Hallo,
meine Ex hat mal wieder eine Überraschung im Gepäck und ich benötige eure Hilfe. Kurz zu meiner Vorgeschichte. Langjährige Beziehung, ging vor ca. 2 Jahren in die Brüche durch Intrigen etc.
und einem Warmwechsel ihrerseits. Dieser Warmwechsel ging dann in die Brüche, stand zwischenzeitlich bei mir auf der Matte und erzählte mir etwas von du bist/warst die große Liebe, Fehler usw.
Habe diese Frau einst geliebt, aber natürlich den Annäherungsversuch abgewehrt. Ich bin kein Psychologe, und nehme es mir auch nicht raus Diagnosen zu stellen. Aber dieses ambivalente, impulsive Verhalten deutet wohl auf eine BPS hin.
Soweit so gut, ich hab mir vor kurzem einen Traum erfüllt und war die letzten Wochen nicht im Lande. Was ich jetzt erfahren durfte beschäftigt mich ehrlich gesagt.
Sie hat sich Personen aus meinem näheren, oder besser gesagt flüchtigen Umfeld zugewandt, man kennt sich halt, das trifft es wohl eher.
Da wurde halt mal kurze Zeit mehrgleisig gefahren, ging anscheinend soweit, dass die Beiden Verehrer nicht mehr miteinander reden. Und die sich auch tatsächlich sehr gut kannten, befreundet sind/waren.
Ganz nette Jungs, schon länger Single und kann mich auch nicht daran erinnern, dass Sie viele Beziehungen hatten. Mir wäre es ehrlich gesagt etwas unangenehm, aber na gut.
Mich wundert über diese Person auch nichts mehr.
Was soll ich tun? Mich raushalten? Dem einen ist wohl schon das Herz gebrochen worden und beim anderen wird es nicht lange dauern. Schon diese Anfangsphase ist eine in Sichtweite befindliche rote Flagge so groß wie der Burj Khalifa, aber man will es ja ignorieren, spreche ja aus Erfahrung.
Persönlich habe ich mich ganz gut abgekapselt, treffe nette Frauen und hatte schon Beziehungen nach ihr. Damals war es für mich eine sehr dunkle Zeit.
Ich habe aber ehrlich gesagt keine Lust sowas in meiner Nähe zu sehen, in gewisser Weise habe ich ein Gefühl von Fremdscham. Die ganzen genannten Personen, Sie tun mir alle Leid.
Ich möchte einfach nur meine Ruhe.