Vivienne
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 46
Zitat:Der andere soll uns vervollkommnen.
so ist es
Zitat:Doch wieviel Glück braucht man, hier jemanden "passenden" zu finden?
ich glaube, es ist eine Art Ausstrahlung, die man benötigt und das Glück kommt dann,
wenn die Zeit dafür reif ist...
Ich denke, man soll für den anderen auch eine Bereicherung sein.
Könntest du das heute?
Was hat dich in die Einsamkeit gedrängt?
Was hat dich erschreckt vor den Menschen?
Zitat:Zuweilen zweifelt man auch daran, ob es das überhaupt tatsächlich gibt. So wie Du, nachdem Du die letzten Monate so gelitten hast.
ich glaube ganz fest daran - und in mir hat ein Umdenken stattgefunden...
Kompromisse sind sehr wichtig - unbedingt - und auch ein Gleichgewicht zwischen Geben und Nehmen muss vorhanden sein.
Es darf keine Abhängigkeit bestehen - und ich glaube, sie hat dir gezeigt, was dir fehlt.
Wieviel Aufmerksamkeit schenkst du dir jeden Tag, damit es dir gut geht?
Was tust du dafür?
Zitat:Ich habe, ehrlich gesagt, in Jahren der Einsamkeit nicht verstanden, wie man diese abgrundtiefe Leere in einem mit sich selbst füllen kann, auf befriedigende Weise. Vielleicht kommt das noch, vielleicht auch nicht. An die wahre Liebe glaube ich aber noch, wenn sonst an nicht mehr viel.
ich bin auf diesem Weg und versuche es stetig - was wir stetig tun, vermehrt sich - Gutes wie Schlechtes...
wieso also nicht das Üben, was einem gut tut, was einen stärkt?
Wenn du gut zu dir bist, ändert sich deine Ausstrahlung und du ziehst das Glück ganz automatisch an...
Zitat:Es wäre schön, wenn man lernen könnte, rein aus sich selber zu sein, allerdings bräuchten wir dann wohl keine Liebe mehr.
...man bräuchte sie dann nicht mehr, um sich über sie zu definieren!
Ich habe in diesen Monaten versucht zu über-leben... ich mußte gut zu mir sein, sonst wäre ich heute nicht mehr hier...
ich mußte anfangen, mich richtig zu lieben... ich kam mir so nahe, dass ich endlich langsam erkennen darf, wer ich wirklich bin...
die Leere füllt sich dann automatisch - vielleicht nur langsam - und vielleicht bemerkt man es nicht gleich -
doch plötzlich ist der Funke wieder da - und du entscheidest, ob du Holz oder Wasser dazu tust