72

Es ist leer ohne ihn

J
Guten Morgen Ihr Lieben,

schön, dass alle so aktiv waren - ich muss gestehen, ich habe am WE immer die Nase voll vom Computer, nachdem ich die ganze Woche schon davor sitze, deswegen gibt's da bei mir immer Funkstille.

Aber schön zu hören, dass doch einige hier ein ganz angenehmes Wochenende hatten!

@Alex, was auch immer das ist mit deinem Auge, ich wünsche dir gute Besserung und vor allem eine positive Diagnose am Freitag!

@Vi, vielen lieben Dank für deine Worte, wie immer sehr inspirierend, auch was du den anderen so antwortest. Deine Zitate sind super - du bist wohl sehr belesen?
Schön, dass du so eine tolle Zeit hattest in den Bergen. Ich liebe es auch dort, habe aber im Moment keine Energie für irgendwas.
Hattest du da eine Gruppenreise gebucht? Bin immer auf der Suche nach guten Tipps für Unternehmungen, wo man mal ein paar Leute kennen lernt.
Tut mir sehr leid mit dem Totalschaden - das ist sch....se! Aber das Wichtigste ist, dass es dir gut geht!

@Liebe Daisy, lass dich mal drücken! Mir gings auch am Sonntag sehr schlecht, aber ein Beinahe-Zusammenbruch war es Gott sei Dank nicht.
Ich hoffe, du warst nicht alleine, und konntest mit jemandem reden? Mich schafft das immer total, wenn es eine Zeit lang alles ganz gut läuft und dann auf einmal all die Gedanken und Erinnerungen massiv hochkommen und mich überwältigen. Verstehe ich gar nicht, warum das so aus dem Nichts kommt. Ist das bei dir auch so? Ich versuche dann immer ganz stark, meine Gedanken auf etwas anderes zu richten. Manchmal klappt das inzwischen sogar!

@Ben, na, wie fühlst du dich nun nach der Woche mit Betz? Hast du das Gefühl, dich transformiert zu haben? Wenn du magst, erzähl uns doch ein bisschen, denn ich glaube wir alle sind seeeehr gespannt darauf!

@ Alle: Treffen in München
Super, the more the merrier! Also ich kann von mir aus in 50 Minuten mit dem Zug in München sein. Wer kann denn das mit Doodle? Ich habe da keinen Peil...
Das wäre doch schön, noch vor Weihnachten - oder falls es euch zu stressig ist, im neuen Jahr? Dann beginnen wir 2014 gleich mal mit etwas seeehr Positivem!
Bin auf jeden Fall dabei.

Ganz viele liebe Grüße an euch alle hier im Thread.
Wünsche euch einen guten Wochenstart in eine seelisch ruhige und ausgeglichene Woche mit vielen Glücksmomenten.
Eure Janesa

02.12.2013 08:13 • #496

D
Ich war mal so frei, eine Doodle-Abfrage zu erstellen.
Ich habe jetzt einfach 4 Samstage gewählt.
Da ich selbst am 14. nicht kann, war ich so frei, erst mit dem 21. zu starten, ok für Euch?!

Da einfach reichklicken und dann markieren, wann ihr Zeit habt. Dann wählen wir einfach den Termin, an dem die meisten können, oder!?

Passt das so?

Wie, was, wann, wo: wird dan noch besprochen, oder?!?

02.12.2013 12:28 • #497

A

Es ist leer ohne ihn

x 3

D
Zitat von Janesa11:

@Liebe Daisy, lass dich mal drücken! Mir gings auch am Sonntag sehr schlecht, aber ein Beinahe-Zusammenbruch war es Gott sei Dank nicht.
Ich hoffe, du warst nicht alleine, und konntest mit jemandem reden? Mich schafft das immer total, wenn es eine Zeit lang alles ganz gut läuft und dann auf einmal all die Gedanken und Erinnerungen massiv hochkommen und mich überwältigen. Verstehe ich gar nicht, warum das so aus dem Nichts kommt. Ist das bei dir auch so? Ich versuche dann immer ganz stark, meine Gedanken auf etwas anderes zu richten. Manchmal klappt das inzwischen sogar!

Ja, das kenne ich sehr gut! Nach ein paar Tage kommt dann das große Elend wieder und haut einen so richtig um:-(
Ich mag scho nniemand mehr anrufen, dauert bei mir ja schon alles so lange, dass die meisten schon kein Verständnis/Geduld mehr haben.
Aber ich habs überstanden... Heute ist besser.

Guten Start in die Arbeitswoche Euch allen!

02.12.2013 12:30 • #498

Vivienne
Meine lieben Freunde :)

wie geht es euch? Habt ihr alle gut geschlafen? :lol:

Von nun an bitt´ ich nicht um Glück.
Ich selbst bin dieses Glück.

(Walt Whitman)

Viele von uns mußten früh und zudem noch schnell erwachsen werden. Wir übernahmen zum Teil die Funktion von „Eltern“ für unsere eigenen Eltern.
Leider versäumten wir bei unserem verzweifelten Versuch, „kleine Erwachsene“ darzustellen, selbst kleine Kinder zu sein.

Aber wer sagt, dass dieses Verhältnis nun nicht einfach umgedreht werden kann?

Vielleicht müssen wir jetzt das Spielen erlernen. Obwohl es vielleicht zu spät ist, mit Puppen zu spielen, ist es nicht zu spät, an einem schönen Tag vielleicht einen Drachen steigen zu lassen, oder (wie meine Lieblingsbeschäftigung am Strand) Muscheln zu sammeln ;), wie wäre ein ausgiebiges Schaumbad oder einfach nach wundervollen Wolkenbildern Ausschau zu halten.

Es ist nicht zu spät, das verletzte, das verlassene, das traurige, das einsame, das enttäuschte Kind in unserem Inneren bewusst einzuladen, uns bei unseren Abenteuern zu begleiten.

Deshalb können wir heute unserem inneren Kind sagen, dass es in Zukunft immer frei hat.
Denn ab jetzt bist du der Elternteil. Und in Zukunft werdet ihr beide träumen und Zeit miteinander verbringen.

Versuchen wir einfach, ungehindert Freude und Lachen zu empfinden.
Versuchen wir, dies an unseren selbst auserwählten Orten ausfindig zu machen.

Die Sorge ist ein geistiger Zustand, der auf Angst beruht.

(Napoleon Hill)

Eine Hauptaufgabe der Selbstfindung besteht darin, viele der sinnlosen Verhaltensmuster, die wir uns angeeignet haben, mit anderen Bezeichnungen zu versehen. Zum Beispiel jene unter uns, die von einem Berg von Sorgen umgeben sind, bezeichnen ihn nie als solchen – wir sagen ganz einfach: Es geht uns gut.

Es ist nicht schwer, irgendein sinnloses Verhaltensmuster zu rechtfertigen, das in unseren Herzen und Köpfen beheimatet ist. Wir lassen es einfach in einem anderen Licht erscheinen und benennen es um. Die Sorge jedoch ist ein Ausdruck der Angst – Angst vor dem Glücklichsein, vor dem Erfolg, davor, mit den alten Grundsätzen zu brechen, wonach das Leben eine Schinderei und das Glück etwas Unwirkliches sein soll.

Wenn wir unser Leben nicht ganz genau betrachten, akzeptieren wir diese Vorstellungen als Normen, denen wir gehorchen.

Durch das Licht der Vernunft kommen wir oft dahin, zu erkennen, dass einige dieser „Regeln“, denen wir Folge leisten, überhaupt keinen Sinn ergeben. Wir machen allmählich die Angst im Hintergrund aus, aber wir sehen auch, dass diese Angst in der objektiven Wirklichkeit keine Grundlage hat.

An diesem Punkt steht es uns frei, eine Entscheidung darüber zu treffen, welchen Weg wir einschlagen werden.

Die Angst ist der Begleiter derer, die einsam sind.
Wir können uns sagen: ich bin nicht allein, und ich fürchte mich auch nicht.

(Quellen: u. a. Tage der Heilung - Tage der Freude - Tägliche Meditationen zur Selbstfindung)

@Daisy

nee, du hast nix verpasst ;)

Doodle-Umfrage? hihi... ich bin sowas von out ;) oh mann... was´n das? hihi...

Zitat:
Den Urlaub hab ich trotz immer mal wieder weinen ganz gut geniessen können, aber vorhin bin ich -ehrlich gesagt- fast zusammengebrochen:(

es tut mir unendlich leid, dass du fast zusammen gebrochen bist...
was genau ging in dir vor?

@Alex

jap, bin widda da :kuss:

hihi hast mich schon vermisst ;)

ja war wirklich super angenehm (aber auch bisschen stressig) ;)
zu viele Gespräche sind auch nich immer dolle... muss ich schon auf mich aufpassen bisschen :)

Zitat:
Mein Auge ist unverändert, wird es wohl auch noch eine Zeit lang sein. Ich bin genervt davon, denn es strengt wahnsinnig an, mit einem kurzsichtigen und einem unscharfen Auge zu gucken. Naja, am Freitag weiß ich mehr und vielleicht wird es ja bald besser?

ohje... und ich hatte so gehofft, dass es nun besser wird :boese: Mist...

Zitat:
Was ist ein Mooosss? Wenn es B. ist... naja, das' nicht so mein Getränk. Ein halbes schaffe ich dann vielleicht noch. zwinkern Und ihr fangt ja schon voll mit der Planung an, da wird der Dezember ja schon total verplant. *he he*

also ja ein M. ist B. hihi ;) bin auch kein B.-Trinker... also keine Sorge, ich füll dich nich ab :lol:
das übernimmt Ben für mich hahaha 8)

So, muss mal weiter arbeiten ;) restliche Nachrichten beantworte ich später...
bis dahin euch alles Liebe,

eure
Vi

:tannenbaum:

02.12.2013 15:25 • #499

Vivienne
Meine lieben Freunde :)

wie geht es euch? Habt ihr alle gut geschlafen? :lol:

Von nun an bitt´ ich nicht um Glück.
Ich selbst bin dieses Glück.

(Walt Whitman)

Viele von uns mußten früh und zudem noch schnell erwachsen werden. Wir übernahmen zum Teil die Funktion von „Eltern“ für unsere eigenen Eltern.
Leider versäumten wir bei unserem verzweifelten Versuch, „kleine Erwachsene“ darzustellen, selbst kleine Kinder zu sein.

Aber wer sagt, dass dieses Verhältnis nun nicht einfach umgedreht werden kann?

Vielleicht müssen wir jetzt das Spielen erlernen. Obwohl es vielleicht zu spät ist, mit Puppen zu spielen, ist es nicht zu spät, an einem schönen Tag vielleicht einen Drachen steigen zu lassen, oder (wie meine Lieblingsbeschäftigung am Strand) Muscheln zu sammeln ;), wie wäre ein ausgiebiges Schaumbad oder einfach nach wundervollen Wolkenbildern Ausschau zu halten.

Es ist nicht zu spät, das verletzte, das verlassene, das traurige, das einsame, das enttäuschte Kind in unserem Inneren bewusst einzuladen, uns bei unseren Abenteuern zu begleiten.

Deshalb können wir heute unserem inneren Kind sagen, dass es in Zukunft immer frei hat.
Denn ab jetzt bist du der Elternteil. Und in Zukunft werdet ihr beide träumen und Zeit miteinander verbringen.

Versuchen wir einfach, ungehindert Freude und Lachen zu empfinden.
Versuchen wir, dies an unseren selbst auserwählten Orten ausfindig zu machen.

Die Sorge ist ein geistiger Zustand, der auf Angst beruht.

(Napoleon Hill)

Eine Hauptaufgabe der Selbstfindung besteht darin, viele der sinnlosen Verhaltensmuster, die wir uns angeeignet haben, mit anderen Bezeichnungen zu versehen. Zum Beispiel jene unter uns, die von einem Berg von Sorgen umgeben sind, bezeichnen ihn nie als solchen – wir sagen ganz einfach: Es geht uns gut.

Es ist nicht schwer, irgendein sinnloses Verhaltensmuster zu rechtfertigen, das in unseren Herzen und Köpfen beheimatet ist. Wir lassen es einfach in einem anderen Licht erscheinen und benennen es um. Die Sorge jedoch ist ein Ausdruck der Angst – Angst vor dem Glücklichsein, vor dem Erfolg, davor, mit den alten Grundsätzen zu brechen, wonach das Leben eine Schinderei und das Glück etwas Unwirkliches sein soll.

Wenn wir unser Leben nicht ganz genau betrachten, akzeptieren wir diese Vorstellungen als Normen, denen wir gehorchen.

Durch das Licht der Vernunft kommen wir oft dahin, zu erkennen, dass einige dieser „Regeln“, denen wir Folge leisten, überhaupt keinen Sinn ergeben. Wir machen allmählich die Angst im Hintergrund aus, aber wir sehen auch, dass diese Angst in der objektiven Wirklichkeit keine Grundlage hat.

An diesem Punkt steht es uns frei, eine Entscheidung darüber zu treffen, welchen Weg wir einschlagen werden.

Die Angst ist der Begleiter derer, die einsam sind.
Wir können uns sagen: ich bin nicht allein, und ich fürchte mich auch nicht.

(Quellen: u. a. Tage der Heilung - Tage der Freude - Tägliche Meditationen zur Selbstfindung)

@Daisy

nee, du hast nix verpasst ;)

Doodle-Umfrage? hihi... ich bin sowas von out ;) oh mann... was´n das? hihi...

Zitat:
Den Urlaub hab ich trotz immer mal wieder weinen ganz gut geniessen können, aber vorhin bin ich -ehrlich gesagt- fast zusammengebrochen:(

es tut mir unendlich leid, dass du fast zusammen gebrochen bist...
was genau ging in dir vor?

@Alex

jap, bin widda da :kuss:

hihi hast mich schon vermisst ;)

ja war wirklich super angenehm (aber auch bisschen stressig) ;)
zu viele Gespräche sind auch nich immer dolle... muss ich schon auf mich aufpassen bisschen :)

Zitat:
Mein Auge ist unverändert, wird es wohl auch noch eine Zeit lang sein. Ich bin genervt davon, denn es strengt wahnsinnig an, mit einem kurzsichtigen und einem unscharfen Auge zu gucken. Naja, am Freitag weiß ich mehr und vielleicht wird es ja bald besser?

ohje... und ich hatte so gehofft, dass es nun besser wird :boese: Mist...

Zitat:
Was ist ein Mooosss? Wenn es B. ist... naja, das' nicht so mein Getränk. Ein halbes schaffe ich dann vielleicht noch. zwinkern Und ihr fangt ja schon voll mit der Planung an, da wird der Dezember ja schon total verplant. *he he*

also ja ein M. ist B. hihi ;) bin auch kein B.-Trinker... also keine Sorge, ich füll dich nich ab :lol:
das übernimmt Ben für mich hahaha 8)

So, muss mal weiter arbeiten ;) restliche Nachrichten beantworte ich später...
bis dahin euch alles Liebe,

eure
Vi

:tannenbaum:

02.12.2013 15:35 • #500

B
O___o

komisch, hab gar keine Mail mehr bekommen zu den updates hier -.- strange

Zu meinem Bericht gehts hier lang: https://www.trennungsschmerzen.de/erfahr ... 15817.html

In der tat, ja. Ich fühl mich transformiert. Vieles ist sehr viel klarer geworden und ich konnte für mich einen neuen Weg finden. Zumindest im Ansatz

Ich werde vorraussichtlich um den 15. bzw. 16. wieder richtung München fahren und mir in der Woche ein paar Wohnungen anschauen. Weiß noch nicht wie lange ich bleiben werde aber ein paar Tage bin ich sicher dort.

Liebe Grüße
Ben

02.12.2013 16:16 • #501

D
Einfach in den Link reinklicken und Euch eintragen!

Ganz einfach alles;:-)

02.12.2013 17:08 • #502

R
Hallo V (Hihi), hallo Benilein, hallo Schlaumaierchen und alle anderen.
Wie geht es euch denn heute so? Ich bin seit dem Wochenende wieder nur am grübeln.
Ich denk immerzu an meinen Ex. An gewisse Sachen an gewisse Erinnerungen. Ich kann mir nicht vorstellen je mit einem anderen Mann zusammen zu sein. Meine Freundin sagt ich stehe mir selber im Weg.
Ich hatte gestern wiedermal ein Date mit dem netten Mann von dem ich euch berichtet habe.
Er ist total lieb und nett und sieht auch noch schnuckelig aus
Aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen. War aber damals bei meinem Ex auch so.
Mach ich mich umsonst verrückt?
Ich bin nur noch am Nachdenken. ich lass natürlich alles auf mich zukommen. Und wenn ich mit ihm ausgehe, vergesse ich auch alles. Wir lachen viel und reden ununterbrochen. Aber sobald ich zu Hause bin...
Ich will auch keine vergleiche ziehen. Aber macht man das nicht automatisch?
Ach Mensch V. hoffe du bist wieder fit. Hast gefehlt hier
Und deine Beiträge einfach zum dahinschmelzen GRINS
Bis bald meine Lieben.
ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag
Liebe Grüße
Rosi

02.12.2013 18:46 • #503

B
Hey Rosilein

Mir gehts jeden Tag besser Hab das mit den Nebenkosten auch geklärt. Waren nur 70€... naja. Ist gegessen das ding, würd ich mal sagen. Warte morgen noch ab und dann darf ich endlich wieder fahren :D:D *freu*

Hm... ich versteh dich gut. Geht mir auch noch so. Ab und zu. Also mach dich nicht verrückt. Bleib bei dir selbst, wenn diese Gedanken und Erinnerungen hoch kommen und versuch mal rein zu spüren, was dich da noch belastet. Welche Gedanken es sind, welche gefühle. Lasse sie zu und nimm sie an, wenn du kannst. Nicht dagegen kämpfen oder sich dagegen wehren, das macht es nur schlimmer. Sei einfach noch ein wenig geduldiger mit dir. Die Trauer über den verlust und die sehnsucht können immernoch da sein. Erlaube es dir einfach. Du musst nicht immer stark sein, verstehst du? Es gehört viel mehr stärke dazu, solche gefühle zu zulassen als dagegen zu kämpfen.

Ist es denn schon so ernst zwischen euch das du dir jetzt DARÜBER gedanken machen musst? Bleib bei dir im hier und jetzt. Genieße es und denk nicht darüber nach was war oder was sein könnte. Folge deinem Herzen und alles wird wunderbar werden!

Vergleichen tun doch alle irgendwie. Es kommt nur darauf an, was man damit macht. Im Grunde ist es doch Nur das bewerten des neuen mit dem alten. Dem ungewohnten mit dem gewohnten. Das ist nun mal so. Auch das gehört angenommen und geliebt, es ist ein Aspekt deines Mensch-seins und du brauchst dich dafür nicht schämen oder verurteilen. Lieben was ist

Schenk dir alle Liebe die du hast und damit schenkst du sie auch allen Menschen in deinem Leben

Liebe Grüße
Ben

02.12.2013 18:58 • #504

Vivienne
Liebe Janesa,

Zitat:
du bist wohl sehr belesen?

hihi, um ehrlich zu sein, bin ich ein ziemlicher Lesemuffel aber ab und an interessiert mich doch das eine odere andere
Lektürchen
Zitat:
habe aber im Moment keine Energie für irgendwas

hmmm vll sollten wir uns dann garnicht in München treffe, sondern im Allgäu, damit wir zusammen in den Bergen sind?

Zitat:
Hattest du da eine Gruppenreise gebucht? Bin immer auf der Suche nach guten Tipps für Unternehmungen, wo man mal ein paar Leute kennen lernt.
Tut mir sehr leid mit dem Totalschaden - das ist sch....se! Aber das Wichtigste ist, dass es dir gut geht!

ich war mit dem Auto dort... und bei unserem Treffen wirst du paar Leute kennenlernen...
danke, für dein Mitgefühl, sehr lieb...

Zitat:
@ Alle: Treffen in München
Super, the more the merrier! Also ich kann von mir aus in 50 Minuten mit dem Zug in München sein. Wer kann denn das mit Doodle? Ich habe da keinen Peil...
Das wäre doch schön, noch vor Weihnachten - oder falls es euch zu stressig ist, im neuen Jahr? Dann beginnen wir 2014 gleich mal mit etwas seeehr Positivem!
Bin auf jeden Fall dabei.

schön, dass du auch dabei bist Daisy war ja so lieb und hat eine Umfrage gestartet...
muss jetzt selber nur noch schauen, wann es für mich am besten ist

Liebe Grüße
Vi

02.12.2013 19:14 • #505

Vivienne
Zitat von Daisy12:
Ich war mal so frei, eine Doodle-Abfrage zu erstellen.
Ich habe jetzt einfach 4 Samstage gewählt.
Da ich selbst am 14. nicht kann, war ich so frei, erst mit dem 21. zu starten, ok für Euch?!

Da einfach reichklicken und dann markieren, wann ihr Zeit habt. Dann wählen wir einfach den Termin, an dem die meisten können, oder!?
Passt das so?
Wie, was, wann, wo: wird dan noch besprochen, oder?!?

total lieb von dir vielen Dank... Sachen gibt´s
ich lebe echt hinterm Mond

ich schaue mal in meinen Kalender, was für mich so am besten wäre und trage mich dann auch ein
buchen wir dann ein Gruppenzimmer in einer Jugendherberge oder wie läuft das hehe...

hast du toll gemacht !

02.12.2013 19:17 • #506

Vivienne
Hallo R (osanna) :lol:

es geht mir soweit ganz gut - danke der Nachfrage :)

...du grübelst? hmmm... du kannst dir nicht vorstellen, je mit einem anderen Mann zusammen zu sein?
Warum denn Rosanna?

War er dein 1. Freund?

Zitat:
Ich hatte gestern wiedermal ein Date mit dem netten Mann von dem ich euch berichtet habe.
Er ist total lieb und nett und sieht auch noch schnuckelig aus :-)

ja hossa die Waldfee :) das freut mich doch sehr...

Zitat:
Aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen. War aber damals bei meinem Ex auch so.
Mach ich mich umsonst verrückt?

auf jeden Fall machst du dich umsonst verrückt meine Liebe :)
sobald er (der nette Mann ;) ) näher in dein Herz rückt, wirst du alles zulassen können was gut für dich ist.
Da bin ich mir ganz sicher... deine Wunde ist noch frisch - und vielleicht ist da auch die Angst, wieder
enttäuscht zu werden... aber versuche die alten Erinnerungen nicht in eine neue Beziehung mitzunehmen.
Zitat:
Ich bin nur noch am Nachdenken. ich lass natürlich alles auf mich zukommen.

ein Kind bekommt man mit dem Herzen, nicht mit dem Kopf, sonst wäre es ja eine Kopfgeburt ;)
und genauso ist es mit der Liebe - die Liebe berührt zwei Herzen - die sich dann vereinen -
nicht unsere Köpfe gehen dieses Bündnis ein - also sei nich so verkopft, sondern gehe ins fühlen,
ins spüren, nicht denken... zu-lassen, sein-lassen, es darf geschehen
Zitat:
Und wenn ich mit ihm ausgehe, vergesse ich auch alles. Wir lachen viel und reden ununterbrochen. Aber sobald ich zu Hause bin...
Ich will auch keine vergleiche ziehen. Aber macht man das nicht automatisch?

genieße diese Momente und koste sie voll aus - das ist pures Glück, dafür würden andere... naja, ich sprech´s jetzt nich aus...
und wenn du daheim bist und es dich wieder bisschen runter zieht, so what... akzeptiere es, freue dich auf das nächste Treffen
oder noch besser: genieße das was ist! Und das was du hast!
Man verleicht sicherlich irgendwie automatisch, aber man kann es auch abstellen - du mußt nicht automatisch vergleichen -
du willst es.

Zitat:
Ach Mensch V. hoffe du bist wieder fit. Hast gefehlt hier :-)
Und deine Beiträge einfach zum dahinschmelzen GRINS

japi bin wieder fit :) alles gut :freunde:
danke meine Süße, dass ich gefehlt habe... freut mich :)
wenn ich Spuren hinterlasse :kuss:

...so schmelzt der Winter ;) was... ?

Liebe Grüße an dich Rosi,
Vivi

02.12.2013 19:27 • #507

J
Liebe Alle,
ich hoffe, es geht euch heute ganz gut!?

Liebe Rosi,
mir geht es so wie dir. Seit dem WE versinke auch ich ständig in Erinnerungen und so langsam nervt mich das wirklich, denn meine Stimmung geht immer in den Keller. Ich bin jetzt so weit, dass ich die Gedanken an ihn bewusst wegschiebe, um endlich mal ein bisschen Frieden zu bekommen. Ich weiß, dass hinter meinen negativen Gefühlen viel einfach sein Verlust als Freund ist, etwas verletzter Stolz und viel verletztes Vertrauen weil er gleich eine andere hatte, noch viel Anhaften, nicht Wahrhabenwollen etc. Klar muss ich diese Gefühle zwischendurch auch mal annehmen und zulassen, aber nicht ständig. Das geht mir zu sehr an die Substanz.

Was einen neuen Partner betrifft, da bin ich mir sicher, dass du dich auch wieder wirst öffnen können. Mein Ex war zwar mein erster und ich habe somit keine Erfahrung, aber auch ich merke, dass ich mir langsam vermehrt bewusst andere Männer anschaue und auch mal anlächle - wenn auch ich sie im Moment natürlich alle mit ihm vergleiche und keiner da gut abschneidet (auch wenn mein Ex nun auch nicht George Clooney war...). Und wenn mal einer zurück lächelt, dann fühle ich mich gleich besser, nicht mehr so wie ein Nichts. Es tut meiner Seele einfach ein bisschen gut. Aber hetzen kann und sollte man das sicherlich nicht. Ich finde es toll, dass du schon so weit bist, dich mit jemandem zu treffen. Und ist doch super, dass ihr euch so gut versteht! Ben und Viv haben Recht, einfach nur genießen, nicht an morgen denken und auch nicht an gestern. Pass nur einfach gut auf dich und dein Herz auf und lasse es gaaaanz langsam angehen.

Lieber Ben,
finde ich fantastisch, dass es dir so gut geht! Freut mich riesig für dich! Ich wünsche dir für die Wohnungssuche viel Glück!
Klasse, du kannst ein neues Leben anfangen, neuer Job, neue Stadt. Das ist genau das richtige. Würde ich auch gerne machen, aber ich habe Angst, die wenigen Freunde, die ich jetzt hier endlich gefunden habe, wieder zu verlieren, und glaube auch nicht die Kraft zu haben, irgendwo wieder ganz von vorne anzufangen.
Mein Ex hat das ja gemacht Anfang diesen Jahres, neuer Job, neue Stadt und ich habe ihn noch ein bisschen begleiten dürfen in der einsamen Übergangszeit. Jetzt hat er sich eingelebt und eine richtige Freundin vor Ort. Für ihn alles perfekt. Nachdem ich ihn nie besuchen durfte, erinnert ihn dort auch nichts an mich. Schöner klarer Schnitt. Ich sitze jetzt hier mit meiner Zukunftsangst, weiß nicht wohin, muss mich wegen Mobbing jobmäßig verändern, alles hier erinnert mich an ihn, etc. Einfach ein Mist.

Liebe Daisy,
vielen Dank für den Doodle-Link. Habe mich schon eingetragen!
Ich glaube, ich bin langsam nicht mehr up-to-date, was die neue Technik angeht...

Liebe Viv,
klar treffen wir uns in München UND gerne auch im Allgäu, finde ich immer total schön da. War schon häufiger dort zum Wandern.
Mmhh, was auch immer du da so liest, scheinen echt gute Bücher zu sein. Kannst du mir da was empfehlen? Ich lese sehr gerne, besonders auch Fachbücher - oder englische Krimis zum Entspannen (lenken mich abends vor dem Einschlafen super von allen Gedanken an IHN ab).

Freue mich sehr auf das Treffen und hoffe, ihr könnt alle kommen!

Wünsche euch einen schönen Tag mit viel Sonne in euren Herzen.
Alles Liebe
Janesa

03.12.2013 08:19 • #508

A
Hallo allerseits!

So langsam kommt die Terminumfrage ja in Gang. Wäre prinzipiell irgendwo noch ein Schlafplatz verfügbar? Für mich ist die Anfahrt mit knapp 800 km ja schon ein bisschen weiter.

@Daisy12
Irgendwie fühle ich mich gerade auch nicht so toll. Muss wieder oft an sie zurückdenken. Aber ich denke auch, dass es vorbeigeht. Denn es war schon besser, und das wird auch auch schnell wieder werden.

@Vivienne
Du zitierst ja wie ein Weltmeister! Und natürlich habe ich dich vermisst. Würdest du umgekehrt doch auch, oder?

@Rosanna
Dir geht es ja ähnlich wie mir. Denke auch gerade viel an sie, wie schon zu Daisy geschrieben. Und sicher, ich vergleiche auch meine neue Bekanntschaft. Auf der einen Seite finde ich das doof, denn einiges hatte bei meiner Ex einfach so gut gepasst. Aber dann freue ich mich auf die Dinge, die mich regelrecht angek**zt haben und letzten Endes wohl auch das Ende einläuteten. Und ich denke, da kann es fast nur noch besser werden! Denn was will ich mit jemandem, der mich nicht liebt?

Lass es doch einfach langsam angehen. Und irgendwann merkst du dann, ob er dir etwas bedeutet, oder es eben nicht ausreicht. Du musst jetzt ja nicht das erste Date gleich heiraten.

@Janesa11
Wie lange ist die Trennung bei dir her? Wir müssen alle erstmal durch eine blöde Phase der Trauer, manchmal auch des nicht wahrhaben wollens. Aber irgendwann gewinnen wir inneren Abstand zum Ex und dann geht es auch wieder aufwärts. Klar kommen immer wieder Gedanken hoch, die einen zurückfallen lassen. Aber gib die Zuversicht nicht auf, diese Phasen werden immer seltener und kürzer. Vor allem solltest du dich damit bewusst auseinandersetzen. Verdrängen kann man nur eine gewisse Zeit lang, dann kommt es irgendwann ganz geballt hoch. Also versuche die Ursache deiner Gefühle zu erkennen und aufzulösen.

Und es ist ein gutes Zeichen, wenn du andere Männer wieder anlächeln kannst. Selbst, wenn du absolut kein Intersse hast, so zeigt es dir doch auch, dass du wahrgenommen und begehrt wirst. Du blebst nicht alleine, das ist doch eine tolle Erkenntnis, oder?

Liebe Grüße,
Alex

03.12.2013 10:54 • #509

B
Hallo Ihr Lieben,

Janesa meine liebe. Da hast du den Finger auf die Wunde gelegt. Du GLAUBST das du nicht die Kraft dazu hast. Und genau deswegen, hast du die Kraft am Ende auch nicht. Deine Gedanken und die damit verbundenen Gefühle, kreieren deine Wirklichkeit, deine Realität. Du kannst alles tun was du willst. Nur die Angst hält dich davon ab. Ich bin sicher, wenn du dich deiner Angst ergeben würdest, sie zulassen und annehmen könntest, wärst du in der Lage durch sie hin durch zu gehen und sie in Liebe zu verwandeln. Im Leben wird einem alles gespiegelt. Das was man an sich selbst ablehnt, ermächtigt man zu bleiben. Und so erschafft man sich weitere Situationen, die einem die Möglichkeit bieten, daran zu wachsen, zu lernen und schlussendlich, auch die negativen Gedanken, Gefühle und Emotionen zu transformieren. Jeder Mensch kann das schaffen. Nicht durch Kampf, Ablehnung und Gegenwehr. Es gibt nichts zu tun, nur zu SEIN. Alles was man selbst ist, egal wie gut oder schlecht man selbst es beurteilt, gehört doch zu uns und verdient unsere Liebe und Anerkennung. Und so, kann es auch verwandelt werden.

Ich möchte dich hier nicht davon überzeugen das ich Recht habe mit dem was ich sage. Es ist ein weg, den ich selbst kennen gelernt habe und der für mich wirklich funktioniert. Vielleicht ist es für dich auch an der Zeit neue Wege zu gehen. Wenn du es jetzt noch nicht kannst, ist das natürlich nicht schlimm. Du kannst auf diesem Weg auch einfach das annehmen, akzeptieren und transformieren was jetzt bereits da ist. Aber das kannst nur du allein für dich entscheiden. Ich wünsch dir alles alles gute dafür. Drück dich mal

Alex,
ich denke wir werden schon irgendwo ein Zimmer für eine Nacht auftreiben können. In München gibt es sicher genug Pensionen oder Motels oder so. Und für ne Nacht, kann das ja nicht die Welt kosten!

Liebe Grüße an alle
Ben

03.12.2013 14:06 • #510

A

x 4