger.

Tue dir selber einen Gefallen und trenne dich emotional und rational endgültig von ihr. Eine wirklich gesunde Beziehung wirst Du mit ihr nie erleben und am Ende bist Du komplett am Ar.sch, alleine und verstehst die Welt nicht mehr. Es gibt leider Menschen, die einfach nicht beziehungsfähig sind und ich lese in ihrem Verhalten sehr, sehr viele Anzeichen dafür.

09.02.2022 19:29 • x 3 #3


L
Es hört nicht auf, weil Du Dich immer gleich verhälst. Ändere das und alles wird sich ändern.

09.02.2022 19:30 • x 2 #4


Ayaka
die wird dir nie die Beziehung geben die du haben willst - S. anscheinend auch nicht - dafür sieht sie sich ja woanders um

wieso spielst du bei dem ganzen Wasch mich aber mach mich nicht nass überhaupt mit - sie wird es nicht beenden, weil sie ja auf ganzer Linie profitiert - das was sie von dir will nimmt sie sich halt und beim Rest wird dann ein Melodrama Riegel vorgeschoben während im Netz der Next gesucht wird - was man an einem derart egoistischen und rücksichtslosen Menschen schön finden kann ist mir immer ein Rätsel

09.02.2022 19:36 • x 2 #5


K
Vielen Dank für eure Antworten. Wie schon oben erwähnt bedeutet mir der Austausch hier sehr viel und hilft mir in meiner momentanen Situation!

Diesen Menschen in mein Leben zu lassen hatte mir zuvor sehr viel bedeutet. Wie in dem ursprünglichen Post geschrieben fühlte ich mich noch nie mit jemandem so auf einer Wellenlänge. Das hat das erneute Treffen (leider?) auch wieder gezeigt. Wir haben miteinander gelacht, die gleichen dummen Scherze gemacht und der Vibe war einfach da. Auch wenn das Treffen auf freundschaftlicher Basis war tut das dem Ganzen keinen Abbruch.
Ich habe mir nach diesem Treffen und nach ihren Aussagen viele Gedanken gemacht. Vorher war ich mir ziemlich sicher, dass ich nur ein passendes Mittel zum Zweck war um ihr, genau wie es hier auch einige geschrieben haben, das zu geben was sie braucht/will und sich darüber hinaus um nichts kümmern zu müssen. Aber sie hat mir glaubhaft (deckt sich auch mit dem, was sie anderen erzählt hat) versichert, dass es doch Gefühle auf ihrer Seite gibt. Das hat mich zum Gedanken gebracht, dass sie vielleicht nur die Zeit gebraucht hatte um das für sich zu sortieren. Deswegen hatte ich mir vorgenommen, wenn es von ihrer Seite ausgeht und sie ihre Gefühle für mich artikuliert, zumindest darüber nachzudenken, dem Ganzen vielleicht noch eine Chance zu geben.
Jetzt befinde ich mich aber wieder in der Zwischenwelt, nichts Halbes und nichts Ganzes. Dahin wo ich eigentlich auf keinen Fall wieder hin möchte. Ich trage mich auch mit dem Gedanken ihr zu sagen, dass wenn der Kontakt weiterhin bestehen soll es entweder ganz oder garnicht ist und es einen Neuanfang gibt in dem wir aber offiziell in einer Beziehung sind. Wenn das nicht funktioniert weiß ich zumindest, dass ich es nicht ändern kann. Ich weiß nur nicht ob ich das so aussprechen kann aus Angst sie dann komplett zu verlieren obwohl es vielleicht doch eine Option gegeben hätte, in der das funktioniert hätte (wenig rational, ich weiß).

Ich möchte sie hier auf keinen Fall in Schutz nehmen oder rechtfertigen, sondern nur meine (zugegeben sehr subjektiven) Gedanken erläutern. Objektiv betrachtet gäbe es nur eine Option: den kompletten Cut. Ich stelle mir dabei immer vor wie mir ein Freund die gleiche Story erzählt und was ich raten würde. Bei einem selbst ist das so schwer...

09.02.2022 20:33 • #6


Ayaka
Zitat von Kettcar:
Aber sie hat mir glaubhaft (deckt sich auch mit dem, was sie anderen erzählt hat) versichert, dass es doch Gefühle auf ihrer Seite gibt.

ja - mag eine überzeugende Ansprache sein, die sie wahrscheinlich sogar selbst glaubt - aber wie sie dann handelt spricht eine ganz andere Sprache (Singleplattform, reiner Kuschelkontakt)

du bist schon längst in der Friendszone geparkt - und dort möchte sie dich nicht verlieren - wenn du damit klar kommst ist das ja auch nichts Schlechtes aber ich fürchte auf Dauer macht das deinem Ego ordentlich zu schaffen und die Chance auf ein eigenes Glück ohne sie verpasst du auch.

09.02.2022 20:38 • x 1 #7


Snipes
Zitat von Kettcar:
Wir haben miteinander gelacht, die gleichen dummen Scherze gemacht und der Vibe war einfach da

Lies dich mal zu dem Thema Menschen spiegeln ein, dann wirst Du einiges anders bzw. klarer sehen.

Zitat von Kettcar:
dass wenn der Kontakt weiterhin bestehen soll es entweder ganz oder garnicht ist und es einen Neuanfang gibt in dem wir aber offiziell in einer Beziehung sind.

Sie wird dir sogar die Antwort geben, die Du dir wünscht, nur wird es nie so kommen. FutureFaking ist hier der nächste Tip für dich (lesen, YT oder sonstwas).

Zitat von Kettcar:
Angst sie dann komplett zu verlieren

Jemanden, der nie bei dir war, kannst du nicht verlieren.


Zitat von Kettcar:
Bei einem selbst ist das so schwer...

Ich weiß, Herz und Hirn schlagen einfach nicht im Gleichklang und als Süchtiger sowieso nicht. Hole dir hier Hilfe, sehr viele kennen das alles und heute geht es ihnen ohne dieses Drama um Welten besser.

09.02.2022 20:42 • x 1 #8


K
Vielen Dank abermals!
@Ayaka: genau das möchte ich tatsächlich nicht. In der Friendzone kann ich mich in dieser Beziehung definitiv nicht sehen. Das würde mich kaputt machen!

@Snipes: Vielen Dank für die Tipps. Ich werde mir auf jeden Fall diese Themen mal anschauen. Mir ist grade alles recht was mit objektiv erklärt, was da passiert. Was meinst du genau mit Hilfe suchen? Professionell? Bei Freunden?

09.02.2022 20:57 • #9


Snipes
Zitat von Kettcar:
Was meinst du genau mit Hilfe suchen? Professionell? Bei Freunden?

Wo Du magst, nur sollte es wirkliche Hilfe sein und dich nach vorne bringen. Kannst mir gerne eine PN schreiben, dann schauen wir mal.

09.02.2022 21:01 • #10


P
Hallo Kettcar,

deine Überschrift, es hört einfach nicht auf, ist weil du nicht aufhören willst

Der Wille fehlt dir, das nötige Selbstwertgefühl, um aus dieser ungesunden Sache, die dir nicht gut tut, auszusteigen.

Fange an, dir selber was wert zu sein, in dem du dir vornimmst, dir nicht mehr weh tun zu lassen, dich nicht mehr nur als vorübergehender Freund behandeln zu lassen.

Der Cut ist wichtig, um zu dir zurückzufinden, dass dein Herz wieder ganz bei dir ankommt.

Nur du alleine hast es in der Hand, Verantwortung für dein Leben zu übernehmen, dass es DIR gut geht.

Eine Sucht kann nur überwunden werden, wenn man den Willen hat, die Sucht zu bekämpfen. Du musst einfach nur endlich anfangen, deinen Willen als oberste Priorität zu setzen.

Du willst doch glücklich sein und nicht leiden oder?!

L G Pinkstar

09.02.2022 21:11 • #11


A


x 4