Zitat von Rosamarie:Wenn du ihr Verhalten so gut einschätzen kannst, wie bewertest du dein eigenes Verhalten?
Reflektiert, sodass ich mich bei diesem Thema der Allgemeinheit anvertraue um eine Lösung für mich zu finden.
Der Tenor ist ja klar, von übergriffig, grenzüberschreitend bis so oder so sinnlos, durchaus nachvollziehbar. Nicht falsch verstehen, ich bin nicht der Typ der über jemanden herzieht.
Deswegen steht die Person auch noch in einem für die Verhältnisse guten Licht da. Der Grund ist, ich möchte mein Selbstbild ggü. anderen aufrechterhalten.
War halt eine gescheiterte Beziehung nach meiner Auskunft, gab da auch wenig Rückfragen. Gibt ja viele, die in toxischen Beziehungen verweilen, nur damit die heile Welt nach außen aufrecht erhalten bleibt.
Das muss ich mir eingestehen.
Und ich möchte Sie auch nicht maßregeln oder fertig machen, Sie soll es nur bitte ernst meinen.
Ich habe absolut keine Lust auf das was kommen wird. Mir wäre es egal wenn ich so gar keinen Bezug hätte, und war es mir auch als der Warmwechsler ankam. Ich wusste ja,
egal ob in 1,2 oder 5 Jahren, das wird nicht auf Dauer sein. Ich wünsche ihr nur das Beste, ich sehe ihr Verhalten auch als Bürde. Vielleicht ist sie ja einfach nur ein A.

Nur habe ich die Befürchtung, dass diese Konstellation mich in Situationen bringen wird, die ich besser meiden möchte.
Nicht jeder wird wie ein Phoenix empor steigen, ich gehe eher davon aus, dass es sehr hässlich wird für Sie. Und ich mich dem zwangsläufig nicht entziehen kann.
Es gibt die Personen die wieder aufstehen und an sich arbeiten, und es gibt die Personen, bei denen immer jemand anderes dafür verantwortlich gemacht wird bzw. die Schuld trägt. Und da ich alle kenne, schätze ich das leider so ein.
Aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr muss ich euch beipflichten. Das wird absolut nichts bringen. Die Beziehung war ein Fehler, und es wird mich wohl immer verfolgen. Damit muss ich lernen umzugehen.
Vielleicht klappt es ja wirklich, das wäre wünschenswert. Ich sehe es leider nicht, bin aber wie angemerkt, gebrandmarkt.
Ich für mich kenne meinen Wert, und das Schöne daran ist, um ihr eins auszuwischen muss ich nur erscheinen und es ist bereits geschehen

Vielen Dank euch allen!