Danke auch für deine Antwort und überhaupt für alle die manchmal noch mitmir reflektieren, das ist echt super
Zitat von Hübi: Du hattest eine offene Ehe, er hat seine Frau betrogen und belogen.
Nein belogen hat er sie nicht , er hatte schon einen Freibrief , sie hat ihm gesagt "such dir halt eine aber sag mir nix davon" weil es darum ging dass sie keine Körperlichkeit mehr wollte.
Zitat von Hübi: sehe hier keine bessere Beziehung
hm das kann man wahrscheinlich nicht so genau sagen, weil es ja gar keine Beziehung gibt
es ist so dass mein Ex Mann extrem bestimmend war und es gar nicht möglich war überhaupt gehört zu werden. also dahin gehend ist die Kommunikation mit dem AM um Welten besser , wenngleich meine Messlatte wirklich nicht hoch ist (das gebe ich zu) . Wie gesagt alle Beziehungspartner von mir konnten nicht über Emotionen reden, der eine war heillos überfordert und konnte nix antworten (früher) und mein Ex Man hat sie mit Füßen getreten wenn es ihm nicht gepasst hat.
Es ist wirklich schwer zu glauben für mich, dass es überhaupt so etwas wie Verständnis gibt!
Zitat von Hübi: die Zuwendung am Anfang der Affäre gar nicht ausgehalten hast
ja das ist ein Thema von mir , aber es ist wahrscheinlich auch der Konstellation geschuldet weil man sich dem anderen ja nicht sicher sein kann - darüber kann ich ruhig nochmal nachdenken , weil ich da auch immer die Ursache zuerst bei mir sehe, das ist sowas von neu es nicht zu tun - danke für den Hinweis!
Zitat von Hübi: Ich habe keine Ahnung, ob das mit dir was zu tun hat, oder ob er da manipulierend auf dich einwirkt
siehe oben
Zitat von Hübi: eine glückliche Beziehung aufzubauen, mit jemanden Neuen, kann ich so gut wie vergessen.
Ganz richtig - das gehört gestrichen, ich übe mich mal in Selbstbewusstsein und Wertsteigerung für mich!
Es ist leider so, dass auch vieles von dem was zu mir dann zurückkommt natürlich auch damit zu tun hat wie ich die Welt sehe und oft mache ich mich viel kleiner als ich sein sollte.