18

Fernbeziehung und er will seine Freiheit

K
Es scheint die ganze Menschheitsgeschichte immer so,oder so ähnlich zu laufen. Aber zwischendurch wirds dann wieder besser. Gute Nacht Ihr Lieben.

08.01.2018 01:16 • x 1 #31


C
Vielleicht hätte ich von mir selbst aus sagen müssen komm lass uns sehen - wenigstens in der Mitte von der Strecke - und darüber reden.

Ich habe ihm nämlich darauf geschrieben, dass ich das wohl so akzeptieren muss. Vielleicht hat er sich ja gedacht ah ja ok, ist für die also kein problem. tschüss.

aber dann hätte doch vielleicht auch sagen können komm wir sehen uns in der Mitte und reden darüber?

08.01.2018 01:17 • x 1 #32


A


Fernbeziehung und er will seine Freiheit

x 3


C
Zitat:
Warum sollte es an dir liegen?

Diese Selbstzweifel sind leider normal und idR unbegründet, denn ein Holz gibt kein Kreuz! Auch wenn du es jetzt noch nicht siehst.

Wenn es an seine Partylaune liegt mal sich nicht, finde ich für einen 37 auch etwas lächerlich noch meinen zu müssen, das pure Vergnügen findet nachts in Lokalen statt. Hab ich auch keine Frage (das auch noch sehr exzessiv), aber mit Ende 20 wurde das auch öde. Menschen in seinem Alter füllten damit ihre Lücke in ihrem trostlosen Leben, Auch uns.y!


Ich hätte mich wirklich arrangiert. Wirklich. Wenn er mich gefragt hätte, dann hätte ich ja gesagt. Aber ich denke er hat nie gefragt, weil er gedacht ach die kommt nicht mit feiern.

Ich weiß es nicht. Ich wünschte er hätte mir das viel eher gesagt und nicht heute vor 4 Stunden. Ich hätte mir auch gewünscht, dass er mir das persönlich sagt. Ich habe ihm das alles auch geschrieben. Ich habe ihm auch geschrieben, dass ich mich das er glücklich wird usw...

ich weiß ich schreibe gefasst aber ich weine hier...
ich habe meinen Neffen verloren
ich wurde in meiner Kindheit vergewaltigt
ich wurde in der grundschulzeit von Ausländer feindlichen menschen verprügelt
ich habe diagnose krebs hinter mir

das sind so die schlimmsten ereignisse bisher in meinem leben

was ich sagen will....ich lebe ja immer noch. aber es wirklich schmerzhaft. ich hab keinen Grund ihn zu hassen. ich hätte aber gerne einen.

08.01.2018 01:21 • #33


L
NEIN, du hast absolut richtig reagiert!

Ein Freund von mir (Fernbeziehung) hat sich vor Silvester auch von seiner Freundin getrennt und ist 600 km gefahren, um es ihr anstandshalber persönlich zu sagen!

So und nur so, trennt man sich mit Niveau!

08.01.2018 01:22 • #34


G
Zitat:
aber dann hätte doch vielleicht auch sagen können komm wir sehen uns in der Mitte und reden darüber?


Hätte er vielleicht machen können aber es ändert ja nix an seiner Entscheidung und er wollte wohl auch nicht extra noch einmal die Strecke fahren . Telefonieren wäre schon gut gewesen .

Mit scheint eure Beziehung recht aussichtslos bzgl Zukunft .
Du sprichst immer von arrangieren . Man kann sich nicht arrangieren , wenn man so unterschiedliche Interessen / Vorstellungen hat .

Er geht gerne auf Partys und Festivals , du kommst mit größeren Menschenmengen nicht klar .
Du magst nicht Skifahren , wärest aber wegen ihm mit .
Du kannst nicht einfach so von zu Hause weg und zu ihm ziehen ( du lebst mit 27 J noch daheim ?) , weil das nur in einer Ehe ginge .

08.01.2018 01:57 • #35


C
Zitat:
Warum sollte es an dir liegen?

Diese Selbstzweifel sind leider normal und idR unbegründet, denn ein Holz gibt kein Kreuz! Auch wenn du es jetzt noch nicht siehst.

Wenn es an seine Partylaune liegt mal sich nicht, finde ich für einen 37 auch etwas lächerlich noch meinen zu müssen, das pure Vergnügen findet nachts in Lokalen statt. Hab ich auch keine Frage (das auch noch sehr exzessiv), aber mit Ende 20 wurde das auch öde. Menschen in seinem Alter füllen damit eine Lücke in ihrem trostlosen Leben, Auch uns.y!


Er ging nur hin und wieder feiern. Nicht jedes Wochenende. Hat sich aber immer mit seinen Freunden getroffen. Ich habe mich nach ihm gerichtet wann wir uns immer treffen. Wenn er samstags was vor hatte, haben wir uns sonntags gesehen. Ich wollte auch das er mit seinen Leuten was macht. Ich finde das schön.

Ich habe nicht so viele Freunde. Aber das wusste er auch.

08.01.2018 01:58 • #36


C
Zitat:

Hätte er vielleicht machen können aber es ändert ja nix an seiner Entscheidung und er wollte wohl auch nicht extra noch einmal die Strecke fahren . Telefonieren wäre schon gut gewesen .

Mit scheint eure Beziehung recht aussichtslos bzgl Zukunft .
Du sprichst immer von arrangieren . Man kann sich nicht arrangieren , wenn man so unterschiedliche Interessen / Vorstellungen hat .

Er geht gerne auf Partys und Festivals , du kommst mit größeren Menschenmengen nicht klar .
Du magst nicht Skifahren , wärest aber wegen ihm mit .
Du kannst nicht einfach so von zu Hause weg und zu ihm ziehen ( du lebst mit 27 J noch daheim ?) , weil das nur in einer Ehe ginge .



Ja. Ich bin bisher nie SKI gefahren. Die Erfahrung wäre schön gewesen mit ihm.

Auf ein Festival war ich bisher auch nicht. Aber ich wäre gerne auch dort hin. Es hätte mir nichts ausgemacht.

Ja. Ich kann nicht ausziehen. In meiner Kultur gibt es das leider nicht.

08.01.2018 02:00 • #37


G
Ja ok , danke für die Info . Da hätte er dich ja heiraten müssen ohne dass ihr euch hättet ausprobieren können . Dann kennst du ja deinen für dich machbaren Weg für die vorgestellte Zukunft .

08.01.2018 02:16 • #38


W
Zitat von Gracia:
. Mit scheint eure Beziehung recht aussichtslos bzgl Zukunft .
Du sprichst immer von arrangieren . Man kann sich nicht arrangieren , wenn man so unterschiedliche Interessen / Vorstellungen hat .


Sehe ich exakt genau so.
Coco schreibt gern was von Kultur, meint jedoch im Prinzip: Ihre eigene Familie.
Obwohl sie offenkundig in Deutschland lebt mitsamt Familie und auch deutsch schreibt, wenn ich mich nicht völlig täusche.

Ich fasse mal fix zusammen: 7 Monate/200km FB/getrennt wegen (wahrscheinlich fadenscheiniger Grund seinerseits, die Ursache dürfte etwas anderes sein) freier Vogel sein wollen.

Es sind m.E. keine kulturellen Unterschiede die euch trennten, sondern tatsächlich eine Unzufriedenheit seinerseits,
welche du offenkundig nie mitbekamst oder mitbekommen wolltest. (Kunststück bei einer Fernbeziehung)

Kein Beinbruch. Nun hast du enormen Raum für deine eigenen Ziele und 5-Jahres-Pläne.

08.01.2018 02:23 • x 1 #39


C
@Wonderhow

Ich gehe alles durch. Ich habe ihn noch vor einem Monat gefragt, ob er das okay findet, das wir uns am Wochenende immer sehen, weil ich im Moment viel arbeite.

Alles kein Problem usw....

Warum kann er denn nicht ansprechen wenn er sich eine Veränderung wünschte? Wenn dem so wäre..

08.01.2018 02:26 • #40


blackeyed
Zitat:
Ja. Ich kann nicht ausziehen. In meiner Kultur gibt es das leider nicht.


Vielleicht liegt es auch ein wenig daran, liebe Coco.
Die vielen Stolperfallen sehr unterschiedlicher Kulturkreise?

Ich bin selbst ein sehr freigeistlich denkender Mensch und könnte ihn gut verstehen, wenn ihn all das nach einiger Zeit vielleicht zu sehr in seinem Denken/Leben beschnitten hat.

Nicht böse gemeint.
Evtl. täusche ich mich auch komplett.

08.01.2018 02:27 • #41


C
Zitat:

Vielleicht liegt es auch ein wenig daran, liebe Coco.
Die vielen Stolperfallen sehr unterschiedlicher Kulturkreise?

Ich bin selbst ein sehr freigeistlich denkender Mensch und könnte ihn gut verstehen, wenn ihn all das nach einiger Zeit vielleicht zu sehr in seinem Denken/Leben beschnitten hat.

Nicht böse gemeint.
Evtl. täusche ich mich auch komplett.


Ich weiß es nicht. Er hat dies einfach nicht gesagt. Er sagte mir gestern Abend, dass er glaubt das das nicht gut gehen wird, weil er nur mal gerne feiern geht und ich nicht. Dabei hat er mich nie mal gefragt.

Wisst ihr
Ich habe keine Kraft zu analysieren weil ich wirklich schon so ein paar Sachen in meinem Leben durch habe, die mich sehr geprägt haben.

Es ist so das er für mich etwas ganz besonderes ist. Ich hatte mit ihm die schönste Zeit bisher.

Es sollte aber einfach nicht sein.

Ich wüsste auch nicht, ob ich ihn wieder haben wollen würde, wenn er mir schreiben würde.

Aber das würde er niemals tun.

Ich hätte aber auch niemals gedacht, dass er per WA Schluss macht.

Sogar FaceTime kam für ihn anscheinend nicht in frage. So wenig wie möglich diskutieren.

Ich habe ihm auch in letzter Zeit Signale gemacht das ich mit ihm gerne bald mal weg fahren würde...damit wollte ich ihm sagen ich habe zwar eine konservative Familie aber du bist es mir wert weil ich das mit dir machen möchte

Ich wurde nie gefragt.

Und nun frage ich mich....war das überhaupr eine Grundlage für etwas? Nie gefragt werden.

08.01.2018 02:34 • #42


W
Zitat von coco3542nr2:
...Ich gehe alles durch....


Wird dir leider nichts nützen.
Das ganze hätte, wäre, wenn hat nur den einen Zweck, die für sich selbst genehme Antwort auf alle Fragen schlussendlich anzunehmen um dann weiter zu machen wie bisher.

Er war wohl nicht der Richtige. Nicht für dich, nicht für die wohl vorhandenen traditionellen Zwänge innerhalb deiner Familie und
nicht für die Entfernung zwischen euch.

Im Übrigen bist du hier in D derart frei, auch mal mit 27 zu Hause auszuziehen und dir eine eigene Wohnung zu nehmen.
Und deine Eltern werden deine Entscheidung genauso akzeptieren müssen, wie deine zukünftigen Beziehungen zu irgendwem.

08.01.2018 02:39 • #43


G
Zu viele Arrangements zur Bewältigung von Normalitäten , der Grundlage .

Ansomsten musst dir eben einen Partner suchen , der auch in die traditionelle Grundlage passt , wenn du das leben willst .

08.01.2018 02:44 • #44


blackeyed
@coco:

Er sagt, er wüsste nicht ob er jemals tatsächlich heiraten will.

Er ist in meinem Alter. Ich bin ebenso nicht die grosse Heiratsfanatikerin, nie gewesen und je mehr ich in meinem Umfeld mitkriege bzw. älter werde, umso weniger möchte ich das.
Vielleicht geht es ihm ähnlich, nochdazu ist er ein Mann - Männer brauchen manchmal mehr Zeit und länger als Frauen, um sich für Ehe und Familie zu entscheiden.

Vielleicht muss er Mitte/Ende 40 werden, oder er will es wirklich nie. Oder er will es in 5 Jahren. Aber dann ohne Zwang.
Soweit ich verstanden habe, _musst_ Du heiraten, um überhaupt mit einem Mann leben zu dürfen.
Und da seit ihr sehr konträr. Eventuell hat er das anfangs unterschätzt, jetzt nach einem halben Jahr sind ihm die Unterschiede zu deutlich geworden oder die Zukunftsperspektiven zu wenig attraktiv in seiner Vorstellung.

Und ja, wenn dem so ist, ist es gut, dass er JETZT den Schlusstrich zieht und nicht erst in 3 Jahren.

Zum Thema Schlussmachen:
Ich habe alle Varianten erlebt (face to face, Handy) und ich kann Dir nur sagen: In seine Augen zu blicken dabei wie er es sagt, war das Allerschlimmste.

Vielleicht tröstet das ein wenig, liebe Coco.

08.01.2018 02:52 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag