98

Es ist kompliziert in meiner Beziehung

tina1955
Zitat von Stephan123:
Sie machen ja Video Chat. In letzter Zeit…

Umso unverständlicher, warum der Typ Angst vor Treffen hat.

Wer weiß denn ob alles den Tatsachen entspricht, was er Deiner Frau da vor gaukelt ?

30.01.2023 16:09 • #16


T
Zitat von tina1955:
Umso unverständlicher, warum der Typ Angst vor Treffen hat. Wer weiß denn ob alles den Tatsachen entspricht, was er Deiner Frau da vor gaukelt ?


Naja, nicht wirklich relevant. Sie hat sich ein Absprungbrett gesucht und ist offenbar so leichtgläubig, in so einen Typen (der total austauschbar ist) ihre Wünsche und Bedürfnisse zu projizieren.

Dementsprechend würde ich an Stelle des TE mein Standing bei ihr mal richtig einordnen.

30.01.2023 16:13 • x 3 #17


A


Es ist kompliziert in meiner Beziehung

x 3


Wurstmopped
Zitat von tina1955:
Umso unverständlicher, warum der Typ Angst vor Treffen hat. Wer weiß denn ob alles den Tatsachen entspricht, was er Deiner Frau da vor gaukelt ? ...

Übernachtet im Auto und hat Angstzustände.
Scheint ansonsten auch sonst ganz verlässlich, reißt alle Termine.
Aber zocken kann er, genau der richtige Umgang für das Kind.

30.01.2023 16:14 • x 4 #18


tina1955
Zitat von Wurstmopped:
Übernachtet im Auto und hat Angstzustände. Scheint ansonsten auch sonst ganz verlässlich, reißt alle Termine. Aber zocken kann er, genau der ...

Das meinte ich damit. Total verstörter Typ .....

30.01.2023 16:21 • x 4 #19


I
Zitat von Stephan123:
Weißt du aber, das ich das wirklich hoffe, das Sie feststellt das er nicht der ist, was sie erhofft hat und zu mir zurückkommt? Wobei Sie sagte als letztes das wenn es nicht klappt sie erstmal alleine bleiben will.

Ich kann dir ebenfalls, aus eigener leidvoller Erfahrung nur raten, dieses Hoffen auf eine göttliche Fügung, wonach du wieder interessant wirst, wenn es mit ihm nicht klappt, aufzugeben. Meine Gebete dahingehend sind erhört worden, das hat mir weitere Jahre Schmerz und Kasperletheater eingebracht. Den Menschen den du kennengelernt hat, gibt es nicht mehr. Sie ist auf der Suche nach einem Sprungbrett, wenn der das jetzt nicht ist, dann kommt der nächste und es geht wieder von vorne los. Aktuell vermittelt du ihr: mach was du willst, zu mir kannst du immer wieder kommen. Das mag auf den ersten Blick treu und gütig anmuten,ist aber letztendlich nur der absolute Verrat an deinen Eiern (um bei der Metapher zu bleiben). Meinst du wirklich du erzeugst mit dieser Konditionierung deiner Frau, dass du ihr eh alles verzeihst, irgendwas in ihr auslöst außer ein müdes Lachen. Und ich Spoiler mal: der Typ mit seinem ebenso unattraktiven Verhalten (mimimi, bekomme Angst wenn ich dich treffe, mimimi) wird bald auf der Abschussliste stehen. Das ändert aber nichts an ihrem Vorhaben die Beziehung zu verlassen, nur dann eben mit einem Anderen.
Tut mir leid, aber seh zu, dass du aufhörst ihr alles nachzusehen und vor allem, vergess nicht was los war, wenn sie wieder da steht

Zitat von Stephan123:
Und aus meiner Sicht, hat das mit Eier haben hier nichts zutun

Versteht hier jeder, dass du das so siehst, ging uns allen so, nur möglichst nett sein und nicht aufbegehren, dann wird sie schon merken, was für ein dufter Typ du bist. Klappt aber leider nur in Hollywood, im wahren Leben geht es jetzt um dich

30.01.2023 16:27 • x 7 #20


DieSeherin
ôh himmel!

zusammengefasst hat sie dir schon länger gesagt, dass du dich mehr in der beziehung einbringen musst, dass du bitte um sie kämpfen sollst und weil du auf dem ohr ein wenig taub warst, hat sie sich in eine virtuelle liebe zu einem ihr eigentlich noch vollkommen fremden mann reingesteigert!?

und erst jetzt wachst du auf und willst sie unbedingt wieder für dich gewinnen?

nun, ich bin da zu einem großen teil bei @Tin_ würde aber wohl einmal eine sehr klare ansage machen, dass du dieses hin und her nicht mitmachen wirst! dass du schon jetzt eine klare regelung wegen des kleinen möchtest, sie tun und lassen kann, was sie für richtig hält, aber alles, was mit dem kind zusammen hängt miteinander besprochen wird! und sie könne sich bis mitte märz entscheiden, was genau sie will und dann wird eine trennung auch räumlich durchgezogen!

30.01.2023 16:27 • x 3 #21


Wurstmopped
Zitat von Stephan123:
Darüber hat sie sich gefreut, da ihr der Umgang zwischen dem kleinen und mir wichtig ist.

...und deswegen zieht sie mal eben nach Polen?
Taten über Worte!

Zitat von Stephan123:
Ihr Grund war, Sie liebt mich nicht mehr.


Klares Statement! Schon das Gegenteil vernommen, also in Wort und Tat?

Zitat von Stephan123:
Auf meine Frage, ob sie sich den mal getroffen haben, kam nein, er ist seit Ende August in Hamburg, aber hatte einen Unfall und liegt im Krankenhaus.


Der Herzensmann ist in der Stadt, liegt aber im Krankenhaus? Warum und wieso?
Und sie schafft es nicht da mal Hallo zu sagen?

Zitat von Stephan123:
die tage drauf, wo sie weggegangen ist und ich sie fragte ob sie sich mit ihm trifft, - natürlich wieder gebettelt und gefleht. Da war wohl Zuviel, da sie daraufhin sehr kalt zu mir war


Selbstwertgefühl?

30.01.2023 16:59 • x 1 #22


D
Ich behaupte mal: die Aussage : sie ist nicht mehr derselbe Mensch trifft meistens nicht zu. Die waren schon immer so , nur hat man es entweder nicht gemerkt bzw. mit sich machen lassen oder es hat der trigger bei ihnen gefehlt oder beides .

Sich zu ändern muss bewusst passieren und ist anstrengend . Deshalb: wenn sowas passiert , hat man zumindest schlecht gescreent oder mangelndes Testosteron wegen fehlenden Eiern

30.01.2023 19:04 • x 3 #23


L
@stepha123 Schau, es ist doch eigentlich egal, was mit ihm ist.

Sie will diese Ehe nicht mehr. Sei für dasd Kind da und sei Vater, aber sie lass los. Entweder kommt sie dann auf Dich zu oder Du gehst den Weg allein weiter.

30.01.2023 19:07 • x 4 #24


M
Hm wenn einer liebt gehts immer in die Hose. In dieser Spirale bin ich auch und mache eigentlich alles falsch und das machst du auch . Bei mir ist es so das ich auch immer bettel dann alles gegen die Wand fahre obwohl ich weiß was ich falsch mache aber es kommt immer wieder in mir hoch . Trenne dich und sei stärker als ich , keiner möchte die zweite Wahl sein oder nicht geliebt werden . Es ist hart und ich habe selber Angst davor aber es wird nicht besser

30.01.2023 19:17 • x 2 #25


alleswirdbesser
Zitat von Stephan123:
Ich weiß nurnicht was ich von ihm halten soll. Angstattacken wegen Treffen? Eltern dazu holen um es zu schaffen? er ist vor dem Vater weggelaufen weil er dachte das er ein treffen organisiert.

und so jemand soll bei meinem Sohn sein?

Und sie? Plant das Zusammenziehen mit einem Mann, den sie noch nie gesehen hat und das mit einem Kleinkind? Wo bleibt da die Verantwortung dem Kind gegenüber?

Ich habe ein schlechtes Gewissen meinen Kindern gegenüber, weil ich nach einem Jahr zu dem Mann gezogen bin, in den ich verliebt war, die Kinder mussten natürlich mit. Aber ein völlig Fremder?!

30.01.2023 19:56 • x 4 #26


Minusdioptrie
Das Kind sollte nicht bei dieser Frau bleiben.
Sie zieht es zu einem Typen, der vollkommen unzuverlässig ist, der mit dem Auto einfach nur rumfährt, sich dann im Krankenhaus wiederfindet, Angstzustände entwickelt, wenn er sich mit ihr treffen möchte?
Hallo, dazu schluckt er Antidepressiva.
Deine Frau sieht hier tatsächlich Potenzial um mit eurem Sohn bei diesem Typen einzuziehen.
Also, das solltest du nicht zulassen.
An deiner Stelle würde ich den Geisteszustand dieses Mannes abklopfen lassen und versuchen juristisch alles dafür erdenklich Mögliche zu tun, damit das Kind nicht den Tisch mit ihm teilen muss.

30.01.2023 19:58 • x 7 #27


tina1955
@Minusdioptrie, Danke !
Ich hab mich nicht getraut, dies zu empfehlen.

Wenn sie unbedingt möchte, dann zunächst ohne ihr Kind.

Und ich würde mal ernsthaft hinterfragen, ob sich die Frau als Mutter überhaupt bewusst ist, was sie tut .
Sie darf sich ruhig ne Wohnung suchen und mit Kind einziehen.
Niemals würde ich als Elternteil einem Umzug in ein anderes Land zustimmen, schon gar nicht zu so einem Mann.

30.01.2023 20:00 • x 3 #28


Minusdioptrie
@tina1955 es ist nicht immer hilfreich mit hätte, wäre, könnte, aufzuwarten.
Richtig ist es, wenn etwas aus dem Ruder zu laufen droht, sich einzubringen und klar Stellung zu beziehen, vor allem, wenn Kinder betroffen sind.

30.01.2023 20:04 • x 1 #29


tina1955
Am Ende stellt sich noch raus, der Mann besitzt weder Auto noch Wohnung und macht sich aus allem noch einen Jux.
Da kann man auch am Geisteszustand der Frau zweifeln .

30.01.2023 20:06 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag