Zitat von Hola15: Wäre vllt. besser sich darüber jetzt schon Gedanken zu machen,
Ja naja Gedanken mache ich mir genug aber ich habe auch überhaupt keinen eigene Erfahrung was hier mit Kindern klappen kann, deswegen macht es das sehr schwierig.
Zitat von Hola15: Wo möchtest du Kompromisse machen und wo nicht
Zitat von Hola15: Ich schätze er hatte nicht vor wieder "von vorne" anzufangen.
Ja das stimmt aber von ich habe keine Kleinkinder hier und erwarte bzw möchte gerade auch keine 24/7 Beziehung .
Bezüglich Kompromisse weiß ich nicht genau was du meinst.
Zitat von Hola15: Ich finde es gut, dass er sich dazu Gedanken macht, aber es ist eigentlich deine Verantwortung
Ja natürlich ist es meine Verantwortung aber es geht auch nur zusammen weil ich ja nicht wissen kann wie er sich dann wirklich verhält .
Zitat von Hola15: fehlende Energie hin zu einem JA für dich und für euch
Das ist jetzt alles sehr „neu“ und ich hätte wohl auch bedenken wenn ich mir die Situation umgekehrt vorstellen und ich weder die Kinder kenne noch weiß wie ein Alltag aussieht.
Er sagte gestern nämlich schon er weiß das wir zusammen eine tolle Beziehung leben können aber er großen Respekt vor Patchwork hat und das ist sicher auch realistisch.
Er sagte schon auch er habe mich sehr vermisst und oft von mir geträumt und sich so gefreut dass ich noch da bin usw.
Ich denke mir im Moment dass es vielleicht das Beste wäre es laufen zu lassen und nicht krampfhaft große Pläne zu machen und dabei meine Autonomie zu bewahren .
Deswegen ist living apart together denke ich schon das was für mich auch am praktikabelsten ist. Aber ich kann nicht sagen wie es in 2 Jahren ist weil dann auch meine Kinder um einiges größer sind und mein Freiraum jedes Jahr mehr wird.