14

Es ist fast 3 Monate her

L
Es ist jetzt fast 3 Monate her und anstelle das es besser wird geht es mir immer schlechter.

Er hat mich plötzlich verlassen morgens noch über die Pläne für den Tag drauf geredet ( kreditgespräch Bausparvertrag) 2 Stunden später. Es passt einfach nicht.

Mir geht es so schlecht wie in der ganzen Zeit nicht. Und ich komme da nicht mehr raus. Er lebt sein Leben scheint glücklich zu sein und ich bin so gebrochen. Als könnte man nie wieder fröhlich sein. Wann hat das bei euch aufgehört. War das auch so schlimm nach 3 Monaten noch. Das man jetzt sind es 7 tage( fast durchweint) sobald man alleine ist weint und verzweifelt ist. Keine fröhlichen Momente hat und einfach immer nur traurig ist? Nichts oder nur wenig essen kann?

Es ist die Hölle und das schlimmste eigentlich will ich nur bei diesem Menschen sein. Und alles in mir sehnt sich danach…

Ich habe auch leider nie eine wirkliche Begründung erhalten nur ein Satz wir passen nicht zusammen… er hat nie geredet und gesagt was er braucht und was ihn stört…

Mir hat das hier ganz zu Anfang so geholfen. Danke für die lieben Antworten an alle. ️

13.04.2025 18:27 • #1

M
Hey. Das tut mir Leid wie du dich fühlst. War es denn zwischenzeitlich schonmal besser oder geht es dir seit 3 Monaten konstant so schlecht?

13.04.2025 18:33 • x 1 #2

A

Es ist fast 3 Monate her

x 3

L
@Mael28
Es war einmal besser in der Woche als ich meine neue Wohnung bezogen habe. Da waren aber auch konstant meine Eltern bei mir und sobald die wieder weg waren, zack tiefe, wie die Wochen davor. ( in der Wohnung wohne ich auch erst seit 2 Wochen)

Es ist ein heftiges auf und ab nicht tagesweise eher minütlich stündlich…

13.04.2025 18:37 • #3

M
@Lotti96 Hm. 3 Monate ist noch relativ frisch und ich denke dieses Hoch/Tief ..Und auf/ab ist leider ein Stückweit normal. Man muss wahrscheinlich alle Gefühlslagen durchleben. Und wenn es mal eine Woche extremes Weinen ist, sollte man vielleicht diese Gefühle annehmen und alles raus lassen.

Aber natürlich muss es auch wieder bessere Phasen geben sonst zerbricht man ja wirklich dran.

Hast du Freunde die für dich da sind? Wenn es dir bei deinen Eltern besser ging vielleicht brauchst du momentan Menschen um dich herum ..Klar das geht nicht rund um die Uhr. Aber zumindest wäre es vielleicht gut wenn du nicht den ganzen Tag allein bist.

13.04.2025 18:40 • x 3 #4

Scheol
Zitat von Lotti96:
Es ist jetzt fast 3 Monate her und anstelle das es besser wird geht es mir immer schlechter. Er hat mich plötzlich verlassen morgens noch über die Pläne für den Tag drauf geredet ( kreditgespräch Bausparvertrag) 2 Stunden später. Es passt einfach nicht. Mir geht es so schlecht wie in der ganzen Zeit nicht. Und ...

Wie lange wart ihr zusammen ?

Wie oft in der Woche gesehen und wie war die Beziehung sonst gewesen ?

13.04.2025 18:44 • #5

L
@Mael28
Danke für deine Worte, ja meine Familie ist ein sicherer Hafen aber leider weit weg. Telefonate helfen mir aber auch das ist natürlich begrenzt. Kann leider ja nicht 24/7 telefonieren. obwohl das schön wäre.

Allein gewohnt habe ich noch nie das ist ganz neu für mich. Sich selbst genug sein …

@Scheol
wir waren 5 1/2 Jahre zusammen und haben davon 3 Jahre zusammen gelebt in seiner Heimatstadt.

13.04.2025 18:47 • #6

Heffalump
Ist das der aus deinem ersten Thema? Warum schreibst du da nicht weiter?

@Forenleitung hilft dir da bestimmt gern

Nichts ist so schwer, als wenn die Trennung aus dem Nichts für einen kam, aber in deinem anderen Thema, hat er ja doch verlauten lassen, warum

13.04.2025 18:51 • #7

M
@Lotti96 Ja klar allein wohnen muss man lernen. Und das braucht seine Zeit. Setz dich nicht so sehr unter Druck. Ich glaube mit aller Kraft jetzt gegen deine Emotionen anzukämpfen bringt auch nichts, außer dass es dich noch kraftloser macht.
Ich empfehle die Gefühle anzunehmen und auszuleben aber anschließend zu versuchen etwas zu machen was dir gut tut. Eine Mischung aus mit dem Liebeskummer auseinander setzen und Ablenkung/ Perspektiven schaffen.

Versuch nicht komplett den Kopf in den Sand zu stecken. Deswegen war meine Frage bezüglich Freundeskreis. Mir tut es immer sehr gut mit Freunden unterwegs zu sein. Ansonsten vielleicht spazieren gehen, sich bewegen, Sport..Vielleicht gibt es etwas Besonderes was du dir selbst gönnen kannst. Also so ein bisschen Seelenpflege

Was auch vielleicht hilft ist Gedanken aufzuschreiben, sei es hier im Forum oder für dich zuhause privat.

Ich wünsche dir alles Gute ! Und gib dir selbst Zeit. Es kommen sicher bald bessere Zeiten.

13.04.2025 18:51 • x 2 #8

L
@Heffalump nein leider nicht. Auch da wusste ich wie jetzt immer noch nicht mehr außer wir passen nicht zusammen. Mehr habe ich nicht bekommen.

Wusste nicht das man dann weiter schreiben kann

13.04.2025 18:55 • #9

L
@Mael28
Danke dir ja das wäre so schön mit Freunden, die sind leider selbst viel verhindert oder wohnen auch leider nicht direkt neben an.

Aber ja diese Ablenkungen versuche ich mir immer wieder zu holen. KlappT noch nicht. Ich muss da lernen geduldiger mit mir zu sein.

13.04.2025 18:58 • x 1 #10

B
Zitat von Lotti96:
Ich habe auch leider nie eine wirkliche Begründung erhalten nur ein Satz wir passen nicht zusammen…

Liebe Lotte,

ich verstehe deine Verzweiflung sehr gut.
Habe es ähnlich erlebt.

Ich kann dir allerdings keine Wunder versprechen, es dauert, solange es dauert.

Wie lange wart ihr zusammen?
Ich kenne deine Vorgeschichte nicht, doch der Schmerz wird sich verändern.

Bei mir war er nie gleichbleibend.
Die ersten Wochen waren die Hölle, zwischendurch geht es mal besser mal schlechter.

Es schwankt sehr, eine Achterbahn der Gefühle.
Ich denke, das ist normal.

Es wird besser, das weiß ich von froheren Beziehungen.

Doch der Weg ist nicht gerade, es gibt Hochs und Tiefs.

Die Tatsache, dass es keinen vernünftigen Abschied oder einen aufrichtigen Grund gab, macht es nicht leichter.

Setzte sich nicht unter Druck versuche so gut es geht jeden Tag das Beste für dich heraus zu holen. Tag für Tag.

Und wenn ein Tag besonders schlimm ist, auch der geht vorbei.
Dann ist es eben so und auch das ist ok.

Alles Liebe!

13.04.2025 19:07 • x 2 #11

B
Zitat von Lotti96:
Es ist jetzt fast 3 Monate her

Das ist nichts.

Ich habe gerade in deinem ersten Thread gelesen, 5 1/2 Jahre wart ihr zusammen.

Was sind 3 Monate dagegen?

Es wird, glaube mir. Es wird besser, gib‘ dir Zeit. Habe Geduld mit dir, sei gut zu dir.

Zu seinem Abgang kann ich nichts sagen, außer; ich werde es nie verstehen.

Wie man so gehen kann….. unter aller Sau. Sorry…..

13.04.2025 19:12 • x 1 #12

Worrior
@Lotti96
3 Monate sind noch keine ausreichende Zeit um so etwas zu verdauen.
Auch wenn Du in nochmal 3 Monaten die Sache völlig anders siehst wird es immer wieder mal Flashbacks geben die Dich kurzzeitig runterziehen.
Bei mir war es ein gutes Jahr bis ich mit der Sache durch war.
Auf der anderen Seite hätte ich wohl nie die Notwendigkeit gesehen so viel für mich zu tun wenn mich dieser Schicksalsschlag nicht ereilt hätte.
Das Leben hat mir gezeigt dass bei mir einiges im Ungleichgewicht war und gab mir die Chance dies zu richten.
Dafür bin ich dankbar und mir geht es heute so gut wie lange nicht mehr.
Ich wünsche Dir viel Glück.

13.04.2025 19:33 • x 1 #13

L
@Überlebende
Danke dir deine Worte sind wohltuend.
Ja es war nicht gut, wie er es gemacht hat.

Und ich versuche mich auf mich zu konzentrieren und ich weiß dass 3 Monate nicht viel sind aber man wünscht sich das so sehr.

Darf ich fragen was du so für dich getan hast oder tust, wenn es einem nicht gut geht.
(Tut mir leid wenn das zu persönlich ist, dann ignorieren, bitte)

13.04.2025 19:56 • x 1 #14

Scheol
Zitat von Lotti96:
Darf ich fragen was du so für dich getan hast oder tust, wenn es einem nicht gut geht.

wie-verarbeite-ich-die-luege-t75791-s165.html

Ihre Geschichte

13.04.2025 20:08 • x 1 #15

A

x 4