98

Es ist kompliziert in meiner Beziehung

Stephan123
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein bisschen weiterhelfen. Folgender Sachverhalt, da es wirklich viel ist, versuche ich es stichpunktartig hier zu schreiben.

Sie 35 ich 32
Meine Frau hat sich nach 12 Jahren (8 Verheiratet) von mir getrennt. Unser Sohn ist jetzt 1 3/4. Ihr Grund war, Sie liebt mich nicht mehr.
Ich sage mal, die letzten 2.5 Jahre habe ich mich wirklich gehen lassen. Habe im und am Haus kaum noch was gemacht, einfach Arbeit und faullenzen. Dazu kam dann noch das ich generell morgens schlechte Laune hatte.
Da es bei mir Probleme gibt, mussten wir in die Kiwu Klinik, auch dort war ich nicht so richtig hinterher, sie war öfters alleine da.
Es war zwischen uns mehr ein zusammen Wohnen als eine Ehe

Auch hatte ich wahnsinnige Schwierigkeiten mich als Vater zu sehen.

Im Mai/Juni, hatte Sie beiläufig erwähnt das Sie nicht mehr so starke Gefühle für mich hat, da ich aber komplett meine Augen vor der Realität verschlossen gehalten habe ist mir das nicht wirklich bewusst geworden. Vor allem hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, das was ich habe ist nicht genug. Frau, Kind, Haus, Job.
der Job hat mich ziemlich fertig gemacht, da ich dort nicht glücklich war, aber wir auf das Geld angewiesen waren wegen dem Haus.
Im August waren wir im Urlaub, aber da war es schon ziemlich kalt zwischen uns. Als wir wieder zuhause waren, hat Sie sich von mir getrennt. Aber im Guten ohne Streit etc.

Ich hatte schon mitbekommen, das sie mit einem Freund, mit dem Sie schon Jahre online schreibt, nun telefoniert. Aber Sie sagte, es ist nur ein Freund.

Ich hatte im Januar, eine Beförderung angeboten bekommen, welche aber in Berlin ist, wohnen in Hamburg.

Da ich unbedingt irgendwie einen Neuanfang mit Ihr wollte, habe ich die Stelle angenommen mit Rücksprache mit ihr, zudem 3 Monate zum testen, und dann sollte ich mich entscheiden Hamburg oder Berlin.

Mitte September, kam dann von Ihr das Sie zurück nach Polen möchte. Nicht zu Ihrer Familie sondern an die Ostsee. Ihr freund und seine Familie helfen ihr.
Den Freund hat Sie vor Jahren in einem Online Spiel mit seiner Freundin/Frau kennengelernt. Was ich aber nicht wusste war, das der Freund sich vor 3 Jahren von seiner Freundin/Frau getrennt hat wegen ihr, weil er sich in Sie verliebt hat. Und nun hatte Sie sich auch in Ihn verliebt.
Auf meine Frage, ob sie sich den mal getroffen haben, kam nein, er ist seit Ende August in Hamburg, aber hatte einen Unfall und liegt im Krankenhaus.
Mitte November sprachen wir nochmal darüber, und sie sagte sie haben sich getroffen. 17. Dezember kommen die Möbelpacker 18. fährt sie nach Polen und macht bis 02.01 woanders Urlaub.

Ich war immer Montag-Freitag in berlin und am Wochenende zuhause. Wir wohnen noch zusammen.
Als ich dann am 16.Dezember nach Hamburg kam, um mich von dem kleinen zu verabschieden, sah ich das sie traurig war. Wir haben ein bisschen gesprochen und dabei kam heraus, sie haben sich nicht getroffen. Er hat Angstzustände wenn er daran denkt sich mit ihr zu treffen.
Daraufhin war der Umzug verschoben, Sie hat ihm eine Deadline bis 20.12 gesetzt sich mit ihr zu treffen. am 19.12 war er im Krankenhaus, weil er nachts mal wieder um den Block gefahren ist, ausgestiegen ist, und ausgerutscht ist. Im Krankenhaus hat er Anti Depressiva bekommen, auch mit denen hat er es nicht geschafft. am 21.12 kam er dann auf die Idee das sein Vater nach Hamburg kommt. auch das hat nicht geholfen.
So haben wir zu dritt Weihnachten verbracht.
dann sollte seine Mutter kommen, hier bin ich nicht sicher ob es geklappt hat, weil ich zwischen den Tagen in Berlin war und als ich nach Hause kam, sagte Sie sie geht weg. Auf meine Frage ob sie sich mit ihm trifft sagte sie ja. Aber Silvester und Neujahr, war Sie zuhause.

ich bin nun immer Di-Do in Berlin, wenn ich zuhause bin, geht Sie nur mit dem kleinen Spazieren, oder mal alleine (aber wirklich alleine) und wenn ich in Berlin bin, sehe ich das sie Abends immer online ist.

Seit der Trennung habe ich viel über unsere Beziehung nachgedacht, ich weiß habe mir vor Augen gehalten was ich falsch bw. nicht gemacht habe. Auch habe ich gemerkt, wie sehr ich sie Liebe. Ich habe mich wirklich verändert, mache ich Haus sehr viele, koche oft für uns, und das wichtigste, ich bin viel intensiver in die Vaterrolle reingekommen.
Das hat sie auch bemerkt, und sagte, wenn ich so gewesen wäre hätte sie sich nicht von mir getrennt.

am Anfang, habe ich viel bei ihr gebettelt uns eine Chance zu geben, das hat dann aber nachgelassen, weil ich dachte Sie wäre nun neu in einer Beziehung. Da ich mir die Trennung von dem kleinen 500KM nicht vorstellen konnte, hatte ich das Gespräch mit meinem AG. Ich darf in Polen wohnung und bekomme Benzin und Hotel gestellt. 3 Tage Berlin 4 in Polen. Darüber hat sie sich gefreut, da ihr der Umgang zwischen dem kleinen und mir wichtig ist.

Als sie aber so traurig war, habe ich sie getröstet. wir haben uns viel unterhalten, auch was wenn wir wieder zusammen kommen, ich sagte zu ihr mir ist es egal wo wir wohnen Hauptsache zusammen, und wo sie gerne möchte.
Als sie drüber geschlafen hat, und erfahren hat das er einen neuen versuch starten will, war das wir aber wieder vom Tisch. Ich hatte mich aber schon wieder drauf eingestellt und Hoffnungen gemacht - also wieder gebettelt aber nicht so extrem. die Weihnachtstage habe wir auch zusammen verbracht zwar nur sporadisch aber trotzdem.
die tage drauf, wo sie weggegangen ist und ich sie fragte ob sie sich mit ihm trifft, - natürlich wieder gebettelt und gefleht. Da war wohl Zuviel, da sie daraufhin sehr kalt zu mir war. Seitdem versuche ich einfach nur noch nett zu sein.

Silvester/Neujahr waren wir auch zusammen. ( ich war mit dem kleinen Spazieren, sie alleine wir haben uns zufällig getroffen und sie war wirklich alleine.
Aber seit diesem Zeitpunkt, telefoniert/Video Call sie ca. 10 Std. am Tag mit ihm.
Neuer Plan war Anfang Januar, Februar/März nach Polen, aber er sucht eine Wohnung in Hamburg und sie zieht dann vllt. schon zu ihm. Vor 2 Wochen hieß es März/April, eventuell kommt sie vorher woanders unter. Am 10.01 kam ein Strauß Roseen per Post. .

Ich Liebe sie wirklich, ich habe mich auch wirklich verändert. Ich helfe ihr wo ich kann, immer wenn ich von Berlin nach Hamburg fahre habe ich Schmetterlinge im Bauch, wenn ich daran denke beide zu sehen. Ich habe versucht sie aus dem Kopf zu bekommen, habe mir singlebörsen apps heruntergeladen, aber wenn ich mit jemanden schreibe, geht es nicht über das freundschaftliche hinaus, und dann höre ich auf mit der Person zu schreiben. Aber meistens, habe ich überhaupt kein Interesse überhaupt nach anderen Frauen zu suchen. Alleine der Gedanke das sie jemand anderen hat.

Wir leben momentan wie in einer WG. kümmern uns um den kleinen, Essen zusammen. aber so macht dann jeder seine Sachen Sie natürlich telefonieren. Sie möchte aber auch mit mir nichts unternehmen.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? soll ich Sie nochmal direkt auf Ihn ansprechen ob sie sich wirklich getroffen haben? (wenn ja wie soll ich das am besten machen)

Für mich ist es ok, das sie mit dem kleinen nach Polen geht, ich suche mir dort auch eine Wohnung, und gut ist.

Ich weiß nurnicht was ich von ihm halten soll. Angstattacken wegen Treffen? Eltern dazu holen um es zu schaffen? er ist vor dem Vater weggelaufen weil er dachte das er ein treffen organisiert.

und so jemand soll bei meinem Sohn sein?

Sie ist komplett in ihn verliebt. und sieht das alles nicht so schlimm. Aber ich gehe davon aus, das sie sich nicht getroffen haben.

Mir ist bewusst, das ich so nichts machen kann, da sie denkt sie verpasst was, und außerdem wäre dann dieses Gefühl bei mir, wenn sie ihn trifft ist sie weg.
Wenn ich es richtig sehe kann ich nur abwarten, entweder treffen sie sich und kommen zusammen, oder sie will ihn vergessen.

Bald ist ja Valentinstag, da ich an dem Tag nach Berlin fahre, wollte ich ihr morgens vom Bäcker Croissants holen, und irgendwie Pralinen. was haltet ihr davon?

Könnt ihr mir sonst irgendwie einen Rat geben was ich machen kann/sollte? ich bin wirklich am verzweifeln.

Entschuldigt dieses Chaos im Text, ich bekomme bei diesem Thema keinen klaren Gedanken.

und wenn ich mich weiter zum Affen machen muss, das ist es mir wert.

30.01.2023 13:43 • x 1 #1


tina1955
Hallo @Stephan123 , es ist furchtbar, was Du gerade erlebst.

Deine Frau liebt offensichtlich einen Mann, den sie noch nie real gesehen hat und der Angst vor einem Treffen hat ?

Wie ist Deine Frau eigentlich drauf ? Jede Frau und Mutter ist doch daran interessiert, Sicherheit im Leben zu haben.

Weiß Deine Frau überhaupt noch, was sie tut ?

Wie soll man Dir raten ? Du liebst sie, nachdem ihr eine Onlineliebschaft mehr bedeutet, als Du ....

Ab zum Anwalt, Scheidung einreichen.

30.01.2023 14:10 • x 1 #2


A


Es ist kompliziert in meiner Beziehung

x 3


T
Zitat von Stephan123:
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Jedes Werben einstellen und der Dame zuschauen, wie sie sich in ihrem Luftschloss verliert und krachend damit baden geht. Was da mit dem anderen läuft, ist doch ein Kasperle-Theater. Er erzählt ihr massiven Blödsinn und sie schluckt den Quark auch noch.
Madame darf gerne mal auf dem Boden der Tatsachen ankommen - und das wird sie, glaub mir. In ihrer Phantasie ist das alles toll, aber sie kennt die Realität nicht - selbst wenn sie ihn mal getroffen hat/hätte.
Zitat von Stephan123:
Bald ist ja Valentinstag, da ich an dem Tag nach Berlin fahre, wollte ich ihr morgens vom Bäcker Croissants holen, und irgendwie Pralinen. was haltet ihr davon?

Lass sowas. Du bist kein Bittsteller! Genau deswegen verliert sie jeden Respekt vor dir und sieht dich als Hampelmann, der sie in die Arme eines anderen treibt.
Zitat von Stephan123:
Könnt ihr mir sonst irgendwie einen Rat geben was ich machen kann/sollte?

Hör auf der Prinzessin ín den Hintern zu kriechen und finde deine Eier wieder. Konzentriere dich auf dein Leben und dass es ein Leben nach ihr gibt. Wobei ich eben glaube, dass sie wieder bei dir angekrochen kommt, wenn sie mit dem anderen baden gegangen ist.

30.01.2023 14:14 • x 4 #3


Stephan123
Zitat von tina1955:
Hallo @Stephan123 , es ist furchtbar, was Du gerade erlebst. Deine Frau liebt offensichtlich einen Mann, den sie noch nie real gesehen hat und der Angst vor einem Treffen hat ? Wie ist Deine Frau eigentlich drauf ? Jede Frau und Mutter ist doch daran interessiert, Sicherheit im Leben zu haben. Weiß Deine Frau ...
Ich verstehe sie nichtmehr, ich hatte ihr wo sie traurig war auch gesagt, das sie sich nur mehr schmerz macht...

Ich weiß, das unser Sohn für sie das wichtigste ist, Sie hatte alles wirklich genau geplant, hätte dort eine Wohnung umsonst gehabt( die er wohl angemietet hat?). Nun ist alles anders aber sie glaubt so an ihn und das er der Perfekte Mann ist...

Ich war immer leicht reizbar, aber seit der Trennung überhaupt nicht mehr niemand kann mich auf 180 bringen und erst recht sie nicht, also wie soll ich über sowas nachdenken vor allem da ich das unter keinsten umständen will.

vor allem ich kann Sie verstehen was die Trennung anbelangt, auch für mich war diese gut, da ich nun wirklich eingesehen habe was schief lief.

30.01.2023 14:19 • x 1 #4


tina1955
@Stephan123 , mach Du Dir jetzt mal keine Vorwürfe, bleibe ihr gegenüber ruhig.

War sie schon in der Wohnung, die sie umsonst bewohnen kann ?

Der Mann erzählt ihr im Himmel ist Jahrmarkt und sie stellt sich nach Karten an.

Deine Frau handelt vollkommen unnormal.

30.01.2023 14:25 • x 1 #5


Stephan123
Zitat von Tin_:
Jedes Werben einstellen und der Dame zuschauen, wie sie sich in ihrem Luftschloss verliert und krachend damit baden geht. Was da mit dem anderen läuft, ist doch ein Kasperle-Theater. Er erzählt ihr massiven Blödsinn und sie schluckt den Quark auch noch. Madame darf gerne mal auf dem Boden der ...

Ja, das mit dem Blödsinn, denke ich mir auch...

Weißt du aber, das ich das wirklich hoffe, das Sie feststellt das er nicht der ist, was sie erhofft hat und zu mir zurückkommt? Wobei Sie sagte als letztes das wenn es nicht klappt sie erstmal alleine bleiben will.

Und aus meiner Sicht, hat das mit Eier haben hier nichts zutun. Ja ich weiß das es ein fehler sein kann, ihr zu zeigen egal was du machst, wenn es nicht klappt komm zu mir zurück.
Sie hat mir nie was getan, auch mit dem kleinen hat sie vernünftig mit mir gesprochen, wegen Polen, so ist sie auch normal zu mir...

30.01.2023 14:28 • #6


Stephan123
Zitat von tina1955:
@Stephan123 , mach Du Dir jetzt mal keine Vorwürfe, bleibe ihr gegenüber ruhig. War sie schon in der Wohnung, die sie umsonst bewohnen kann ? Der Mann erzählt ihr im Himmel ist Jahrmarkt und sie stellt sich nach Karten an. Deine Frau handelt vollkommen unnormal.

nein, natürlich nicht, sind von hier 800KM.

Ich weiß nicht warum sie nicht auch Zweifel hat, wieso sie ihm alles so glaubt.

Das beste war. laut ihrer Aussage: Er hatte kein Hotel mehr, und hat 3 nächte im Auto gepennt. war dann im Krankenhaus bis in die Nacht, SIe hat ihm ein freies Hotel gesucht, paar Tage später ist Sie zu dem Hotel gefahren um zu sehen ob er überhaupt hier ist. Ja war er, hatte aber wieder aus gecheckt. Begründung von ihm, er hatte Angst das Sie vorbeikommt.

30.01.2023 14:31 • x 1 #7


D
Also wenn man die Männer hier so liest ist es kein Wunder , dass manche Damen nicht dazu lernen. Warum sollten sie?

Du tröstest sie , weil ihr potenzieller stecher sie traurig macht ?

Ich empfehle Tins Rezept : schau mal wo du deine Eier verloren hast

Du bist ganz weit weg von „bei dir sein“. Mein Tipp: geh nach Berlin und mach den Job wenn du Bock drauf hast und im gleichen Atemzug zum Anwalt und dann schauen ob du ohne Therapie klar kommst oder eine brauchst.

Schau mal: ein Typ den sie nicht kennt, der hilflos im Krankenhaus liegt und mega bedürftig ist - der dürfte morgen ran weil er sie si an macht .

Und du - der sie auch noch tröstet, Vater des Kindes ist und nen Job hat - löst in ihr Abneigung aus .

Die hat Entweder ein Problem oder du bist wirklich si mega unattraktiv für sie, dann ist es auch vorbei

30.01.2023 14:32 • x 6 #8


Wurstmopped
...kann dich ja in Berlin überraschen kommen...Taten über Worte.
Ne, mal im ernst, sicher das sie nicht ihre Fälle wegschwimmen sieht und sich jetzt eine Backup Option sichern möchte?

Sie liebt dich nicht mehr....ihre Worte!

30.01.2023 14:34 • x 1 #9


T
Zitat von Stephan123:
Ja ich weiß das es ein fehler sein kann, ihr zu zeigen egal was du machst, wenn es nicht klappt komm zu mir zurück.

Kann? Es IST ein Fehler ihr zu zeigen: Mach was du willst, ich nehm dich auf jeden Fall zurück.
Zitat von Stephan123:
Sie hat mir nie was getan

DAS sehe ich auch ziemlich anders.

30.01.2023 14:41 • x 2 #10


tina1955
Ich hätte eher Angst um das Kind.

30.01.2023 14:48 • x 2 #11


T
Zitat von Stephan123:
Begründung von ihm, er hatte Angst das Sie vorbeikommt.

Kann ja nur eine Traumpartnerschaft werden! Er meidet offensichtlich jede Möglichkeit sie zu sehen - und wird seine Gründe dafür haben.
Zitat von Stephan123:
Weißt du aber, das ich das wirklich hoffe, das Sie feststellt das er nicht der ist, was sie erhofft hat und zu mir zurückkommt?

Echt jetzt? Als Lieber den als keinen? Du willst tatsächlich Backup bleiben und sein?

30.01.2023 14:55 • x 4 #12


tina1955
Wer weiß denn, wer sich tatsächlich hinter so einen Onlineportrait verbirgt ?

30.01.2023 14:57 • x 2 #13


Stephan123
Zitat von tina1955:
Wer weiß denn, wer sich tatsächlich hinter so einen Onlineportrait verbirgt ?

Sie machen ja Video Chat. In letzter Zeit…

30.01.2023 15:03 • x 1 #14


Wurstmopped
Allein die Tatsache, dass sie mal eben 800 Km Ostwärst mit dem Kind verschwindet, da wäre ich als Vater aber mal so garnicht einverstanden.
Dann die Tatsache, dass sie mit einem Mann zusammenziehen möchte, den sie nie so richtig kennengelernt hat und augenscheinlich große Probleme mit sich selbst hat. Dieser Mann soll mit meinem Kind zusammen leben, sorry da wäre ich nicht so entspannt!

Warum nimmst du nicht das Kind und baust dir in Berlin nicht mit ihm eines neues Leben auf?
Dein AG scheint ja sehr Verständnisvoll zu sein?
Sie kann ihn dann alle 14 Tage besuchen kommen.

30.01.2023 15:04 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag