71

Ex hat Kontakt zu Männer aus dem Umfeld / raushalten?

A
Zitat von Melias:
Ich prohphezeie auf deine Ansprache 2 mögliche Abläufe:

Alternative 3: Sie wird sauer und besitzergreifend und sagt ihm, dass er ihr nichts zu sagen hat und sie treffen kann wenn sie will.

06.03.2023 10:47 • #16


Brennessl
lieber memphis!

Zitat von memphis12:
Es wird heute eine Ansage geben, und dann wird mein Standpunkt klar sein.


klingt für mich nach dem dringenden bedürfnis der ex eins reinwürgen zu wollen.

wenn du deine ruhe haben willst. ist das eine kontraproduktive aktion in meinen augen.

sollte sie in deinem umfeld gewildert haben um eine reaktion deinerseits hervorzurufen, hat sie dich ja genau da wo sie dich haben wollte.

mein rat: überdenke deine eigenen motive.

06.03.2023 10:47 • x 4 #17


A


Ex hat Kontakt zu Männer aus dem Umfeld / raushalten?

x 3


M
@Alduin das ist bei mir in Alternative 2 enthalten aber ja^^

06.03.2023 10:50 • x 1 #18


M
Und last but not least möchte ich gerade bei Borderline hinzufügen, dass Menschen, die unter der Störung leiden, sich das nicht ausgesucht haben. Das Verhalten ist ein - oftmals in sehr jungen Tagen - gelernter Abwehrmechanismus des eigenen Gehirns, mit emotionalem/S.uellem Mssbrauch klarzukommen und diesen zu verarbeiten.

Muss man so jemanden wirklich noch bestrafen?
Meine Ex zumindest wird immer wieder das gleiche Programm abspielen und es wird immer zum gleichen Ende führen. Mal früher, mal später. Vielleicht lässt sie sich irgendwann sogar schwängern, dann wird es richtig anstrengend (der arme Mann und das arme Kind).
Aber auch wenn ich so viel erleiden musste: Ich kann (so denke ich zumindest heute) aus meinen Verhaltensmustern ausbrechen. Kann sie das? Ich denke nicht.

06.03.2023 11:22 • x 2 #19


CanisaWuff
Je mehr ich hier lese, desto mehr denke ich dass Du Deine Ruhe gar nicht möchtest, Du möchtest Deine Meinung über Deine Ex auch Deinen Bekannten aufdrücken. Die nicht mal enge Bekannte von Dir sind.
Das ist auch kein netter Zug und klingt auch irgendwie krank.

Zitat von memphis12:
man kennt sich halt, das trifft es wohl eher.


Zitat von memphis12:
Ganz nette Jungs, schon länger Single und kann mich auch nicht daran erinnern, dass Sie viele Beziehungen hatten.


wenn man sich nur halt kennt, warum weißt Du dann so gut über den Beziehung Status der beiden Bescheid?

Es ist Deine Ex und es sind einfach nur Bekannte, warum die nicht mehr miteinander sprechen kann Dir doch völlig egal sein, es sind doch keine Freunde aus Deinem näheren Umfeld und warum muss jeder immer gleich krank sein, nur weil er einfach ein menschliches A-Loch ist?

06.03.2023 11:46 • x 2 #20


M
Wie erwähnt habe ich mich in Sachen BPS etwas eingelesen. Und ich gehe stark davon aus, dass eine der von euch genannten Varianten auch einschlagen wird.


Die Ratschläge mich fernzuhalten habe ich auch in der Zeit nach ihr eingehalten.

Es hat sich bis hierhin auch vieles positiv entwickelt, deswegen auch die kontroverse Aussage meinerseits, mein Wort hätte Gewicht.



Ich empfinde es leider so, als wäre hier eine Grenze überschritten worden. Es ist auch kein Neid oder dergleichen, ich kann es nicht vergleichen.

Ich schäme mich einfach, kann das jemand nachvollziehen?


Natürlich könnte ich das schlucken und sie machen lassen, muss ich das? Sie hat einem Gespräch ohne Nachfragen zugestimmt, wird sich also schon denken um was es geht.

Wird ihr Netz schon gesponnen haben, in das ich mich verfangen sollen Tut mir leid, bei diesem metaphorischen Stil muss ich immer schmunzeln.


Ich erwarte eine Bandbreite von jämmerlichen Weinen bis hin zu Vorwürfen, beleidigenden Verhalten mir gegenüber. Ich möchte einfach nur meine Meinung darlegen, wünschenswerterweise in einem Monolog.

06.03.2023 11:46 • x 1 #21


Cocolores
Zitat von memphis12:
Ich möchte einfach nur meine Meinung darlegen, wünschenswerterweise in einem Monolog.

Ja und was hast Du dann davon? Was ändert sich für Dich?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Gespräch nicht so verlaufen wird, wie Du Dir das vorstellst. Und dann?

Schließe damit ab wenn Du Frieden haben möchtest! Alles andere ist verschwendete Energie.

06.03.2023 11:53 • x 4 #22


E-Claire
Zitat von memphis12:
Ich schäme mich einfach, kann das jemand nachvollziehen?

Nicht so wirklich. Scham geht ja nicht davon weg, daß man den gleichen Fehler wiederholt.
Scham geht davon weg, sich selbst zu verzeihen.

Zitat von memphis12:
Ich erwarte eine Bandbreite von jämmerlichen Weinen bis hin zu Vorwürfen, beleidigenden Verhalten mir gegenüber. Ich möchte einfach nur meine Meinung darlegen, wünschenswerterweise in einem Monolog.

Naja, klingt eher so, als wolltest Du dir beweisen, daß Du nicht wieder auf sie reinfällst.

Das wiederum würde aber bedeuten, daß Du noch nicht vollständig mit der Situation abgeschlossen hast.

Und das macht ihren Erfolg sehr viel wahrscheinlicher.

Aber wie gesagt, Reisende soll man nicht aufhalten.

06.03.2023 12:00 • x 1 #23


M
@Cocolores er möchte den Frieden nicht und das kann ich nachempfinden.

Man hat so viel mitgemacht, sich immer zurückgenommen und erwachsen verhalten, dass man jetzt endlich mal selber am Drücker sein möchte.

Dann musst du, @memphis12 deine eigene Erfahrung machen. Wie gesagt, ich war auch da: Nach recht langer Zeit meldete sie sich wieder und ich wollte die Chance für closure nutzen, da für mich der fehlende Cut das Hauptproblem war (dachte ich). Darum hab ich mich damals sogar hier angemeldet (ich wurde geghostet).

Zusammengefasst muss ich nur sagen, dass mir dieses Abschluss-Gespräch rein gar nichts gebracht hat, da ich sie nie erreichen konnte. Sie hat alles so umgedreht, wie sie es wollte. Die vorgenannten Sätze habe ich ca. so an den Kopf geschmissen bekommen. Ich bin ruhig geblieben und hab ihr gesagt, dass ich mich darauf nicht einlasse und einfach nur vernünftig reden möchte; auch ich hatte mich ausgiebig belesen.

Es wurde immer abstruser und endete damit, dass ich aufhören solle zu lügen und ich sie nie zurückgewinnen können würde; egal wie sehr ich es auch probieren würde. Sie würde eine Strafanzeige gegen mich stellen.

Ich hab ihr zu Beginn ziemlich klar gesagt, dass ich sie nicht zurück möchte sondern einfach nur closure. Hat sie das gesamte Gespräch nicht interessiert.
Ich hab sie gefragt, wie/wann ich denn gelogen hätte. Da hat sie Sachen aus Runde 1 (war vor inzwischen 6 Jahren) vorgebracht und konnte mir eigentlich nichts Konkretes sagen. Jede Antwort war mit neuen Angriffen versehen, weswegen ich nicht weiter drauf einging.
Einzig gelacht habe ich, als sie mir mit der Anzeige drohte; da war mir klar, dass hier Hopfen und Malz verloren ist.


Ich wusste eigentlich, dass es so ablaufen wird und ich weder die Antworten, die ich gesucht habe, noch ein ordentliches Gespräch bekommen würde - ich wollte es dennoch irgendwie mit meinem jetzigen Mindset.
Hat es mir was geholfen? Nö.
Wird sie ne Schmierkampagne gegen mich heftigster Art Weise fahren? Jap.
Hab ich das Glück, dass ich weiter weg wohne? Ja.

Iam out. Hoffe nur, dass du das, was danach kommt, aushälst @memphis12 . Gerade das Enttarnen der Verhaltensweisen zieht ein ordentliches Echo nach sich.

Nachtrag: Das was @E-Claire schreibt, trifft zu, auch wenn man sich selber andere Gründe einredet.

06.03.2023 12:03 • x 1 #24


CanisaWuff
Zitat von memphis12:
Ich empfinde es leider so, als wäre hier eine Grenze überschritten worden.

Du überschreitest Grenzen, wenn Du Dich dazwischen hängst.

06.03.2023 12:03 • x 1 #25


R
Wenn du ihr Verhalten so gut einschätzen kannst, wie bewertest du dein eigenes Verhalten?

06.03.2023 12:05 • x 1 #26


Brennessl
Zitat von memphis12:
Natürlich könnte ich das schlucken und sie machen lassen, muss ich das?


naja, es ist ihr leben und geht dich eigentlich nichts mehr an.

willst du sie echt für ihre taten maßregeln?

finde ich schon ein bissl übergriffig. ich befürchte du machst dich lächerlich.

06.03.2023 12:08 • x 2 #27


L
Zitat von memphis12:
Ich schäme mich einfach, kann das jemand nachvollziehen?

Sorry nein.

Sie kann machen was sie will, die beiden Herren auch.

Es sind ja Deiner Aussage nach nicht mal gute Freunde.

Deine Fremdscham ist ein Zeichen, schau Dir das mal lieber an, als Dich in das Liebesleben erwachsener Menschen einzumischen.

06.03.2023 13:28 • x 1 #28


M
Zitat von Rosamarie:
Wenn du ihr Verhalten so gut einschätzen kannst, wie bewertest du dein eigenes Verhalten?

Reflektiert, sodass ich mich bei diesem Thema der Allgemeinheit anvertraue um eine Lösung für mich zu finden.

Der Tenor ist ja klar, von übergriffig, grenzüberschreitend bis so oder so sinnlos, durchaus nachvollziehbar. Nicht falsch verstehen, ich bin nicht der Typ der über jemanden herzieht.
Deswegen steht die Person auch noch in einem für die Verhältnisse guten Licht da. Der Grund ist, ich möchte mein Selbstbild ggü. anderen aufrechterhalten.
War halt eine gescheiterte Beziehung nach meiner Auskunft, gab da auch wenig Rückfragen. Gibt ja viele, die in toxischen Beziehungen verweilen, nur damit die heile Welt nach außen aufrecht erhalten bleibt.
Das muss ich mir eingestehen.

Und ich möchte Sie auch nicht maßregeln oder fertig machen, Sie soll es nur bitte ernst meinen.

Ich habe absolut keine Lust auf das was kommen wird. Mir wäre es egal wenn ich so gar keinen Bezug hätte, und war es mir auch als der Warmwechsler ankam. Ich wusste ja,
egal ob in 1,2 oder 5 Jahren, das wird nicht auf Dauer sein. Ich wünsche ihr nur das Beste, ich sehe ihr Verhalten auch als Bürde. Vielleicht ist sie ja einfach nur ein A.
Nur habe ich die Befürchtung, dass diese Konstellation mich in Situationen bringen wird, die ich besser meiden möchte.

Nicht jeder wird wie ein Phoenix empor steigen, ich gehe eher davon aus, dass es sehr hässlich wird für Sie. Und ich mich dem zwangsläufig nicht entziehen kann.

Es gibt die Personen die wieder aufstehen und an sich arbeiten, und es gibt die Personen, bei denen immer jemand anderes dafür verantwortlich gemacht wird bzw. die Schuld trägt. Und da ich alle kenne, schätze ich das leider so ein.

Aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr muss ich euch beipflichten. Das wird absolut nichts bringen. Die Beziehung war ein Fehler, und es wird mich wohl immer verfolgen. Damit muss ich lernen umzugehen.

Vielleicht klappt es ja wirklich, das wäre wünschenswert. Ich sehe es leider nicht, bin aber wie angemerkt, gebrandmarkt.

Ich für mich kenne meinen Wert, und das Schöne daran ist, um ihr eins auszuwischen muss ich nur erscheinen und es ist bereits geschehen

Vielen Dank euch allen!

06.03.2023 13:51 • #29


Brennessl
Zitat von memphis12:
Die Beziehung war ein Fehler, und es wird mich wohl immer verfolgen. Damit muss ich lernen umzugehen.


sieh es doch mal anders, diese beziehung war kein fehler, sie ist einfach schlecht ausgegangen.

ich hab das gefühl du bist böse auf dich, weil du auf diese frau reingefallen bist und zugelassen hast, dass sie dir weh getan hat.

natürlich ist das bitter, aber lieber memphis, auch ganz normal. passiert den besten von uns.

etwas vergangenes als fehler zu bezeichnen ist außerdem sowieso sinnlos, weil nicht mehr zu ändern. nimm es mit als lebenserfahrung, sag danke universum, dass ich´s überstanden hab und geh gestärkt aus der situation.

dein jetziger zugang schwächt dich, reibt dich auf und macht dich fertig.

kacke-beziehungen durchläuft fast jeder im leben, nimm es sportlich, verzeih dir selbst und deiner ex am besten auch gleich mit.

das erleichtert ungemein und dann hast du´s hinter dir.

06.03.2023 18:22 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag