72

Es ist leer ohne ihn

D
Hallo Vi,

ich muß Dir mal sagen, dass du Gefühle wirklich gut in Worte fassen kannst!
Du sprichst mir buchstäblich aus der Seele!
Wie geht es heute morgen?
Bei mir wie immer - schrecklich!

Es könnte alles so schön sein, WENN er nur da wäre.
Wenn nur wieder alles gut wäre!
Wann wird man wieder glücklich?

24.10.2013 08:15 • #181

Vivienne
Hallo Daisy,

Zitat:
ich muß Dir mal sagen, dass du Gefühle wirklich gut in Worte fassen kannst!
Du sprichst mir buchstäblich aus der Seele!

ich danke dir

Zitat:
Es könnte alles so schön sein, WENN er nur da wäre.
Wenn nur wieder alles gut wäre!

bist du dir ganz sicher?
Also ich meine: WIRKLICH GANZ SICHER?
Nämlich genau diese Frage habe ich mir oft gestellt! Und sie ist wirklich so so wichtig.
Hör mal tief in dich rein...

Klar, da ist dieses schreckliche Vermissen und das UNBEDINGT wieder HABEN-WOLLEN.
Aber ist es eigentlich nicht nur das Schöne, was wir wirklich vermissen?
Wollen wir auch das Negative wirklich wieder haben?
UND: wollen wir nicht eigentlich mit aller Gewalt das haben, was wir nicht bekommen können?
Ist es auch gerade das, was uns vielleicht antreibt? Eben weil es so unerreichbar ist?

Zitat:
Wann wird man wieder glücklich?

oh ja... wann nur
diese Frage stelle ich mir auch so oft?
Oder muss sie vielmehr lauten: WANN erlauben wir UNS, wieder glücklich zu sein?

Nur leidet hält die Erinnerung, die Sehnsucht, der Schmerz, unsere Wunde uns davon ab,
dass die warmen hellen Sonnenstrahlen uns aus dieser Dunkelheit hitzeln
dennoch müssen wir jedem Tag die Chance geben, schön zu werden...

...ein Schmerz, so scharf wie ein Messer, so schwer, wie ein Stein...
den trage ich ihn meiner Brust... das hat er mir hinterlassen...
und dennoch muss ich mich im LOSLASSEN ÜBEN! Mir zuliebe!
Ich muss mich lieben! Und annehmen. Das ist so wichtig...

So geht es mir also heute
Dennoch: schaue ich aus meinem Fenster - und ich sehe das Sonnenlicht -
ich versuche tief durchzuatmen - und mich zu spüren - ich bin am leben -
und ich will verdammt nochmal am leben sein... ES IST MEIN LEBEN!
Ich lass es mir nicht nehmen!

Ich bin auf dieser Welt, weil es so gewollt ist, weil ich hier einen Platz habe.
UND: ich habe das Recht, glücklich auf dieser Welt zu sein!

AMEN

Alles Liebe,
eure Vi

24.10.2013 09:08 • #182

A

Es ist leer ohne ihn

x 3

A
Hallo Vivienne, halo Daisy12,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Es tut mir leid, dass ihr immer noch so leidet an der Trennung. Ich kenne diese Gefühle ja auch so gut von mir selber. Einen Tag war es erträglich, dann wieder schmerzt es zu sehr, bis mal völlig verzweifelt ist.

Aber gestern ist mir etwas klar geworden. Ich hatte meine Ex ja zweimal getroffen, und es war jedes Mal ein tiefer Stich im Herzen. Ich war morgens kaum noch Herr meiner Sinne und redete mich um Kopf und Kragen; aber wenigstens war es die Wahrheit und nicht irgendwas erfundenes, um nur nicht zu schwach zu wirken. - Nur gestern Abend reichte es mir so sehr, die ganze Zeit so dermaßen niedergeschlagen zu sein, dass ich etwas ändern wollte. Und ich kann nur mich selber ändern, auf alles andere habe ich keinen Einfluss.

Also entschied ich, von jetzt an nicht mehr auf eine neue Chance zu hoffen. Das hört sich jetzt auch leichter an als getan. Aber ich nahm mir einfach vor, nicht mehr darüber nachzudenken. Im Auto schrie ich mich selber an, ich sagte mir immer wieder vor, dass es sein muss, dass es richtig ist, dass ich jetzt erst einmal auf mich selber achte und Rücksicht nehme. Ich bin gerade die wichtige Person in meinem Leben, nicht meine Ex. Sie hat ihren Weg gewählt, also wähle ich nun meinen. - Ich will nicht länger reagieren, ich will agieren! - Diese Einstellung wirkt immer noch im mir, ich fühle mich befreiter. Die Hoffnung kommt immer wieder hoch, aber ich nehme sie nicht mehr an, sie hat keine Zukunft mehr. Ich möchte aber nach vorne blicken, auf das Jetzt und die nächsten Tage, Woche, Monate. Ich will nicht länger nur leiden, sondern auch wieder am Leben teilhaben. Wir haben einen so schönen Oktober, soll ich da nur drinnen hocken und Trübsal *beep*? - Klar verspüre ich noch Trauer und Schmerz, klar bin ich noch traurig. Aber in mir drin fühle ich, dass dies der richtige Weg ist. Heute kam wieder diese Wärme in mein Herz. Leider nur sehr kurz, aber mitten in einer Besprechung war mir total wohl. Eine Kollegin meinte eben, du siehst heute viel besser aus, was ist passiert?

Ich kann euch leider nicht sagen, wie ihr diesen Schritt schafft. Bei mir war es nur der Wille, etwas zu ändern, weil ich wieder Freude verspüren will, weil ich Freunde treffen will, rausgehen und Lachen. Geht in euch und nehmt euch vor, dass es ab jetzt besser wird. Nicht Morgen oder in ein paar Tagen, nein fangt jetzt an, euch das fest vorzunehmen. Ich denke die Lösung ist in uns allen, wir müssen sie nur angehen.

Ich drück euch mal ganz doll!
Alex

24.10.2013 10:00 • #183

Vivienne
Lieber Alex,

du hast schon recht, mit allem, was du sagst...
Ich denke auch, dass man den Willen selbst haben (und leider auch erst finden) muss, um damit abzuschließen.

Und du bekommst auch sehr viel Zuspruch und viele Beiträge in deinem Thread, das hilft dir sehr!

Du hast viele Freunde. Und sie sind für dich da. Du hast Menschen, die sich um dich kümmern, die etwas mit dir
unternehmen.
Aber nicht jeder von uns lebt in der gleichen Situation und mit dem gleichen oder ähnlichen Umfeld.

Es kommt sehr darauf an denke ich, wie viele Menschen man um sich hat, die einem helfen.

Du hast im Forum sehr viele wichtige Menschen gefunden, die dir helfen und privat bist du auch gut versorgt.
Jemand, der aber weniger Liebe erfahren darf, hat es einfach schwerer.

Du bekommst sehr viel Aufmerksamkeit und Unterstützung. Auch das macht dich stark und bringt dich weiter.

Es ist leider nicht so einfach. Klar, man muss es tun. Aber wenn man alles mögliche versucht und trotzdem allein
und traurig ist, ist es einfach schwer.

In der Ablenkung geht es uns allen meistens gut oder besser. Aber es geht ja auch darum: wie komme ich alleine
nur mit mir klar? Was ist dann? Was kommt dann alles raus?

Du merkst ja selbst, dass du jetzt wieder mit ihr Kontakt aufnehmen magst, und doch nicht einfach loslassen und abschließen kannst. Weil du doch nochmal mit ihr reden willst. Aber wie oft noch?
Wann findest du dann Frieden? Wirklich nach diesem Gespräch?

Ich wünsche dir das Glück der Welt, das weißt du, und zwar von ganzem Herzen.
Du hast es verdient.

Alles Liebe
Vi

24.10.2013 12:47 • #184

D
Ich gebe dir ja auch Recht Alex.
und ich fühle mich manchmal ganz schlecht, weil ich das Gefühl habe, dass alle das viel besser machen als ich...
ich kann den Entschluss nicht fassen, ich kann nicht loslassen, kann meine Hoffnung nicht aufgeben, den Schmerz nicht abschütteln.

Und wie auch Vi sagt: Die Situationen sind ja auch oft unterschiedlich. Ich habe schon liebe Freunde, aber keine Familie die mir hilft.
Erschwerend kommt hinzu, dass ich selbst ein Trennungstrauma habe, weil man Vater mich entfernt hat.
Und nun muß ich das wieder erleben, dass er wichtigste Mann das mit mir tut. Und das ist so unendliche schwer für mich...

Ich wünsche Euch allen aber trotz allem, einen erträglichen Abend!
Ich muß jetzt heim und weiß, dass er heute wieder einen weiteren Teil seiner Sachen geholt hat und damit einen weiteren Teil unseres gemeinsamen Lebens ausgelöscht hat...

24.10.2013 16:26 • #185

A
Hallo Vivienne,

ich weiß, dass unser Umfeld und die Umstände nicht dieselben sind. Aber auch du hast doch Freunde und Kollegen, mit denen du dich treffen kannst. Und auch du bekommst hier Zuspruch im Threat. Ich habe immer ein offenes Ohr für dich, sowie viele andere hier im Forum. Und ich muss auch alleine mit mir klarkommen. Wenn mir die Decke auf den Kopf fällt, gehe ich hier online. Tagsüber gehe ich raus, wenn ich alleine bin. Spaziere durch die Gegend, oder fahre Rad. Das kannst du doch auch machen, vergrab dich nicht einfach zu Hause. Du bist doch schon soviel unterwegs gewesen, mach das auch weiterhin.

Und klar, es hängt auch immer von jedem selber ab, wie er es verarbeitet. Ich habe nur Angst, dass du dich gerade wieder in dir selber vergräbst, das solltest du nicht machen. Ich habe gestern eine Entscheidung getroffen, weil es mich ank***, dass es mir nur schlecht geht. Jeder fragt mich, ob etwas passiert sei. Sogar unsere Empfangsdamen, die ich einmal am Tag sehe, sprachen mich schon an. Entwickel einfach Wut auf ihn, auf deine derzeitige Lage, und gewinne daraus die Kraft, dich ein wenig aufzurichten. Klar ist das nicht der Abschluss, auch mir wird es wieder dreckig gehen. Ich werde Tage bestimmt wieder weinen müssen, werde sie vermissen und mich mit dem warum quälen. Aber ich möchte endlich diese Tretmühle aus Hoffnung und Schmerz verlassen, denn das kann ich nur alleine schaffen, niemand wird mich daraus hervorziehen (können).

Zitat:
Du merkst ja selbst, dass du jetzt wieder mit ihr Kontakt aufnehmen magst, und doch nicht einfach loslassen und abschließen kannst. Weil du doch nochmal mit ihr reden willst. Aber wie oft noch?
Wann findest du dann Frieden? Wirklich nach diesem Gespräch?

Ich möchte sie auch nicht aus den Augen verlieren, ich möchte meinen Frieden mit ihr machen. Ich weiß, dass ich sie immer noch vermisse, die Zeit mit ihr, einfach alles. Aber ich kann es nicht ändern, auch wenn ich mich noch so anstrenge. Von daher ist es mir wichtig, diesen Schritt zu tun. Ich möchte ihr mitteilen, dass ich mich jetzt auch von ihr trenne. Ich will nicht mehr nur betroffen sein, ich will auch selber handeln und den Schluss bewusst forcieren. Sie hat mir noch eine winzige Hintertür offen gehalten; vielleicht um mich nicht allzu sehr zu verletzen? Aber diese werde ich jetzt zumachen, und ich will dass sie es weiß!

Ich kann dir nicht sagen, wie es mir Morgen geht, oder am Wochenende, oder nächste Woche. Aber heute kann ich mich erholen, der Druck ist weg, es geht mir relativ gut im Vergleich zu den letzten Wochen. Und wenn nur ein kleiner Teil dieses Wohlgefühls bleibt, dann bin ich schon weiter als gestern. Nach diesen Treffen mit ihr ging es mir nicht gut, ich war innerlich total aufgewühlt. Aber bereits das zweit Treffen war nicht mehr so schlimm, vielleicht kann man sich an so eine Situation gewöhnen? Wie machen Ehepaare das, wenn beide noch im selben Haus wohnen? Ich hätte das nicht geschafft, also sind andere noch viel stärker als ich; vor allem Frauen!

Ich schicke dir ein wenig meiner Energie, du spürst sie wenn du daran glaubst!
Alex

24.10.2013 16:57 • #186

A
Hallo Daisy12,

du musst dich nicht schlecht fühlen, jeder ist nunmal anders in seinem Schmerz. Mir ging es auch Tage so schlecht, ich dachte bereits an ganz schlimme Dinge...

Zitat:
ich kann den Entschluss nicht fassen, ich kann nicht loslassen, kann meine Hoffnung nicht aufgeben, den Schmerz nicht abschütteln.

RB sagt, der Schmerz will uns etwas aufzeigen. Wir müssen etwas ändern, um ihn loszuwerden. Das einzige, das du momentan ändern kannst, das bist du selber! Du kannst dich selber ändern, und den Schmerz damit vermeiden. Es ist wie mit einer Herdplatte. Ein Kind muss diesen Schmerz spüren, um etwas zu lernen, sein Verhalten zu ändern.

Ich konnte auch lange nicht loslassen, manchmal konnte ich mir außer meiner Trauer und dem Leid nichts anderes mehr vorstellen. Ich dachte, das Leben ist gelaufen, ich bleibe für immer alleine, alle anderen sind fröhlich, nur ich werde ewig weitertrauern. Aber, was bringt das letzten Endes? Dein Ex wird nicht wieder zurückkommen, weil du trauerst. Er ist bereits weg, du kannst ihn nicht mehr verlieren. Wenn du das erst einmal verstehst, kommt die Erkenntnis, dass du ab jetzt alleine für deinen Schmerz zuständig bist; er ist raus aus der Nummer. Und der einzige Weg, dir selber wirklich gutes zu tun ist, es anzunehmen, es wenigstens zu versuchen. Ich behaupte nicht, dass es einfach wäre. Ich bin bereits zweimal mit dieser Ansage gescheitert, die Hoffnung hat mich wieder übermannt und da war er wieder, dieser Schmerz. Aber ich habe auch erkannt, dass wir es selber in uns tragen, wir können diesen Kreislauf durchbrechen. Vielleicht nicht alleine. Vivienne hat Recht, dass Freunde, Familie und amdere einem helfen könne, sogar sehr viel! Aber auch ihr habt dieses Forum, ich höre euch zu, andere tun es. Und wenn es alles nichts hilft, gibt es auch Menschen, die so etwas professionell anbieten. Es ist keine Schande, dies in Anspruch zu nehmen. Mit einem gebrochenen Bein gehst du auch ins Krankenhaus, warum nicht mit einem gebrochenen Herzen zu einem Berater?

Ich wünsche dir viel Kraft für den Abend. Wenn alles von ihm weg ist, wird es einfacher!
Alex

24.10.2013 17:07 • #187

Vivienne
@Daisy
Zitat:
und ich fühle mich manchmal ganz schlecht, weil ich das Gefühl habe, dass alle das viel besser machen als ich...

vergleich dich bitte nicht mit anderen, denk doch nicht so schlecht von dir, hmmm...
hier ist ein einziges Auf und Ab... da ist keiner besser oder schlechter...

Zitat:

geh dein Tempo... keiner verlangt das von dir... du mußt Schritt halten können mit deiner Entwicklung...
also mach wie du kannst.

Zitat:
Erschwerend kommt hinzu, dass ich selbst ein Trennungstrauma habe, weil man Vater mich entfernt hat.
Und nun muß ich das wieder erleben, dass er wichtigste Mann das mit mir tut. Und das ist so unendliche schwer für mich...

ich kenne und verstehe das gut... oft wiederholen sich Dinge in unserem Leben... da frage ich mich oft: ist das vielleicht ein Zeichen? Und wenn ja, was soll es mir sagen? Wenn es ein Schicksal gibt, werden wir vielleicht so auf etwas hingewiesen. Auf einen Mangel. Der entwickelt werden möchte...

Zitat:
Ich muß jetzt heim und weiß, dass er heute wieder einen weiteren Teil seiner Sachen geholt hat und damit einen weiteren Teil unseres gemeinsamen Lebens ausgelöscht hat...

lass dich ganz lieb drücken
ich hoffe, der Weg war nicht zu schwer...
Liebe Grüße

24.10.2013 21:48 • #188

Vivienne
@Alex

hey du Orakel hehe, hab ich gleich entdeckt, als du eins geworden bist
wir hatten mal Gleichstand - und jetzt? woohooo du schreibst ja wie ein Wilder

Zitat:
ich weiß, dass unser Umfeld und die Umstände nicht dieselben sind. Aber auch du hast doch Freunde und Kollegen, mit denen du dich treffen kannst.

ja - habe Freunde - aber da von ihnen kaum jemand auf mich zukommt, habe ich nicht ständig Lust zu fragen, ob wir was machen sollen... verstehst du? Also ich bin nicht ständig verabredet oder dass die Clique was macht. Jeder lebt so mehr für sich. Kinder, Familie, neue Partner... da muss ich schon sehr hinterher sein und immer was daten, von mir aus... mich wo einladen... ist ätzend auf Dauer...

Zitat:
Ich habe immer ein offenes Ohr für dich

Bussi, weiß ich doch...

Zitat:
Tagsüber gehe ich raus, wenn ich alleine bin. Spaziere durch die Gegend, oder fahre Rad. Das kannst du doch auch machen, vergrab dich nicht einfach zu Hause. Du bist doch schon soviel unterwegs gewesen, mach das auch weiterhin.

ich bin wie gesagt jeden Tag draußen, gehe spazieren, shoppen, gehe meinen Hobbies nach, ich bin eigentlich immer beschäftigt... aber es fehlt halt leider was... und das tut einfach zu arg noch weh und ich hab es eben noch nicht abgehakt und begriffen - oder mein Herz läßt nicht los - keine Ahnung...
Zitat:
Ich habe nur Angst, dass du dich gerade wieder in dir selber vergräbst, das solltest du nicht machen.

keine Angst Alex... ich vergrabe mich doch nicht... mein guter Freund ist immer bei mir... und ich telefoniere oder schreibe mit Leuten... ich bin nicht vergraben, bin an der Oberfläche... fühle mich nur ab und an nicht sehr lebendig...

Zitat:
Ich möchte sie auch nicht aus den Augen verlieren, ich möchte meinen Frieden mit ihr machen. Ich weiß, dass ich sie immer noch vermisse, die Zeit mit ihr, einfach alles. Aber ich kann es nicht ändern, auch wenn ich mich noch so anstrenge. Von daher ist es mir wichtig, diesen Schritt zu tun.

hast du dich denn schon entschieden? Wirst du mit ihr reden?

Zitat:
Sie hat mir noch eine winzige Hintertür offen gehalten; vielleicht um mich nicht allzu sehr zu verletzen? Aber diese werde ich jetzt zumachen, und ich will dass sie es weiß!

hmmm wie meinst du das? Sie hat eine winzige Hintertür offen gehalten?
Wie genau?

Zitat:
Ich schicke dir ein wenig meiner Energie, du spürst sie wenn du daran glaubst!

du bist süß - danke...
da ich Reiki mache und auch Fernreiki ist es in der Tat so, dass ich daran glaube

24.10.2013 21:59 • #189

A
Hallo Vivienne,

die letzten Tage war ich hier ja nicht mehr so aktiv. Nach dem Treffen mit meiner Ex war es mir einfach zuviel geworden. Ich lese momentan nur noch einige Threats mit, wie diesen hier. Mal sehen, ob es am Wochende wieder mehr wird?

Hm, mit den Freunden ist es bei mir ähnlich. Einige melden sich und fragen mal nach. Aber vor allem bei Paaren muss ich mich auch schon selber erkundigen. Wenn ich ehrlich bin war es bei mir doch genauso, als ich noch in der Beziehung war. Da ist man ja selten alleine und verabredet sich meistens nur am Wochenende.

Es ist gut, dass du deinen Weg weiter gehst. Ich hatte das manchmal so verstanden, dass du alleine zu Hause sitzt und dich selber bemitleidest. Aber wenn du raus gehst und etwas unternimmst ist alles gut.

Mit dem Reden warte ich, ob sie sich bei mir nochmal meldet. Ich würde es ihr gerne sagen, aber gerade bin ich auch nicht mehr so gut drauf wie gestern. Immerhin war mir das bereits vorher klar, also alles wie es sein muss.

Mit der Hintertür meine ich, dass sie solche Sachen sagt, wie dass sie mich auch vermisst, es aber im Moment alles gut ist wie es ist. Aber ich will darüber nicht mehr nachdenken, ich gehe jetzt meinen Weg sie den ihren.

Ganz liebe Grüße,
Alex

25.10.2013 06:53 • #190

Vivienne
Hi Alex,

Zitat:
die letzten Tage war ich hier ja nicht mehr so aktiv

umso mehr freut es mich, dass du dich hier zu Wort meldest
Zitat:
Nach dem Treffen mit meiner Ex war es mir einfach zuviel geworden.

...kann ich gut verstehen
Zitat:
Hm, mit den Freunden ist es bei mir ähnlich. Einige melden sich und fragen mal nach. Aber vor allem bei Paaren muss ich mich auch schon selber erkundigen.

...hmmm ich habe halt nur Paare im Freundeskreis... und eigentlich finde ich es schade, dass jeder so vor sich hin lebt, in seiner Höhle... das Leben findet doch draußen statt

Zitat:
Wenn ich ehrlich bin war es bei mir doch genauso, als ich noch in der Beziehung war. Da ist man ja selten alleine und verabredet sich meistens nur am Wochenende.

...hm weiß nicht, finde es eigentlich sehr wichtig, dass auch jeder mal was für sich tut, mit seinen Freunden...
ich mache das auf jeden Fall so... kann man ganz anders quatschen und auch sein, als immer mit Partner...

Zitat:
Es ist gut, dass du deinen Weg weiter gehst. Ich hatte das manchmal so verstanden, dass du alleine zu Hause sitzt und dich selber bemitleidest.

...selber bemitleide? Wie kommst denn da drauf?
Nee, sitz nich alleine zu Hause und vergrabe mich... aber auch wenn ich nicht alleine bin, fühle ich mich trotzdem manchmal einsam und leere OHNE IHN! Er fehlt einfach. Es fehlt zuviel.

Zitat:
Mit dem Reden warte ich, ob sie sich bei mir nochmal meldet.

...nochmal meldet? Hat sie sich denn mal gemeldet?

Zitat:
Ich würde es ihr gerne sagen, aber gerade bin ich auch nicht mehr so gut drauf wie gestern.

...hm ich glaube, ich würde davon eher Abstand nehmen... ich denke, es reißt nur immer wieder neu auf...
mein Gefühl!

Zitat:
Mit der Hintertür meine ich, dass sie solche Sachen sagt, wie dass sie mich auch vermisst, es aber im Moment alles gut ist wie es ist.

...siehst du das als Hintertür?
Ich eigentlich nicht. Denn sie sagt ja klar: es ist alles gut wie es ist!
Klar, sie vermisst dich. Ist auch verständlich, nach so vielen gemeinsamen Jahren.
Aber dennoch ist für sie alles gut.

Viele liebe Grüße
Vi

25.10.2013 21:04 • #191

A
Hallo Vivienne,

danke, dass du auf meinen Beitrag eingehst. Aber dies ist doch dein Threat, wie steht es denn um dich?

Nein, meine Ex hat sich bisher nicht von sich aus gemeldet. Ich hatte sie auch darum gebeten, dass sie mich nicht kontaktiert. Ich kann es auch nicht einschätzen, ob sie es noch tun wird?

Und ich interpretiere solche Aussagen als Hintertür, das meinte ich mit der verdammten Hoffnung. Kann sie nicht einfach sagen, dass es aus ist? Dass sie mich nicht (mehr) liebt? Was ist daran so schwer? Statt dessen kommt, dass sie noch zweifelt, mich nicht nicht liebt, momentan alles gut ist. Klar kann ich das als eindeutig verstehen, aber in einer Ausnahmesituation wie nach einer Trennung kann ich das nicht mit Abstand bewerten. Es klingt nach Möglichkeiten, dass wir wieder zusammen kommen könnten. Jetzt in meinem neutralen Zustand sch*** ich darauf, aber in meiner Verzweifelung hätte ich jeden noch so dünnen Strohhalm ergriffen und darum gekämpft, ihn nicht wieder hergeben zu müssen. Vielleicht erzähle ich ihr das mal in einigen Monaten, sofern wir dann noch miteinander umgehen können.

Oha, schon wieder mein Thema. Verlagern wir das lieber in meinen Threat und kümmern uns hier um dich, ok?

Gute Nacht!
Alex

26.10.2013 01:35 • #192

D
Guten Morgen zusammen,

und wie ist es heute?
Mich frisst der Schmerz mal wieder von innen auf...
WE allein sind schei.!
Hoffe, es geht euch heute besser als mir!

26.10.2013 08:19 • #193

A
Hallo Daisy12,

warum verbringst du dein Wochenende alleine zu Hause? Klar benötigt man auch mal Abstand und Ruhe zum Nachdenken. Aber kannst du dich nicht ein wenig ablenken? Rausgehen und die milden Temperaturen genießen, Familie besuchen oder Freunde? Und wenn du nicht raus magst schreib dir einfach hier im Forum alles von der Seele. Irgendjemand liest immer mit und tröstet dich!

Fühl dich gedrückt!
Alex

26.10.2013 11:13 • #194

Vivienne
Hi Alex,

Zitat:
wie steht es denn um dich?

heute war ein schöner Tag... es geht mir alles in allem in Summe gut...
ich denke an ihn - ich bin auch traurig - es tut verdammt weh - aber hey, die Sonne scheint...
und ich leeeeeeeeeeeeebe und bin gesund

Zitat:
Nein, meine Ex hat sich bisher nicht von sich aus gemeldet. Ich hatte sie auch darum gebeten, dass sie mich nicht kontaktiert. Ich kann es auch nicht einschätzen, ob sie es noch tun wird?

naja nach euren Zusammentreffen ist ja vielleicht die KS unausgesprochen vll etwas gelockert bis aufgehoben ?!
Und wer weiß wer weiß... der Preis ist heiß

Zitat:
Und ich interpretiere solche Aussagen als Hintertür, das meinte ich mit der verdammten Hoffnung.

hm schwierig... sie mag dich halt einfach auch noch sehr...

Zitat:
Kann sie nicht einfach sagen, dass es aus ist?

sie will dich vll auch nicht ganz verlieren?

Zitat:
Dass sie mich nicht (mehr) liebt? Was ist daran so schwer?

hm ja das ist schon schwer Alex... weil vll liebt sie dich ja auch noch?
Oder will dir nicht noch mehr weh tun?

Zitat:
Jetzt in meinem neutralen Zustand sch*** ich darauf, aber in meiner Verzweifelung hätte ich jeden noch so dünnen Strohhalm ergriffen und darum gekämpft, ihn nicht wieder hergeben zu müssen.

versteh ich gut

Zitat:
Oha, schon wieder mein Thema. Verlagern wir das lieber in meinen Threat und kümmern uns hier um dich, ok?

hey no worries my friend =) hugs

Grüßle
Vi

26.10.2013 18:35 • #195

A

x 4