72

Es ist leer ohne ihn

E
Hallo ihr Mitleidenden,

habt ihr auch Angst vor den Weihnachtsfeiertagen?
Gerade an diesen Tagen stellt sich oft ein Gefühl der Einsamkeit und Leere ein und lässt uns wieder an den Ex-Partner denken: Wo und wie feiert er jetzt? Und mit wem?

01.12.2013 18:53 • #481

Vivienne
@Schlaumeierchen

...na deinen Namen hast du ja wirklich nicht umsonst hihi...
tausend Dank, wertvoller Beitrag... ein richtiger Roman

...ich freue mich, wenn ich / wir für euch da sein könnt – und ihr / du euch dadurch nicht mehr (ganz so) alleine fühlt aber auch ich möchte dies an euch zurückgeben... denn auch ihr helft mir und schenkt mir Freude, Kraft und Mut

...auch wenn es lustig ist, was du schreibst, aber ich möchte kein Leidens-Genosse sein

Ich mußte oft schmunzeln und grinsen über deinen tollen Beitrag – dafür DANKE!

...och nööö jetzt nehmt mir doch bitte nicht noch mein „/“ weg... fühle mich sonst ziemlich „geteilt“... und irgendwann bin ich ein Nichts „ „ hehe... ne Quatsch... lachen ist schön
Zitat:
„Mit dem Nichtgenugkriegen meinte ich hier ein evtl Nichtgenugkriegenkönnen von den Verliebtheitssymptomen (Endorphine etc) und daher den Wunsch, sich ständig neu zu verlieben. Haut aber wohl nicht hin, wie schnell kann einer sich ver- und wieder ent- und wieder neu verlieben? Eher unwahrscheinlich, wa? Nicht zu verstehen, dieses Hin und Her. Mit indirekt hatte ich gemeint, dass er sich evtl hintenherum nach Dir erkundigen könnte oder so.“

Ja dieses Hin und Her ist sehr schwer zu verstehen – und vermutlich sogar für ihn – also wie könnte ich etwas verstehen, was nicht einmal er versteht?
Es ist wohl unmöglich! Und das ist meine Aufgabe...

Deshalb werde ich mich weiterhin im LOSLASSEN üben... denn es geht ja darum, sich langsam von etwas zu lösen, was mir nicht gut tut.
Und da Festhalten instinktiv geschieht und gleichzeitig die Sicherheit ein menschliches Grundbedürfnisses ist, darf ich mir dafür Zeit lassen.

Somit schaffe ich mir den Freiraum für Veränderung – und Veränderung bedeutet sogleich Entwicklung!

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau

Zitat:
„So, Du ziehst also mit Janesa um die Häuser, die Gegend unsicher machen...! Will auuuuch mit ! (Bin wohl zu weit nördlich dafuer, schade! Gemeinsam seufzen und schluchzen, hach, wär das schön!“

ja na klar kommst du auch mit

Und nee, ich glaube nicht, dass er hintenherum versucht hat, herauszufinden wie es mir geht
iss wohl nich so der „Hintenrumtyp“ grins

Ganz liebe Grüße
Vivi

01.12.2013 19:03 • #482

A

Es ist leer ohne ihn

x 3

Vivienne
@Schlaumeierchen

Zitat:
„was AUTOUNFALL ?!?!

Schlimm? Wie geht es Dir denn? Du liegst nicht in der Krankenanstalt?! Kannst verreisen?! Mit dem Auto vielleicht noch?

Alles Gute jedenfalls! Hoffe Du bist OK!“

...schlimm? Öhm ja, Totalschaden also das Auto – ich nicht
oder vll doch? Hehe, wenn ich´s mir so recht überlege Spaß...

...inzwischen geht es mir gut, danke...
nein, die liebe Polizei wollte zwar mehrfach einen Krankenwagen rufen, aber ich lehnte dankend ab...
nein, mit dem Auto kann ich nicht mehr verreisen... war leider nicht meins
aber dennoch war ich in meinen heiß geliebten Bergen und es tat soooo verdammt gut...

...danke für deine Wünsche, sehr sehr lieb... die Schmerzen lassen langsam nach und ich denke, bald ist alles „vergessen“...

01.12.2013 19:11 • #483

Vivienne
@Alex

wie geht es dir und deinem Auge?

Schööön, du kommst also mit ins Hofbräuhaus =) jepppaaaaa...
aber wir teilen ein Mooosss gell
sonst fall ich noch von der Bank hihi...

Zitat:
„In meinen zwei Monaten in diesem Forum habe ich soviele interessante Menschen gelesen, wie sie mir in den 6 Jahren Beziehung nicht über den Weg liefen. Ich denke, so eine Zeit verbindet auch auf einer Ebene, die man ansonsten nur schwer erreicht. Viele tauschen sich hier mit ihren intimen Gedanken aus, die man gegenüber anderen Menschen vielleicht niemals preisgeben würde.“

ich gebe dir voll und ganz recht... Wahnsinn echt... ja man fühlt sich sehr verbunden – fühlt sich schön an alles top secret

01.12.2013 19:33 • #484

Vivienne
@Daisy

...na du läßt es dir ja gutgehen recht so...

Zitat:
„Treffen in München?!?! Ich bin dabei! Wann u wo?“

gute Frage... VORSCHLÄGE BITTE

01.12.2013 19:44 • #485

D
Hi Vi,

wo warst du denn? Skifahren? Wellness?
Na, Hauptsache du bist nicht schwer verletzt. Zumindest körperlich!

War ein bißchen enttäuscht, als ich heute in Muc gelandet bin und gar kein Schnee war...

01.12.2013 19:44 • #486

Vivienne
Zitat von einfachnurmensch:
Hallo ihr Mitleidenden,

habt ihr auch Angst vor den Weihnachtsfeiertagen?
Gerade an diesen Tagen stellt sich oft ein Gefühl der Einsamkeit und Leere ein und lässt uns wieder an den Ex-Partner denken: Wo und wie feiert er jetzt? Und mit wem?

...vielleicht sollten wir uns alle einfach vor Weihnachten noch treffen und im engsten Kreise ganz viel Energie tanken...

Der größte Feind der Ruhe ist der Druck,
unter den wir uns selbst setzen.

Anselm Grün

01.12.2013 19:48 • #487

Vivienne
Zitat von Daisy12:
Hi Vi,

wo warst du denn? Skifahren? Wellness?
Na, Hauptsache du bist nicht schwer verletzt. Zumindest körperlich!

War ein bißchen enttäuscht, als ich heute in Muc gelandet bin und gar kein Schnee war...

Huhu Daisy

ich war in Österreich und im Allgäu wandern und schneebaden

hab so viele liebe Menschen wieder kennengelernt - Wahnsinn...

und was die Menschen zu erzählen haben... ist echt gigantisch...

schön mit Holz im Kamin... saßen wir beisammen... es war herrlich...

01.12.2013 19:50 • #488

D
wast denn geplant? Tagsüber oder abends?
Gibt's schon einen Termin?

01.12.2013 20:02 • #489

Vivienne
Zitat von Daisy12:
wast denn geplant? Tagsüber oder abends?
Gibt's schon einen Termin?

also wir haben noch kein Datum... vielleicht Mitte Dezember?
müßte aber wohl irgendwo übernachten - ich fahre ja ein bisschen
Uhrzeit - Tageszeit - Nachtzeit - mir völlig egal...

01.12.2013 20:14 • #490

B
Dito, ich bin dabei. Und ein Hotel/Motel o.ä. wird sich sicher finden

01.12.2013 20:18 • #491

D
Zitat von Vivienne:
Zitat von Daisy12:

ich war in Österreich und im Allgäu wandern und schneebaden

hab so viele liebe Menschen wieder kennengelernt - Wahnsinn...

und was die Menschen zu erzählen haben... ist echt gigantisch...

schön mit Holz im Kamin... saßen wir beisammen... es war herrlich...

Oh, das klingt super! Sind das alte Freunde von dir?
Und nun? Fühlst du dihc allein zuhause auch so schei.?
Oder konntest du was von dem guten Gefühl mit heim nehmen?

01.12.2013 20:23 • #492

Vivienne
Zitat von Daisy12:
Oh, das klingt super! Sind das alte Freunde von dir?
Und nun? Fühlst du dihc allein zuhause auch so schei.?
Oder konntest du was von dem guten Gefühl mit heim nehmen?

nein garnicht... alle dort kennengelernt... irgendwie hab ich die Menschen wohl angezogen
war echt witzig... jeder begann irgendwie ein Gespräch mit mir - voll offen - haben alle voll viel erzählt...
als wären wir alte Freunde / Bekannte war Hammer

...im Moment bin ich nicht ganz alleine... und ein gutes Gefühl habe ich auf jeden Fall im Gepäck
und du?

...kann man hier eigentlich ne Umfrage starten?
dann könnte jeder ja mal ein Datum vorschlagen...

01.12.2013 20:49 • #493

D
Wie? nicht allein...? Hab ich was verpasst?

Wir könnten eine Doodle-Umfrage machen u dann hier verlinken. Wäre wahrscheinlich das einfachste.

Den Urlaub hab ich trotz immer mal wieder weinen ganz gut geniessen können, aber vorhin bin ich -ehrlich gesagt- fast zusammengebrochen:(

01.12.2013 21:23 • #494

A
Die Vivienne ist wieder da!

Sehr schön, das freut mich. Und dein Kurzausflug hört sich auch sehr erholsam an. Wandern und dann Kaminfeuer mit netten Gesprächen. Mein Wochenende war zwar auch schön, aber da kann ich nicht mithalten.

Mein Auge ist unverändert, wird es wohl auch noch eine Zeit lang sein. Ich bin genervt davon, denn es strengt wahnsinnig an, mit einem kurzsichtigen und einem unscharfen Auge zu gucken. Naja, am Freitag weiß ich mehr und vielleicht wird es ja bald besser? - Was ist ein Mooosss? Wenn es B. ist... naja, das' nicht so mein Getränk. Ein halbes schaffe ich dann vielleicht noch. Und ihr fangt ja schon voll mit der Planung an, da wird der Dezember ja schon total verplant. *he he*

Bei den anderen soweit alles gut? Peppina? Daisy? Ben?

Seid alle lieb gegrüßt!
Alex

01.12.2013 23:51 • #495

A

x 4