98

Es ist kompliziert in meiner Beziehung

tina1955
Zitat von Minusdioptrie:
@tina1955 es ist nicht immer hilfreich mit hätte, wäre, könnte, aufzuwarten. Richtig ist es, wenn etwas aus dem Ruder zu laufen droht, sich ...

Richtig, nur leider wird zu harte Kritik oft falsch verstanden, obwohl es mitunter der richtige Weg ist.

30.01.2023 20:07 • x 1 #31


B
Zitat von Tin_:
Jedes Werben einstellen und der Dame zuschauen, wie sie sich in ihrem Luftschloss verliert und krachend damit baden geht. Was da mit dem ...

Tu was er sagt

30.01.2023 20:08 • #32


A


Es ist kompliziert in meiner Beziehung

x 3


Minusdioptrie
@tina1955 ich persönlich schätze es, wenn klare Worte mich erreichen.
Damit kann man etwas anfangen.
Sätze die vieldeutig sind, müssen erst mühsam auf Situation1 oder Hinweis 3 oder das Vielleicht 4, analysiert werden.
Ein Elend.

30.01.2023 20:11 • x 1 #33


alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
Allein die Tatsache, dass sie mal eben 800 Km Ostwärst mit dem Kind verschwindet,

Darf sie das so ohne Weiteres?

TE, willst du dein Kind ins Ausland bringen lassen? Mit deiner Einwilligung? Zu einem Fremden noch dazu?

30.01.2023 20:13 • x 4 #34


Stephan123
Also, zuerst nochmal dazu gesagt, Sie ist Polin.

zuerst war, sie will nach Polen, ich dachte zu Ihrer Familie.
Dann war nach Danzig, sie hat dort eine Wohnung organisiert bekommen.

Da ich mit Polen kein Problem habe, und es für mich theoretisch auch günstiger ist, da ich Deutsches Gehalt beziehe+ mein Anteil vom Haus, komme ich dort mehr als gut über die runden.
Da sie auch gleich Vorschläge gemacht hat, wie wir das mit dem kleinen machen können, mindestens alle 2 Wochen, + Spazieren/Spielen gehen, hatte ich auch nichts dagegen. Da sie in Hamburg keine Familie hat.
zudem, würde es meiner Meinung auch schwer werden ihr das Gerichtlich unter diesen Umständen verbieten zu können.

ob sie nun direkt mit ihm zusammen ziehen will kann ich bei bestem gewissen nicht sagen.

Den Gedanken, sollte Sie mit ihm direkt zusammen ziehen zu wollen, da Gerichtlich was zu versuchen kam mir auch. Für Sie ist ganz klar, unser Sohn gehört zu ihr, was ich unter anderen umständen auch so unterschreiben würde. Die Bindung zu ihr ist viel stärker als zu mir.

hat sie die Rosa Rote Brille auf? Ja, ich denke schon.
Mache ich mir Sorgen? Ja

Da sie ihn schon länger kennt, denke ich schon das viel in dem wahr ist, aber trotzdem kann ich seine Angst in keinster Weise nachvollziehen.

Und da das hier so rüber kam, nein ich will nicht mit ihr zusammen sein, wenn sie mich nicht mehr will. Aber würde ich gerne versuchen ihr liebe wieder zu erwecken? Ja, um alles auf der Welt, aber nicht zu jedem Preis.

aber hier die Frage aller fragen, soll ich Sie ansprechen, ob sie sich getroffen haben und wenn ja wie?
mir wurde gerade vorgeworfen mich in ihr Leben einzumischen, weil ihr Firmenhandy permanent geklingelt hat( wir arbeiten in der gleichen firma aber sie im Support) und ich fragte, wer das war, zudem ich ihr die Tage vorgeworfen habe die ganze zeit zu telefonieren. Ja das stimmt, sie steht in der Küche, hat die Kopfhörer auf und spricht die ganze Zeit ( auf Polnisch was ich nur teilweise verstehe), teilweise das Handy mit Kamera an... auch wenn sie mit dem kleinen was macht.

30.01.2023 21:16 • #35


alleswirdbesser
Zitat von Stephan123:
ob sie nun direkt mit ihm zusammen ziehen will kann ich bei bestem gewissen nicht sagen.


Zitat von Stephan123:
aber er sucht eine Wohnung in Hamburg und sie zieht dann vllt. schon zu ihm

Was stimmt denn nun?

Wenn du ihrem Umzug mit Kind zustimmst, gibst du dein Kind komplett aus deiner Hand, ins Ausland. Danach ist es nicht mehr rückgängig zu machen. Die Finanzen sind da eigentlich zweitrangig. Aber gut, deine Entscheidung.

30.01.2023 21:54 • x 3 #36


Wurstmopped
Zitat von Stephan123:
aber hier die Frage aller fragen, soll ich Sie ansprechen, ob sie sich getroffen haben und wenn ja wie?

Was ist daran wichtig? Sie will zu ihm ziehen, wahrscheinlich zusammen in einer Wohnung Haus? Was glaubst du werden die dort veranstalten, Game Partys?

31.01.2023 13:03 • #37


Wurstmopped
Zitat von Stephan123:
Aber würde ich gerne versuchen ihr liebe wieder zu erwecken?

Was glaubst du ist hier mehr von Erfolg gekrönt, wenn Du dein Ding machst, unabhängig von ihr, rote Linien ziehst und im Bezug auf deinen Sohn klare Regelungen einforderst, die nicht nur dein Engagement und dein Geldbeutel belastet oder wenn Du zu allem Ja und Armen sagst und ihr den roten Teppich ausrollst, ihr das Gefühl gibst, sie kann jederzeit eine Rolle rückwärts machen.

31.01.2023 13:08 • x 2 #38


tina1955
@Wurstmopped....., am Ende bezahlt er noch ihren Lebensunterhalt und womöglich noch gleichzeitig den des ominösen Typen.

Ist doch noch nicht mal bekannt, wo er überhaupt tatsächlich wohnt, ob er überhaupt Arbeit hat usw.

31.01.2023 13:11 • x 2 #39


Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Was stimmt denn nun? Wenn du ihrem Umzug mit Kind zustimmst, gibst du dein Kind komplett aus deiner Hand, ins Ausland. Danach ist es nicht mehr ...


Hat der Vater das Gefühl, dass durch den geplanten Umzug seine Beziehung zu dem Kind gefährdet ist oder sein Sorgerecht oder auch seine Besuchsmöglichkeiten behindert werden, kann er die Erlaubnis für den Umzug verweigern.
Das ist mitunter gegeben wenn das Kind 100te km entfernt wohnt!
Für die Frau *beep* Happens, wenn die Liebe so groß ist, kann der Gamingpartner ja Richtung HH ziehen, da wäre ich wenig Kompromissbereit

31.01.2023 13:15 • x 3 #40


Ayaka
Zitat von Stephan123:
Könnt ihr mir sonst irgendwie einen Rat geben was ich machen kann/sollte? ich bin wirklich am verzweifeln.

Das ist doch alles absurd - realisierst du gar nicht wie weit deine Frau von einem möglichen Revival entfernt ist und selbst wenn würde sie es aus den falschen Gründen tun.

Zusammenleben in Polen wird es genauso wenig geben wie in HH, alle Zugeständnisse die sie aktuell macht gibt sie vermutlich nur damit du den Umzug nicht verweigerst. Die interessiert weder ihr Kind noch ihre Eltern und du schon gar nicht, sondern nur der Typ. Und der hat vermutlich gewaltige Probleme mit sich und seinem Leben so wie der agiert. Du kannst nicht verhindern, dass sie mit ihm zusammenzieht, sondern nur, dass sie nach Polen geht (wenn überhaupt).

Vergiss bitte deine Frau - die kriegst du nicht zurück - und konzentriere dich darauf, dass du nicht auch noch den Kontakt zu deinem Sohn verlierst nur weil du ihr alles Recht machen willst.

31.01.2023 16:26 • x 3 #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag