4

Es ist aus und wir sind (leider) im gleichen Verein

D
Zitat von Blumenmary:
Aber wofür ist man denn zusammen? doch nicht zum Spaß!
Wofür denn sonst?
Dann hattest du dir also genau so ein Exemplar ausgesucht. Die Wahrscheinlichkeit, dass er sich genauso windet, falls das Thema bei seiner neuen Partnerin aufs Tablett kommt, ist ziemlich groß.
Du wirst, wenn du mit dem Vater deiner Wunschkinder glücklich bist, froh sein, dass du ihn damals losgeworden bist.
Habe Geduld, das wird so sein!

30.08.2012 12:10 • #16


B
Ja klar auch zum Spaß Aber ich meinte damit, dass man in einer Beziehung doch auch eine gewisse Zukunft sehen sollte...so wie wir zusammengezogen sind, war ich bereit später auch mal andere Schritte zu gehen...naja aber du hast wahrschienlich Recht. Trotzdem heilt die Verletzung nur seeeehr langsam, wie er mich verlassen hat etc...und dass er immernoch im Verein ist...hätte ich ihn damals nicht reinbgeracht, hätte er sie auch nie kennengelernt...das tut schon echt weh

Heute is wieder Training und ich weis nicht ob er da sein wird...aber ich bin mittlerweile so sportsüchtig, dass ich den Sport ganz gut vom privatem trennen kann..

und ob der Wendepunkt bei ihm kommt weiß ich nicht...ich denke, er ist sogar ein Mensch, der würde Kinder kriegen riskieren bevor er verlassen wird und er nichts Neues in Aussicht hat...erschreckend...aber er ist halt trotz senier 26 ziemlich unreif...und ich würd mir sogar für ihn wünschen dass sie ihm eins anhängt...aber letztendlich wäre das Kind der Leitragende....

sorry ich kriege nur wieder so rachegefühle....aber schön runterschhlucken

30.08.2012 12:37 • #17


A


Es ist aus und wir sind (leider) im gleichen Verein

x 3


D
Zitat von Blumenmary:
hätte ich ihn damals nicht reinbgeracht, hätte er sie auch nie kennengelernt...das tut schon echt weh

Dann wäre es nicht sie gewesen, sondern irgendeine Andere. Und er wird sich mit ziemlicher Sicherheit kein Kind anhängen lassen. Er will ja keine Verantwortung übernehmen. Eher sucht er sich eine Neue oder es ist jetzt die große Liebe mit Familiengründung.
Wünsche die das lieber nicht mit Kind bei ihm, es würde dir zur Zeit viel zu weh tun.
Kopf hoch für das heutige evtl. Zusammentreffen. Das klappt schon. Und nicht zu ihm gucken oder in seine Augen. Das hilft enorm. Habe ich bei mir gemerkt.

30.08.2012 13:37 • x 1 #18


B
Ja ich geb mein Bestes...ich bin halt immernoch so hin- und hergerissen weil ich eigentlich niemanden in meinem Leben jemals so gemieden hab wie ihn....kann nichts haben mit irgendwem zerstritten zu sein....und immerhin haben wir die letzten 3 1/2 Jahre alles miteinander geteilt....ich denke dann immer, ich müsste ihn doch mal fragen wie es ihm so geht und so....mir fehlt da einfach noch die gesunde Portion Ignoranz...

Aber werde wahrscheinlich wieder nichts sagen, da er ja auch nicht fragt, wie es mir geht.

30.08.2012 18:05 • #19


B
Oje neues Problem

Gestern beim Training wurde ich gefragt, da ich jetzt so abgenommen habe, ob ich nicht auch Montags zum Hebetraining kommen möchte. Ich hab mich echt geehrt gefühlt, weil ich das immer machen wollte, aber leider zu fett war ^^
Nun ist das aber halt ne kleine Gruppe wo er und sie auch dabei sind...hab halt auf der einen Seite schiss, dass die Verarbeitung dadurch noch länger dauern wird, aber auf der anderen Seite hab ich jetzt endlich mal die Chance das zu machen was ich schon immer wollte....und dass ich so abgenommen hab, hab ich ja der Trennung zu verdanken

Bin seitdem halt total sportverrückt geworden, weil es mir beim abschalten unheimlich hilft.

Was soll ich machen? Soll ich mich der Konfrontation stellen? Ich habe auch noch erfahren, dass er demnächst zum Hebetraining nicht mehr kommen kann, das wäre natürlich ein Vorteil.
Oder einfach mal unverbindlich angucken?

Oh man wennd er ganze Mist nicht passiert wäre, hätte ich super mit ihm heben können

31.08.2012 12:21 • #20


D
Was verstehst du unter fett?
Anscheinend werden die meisten hier rank und schlank. Und für etliche ist es, wenn auch der einzige, positive Nebeneffekt. Ich mit meinen 1,86 möchte aber schon gerne wieder die 83 kg haben. Esse betont kalorienreich und viel Süßes (bäh, mag ich sonst gar nicht), um die 6 kg aufzuholen.
Mach das und lass dich hochheben. Es ist für dich etwas Tolles und du wirst es irgendwann schaffen, es nicht mehr mit ihm in Verbindung zu bringen. Warte aber wenn es geht ab, bis er nicht mehr dabei ist.
Oder werde etwas frech und schreibe ihm ne Mail. Dass du sein Entgegenkommen toll findest, dass er aufhört. Weil er ja weiß, wie gerne du es machst und dass du ihm total dankbar dafür bist, dass er dir, wenn es ihm möglich ist, aus dem Weg geht. Du hättest dich ja an die Situation gewöhnt, dass ihr euch manchmal im Verein sehen müsst, aber so ganz wohl fühlen dabei würdet ihr euch aber verständlicherweise noch nicht. Aber jedes nicht sehen wäre sehr gut für ihn und auch natürlich für dich. Und wann genau er denn aufhört, weil du dann sofort einsteigen möchtest.
Ich würde da schön ironisch kurz was schreiben und du erfährst dazu noch, wann er damit Schluss macht. Ach so: Anrede Guten Tag und am Ende Freundliche Grüße - alles schön distanziert.
Ich sehe mein Trauma wahrscheinlich nachher, aber irgendwie ist es mir egal - ich kann ja nix dran ändern. Da ist zwar noch was bei mir innerlich, aber sie ist mir als Mensch egal, weil ich es für sie auch bin. Also konzentriere ich mich in und nach der Probe auf diejenigen, die für mich eine Bedeutung haben und die mir wichtig und meine Freunde sind. Und dazu gehört sie wahrlich nicht mehr.

31.08.2012 14:05 • #21


B
Naja, also wir sind ja en Showtanzverein der hauptsächlich in der Karnevalszeit auftritt. Ich hab Anfang des Jahres gute 76kg mit 1.64cm gewogen...also schon ordentlich an der Platzgrenze des Kostüms...jetzt hab ich meine 61.8 kg wieder wie vor der Beziehung damals. Ich fühl mich echt gut damit und arbeite dran noch zwei kilo runterzukriegen...mache halt viel Sport, verbiete mir beim Essen aber auch nichts...koche halt so gut wie nicht mehr weil das alleine nicht wirklih Spaß macht.

Er hört nicht komplett auf, er reduziert nur gezwungenermaßen weil er demnächst montags seine Meisterschule hat.
Hab das eben mal abgeklärt, die freuen sich, dass ich komme und werden es beim nächsten Training mal ankündigen, damit keiner doof guckt und es kein Gerede gibt ich würde mich aufdrängen oder so.

Ich werde es probieren, und wenn ich merke, dass es mir nicht gut tut, muss ich es halt leider lassen...aber versuchen möchte ich es auf jeden Fall.

31.08.2012 14:18 • #22


D
Zitat von Blumenmary:
koche halt so gut wie nicht mehr weil das alleine nicht wirklih Spaß macht.
Das kenne ich - gibt dafür eben viel Grünfutter, Tomaten + Mozarelle und Mozarella + Tomaten, halt alles was schnell geht. Aber die Mengen sind schon sehr gut, ich esse nur etwas zuviel Süßes, was ich ja sonst gar nicht mag.
Glückwunsch an dich, mit dem Gewicht fühlst du doch sicher viel selbstbewusster.
Aber warum hast du Angst, dass jemand denkt, du drängst dich auf? Nur weil er auch dabei ist? Mach dir doch einfach keine Gedanken, was andere deiner Meinung nach denken könnten - und es sicherlich gar nicht machen. Du bist doch gefragt worden, ob du mitmachen möchtest. Und du entscheidest ganz alleine für dich, was du möchtest. Die werden dich schon nicht fallen lassen beim Hochheben
Meine Verlasserin war gestern wieder nicht in der Probe. Warum ist mir völlig egal, aber es gibt Menschen wie sie, die gewinnen total, je weiter sie weg sind Das ist nett von ihr, dass sie freitags durch Abwesenheit glänzt. Wäre mir aber auch ziemlich egal, wenn sie da wäre.

01.09.2012 16:42 • #23


B
Zitat von Dieter56:
Mach dir doch einfach keine Gedanken, was andere deiner Meinung nach denken könnten - und es sicherlich gar nicht machen.


Auch wenn ich mit meinem Äußeresen zufriedener geworden und stolz drauf bin, ist das Selbstbewusstsein immernoch ziemlich unten.
Das ist momentan mein Hauptproblem, die ganze Sache hat mich so verunsichert, dass er mich einfach so für sie verlassen hat, dass ich mich ständig frage was andere reden und denken über mich und wieso er mich einfach so weggeschmissen hat...das wirft nicht gerade ein gutes Bild auf mich, dass ich es nicht wert war

Hatte heute Bandprobe bei nem Freund im Wohnzimmer und da mein Ex das Auto seiner Freundin repariert hat, habe ich ihn heute zufällig gesehen...unvohersehbar...das ist wie mit dem Hammer drauf...wir haben uns irgendwie keines Blickes gewürdet...waren auch einige andere dabei...aber das tut einfach noch so weh, und ich kam mir total erbärmlich vor, weil ich auch noch was verkatert von gestern war und dementsprechen bestimmt verklatscht aussah...

Ich weis, das alles braucht einfach Zeit...manchmal hab ich das Gefühl, ich könnte drüber stehen und dann bin ich wieder total am Boden und fühl mich wie die absolute Looserin weil ich jetzt allein dastehe und er jemanden hat...

Das freut mich für dich, dass du sie nichtt sehen musst und somit an Abstand gewinnst. Ich versuche mir von dir mal echt ne Scheibe abzuschneiden

01.09.2012 17:00 • x 1 #24


D
Zitat von Blumenmary:
dass ich mich ständig frage was andere reden und denken über mich und wieso er mich einfach so weggeschmissen hat...das wirft nicht gerade ein gutes Bild auf mich, dass ich es nicht wert war
Blumenmary, das ist alles nur Blah-blah-blah...
So, jetzt habe ich es dir aber gegeben
In ein paar Monaten wirst du darüber schmunzeln, was dir für komische Gedanken durch den Kopf gegangen sind.
Zitat:
...wir haben uns irgendwie keines Blickes gewürdet...
Ist doch das Beste, was dir passieren kann.
Zitat:
ich kam mir total erbärmlich vor, weil ich auch noch was verkatert von gestern war und dementsprechen bestimmt verklatscht aussah...
Aber die Anderen bei der Probe haben doch keinen Abstand zu dir gehalten. Du hast also nicht schlecht gerochen oder abstoßend ausgesehen Mache dir doch keine Gedanken, wie du auf ihn wirkst. Meinst du, dass seine Neue morgens wie das blühende Leben aussieht und geschminkt aufsteht?
Außerdem was ist schlimm daran, wenn man sieht, dass du am Abend zuvor Spaß hattest.
Zitat:
fühl mich wie die absolute Looserin weil ich jetzt allein dastehe und er jemanden hat
Ja, ja, die Eifersucht und der Neid. Das geht auch vorbei. Wir denken ja immer, dass es dem anderen soviel besser geht wie uns - aber irgendwann wird es anders herum sein. Dann bist du verliebt und er ist schon von Wolke 7 auf den Boden der Tatsachen und des täglichen Lebens zurück und wer weiß, wie entsetzlich glücklich er dann noch ist. Aber dann ist dir das sowas von egal.

01.09.2012 17:21 • x 1 #25


B
Zitat von Dieter56:
Ja, ja, die Eifersucht und der Neid. Das geht auch vorbei. Wir denken ja immer, dass es dem anderen soviel besser geht wie uns - aber irgendwann wird es anders herum sein. Dann bist du verliebt und er ist schon von Wolke 7 auf den Boden der Tatsachen und des täglichen Lebens zurück und wer weiß, wie entsetzlich glücklich er dann noch ist. Aber dann ist dir das sowas von egal.


Ja das ist meine große Hoffnung...

Das wir uns nicht beachtet haben war schon komisch, aber hinzu kommt, dass es heute auf den Tag genau 4 Monate her sind, dass er mit ihr abgestürzt ist und ich es erfahren habe...das is doch kein Zufall? Warum macht das Schicksal das, dass man sich dann auch noch über den Weg läuft, die letzten paar Wochen habe ich ihn nicht gesehen...

01.09.2012 17:33 • #26


D
Zitat von Blumenmary:
Das wir uns nicht beachtet haben war schon komisch, aber hinzu kommt, dass es heute auf den Tag genau 4 Monate her sind, dass er mit ihr abgestürzt ist und ich es erfahren habe...
Glaubst du, dass er das Gleiche gedacht hat? Ich gehe in so Anker-Situationen (die gibt es bei mir natürlich auch) immer davon aus, dass diese Gedanken nur bei mir vorhanden sind. Und dann sage ich mir ganz bewusst, warum soll ich mir darüber den Kopf zerbrechen.
Ich habe an meinem Kühlschrank ganz bewusst Eintrittskarten für 2 Veranstaltungen (eine z. B. Alive and Swingin' mit Naidoo, Mittermeier usw.) hängen lassen, die ich ihr geschenkt habe (kriegt sie aber nicht mehr, ätsch) und auf die sie sich so was von total gefreut hat.
Ich denke nur ganz positiv daran, dass ich mich mal überraschen lasse, wem ich jetzt mit den Karten eine Freude machen werde und wer mit mir dahin geht. Aber ich würde nie daran denken, dass sie an den Veranstaltungstagen an mich und uns denkt. Warum auch, ich kann ja nicht in ihr Hirn sehen.

01.09.2012 18:33 • x 1 #27


B
Ja das stimmt, ich bin mir ziemlich sicher, dass er keinen wirklichen Gedanken mehr an mich verschwendet, bzw. das gleiche an dem Tag wie ich gedacht hat, an dem wir uns gesehen haben.
Zumal ja auch ne Neue im Spiel ist.

Mir gelingt es auch oft, das Positive zu sehen, aber wie schafft man es, die Hoffnung nicht zu verlieren, bzw. die Ruhe zu finden jemals wieder glücklich zu werden ohne anzufangen krampfhaft zu suchen? Auch wenn ich jung bin, ich habe das Gefühl die Zeit rennt mir weg und jeder Abend alleine ist ein Abend an dem ich keine Liebe an jemand anderen verschenken kann und in Zweisamkeit bin....

Ich funktioniere halt irgendwie...und sehe auch das Positive manchmal allein zu sein, keine Verpflichtungen etc...aber dennoch fehlt mir das letzte Puzzleteilchen damit alles wieder so erfüllend ist wie damals


Wie gehst du denn damit um? habt ihr auch zusammen gewohnt?

03.09.2012 17:28 • #28


D
Hallo Blumenmary,
du bist doch jung, da läuft dir die Zeit noch nicht weg - was soll ich denn da sagen?
Und krampfhaft suchen bringt gar nichts. Wer nicht sucht, der findet.
Außerdem bist du noch voll im Verarbeiten der Trennung. Das braucht eben Zeit. Und irgendwann bringt dir schon ein neuer Traumprinz dein Frühstück zu dir ans Bett - mache dir da mal gar keine Sorgen.
Nein, wir haben nicht zusammen gewohnt, waren ja auch nur ein paar Wochen zusammen. Das hat aber die Trennung nicht einfacher gemacht.
Natürlich wünsche ich mir, irgendwann eine Beziehung in einem gemeinsamen Haushalt zu leben. Bevor ich aber wieder mit einer Frau zusammen ziehe, müsste ich sie auf jeden Fall länger und richtig kennen und wir beide es wirklich wegen uns wollen.
Und außerdem immer ein neues gemeinsames Nest bauen, also nicht dass einer zum anderen zieht. Das habe ich aus gewissen Erfahrungen gelernt.
Ach so, am Freitag war sie wieder nicht in der Probe - ist mir aber egal, warum nicht. Jetzt werde ich sie frühestens am 21.9. wieder sehen und das tut mir richtig gut mit dem Abstand. Finde ich total nett von ihr, auch wenn sie das nicht weiß.

04.09.2012 14:54 • #29


B
Ja da hast du schon wieder recht ich sollte mir wirklich keinen Stress machen...sondern einfach mal lernen die unbeschwerte Zeit allein zu genießen...alles andere kommt auch früh und lang genug. Aber bei mir sind solche Einsichten total Tagesabhänig Wenn ich mir jetzt meinen letzten Post anschaue, denke ich mir wieder wie selbstmitleidig ich an dem Tag wieder war...aber das gehört wohl auch dazu, auch noch nach vier Monaten.

Weist du denn wieso sie nicht zur Probe kommt? Bist du länger als sie in dem Verein? Sorry, könnte jetzt nachlesen ob du in deinem ersten Beitrag drüber geschrieben hast, aber bin gerade zu faul

Ist es nicht komisch? Mein Ex kommt ja auch seit Wochen nicht zum Training...gut, er hat Stress, die Gründe weiß ich ja, aber weist du was? Wir können echt stolz auf uns sein, dass wir nicht aufgegeben haben und unserem geliebten Hobby treu geblieben sind. Denn wir haben Herzblut was dranhängt, und unsere Expartner wissen so ein Hobby anscheinend nicht zu schätzen....so oft ich am Anfang dran gedacht habe, aufzuhören...desto mehr bin ich froh, dass ich es nicht getan habe.

Das ist mir eben nochmal bewusst geworden, ich war bei einer Freundin aus dem Verein weil wir Auftrittsvideos überspielt haben für ein Ehemaligentreffen...Beim Gucken habe ich mir so gedacht Wie bescheuert wärst du eigentlich wenn du das an den Nagel hängen würdest...das waren immer Deine Freunde, Dein Verein, du bist Gründungsmitglied...und dann willst du aufhören wegen deinem Ex der erst seit zwei Jahren dabei ist, und das auch nur durch Dich und längst nicht so verwurzelt ist, und (sorry das soll nicht eingebildet klingen aber ich glaub dass ich das nicht anders ausdrücken kann), dessen Wesen und Menschlichkeit längst nicht so geschätzt wird deine?

Ich glaube letztendlich, dass er es einfach irgendwann nicht mehr packt dabei zu sein, zeitlich wie auch menschlich...durch die Geschichte mit der Neuen (die ja auch erst en jahr dabei ist) schießen sich beide ziemlich ins Abseits...

Es kann natürlich auch sein, dass ich wirlich falsch liege...und wenn er irgendwann wieder regelmäßig zum Training kommt, es doppelt hart wird.


Außerdem haben wir noch Bilder geguckt...ich habe irgendwie nen Ekel bekommen und mich gefragt was ich ihm so hinterhertrauer...es ist mehr das drumherum und nicht der Menscch selbst...also schon seine Aufmerksamkeiten und dass er immer für mich da war...aber mehr auch nicht...klingt egoitisch von mir, aber ich finde nicht wirklich was, wo wir zusammengepasst hätten...

Ach, heute Abend gehts mir ganz gut

04.09.2012 23:39 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag