71

Ex hat Kontakt zu Männer aus dem Umfeld / raushalten?

Heffalump
Zitat von memphis12:
, ich gehe eher davon aus, dass es sehr hässlich wird für Sie

Und?
Sie ist erwachsen, darf ihren Weg gehen, so schwer er auch ist und so oft fehl gehen, bis sie keine Lust mehr hat. Für Sie sind ja alle anderen komisch. Sie selbst nimmt sich als normal wahr.

Es ist immer zweischneidig, andere von etwas zu überzeugen, die mit solchen noch nie konfrontiert wurden. Sie sehen noch das Besondere, während du eben jenes Besondere erleben durftest und es tat dir dann doch nicht so gut, wie erhofft.

Wenn sie in deinem Bekanntenkreis wildert, was ich schon sehr aussagekräftig finde, dann würde ich mich zurück ziehen, zusehen, abwarten - und wenn nötig, dem armen Kerl, dann trösten.
Nicht mehr - nicht weniger.

Alles andere schafft sie spielend selbst.

08.03.2023 02:28 • #31


VictoriaSiempre
Zitat von memphis12:
Ich für mich kenne meinen Wert, und das Schöne daran ist, um ihr eins auszuwischen muss ich nur erscheinen und es ist bereits geschehen

Boah!
Gruselig!

Mir scheint, dass Du noch längst nicht mit der Geschichte abgeschlossen hast. Find ich auch grundsätzlich okay, manche - grade langjährige - Beziehungen hängen nach. Dazu darf jede/r stehen.

Jupp, wenn Du manipulieren willst unter dem Deckmäntelchen „ich will ja nur das Beste für Dich“, dann mach das. Souverän ist anders.

08.03.2023 02:38 • x 2 #32


A


Ex hat Kontakt zu Männer aus dem Umfeld / raushalten?

x 3


BrokenHeart
Zitat von memphis12:
Ich für mich kenne meinen Wert, und das Schöne daran ist, um ihr eins auszuwischen muss ich nur erscheinen und es ist bereits geschehen

Wie selbstverliebt kann man nur sein .......

08.03.2023 04:42 • x 1 #33


L
Zitat von memphis12:
Nicht jeder wird wie ein Phoenix empor steigen, ich gehe eher davon aus, dass es sehr hässlich wird für Sie. Und ich mich dem zwangsläufig nicht entziehen kann

Junger Mann Du redest wirr.

Ihr seid schon eine ganze Weile auseinander. Die beiden Männer sind weitläufige Bekannte von Dir.

Erklär doch mal, warum Du Dich dann nicht entziehen kannst. Ah, ich weiß... weil Du Dich einmischt.

08.03.2023 06:29 • #34


CocosPool
Zitat von memphis12:
Ich schäme mich einfach, kann das jemand nachvollziehen?

Ich schon.
Aber warum ist das so?
Ich denke du schämst dich vor dir selbst, weil dir grade nochmal vor Augen geführt wird, was du selbst hast mit dir machen lassen.

Von der Hand zu weisen ist auch nicht, daß es dir gut tun würde zu sehen wenn sie auf die Schnute fliegt.
Fazit?
Du hast diese ganze Sache noch nicht verarbeitet.
Wäre es so, würdest du für die Bekannten höchstens etwas bedauern empfinden und dir denken: Gott sei Dank ist das nicht mehr mein B. und einfach weiter im Text machen.

Ich finds auch irgendwo verständlich, war ne miese Sache von ihr, aber es ist mittlerweile lange her.
Schau nach vorne.

08.03.2023 06:52 • #35


Mienchen
Ich würde mich an deiner Stelle, ehrlich gesagt, eher fragen, warum meine Kumpels oder meine Bekannten sich mit meiner Ex vergnügen, die mir das Herz gebrochen hat..

08.03.2023 07:18 • #36


M
Ich würde denken, der TE redet sich selber groß und entsprechenden Selbstwert ein, um von ihr wegzukommen. Das ist normal und auch irgendwie gesund; wenn man sich weiterhin kleinmacht, wird das nix.

Das Problem ist, dass es hier ambivalent ist, da die Wunde offensichtlich noch tief sitzt. Fakt ist doch:
- er will sie aufklären = irgendwie Rache oder zumindest einmal im Driver's Seat sitzen. Dieses Bedürfnis fußt auf Emotionen. Ein Mensch, der mir egal ist, dem schenke ich doch keine Aufmerksamkeit. Der TE tut es ziemlich doll.
- Diese Aufmerksamkeit geht soweit, dass er hier den Thread eröffnet hat.
- Er beschreitet diesen Weg no matter what. Hier gelieferte Ratschläge werden nicht angenommen sondern nur die eigene Haltung mit o.g. Gründen gerechtfertigt.
- er will sie zur Rede stellen = Kontakt zu ihr haben.

Ich will dich, lieber @memphis12, damit gar nicht angehen. Ich hab vor einiger Zeit ähnlich getickt. Ich denke dennoch, dass ich mich selbst belogen habe - und frag dich, ob das bei dir nicht auch zutrifft und sie tatsächlich doch noch mehr Macht über dich ausüben kann, als du denkst. Ich denke, deep-down wirst du wissen, dass ein Gespräch mit ihr kein Ende bringen wird; oder bist du ernsthaft der Meinung, dass deine Ansprache ihr gegenüber für Ruhe sorgen wird und ihr auf einmal das Licht der großartigen Erkenntnis aufgehen wird - so wie es vermutlich während der ganzen Zeit davor nie passiert ist?

Du weißt, wie du sie ruhig stellen kannst; willst das aber offensichtlich nicht.

Mach das, wonach dir ist. Sei dir nur der Konsequenz bewusst. Das ist meiner Erfahrung nämlich das einzig Klare an Borderline: In solchen Sachen sind Borderliner bzw. das darauffolgende Verhalten im Kern berechenbar.

08.03.2023 09:34 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag